Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Tranton »

Zwerge :)
Hm, wieviele Minis sind denn da drin?
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Tranton »

Ist Warhamer eigentlich "gebalanced". Und taugen Zwerge etwas?
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

@ Mike: Squigs lassen sich auch gut opfern...eigentlich ist alles was blutet gut...

Edit

WH ist so einigermaßen ausbalansiert...*hust*. Allerdings sollen einige Armeen mehr taktisches Gefühl und Finesse vom Spieler abverlangen als andere Armeen. Ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben, behaupte ich, dass die Zwerge bezüglich "Schwierigkeit" gutes Mittelfeld sind (so vom Hörensagen).
Allgemein sind die Zwerge widerstandsfähig gegen Magie, schwer zu verwunden (physisch) und (relativ) schwer gepanzert. Aufgrund der durchweg guten Moralwerten trendieren sie dazu auch dann noch weiterzukämpfen, wenn andere (wie Spitzohren, Menschen, Grünhäute und ähnliche "niedere" Völker) schon lange stiften gegangen sind. Zudem schlagen sie im Nahkampf meistens hart zu :D
Ihre physiologisch begründete... ehm Trägheit machen sie über gute Fernkampftruppen sowie die vielleicht beste Artillerie des Spiels wett. Die starke Artillerie gleicht auch die fehlende Magie bei den Zergen aus. An sich sind die Zwergen sehr zuverlässig.

2. Edit
Schreibfehler
Zuletzt geändert von Buxe am Mo Okt 27, 2008 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von BALOU »

Hab gerade auf Amazon etwas gestöbert.

Die Waldelfen, oder die Vampire hören sich ganz gut an. Wißt Ihr was darüber?
LG

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

@Buxe:Wo würdest du denn die menschen das heisst speziell die Imperiellen einsortieren?

Sweet!Arne kommt morgen und bringt das AB Imperium sowie die Modelle mit. Ich muss wahrscheinlich auch etwas proxen,aber dann sollt ich auch auf 500 kommen....
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Ich hab mir heute mal das Regelheft zu den Kriegerbanden runtergeladen, und muß sagen, das ich beim durchlesen auf ganz blöde ideen komm! :twisted:
Ich habs auch direkt mal ausgedruckt, und bring das ganze am Mittwoch mal mit.
Also wenn wir uns die Grundbox zulegen, würde ich aber schon die Deutsche Version kaufen, auch weil da noch ein Regelbuch dann auf Deutsch mit drinne ist.
Aber das mit dem FantasyLaden ist ein geiles Angebot. Da komm ich bestimmt drauf zurück!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

hmm.. so wie ich das seh stellt die Imperiumsarmee auch Söldner ein...heisst das ich kann mit anderen Völkern z.b. Zwergen eine imperiale Armee verstärken? Oder geht das garnicht?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Mußt nur mal auf der Offiziellen GW Seite: http://www.games-workshop.de/
ein bißchen rumklicken, da findest du auch etwas über die Söldner, und vor allem steht da auch jede menge Info zu den einzelnen Völkern drin.

@ Freddy: Wart nur ab, bis ich den Buxe vermöbelt und vermatscht hab, dann nehm ich mir dich und deine kleinen stinkenden Spitzöhrchen zur meiner breiten, grünen Brust!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von nette »

...hey...Ihr seid erfolgreich und ansteckend...Mirko und Peter scheinen infiziert zu sein :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten