Armalion

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DonJohnny
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Beitrag von DonJohnny »

Wäre es nicht sinvoll, dass die wiedererstandenen Skelette in Komandoreichweite auftauchen?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
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Klein Johnny
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Beitrag von Klein Johnny »

Nur Kommandoreichweite ist schlecht denn sonst kann man sie ja einfach hienter denn feindlichen Reihen auferstehen lassen, was ich ziemlich unfähr finde. Dar eigentlich alle Skelette in der Kommandoreichweite sind oder zu mindest in der Nähe, halt ich das für eine gute Lösung.
Wir könnten natürlcih auch machen das man sie in Kontakt mit einem anderen Skelett der Einheit und in der Kommandoreichweite sind.
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DonJohnny
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Beitrag von DonJohnny »

Hab ein paar Vorschläge bezüglich Geländegestaltung:

Wir bringen alles Gelände auf einheitlich genormten z.B. 20 x 20 cm Holzplatten unter die wir dann beliebig kombinieren können. Versteht ihr was ich meine? man könnte sich zum Beispiel fünf Platten mit nnur Gras machen, zwei mit Wegen drauf, einen mit Hügel usw. und da wir sie alle nach der gleichen (noch festzulegenden Norm) machen werden, werden sie auch untereinander kombinierbar sein. Die Feinheiten müsste man noch austüfteln.
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Klein Johnny
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Beitrag von Klein Johnny »

Man müsste aber auch Wege, Flüsse und Mauern normen (sie müssten gleich lang sein und müssten alle an der gleichen Stelle enden (z.B. In der Mitte oder 2 cm vor demm Ende). Aber prinzipiel eine tolle Idee.

Wenn man will könnte man auch 2 (oder mehr Platten) zusammen machen um z.B. Berge, Seen, größere Flüsse(die auch in der Mitte die norm verlassen können) oder Befestigungsanlagen darzustellen.



Aber noch was anderes Meine ersten Skellete sind nun fertig bemalt und sie sehen so geil aus (vielleicht ein bisschen zu Blutig) und
Was haltet ihr denn jetzt von denn Hausregeln die ich vorgeschlagen habe?
Birdy
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Beitrag von Birdy »

Für euren "genormten" Geländebau: Als Tip

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Klein Johnny
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Beitrag von Klein Johnny »

@Birdy spielst oder hast du mal Lust Armalion auszutesten



Noch ein Hausregelvorschlag, wie wäre es wenn wir kleinen Einheiten einen Mutabzug geben (z.B wenn die Einheit nur 70% ihrer max. größe hat wird jede Mutprobe um 1 erschwert, bei nur 50% um 2), damit das Spielgleichgewicht besser ist.

Um den Vorteil der kleinen Einheiten noch ein bisschen abzuschwächen bin ich dafür das wir mit der Optionalregel Flucht bei geringem Schlachtenglück spielen, dann wäre das wieder ausgeglichen.
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DonJohnny
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Beitrag von DonJohnny »

Birdy hat geschrieben:Für euren "genormten" Geländebau: Als Tip

http://www.hirstarts.com
Voll, cool. Auf die Seite bin ich vor einiger Zeit auch mal gestoßen...
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Birdy
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Beitrag von Birdy »

Wo find ich die Seite, auf der man sich über Armalion informieren kann?

Von Hirstarts hab ich bis jetzt 12 Formen und bin atm erst fleissig am gießen...

Gruß Birdy
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DonJohnny
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Beitrag von DonJohnny »

Welche Seite? ALlgemein ? Ich würde sagen das wäre dann http://www.fanpro.com/spiele/armalion/armalion1.htm
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Klein Johnny
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Beitrag von Klein Johnny »

Birdy hat geschrieben:Wo find ich die Seite, auf der man sich über Armalion informieren kann?
Lust mal Armalion auszutesten (bisher spielen nur ich, johnny, Brici und Brici`s Kumpel), denn wir hätten gerne mehr spieler.


Ich möchte nochmal auf meine Regelideen hinweissen und eure Meinung hören.
Birdy
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Beitrag von Birdy »

Lust am Testen auf jeden Fall, aber wir haben hier schon eine gut gehende MageKnight-Spielergruppe (10-12 Spieler), und da hab ich natürlich auch die Figuren dazu...ich will also nicht gleich 100 Armeen kaufen müssen (+ entgraten und anmalen), damit ich das mal testen kann...
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Klein Johnny
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Beitrag von Klein Johnny »

Birdy hat geschrieben:ich will also nicht gleich 100 Armeen kaufen müssen damit ich das mal testen kann...
Zum testen könnten wir ja auch unsere Figuren benutzen und wenn du dann aktiv mitmachen willst, kannst du dir dann selber welche kaufen.
Chrisi
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Beitrag von Chrisi »

mir gefällt das besser Wir könnten natürlcih auch machen das man sie in Kontakt mit einem anderen Skelett der Einheit und in der Kommandoreichweite sind.
ne scharfe Axt, ein kühles bier,
ein toter ork das lob ich mir.
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DonJohnny
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Beitrag von DonJohnny »

Chrisi hat geschrieben:Wir könnten natürlcih auch machen das man sie in Kontakt mit einem anderen Skelett der Einheit und in der Kommandoreichweite sind.
läuft auf das gleiche raus wie nur in Basenkontakt
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Chrisi
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Beitrag von Chrisi »

stimmt hast recht
ne scharfe Axt, ein kühles bier,
ein toter ork das lob ich mir.
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