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Verfasst: Mi Nov 10, 2004 19:02
von DonJohnny
Wäre es nicht sinvoll, dass die wiedererstandenen Skelette in Komandoreichweite auftauchen?
Verfasst: Do Nov 11, 2004 14:36
von Klein Johnny
Nur Kommandoreichweite ist schlecht denn sonst kann man sie ja einfach hienter denn feindlichen Reihen auferstehen lassen, was ich ziemlich unfähr finde. Dar eigentlich alle Skelette in der Kommandoreichweite sind oder zu mindest in der Nähe, halt ich das für eine gute Lösung.
Wir könnten natürlcih auch machen das man sie in Kontakt mit einem anderen Skelett der Einheit und in der Kommandoreichweite sind.
Verfasst: Mo Nov 15, 2004 20:48
von DonJohnny
Hab ein paar Vorschläge bezüglich Geländegestaltung:
Wir bringen alles Gelände auf einheitlich genormten z.B. 20 x 20 cm Holzplatten unter die wir dann beliebig kombinieren können. Versteht ihr was ich meine? man könnte sich zum Beispiel fünf Platten mit nnur Gras machen, zwei mit Wegen drauf, einen mit Hügel usw. und da wir sie alle nach der gleichen (noch festzulegenden Norm) machen werden, werden sie auch untereinander kombinierbar sein. Die Feinheiten müsste man noch austüfteln.
Verfasst: Mo Nov 15, 2004 20:56
von Klein Johnny
Man müsste aber auch Wege, Flüsse und Mauern normen (sie müssten gleich lang sein und müssten alle an der gleichen Stelle enden (z.B. In der Mitte oder 2 cm vor demm Ende). Aber prinzipiel eine tolle Idee.
Wenn man will könnte man auch 2 (oder mehr Platten) zusammen machen um z.B. Berge, Seen, größere Flüsse(die auch in der Mitte die norm verlassen können) oder Befestigungsanlagen darzustellen.
Aber noch was anderes Meine ersten Skellete sind nun fertig bemalt und sie sehen so geil aus (vielleicht ein bisschen zu Blutig) und
Was haltet ihr denn jetzt von denn Hausregeln die ich vorgeschlagen habe?
Verfasst: Di Nov 16, 2004 11:42
von Birdy
Für euren "genormten" Geländebau: Als Tip
http://www.hirstarts.com
Verfasst: Di Nov 16, 2004 14:03
von Klein Johnny
@Birdy spielst oder hast du mal Lust Armalion auszutesten
Noch ein Hausregelvorschlag, wie wäre es wenn wir kleinen Einheiten einen Mutabzug geben (z.B wenn die Einheit nur 70% ihrer max. größe hat wird jede Mutprobe um 1 erschwert, bei nur 50% um 2), damit das Spielgleichgewicht besser ist.
Um den Vorteil der kleinen Einheiten noch ein bisschen abzuschwächen bin ich dafür das wir mit der Optionalregel Flucht bei geringem Schlachtenglück spielen, dann wäre das wieder ausgeglichen.
Verfasst: Di Nov 16, 2004 14:08
von DonJohnny
Voll, cool. Auf die Seite bin ich vor einiger Zeit auch mal gestoßen...
Verfasst: Di Nov 16, 2004 14:13
von Birdy
Wo find ich die Seite, auf der man sich über Armalion informieren kann?
Von Hirstarts hab ich bis jetzt 12 Formen und bin atm erst fleissig am gießen...
Gruß Birdy
Verfasst: Di Nov 16, 2004 14:17
von DonJohnny
Welche Seite? ALlgemein ? Ich würde sagen das wäre dann
http://www.fanpro.com/spiele/armalion/armalion1.htm
Verfasst: Di Nov 16, 2004 21:19
von Klein Johnny
Birdy hat geschrieben:Wo find ich die Seite, auf der man sich über Armalion informieren kann?
Lust mal Armalion auszutesten (bisher spielen nur ich, johnny, Brici und Brici`s Kumpel), denn wir hätten gerne mehr spieler.
Ich möchte nochmal auf meine Regelideen hinweissen und eure Meinung hören.
Verfasst: Mi Nov 17, 2004 10:38
von Birdy
Lust am Testen auf jeden Fall, aber wir haben hier schon eine gut gehende MageKnight-Spielergruppe (10-12 Spieler), und da hab ich natürlich auch die Figuren dazu...ich will also nicht gleich 100 Armeen kaufen müssen (+ entgraten und anmalen), damit ich das mal testen kann...
Verfasst: Mi Nov 17, 2004 16:40
von Klein Johnny
Birdy hat geschrieben:ich will also nicht gleich 100 Armeen kaufen müssen damit ich das mal testen kann...
Zum testen könnten wir ja auch unsere Figuren benutzen und wenn du dann aktiv mitmachen willst, kannst du dir dann selber welche kaufen.
Verfasst: Do Nov 18, 2004 13:53
von Chrisi
mir gefällt das besser Wir könnten natürlcih auch machen das man sie in Kontakt mit einem anderen Skelett der Einheit und in der Kommandoreichweite sind.
Verfasst: Do Nov 18, 2004 16:13
von DonJohnny
Chrisi hat geschrieben:Wir könnten natürlcih auch machen das man sie in Kontakt mit einem anderen Skelett der Einheit und in der Kommandoreichweite sind.
läuft auf das gleiche raus wie nur in Basenkontakt
Verfasst: Do Nov 18, 2004 17:06
von Chrisi
stimmt hast recht