wie wahr

Archivierte Threads
Antworten
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
wie wahr

Beitrag von Evil Gretchen »

Falls Ihr an Wiedergeburt glauben, solltet ihr euch in eurem Testament als Alleinerbe einsetzen.

Glaubt jemand daran...? Interessiert mich ungemein :twisted: *grins*
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

Äh,nein:D Ich glaube weder an Wiedergeburt, noch an Gott. Und mein Erbe geht an den der mir am meisten bedeutet.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

Da ich niemals ein bedeutendes Erbe haben werde, muss ich mir über sowas keine Gedanken machen..
Reibung erzeugt Wärme
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Was bleibt ist Rot und Blau.
DonJohnny
Magus
Realname: -
Re: wie wahr

Beitrag von DonJohnny »

ani chan hat geschrieben:Falls Ihr an Wiedergeburt glauben, solltet ihr euch in eurem Testament als Alleinerbe einsetzen.
nö, bin treuer katholik
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Meine Welt erbt dann mein Erstgeborener. Oder mein Minime. Aber da ich sowieso niemals sterben werde da ich mich einfrieren lasse falls das mit der Weltherrschaft nicht funktioniert, mache ich mir im Moment keine Gedanken darüber.
Frack You!
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

HiddenShadow hat geschrieben:Da ich niemals ein bedeutendes Erbe haben werde, muss ich mir über sowas keine Gedanken machen..
Bild
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

Zu meinem Senf gehört im übrigen noch die 3-bändige mathematisch-philosopische Abhandlung von Douglas R. Hofstadter ("Einsichten ins Ich", "Gödel, Escher und Bach" und "Metamagicum") zum Thema "Von der Essenz von Geist und Materie", deren Aussagen ich mir mittlerweile auch zu eigen mache.

Durch jeden Satz, den ich sage, durch jedes Werk das ich tue reinkarniere ich mich in andere Wesen, und mache mich so Schritt für Schritt (wieder) unsterblich.

Die Abhandlung sehe ich als Pflichtlektüre, für denkende Wesen.
Dennis
Illuminatus maior
Beitrag von Dennis »

Daniel hat geschrieben:Zu meinem Senf gehört im übrigen noch die 3-bändige mathematisch-philosopische Abhandlung von Douglas R. Hofstadter ("Einsichten ins Ich", "Gödel, Escher und Bach" und "Metamagicum") zum Thema "Von der Essenz von Geist und Materie", deren Aussagen ich mir mittlerweile auch zu eigen mache.

Durch jeden Satz, den ich sage, durch jedes Werk das ich tue reinkarniere ich mich in andere Wesen, und mache mich so Schritt für Schritt (wieder) unsterblich.

Die Abhandlung sehe ich als Pflichtlektüre, für denkende Wesen.
Wenn ich in den Semesterferien nix vorhab, magst du mir das dann mal ausleihen? Hört sich interessant an, und passt ganz gut zum momentanen Konzept der Horizonterweiterung..
Reibung erzeugt Wärme
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

In meinem Besitz befindet sich zur Zeit leider nur "Einsichten ins Ich". Die anderen 2 Werke werde ich mir jedoch über kurz oder lang bei Ebay ersteigern.
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Wo wir grad beim Thema anspruchsvolle Literatur sind, ich hab grade angefangen Empire (danke Schrader, das du es mir bis jetzt ein halbes Jahr lang ausgeliehen hast :wink: ). Mann, da muss ich mehr Wörter nachschlagen als wenn ich ein Englishes Dedlands Buch lese...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Dennis
Illuminatus maior
Beitrag von Dennis »

Daniel hat geschrieben:In meinem Besitz befindet sich zur Zeit leider nur "Einsichten ins Ich". Die anderen 2 Werke werde ich mir jedoch über kurz oder lang bei Ebay ersteigern.
Vielleicht magst du mir diesen Band ja mal im August ausleihen, ich werde ihn auch sorgsam behandeln. Vorher habe ich leider keine Zeit und keinen Nerv mich mit anspruchsvoler Lektüre zu beschäftigen..
Reibung erzeugt Wärme
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Die einzige Hoffnung, die ich habe (aufgepasst Frau Schrader!), ist es nicht reinkarniert zu werden, nicht mal als Amöbe.
...immer wieder den gleichen Humbug sehen und wieder Tausenden und Abertausenden von Deppen begegnen, die sich offenbar sehenden Auges verarschen lassen.
Stimme hinsichtlich der Unsterblichkeit mit Herrn Schrader weitgehend überein, dass wir durch unser Wirken eine Art Teilunsterblichkeit erreichen können, indem wir Mitmenschen und die, die nach uns kommen, inspirieren und motivieren. IMHO die einzig legitime Art zu überdauern.
Aber bitte nicht an den Dalai Maser verpetzen, der glaubt immer noch mein elektrochemisches Biofeld aka Seele retten zu können/ müssen.

Der Mangel an Hoffnung kann durch Trotz und Entschlossenheit ausgeglichen werden...

LtCmdr Enli Shirukama vor dem Sturm auf die Botschaft von Muan Gwi
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Antworten