WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

04.08.10
Mission Vernichtung
Aufstellung Speerspitze
1500 Punkte Tau vs. Space Wolves
Johannes vs. Vincent

Nach dem 5. Spielzug stand es 8:2 für die Tau und das Spiel endete.
4 Punkte für Johannes
1 Punkt für Vincent
erstmal danke für das Spiel.
Was mich stört ist, dass man sagt, dass es einem egal ist gegen welche Armee man spielt und man eine "All-round" Armee dabei hat und nach dem Spiel (wobei ich selbst keine "Antiliste" dabei hatte sondern meine 1500 Turnierliste) dann rumerzählt, er dachte er spiele gegen Soros ist echt schwach.
Nächstes mal bitte eine klare Ansage, damit ich mir nicht so was anhören muss, dass man mit einer anderen Armee kommt und man deshalb verloren hat.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

joze hat geschrieben:@ Stefan:

Will nicht kleinlich sein, aber habt ihr nicht mit 3 Missionszielen gespielt Also 2:1 Missionsziele (einfacher Sieg)?
Vielleicht sollte man in den Regeln vorne noch anmerken, dass ein Verhältnis von 3:1 Missionspunkten einen klaren Sieg gibt.
Ich würde das Ergebnis so übernehmen und zusätzlich in die Regeln den Zusatz über Missionspunkte, oder??

Will auch nicht kleinlich sein aber mich schreibt man mit "ph"...

Torte und ich haben eine eigene Mission kreiert mit 3 Missionszielen, wovon aber die Bastion doppelt (also als 2 Missionsziele) zählte. Also insgesamt 4 Punkte für 3 Missionsziele...
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Neue Rechtschreibung :-P darf ich mit f oder mit ph schreiben.
Da der peter das Ergebnis ja schon eingetragen hat ohne zu motzen (was er ansosnten gleich gemacht hätte :-) )
Passt es ja schon
in dem Fall bleibt mir nur ne Memo an mich: erst lesen, dann denken, dann handeln :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

joze hat geschrieben:@ Stefan:

Will nicht kleinlich sein, aber habt ihr nicht mit 3 Missionszielen gespielt Also 2:1 Missionsziele (einfacher Sieg)?
Vielleicht sollte man in den Regeln vorne noch anmerken, dass ein Verhältnis von 3:1 Missionspunkten einen klaren Sieg gibt.
Ich würde das Ergebnis so übernehmen und zusätzlich in die Regeln den Zusatz über Missionspunkte, oder??
Ich würde einfach im jeweiligen Szenario den Begriff "Missionspunkte" weg lassen und sagen, dass das eine Missionsziel wie 2 zählt :wink:

Meines Wissens nach sind Eigennahmen von der neuen Rechtschreibung ausgenommen...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Buxe hat geschrieben:
Ich würde einfach im jeweiligen Szenario den Begriff "Missionspunkte" weg lassen und sagen, dass das eine Missionsziel wie 2 zählt :wink:

Meines Wissens nach sind Eigennahmen von der neuen Rechtschreibung ausgenommen...

Eigennahmen?? Da hast Du Dich wohl auch über die Rechtschreibregeln hinweg gesetzt!? :wink:

Zudem habe ich ja in einem der ersten Absätze des Spielberichts extra angemerkt, dass die Bastion 2 Punkte wert ist. Mit dem Lesen ist das halt so ne Sache, was Joce (hab ich das jetzt richtig geschrieben)? :keks:

Annzoncden välld mihr aug nitz besärös mähr ain...
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Alles, nur keine 1! hat geschrieben:Joce (hab ich das jetzt richtig geschrieben)? :keks:
...wird glaube ich so geschrieben: Joyce :?: :?: :?:

Ich würde einfach im jeweiligen Szenario den Begriff "Missionspunkte" weg lassen und sagen, dass das eine Missionsziel wie 2 zählt
-ist allgemein und für die Zukunft und so gemeint, damit wir nicht irgend wann zig Regelungen mit dazugehörigen Ausnahmen und Deutungen haben. Wobei das wiederum typisch deutsch wäre.

PS. ein "h" extra hier und da schadet doch nicht. Naja, solange es nicht in meinem Na(h)men vorkommt.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:04.08.10
Mission Vernichtung
Aufstellung Speerspitze
1500 Punkte Tau vs. Space Wolves
Johannes vs. Vincent

Nach dem 5. Spielzug stand es 8:2 für die Tau und das Spiel endete.
4 Punkte für Johannes
1 Punkt für Vincent
erstmal danke für das Spiel.
Was mich stört ist, dass man sagt, dass es einem egal ist gegen welche Armee man spielt und man eine "All-round" Armee dabei hat und nach dem Spiel (wobei ich selbst keine "Antiliste" dabei hatte sondern meine 1500 Turnierliste) dann rumerzählt, er dachte er spiele gegen Soros ist echt schwach.
Nächstes mal bitte eine klare Ansage, damit ich mir nicht so was anhören muss, dass man mit einer anderen Armee kommt und man deshalb verloren hat.
Ich dachte ich spiele gegen Orks/Soras, ich habe nicht damit gerechnet, dass ich gegen 4 Massebeschleuniger und einen Meltersuizidtrupp antreten muss, gegen die man einfach mit einem klassischen Tankstorm wenig Chancen hat. Ich glaube dir auch, dass das eine All-round Turnierliste ist, andererseits ist es auch eine, die sich über solche Gegner auf einem Turnier sehr freut. Gegen Soros/Orks hätte ich vlt. noch ein paar Nahkämpfe eröffnen können um ein wenig auf das Spiel einzuwirken (wie gesagt war das letzte Spiel dass ich gegen deine Orks hatte bis jetzt das beste meines Lebens, auch wenn ich verloren habe :wink:), mir ist letzten Endes eigentlich ziemlich Schnuppe ob ich gewinne oder nicht, solange ich eine ordentliche Portion "Blut für den Blutgott" hatte :lol:.
Ich muss nach Schussenried allein bei der Rückfahrt mindestens ne halbe Stunde (meistens eher eine Ganze) in der Nacht am Bahnhof sitzen und dann noch vom heimischen Bahnhof ne halbe Stunde mit Gepäck reinlatschen um in die Stadt zu kommen, da bin ich natürlich deprimiert, wenn ich de facto nur am "Figurenentfernen" war.
Schon gut, mein Fehler, nächstes mal schreibe ich definitiv dazu, dass ich gegen bestimmte Armeen nicht spielen möchte, damit es nicht wieder zu so einer Situation kommt. Dann freue ich mich aufs nächste Spiel, Orks/Sister Act vs. verlausten Haufen :wink: .
Buxe hat geschrieben:...wird glaube ich so geschrieben: Joyce :?: :?: :?:
Nicht Schozie xD....?
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Als einer der weder die Armeelisten noch das Spiel gesehen hat, kann ich mich nur auf das Stützen, was im Forum geschrieben worden ist.

Und zwar am 29.07. im "Der Tabletop-Mittwoch"-Thema:
Ragnar Blackmane hat geschrieben:
joze hat geschrieben:Mittwoch nächste Woche jemand Lust zu zocken??
Da könnte ich mich anbieten :wink: .
Ich kann zwar mal wieder nur mit Wölfen, hab aber mal wieder eine neue Liste und mir ist auch egal, wogegen ich ranmuss ^^.
Wenn man unter der obigen prämisse ein Spiel ausmacht, verstehe ich nicht wie man sich im Nachhinein darüber aufregen kann, was für ein Gegner einem gegenüber stand. In dem Fall sollte man vielleicht doch lieber etwas genauer auf seine eingene Armeeliste und die eigene spielerische Leistung schauen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

04.08.10
Mission Gebiet sichern mit insgesamt 4 MZ
Aufstellung Gegenschlag
2000 Punkte Necrons (Brici) vs. CSM (Thorsten)

Bin in der 1ten Runde schön mit Rhinosturm und meinen 6 Bikes (mit Champ und Hexer; Lash of submission) auf Bricis Front zugeheizt. Hab aber wegen 2 Zoll, die durch Psikraft bewegten Pariahs, nicht in den Nahkampf bekommen. Im Gegenschlag hatt Brici dafür den kompletten Trupp ausgelöscht. Schön mit den Schablonen der Monolithen darufgeheizt und den rest mit den Pariahs im NK besiegt. Daraufhin hab ich seinen Pariahtrupp mit Beschuss dezimiert und die restlichen 4 mit DP und Warpzeit (auf Nummer sicher) weggehauen. Danach kamen meine Reserven über die Ikonen und die Kyborgs haben 10 Verwundungen mit Plasmak. bei seinem Necronkriegertrupp verursacht. Moralwert vergeigt und weg waren die.
Brici hatte ne echt fette Nahkampfliste dabei, aber eher Pech. Necronlord kommt auf ner 2 nich wieder, 2ter Trupp Necrons tot, jeden Moralwert vergeigt.....
Am Ende noch den 1ten Monolith mit Plaque Hulk zerstört und den 2ten mit 2 Waffe zerstört und Lahmgelegt versehen. ....
Aber kein Phase Out, da kann er nich meckern.

Am Ende hatte ich 2 MZ und er eines. Goiles Spiel 3:1 Punkte
Merci,
Thorsten
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

09.08.10
Markus VS. Joze
Dark Eldar VS. Sororitas je 2000 Pkt
Gebiet sichern

Am ende eines spannenden Spiels bei dem sich beide Parteien nichts schenkten und sich ordentlich auf Fressbrett gaben, legte sich der Nebel und es stand .....
Unentschieden 8O

heisst 2 Pkt für jeden
Danke für das spaßige spiel.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

11.08.10
Markus VS. Vincent
Tyraniden VS. Space Wolves je 1500 Pkt
Speerspitze/ Vernichtung
15 : 5 für Markus
5 Pkt Markus, Vincent 1Pkt

Die Tyraniden hatten den ersten Zug und stürmten geballt nach vorn. Der Tervigon konnte nur 8 weitere Ganten Produzieren, die sich auf direktem weg auf die Landspeeder zubewegten. Der Beschuss ergab nichts.
DIe Wölfe verteilten sich auf allen Seiten und eröffneten das Feuer auf den Tervigon der sich hinter dem Wald versteckte. Trotz dem geballten Feuer 2er Langfang- Teams und 3 Typhoon Landspeeder konnten sie ihm nur 2 lebenspunkte rauben.
Zwei der Drei Rhinos fuhren vor und zündeten ihren Nebelwerfer.
DSCI0214.JPG
DSCI0214.JPG (285.61 KiB) 1148 mal betrachtet
Im 2. Zug erschienen alle 3 Reserven der Tyras ( Todeshetzer der den MW des Runenpriesters um 3 pkt senkte, 2 Carnifexe in Landungssporen) und landeten/erschienen in der Aufstellungszone der Wölfe. Der rest der Horde stürmte unbeirrt vor wobei der Tervigon 14 Weitere Ganten in die Welt entließ, dadurch aber die Fähigkeit verlor weitere zu Produzieren. Die Schwarmwachen schossen auf einen der Landspeeder und holten diesen vom Himmel.
Einer der Carnifexe schoss seine schwere Biozidkanone auf den Cybot ab, wich aber 8Zoll ab und landete direkt auf einem Landspeeder dieser dann Betäubt wurde. Der erste Neuragantenschwarm schoss auf einen Speeder und beraubte ihn seines Raketenwerfers und betäubten ihn. Die Landungssporen schossen auf die Langfänge ein Trupp verlor 2 Mann der andere wurde durch die Unterstützung des Todeshetzers komplett ausgelöscht. Aufgrund zu hoher Verluste entschieden sich die Langfänge zur Flucht und wichen vom Spielfeld.
DSCI0217.JPG
DSCI0217.JPG (367.9 KiB) 1148 mal betrachtet
Auf Seiten der Wölfe kamen die Scouts ins Spiel und bewegten sich auf den Kreischerkiller-Carnifex zu. Es stiegen alle Graumähnentrupps aus ihren Rhinos aus und Posizionirten sich gegen die Carnifexe. Einzig der Runenpriester blieb in seinem Vehikel. Der Cybot eröffnete die Schußphase und röstete 6 Ganten des 8er Trupps. Die obersten Graumähnen schoßen auf den Carnifex und raubten ihm einen Lebenspunkt, das nächste Rudel schoß mit Kombiwaffen und plasma auf die Landunsspore und Löschten diese aus. Der letzte Trupp und die Scouts schossen auf den Kreischerkiller und raubten ihm 3 LP. Daraufhin stürmten alle in den Nahkampf mit den Bestien und löschten diese aus.
DSCI0222.JPG
DSCI0222.JPG (284.97 KiB) 1148 mal betrachtet
Der Todeshetzer stürmte auf die Scouts zu der Rest der Armee marschierte weiter auf die Wölfe zu. Die Ganten schoßen wieder auf die Speeder und Betäubten den von Raketen entwaffneten Speeder, der andere hatte glück und wurde nicht getroffen. Die schwarmwachen legten auf das Rhino mit dem Priester an und liesen es explodieren, dies Raubte auch dem Priester einen LP und die umliegenden Wölfe verloren ebenfalls einen der ihren. Die Zoantrophen waren auch weiterhin nutzlos und konnten nichts ausrichten. Die Südlichen Neuraganten schoßen auf die nächsten graumähnen und tötenen 2 Marines.
Die letzte Kapsel schoss auf das Heck des Rhinos und Betäubte und Legte es lahm.
Der Tervigon rannte in den Nahkampf mit dem Cybot. Die Gantenschwärme machten sich über die betäubten Speeder her. Einer der Gantenrotten griffen die 4 Graumähnen neben dem Cybot an und konnten diese tatsächlich auslöschen. Der Todeshetzter schnappte sich die Scouts und schalltete 4 der 5 aus nur um verbleibenden Scout 2!! LP abgenommen zu bekommen, der sout wollte fliehen besann sich aber und bekamm weitere verwundungen die ihn ausschalteten. Der Neuragentenschwarm vernichteten den Speeder dieser explodierte und 6 Ganten in den Tod riss. Der andere Speeder wurde nicht angekratzt. Der Cybot verwundete den Tervigon und raubte ihm einen punkt, dieser revanchierte sich und raubte ihm eine Waffe und legte ihn Lahm.

Die Verblieben Graumähnen nahmen sich den Todeshetzer ins Visier und marschierten auf ihn zu. Der Runenpriester versuchte Tosender Orkan (oder so) auf die siegreichen ganten zu wirken schaffte aber seinen Psi-Test durch Schatten im Warp nicht. Die Graumähnen schoßen den Todeshetzer zu Klump, und warteten der Dinge die da kommen mögen. Der unbeschadete Speeder schoss vor und legte mit seinen Rakwerfern auf die 2 verblieben Ganten an die ihn zuvor angegriffen hatten. Konnte aber nur einen Treffer landen womit noch ein tapferer Gant übrig war.

Der 4. Zug wurde mit dem Vorstürmen der Ganten auf den Prieser eröffnet, der Rest der nicht im Nahkampf gebunden Armee marschierte auf die Graumähnen zu. Die Schwarmwachen schoßen den Letzten Speeder vom Himmel. Die Landungsspore schaffte nicht das Rhino zu kratzen. Die Ganten schossen auf den Priester konnten ihn aber nicht verwunden. Die Neuraganten schossen auf den 6 er Trupp Graumähnen und schalteten 2 aus, was bedeutete das ein 4er und ein 6er Trupp Graumähnen nebeneinander standen,
die Zoantrophen schalteten einen weiteren Marine des größeren Trupps aus. Die Neuraganten stürmten vor und banden die 2 Graumähnen Trupps im Nahkampf.
Die Termaganten hackten den Priester nieder und rannten in richtung der Graumähnen. Der Cybot Verwundete den Tervigon wieder und raubte ihm 1 LP, dieser hackte dem Cybot seinen Letzten Waffenarm ab. Die Neuraganten schalteten 1 Marine des 4er Trupps und 2 des 6ers aus nur um selbst 6 der ihren durch die Wölfe zu verlieren und weitere 2 durch Furchtlos verwundungen.

Die SW schußphase gab es nichtmehr und daher hackten die Graumähnen weiter auf die Ganten ein. Die Ganten reduzierten den 3er Trupp auf 2 Modelle und raubten auch dem 4er Trupp ein weiteres Mitglied. Die Graumähnen töten 5 Ganten und verloren weitere 3 durch Furchtlos. Der Cybot versuchte den Tervigon zu treffen versagte aber und wurde vom Tervigon Zerlegt dieser dann den Ganten zuhilfe rannte.

Die verbliebene Termagantenrotte stürmte auf die im Nahkampf gebunden Marines zu genauso wie der Tervigon.Die Landungsspore schoß wieder auf das Rhino und Zerstörte dieses endlich. Die Schwarmwachen schossen auf den letzten Rhino und ließen ihn explodieren. Tervigon und Termaganten rannten in den Nahkampf und löschten alle verbliebenen Marines aus.
Somit war am ende des Tyranidenspielzugs kein Space Wolf mehr existend und die Tyras trugen den Sieg davon.

Danke Vincent für das Spiel, wenn du weiter an dir arbeitest ( und evtl. bissl mehr mit deiner Armee und deinen Listen befasst) werden die nächsten Spiele bestimmt schneller und noch angenehmer ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

1.09.

Thorsten gegen Johannes
Vernichtung und Speerspitze
CSM vs. Sororitas
2000 Punkte

Das Spiel bgann prima für mich, da Thorsten mir die Ini klaute und somit mit dem schiessen begann.
Sein Pech, dass es nur eine sehr magere Ausbeute gab und damit ich die geballte Macht entfesseln konnte.
Durch viel Würfelglück schaffte ich es seinen Plague Hulk zu zerstören und ihm ein Rhino zu nehmen.
Der Schlagabtausch ging dann hin und her wobei bis zum 5.ten Spielzug eher mehr on den CSM starb, als von den SChwestern. Zu diesem Zeitpunkt stand es 7:2 für mich.
Aber dann wendete sich das Blatt.
In seinem 5. Spielzug nahm Thorsten mir weitere 3 Killpoints und in den beiden weiteren Spielzügen nochmals 3
Vorallem der letzte Killpoint hatte es in sich. Dort stürmte der letze der Läutererschwadron in einen 5er Trupp Seuchenmarines in Deckung. Diese warfen ihrer Granaten, aber ohne Erfolg, ein besonders tapferer SM nahm seine letzte verbliebene Granate sprang dem, in die MAschine eingebundenen Büßer auf die Brust, riss den Splint aus der Granate schlug die Granate in dessen vor Entsetzen aufgerissenen Mund und konnte sich gerade noch selbst in Sicherheit brigen, bevor der Läuterer in einer Megaexplosion sich auflöste.

3 x die 6 in Folge gewürfelt ey dass war übel, aber geil!!!!

Am Ende des 7. ten und letzten Spielzuges stand es dann 10:8 für die Sororitas

Vielen, vielen Dank für das tolle Spiel, konnte ne ganze Weile nicht einschlafen, weil ich immer wieder über bestimmte Situationen nachdenken musste (Typhus zum Beispiel :-)

3 Punkte für mich und (leider) nur 1 Punkt für Thorsten
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Somit Markus wieder Tabellen Zweiter, allerdings denkbar knapp.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Mo 6.09.

Vincent vs. Brici
SW vs Necs
1750 Pkt.
Gebiet Sichern
Schlagabtausch

Nachdem sich meine Wölfe die Ini gekrallt hatten (und Brici sie nicht stehlen konnte), begann ein durchaus spannendes Spiel mit sehr variierenden Würfelergebnisen auf beiden Seiten. So schafften es meine 6 Laserkanonen in 2 Runden 2 Monos vom Himmel zu holen, andererseits haben sämtliche 4 Plasmakanonen von mir überhaupt nichts gerissen (wobei ich manchmal die Ziele auch etwas doof gewählt habe). Brici konnte mit 3 Phantomrudeln (mit Destruktorlord) effektiv meine Flanke aufrollen, als allerdings der Lord und seine Eskorte über 4 (!) Nahkampfphasen hinweg mit 5 Wolfsfängen im Nahkampf festsaßen, wurden die anderen beiden Einheiten trotz schwerer Verluste um 3 Modelle in zwei Einheiten reduziert. Mein Redeemer mit Nahkampftrupp wurde schon in Runde 1 durch Streifschüsse von Kriegern lahmgelegt und mussten laufen, schafften es aber noch in Runde 3 in den Nahkampf mit Bricis 2. Kriegertrupp (rechts obere Kante, bei Bricis Missionsziel), den sie zusammen mit einem Rudel Scouts angingen, die zuerst (eine Runde vorher) versucht hatten seinen primären Kriegertrupp (Lord mit Kugel/Schleier/Stab und 15 Kriegern) anzugehen, der sich dann aber davonteleportierte, um erst bei der linken Flanke zusammen mit dem Phantomen meine Flanke aufzureißen, was auch gut klappte. Trotz 6 Schuss SchweBo und 4 Splitterraketen in die Dicht gedrängte Schockformation viel nur ein Krieger tot um und blieb es auch. Der 2. Nectrupp hielt tapfer eine Phase lang den Ansturm im Nahkampf stand, wurde dann aber in der 2. Phase (Bricis) der selben Runde dann doch noch überrannt (nachdem mir die Situation gereicht hat und ich mein Wolfsbanner gezündet habe). Brici schockte dann mit seinen Primärtrupp zum letzten Truppenfetzen (1 Langfangtrupp, 1 Razorrudel) von mir an der rechts hinteren Kante meiner Aufstellzone und turboboostete mit seinen verbliebenden Phantomen (der Nahkampf gegen meine Fänge am anderen Ende der Zone ging währenddessen weiter) ebenfalls bis kurz vor die Fänge. Mit Beschuss versuchte er meine Fänge zu reduzieren, was auch gut klappte, da zwar der Trupp hielt, beide Plasmakanonen sich verabschiedeten (die größte Gefahr für seine rammeldichte Schockformation). In meiner Phase reduzierten dann die Fänge die Phantome auf je ein Modell pro Einheit, während meine Graumähnen aus ihrem Razor ausstiegen (mein Scout- und LR-Mähnenrudel versuchte zu Bricis Missionsziel zu kommen, was aber nicht ganz mit rennen klappte) und den Kriegertrupp mit Feuer eindeckten. 2 synchro. Plasma, 2 Melter und ein paar Boltpistolen später (sowie 5 Kriegern) gingen die Mähnen mit gezündeten Banner in den Nahkampf, wo einige Krieger vielen und meine E-Faust den Lord instantkille (er hatte keinen Retter). In dem Moment erklärte mir Brici, dass ich er gerade Phase-Out gegangen sei, was mich ein wenig überrascht hat, da ich nicht danach sondern nach Missionszielen gespielt habe, so dass ich die Regel im Spiel quasi vergessen hatte.

Kurz: Sieg für die SW durch Phase-Out in Runde 4. Zu dem Zeitpunkt hielt keine Seite ein Missionsziel

Fazit: Im nächsten Nec-Codex muss dringend das Phase-Out abgeschafft und das Profil vom Lord geändert werden (Kg/Bf 4 und Ini 4 ist ein Witz für ein 100 Punkte HQ ohne Retter [da muss auch ein 4er her], da braucht es 5er Werte)

Kurze Frage in die Runde: Da ich mich in dem Punkt relativ wenig auskenne, wie wird das jetzt punktetechnisch gewertet? Schonmal Danke für die Hilfe im Voraus :wink:

Auch danke an Brici für das interessante Spiel, gerne wieder, auch gerne gegen deine Dämonen :wink: .
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Gehört hier zwar nicht her,aber wir schafft es ein S8 Modell einen Necronlord mit Widerstand 5 Sofort ausschalten?

Des weiteren, geht das Spiel, Unentschieden aus, da zum Zeitpunkt des Phase Outs niemand Missionsziele hielt.
Du hättest aber in den verlbeibenden Zügen noch MZ einnehmen können

Siehe dazu auch Seite 7 in diesem Forum
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Antworten