Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Bei ner Armee die jede runde Stänkereiproben ablegen muß, und die sich jetzt schon nach verdammt viel Spass anhört, werde ich mich auf jedenfall meiner Armee anpassen, und pöbeln was geht!
Fürchtet euch vor meinen Fanatics!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

[/böse Stimme an] Blut für den Blutgott! Schädel für den Schädelthron!...BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!...usw. [/böse Stimme aus]

Meschlein (=Imperium) haben den gleichen Grund-Moralwert wie Orks...

-nur so um das Feuer wieder ein bißchen zu Schüren :wink:

Wäre toll, wenn noch Mirko und Peter auch anfangen würden. Dann wären wir schon zu siebt (oder so :?: ).
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

richtig gezählt Buxe!
Da läßt sich doch garantiert was auf die Beine stellen, oder?

Und wofür brauchen Orks nen Moralwert? Die sind so durchgeknallt und voll auf Pilzen das die sowieso nix mehr merken! Außer das da vorne ne richtige Klopperei ist, wo man gerne Mitmachen würde, also: Ran an das Opfer, für Mork, Gork und die wie die noch heißen!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Wahrscheinlich wirds ein tapferes Imperiumsfähnlein mit Pistoleiros,Höllenfeuerkanonen,Dampfpanzern und MEHR POWER ! FÜR DAS IMPERIUM! Roff roff roff!

naja erstmal fang ich mit der Startauswahl an (geproxt) und guck wie sie sich spielen lassen.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Falls noch einer von Euch einen Platz braucht, um seine Minis von A nach B bekommt (also zum Spielen), ohne das man hinterher wieder die hälfte der Modelle zusammenpuzzeln muß, kann ich nur wärmstens die Koffer von Feldherr: http://www.figurecase.com/?gclid=COPtxI ... tAodHlmpyw empfehlen!
Ich hab schon 2 für meine BT Minis, bin damit schon auf mehrere Cons gefahren, und hab mir grad schon wieder einen bestellt! Ein Exemplar bring ich am Mittwoch mal mit, dann könnte ihr euch das ding mal anschauen!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

@Druadan :*mal nachklick* Hmm..wurden die gegen Schützenreiter ausgetauscht? Oder gegen was?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Die Pistoliere gibts noch. In meiner "Kenne-Deinen-Feind-Bücherei" habe ich doch das aktuelle Imp-AB :wink:

Edit
Übrigends der Hammer wie es gerade hier im Thread abgeht.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von nette »

Was ist denn bitte ein Baumkuschler? :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von The Dodger »

Waldelfen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

@Buxe: Ooooohh..kannst du das neue AB Imps am Mittwoch mitbringen? Arne hat nämlich soweit ich weiss nur das alte da....

Jup das belebt sich hier doch ordentlich ^^ Und nein ich ill keine technikus-Armee..zwar gut gepanzert und gute Feuerreichweite aber nicht sehr mobil..wenn dann sollte es etwas durchmischtes sein, mit gepanzerten reitern für nahkampf,kavallerie und geschützen fürs Bombardement.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

@ Buxe: Ist in deiner "Kenne-deine-Feinde-Bibliothek" denn auch ein Armeebuch von Bretonien drin? Wenn ja, dann müßte ich mir das auch mal durchlesen, bzw ausleihen! Bist du eigentlich auch mir auf dem Schloß? Wäre doch echt geil wenn wir da mal so richtig rocken könnten.

Ich hab auf der Homepage irgentwo nen Hinweis gefunden das es sowas wie Kriegerbanden auch für Warhammer 40K gibt. Hat das denn jemand? Zum Download hab ich nix gefunden. Wenn wir denn dann mit Warhammer 40K anfangen, wäre das doch auch ne gute Idee.

Wie siehts denn nun wegen Samstag aus? Machen wir da was? Freddy, Buxe?
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Ich bin an den Wochenenden grundsätzlich bei mir zu Hause (=Balingen), wo ich dann immer fleißig am Beziehung pflegen bzw. Haus renovieren bin.

Für 40k gab es in der 4. Edi Einsatzkommandos. Das kann man sicherlich auch auf 5. Edi umbauen, allerdings ist Einsatzkommandos weniger geeignet, um einen Armeeaufbau zu unterstützen, da man dort sehr weit von der normalen Armeeorganisation entfernt ist.

Ansonsten spricht in 40k nichts dagegen 500Pkt-Schlachten mit den normalen Regeln auszutragen.

AB Bretonen habe ich leider nicht.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Antworten