Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Archivierte Threads
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Sind sie denn jetzt draußen? Das interessiert mich echt..ich hab zwar atm wegen Uni, Freundin und Pen&Paper Runde keine Zeit zu zocken, aber ich bin schon echt gespannt..Brici lechzt doch sicher schon nach seinen Spielzeugen :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Brici »

Draußen ist es aber ich hab noch nichts von GW bekommen :-(
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Der Codex ist draußen und es gibt schon die ersten Zusammenfassungen: http://www.40kings.de/?p=3739.

Sieht alles recht ordentlich und ausgeglichen aus, bis auf die Skarabäen. Meine Befürchtung hat sich bestätigt: schlappe 15 Punkte pro Base, Bestien (also Runde 2-3 im Nahkampf), 4 Attacken und vernichten bei Modellen mit mehreren Lebenspunkten nach der ersten ungesavten Wunde sofort jeden Rüstungswurf. Bei Panzern wird nach jedem Treffer ein W6 geworfen, auf 4+ wird die Panzerung jeder Seite um 1 reduziert.
Da die Viecher so billig sind kann man sie spammen, 30 Bases für 450 Punkte O.o...
Die Regel mit dem zerstören von Rüstungswürfen hätte echt nicht sein müssen, wofür zahlt man schließlich die ganzen Punkte für 200+ Punkte teure Monster und HQs mit 2er oder 3er Rüster, nur damit sie den durch ein 15 Punkte Skarabäenbase verliert? Aber genug Geheule, werde ich mich eben künftig nur mit meinen Wölfen auf Spiele gegen Necs einlassen, Dreadknights und Raider brauche ich gar nicht erst aufstellen :lol: ...

Ansonsten würde ich aber nicht zu viel auf das 40Kings-Review geben, bei denen hört es sich bei jedem neuen Dex erst einmal so an, als ob die Rasse nun schlechter als je zuvor ist (ist das bei Necrons überhaupt möglich :mrgreen: ?) :wink: .
Zuletzt geändert von Ragnar Blackmane am Mo Nov 07, 2011 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von The Dodger »

Ragnar Blackmane hat geschrieben:[...] 15 Punkte pro Base [...] 30 Bases für 350 Punkte
Setzen, 6. :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17794
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von DonJohnny »

:lol:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2942
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Lukas »

Ich dachte das ja auch, hab´s mir aber verkniffen...
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Ragnar Blackmane »

The Dodger hat geschrieben:
Ragnar Blackmane hat geschrieben:[...] 15 Punkte pro Base [...] 30 Bases für 350 Punkte
Setzen, 6. :wink:
Tippfehler können jedem mal passieren ^^' ...
(PEEEEEEEINLICH xD)...
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

:popcorn:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von joze »

Der Autor hat wohl echt die klatsche.
Der soll mal seine Listen nochmal durchgehen, dann wird er sehen, dass seine Necrons nicht so schelcht sind wie er denkt.
Geweine auf SEHR hohem Niveau meiner Meinung nach.

So wie der schreibt in seinem Fazit: "Es muss ja nicht jeder neue Codex gleich der Spielstärkste sein" ist der Artikel nicht aufgebaut. Der macht ja alles schlecht.
Nur die SAchen, die ich, vom lesen her, richtig krank find, die sind "ganz okay".

bin gespannt auf meinen eigenen Codex und auf die ersten Spiele auch auf Turnieren
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Symbiarch »

Der typ hat ne vollklatsche.
Allein was sturm und Unterstützung hergeben ist angefahren.
Die Fahrzeuge sind auch böse denn durch deren Schild haben die panzerung 13! Und dass nennt der depp schlecht, und nen Volltreffer musst da auch erstmalmachen damit das schild zu grunde geht
Die necs haben Potential [quote][/quote]
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Ja das kennt man halt..wenn ein neuer Codex nicht auf dem total Abartigen Niveau wie Grey Knights, Imp-Leafblowerlisten oder dergleichen ist, dann kann er ja nur Murks sein :P
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von joze »

Imp Leafblower????
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

joze hat geschrieben:Imp Leafblower????
Ja, richtig böse Sache...besteht grob aus so viele Vendettas, Veteranen mit Melter in Chimeren und 5" Schablonen (besonders beliebt sind Manticore) wie man für die jeweilige Punktesumme in die Liste rein packen kann.

Zu diesen Panzerung13schnuckischilden kenn ihr ja meine Antwort: Titanenkiller macht alles 'putt!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Buxe hat geschrieben:
joze hat geschrieben:Imp Leafblower????
Ja, richtig böse Sache...besteht grob aus so viele Vendettas, Veteranen mit Melter in Chimeren und 5" Schablonen (besonders beliebt sind Manticore) wie man für die jeweilige Punktesumme in die Liste rein packen kann.
Bingo. Wobei Leafblower inzwischen generell ein Synonym für sämtliche Implisten ist, welche im Prinzip nur darauf abzielen den Gegner möglichst in Runde 1, spätestens Runde 2 komplett von der Platte zu ballern. War nach dem Erscheinen vom Imp-Dex auf einen schlag totale Mode, teilweiße waren plötzlich 60-70% der Teilnehmer an Turnieren Impspieler, die im Prinzip auf den schnellen Win aus waren. IMO ist der Impdex mit seinen vielen viel zu billigen und effektiven Auswahlen immer noch auf Platz 1 vom Dex-Powerlevel, wobei inzwischen Gott sei dank fast jeder neue Codex den Imperialen inzwischen das Wasser reichen kann. Der Impdex ist einer der Gründe warum ich Cruddace (den Schreiber) nicht leiden kann, erst produziert er einen totalen Überdex und schrottet dann der Reihe nach Tyras (klar sind die noch spielbar, Markus machts vor, aber den alten Dex fand ich schon deutlich stärker) und jetzt die Sororitas. Mat Ward schreibt zwar übelsten Fluff, produziert aber wenigstens im großen und ganzen gut ausgeglichene und solide Regeln (den ein oder anderen Mephiston oder Autowingranaten mal ausgenommen) mit wenig Leichen, während Cruddace Codexleichen (oder für den Preis völlig überpowerte Viecher wie Vendettas oder St. Celestine) im Dutzend produziert -.-...
Zu diesen Panzerung13schnuckischilden kenn ihr ja meine Antwort: Titanenkiller macht alles 'putt!
Leider nur in Apo ;P :wink: .
Antworten