Es gibt schon radikalere Foren, da wird man für solchen ......... gleich eine Woche oder zwei gebannt!Ragnar Blackmane hat geschrieben:Mat Ward schreibt zwar übelsten Fluff, produziert aber wenigstens im großen und ganzen gut ausgeglichene und solide Regeln (den ein oder anderen Mephiston oder Autowingranaten mal ausgenommen) mit wenig Leichen, während Cruddace Codexleichen (oder für den Preis völlig überpowerte Viecher wie Vendettas oder St. Celestine) im Dutzend produziert -.-...
Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
- Ragnar Blackmane
- Illuminatus minor
- Realname: Vincent
Das ist eben meine Meinung und ich spreche sie halt aus . So gesehen sind sämtliche Bücher von Ward gut an den aktuellen Codex"creep" angepasst, sie sind immer so gut, dass sie sofort in der obersten Liga mitspielen und untereinander und gegen andere moderne Dexe gut bestehen können. Inzwischen sind eben Imps, GK, SW, BA, Dark Eldar und vermutlich auch Necs die Spitze der Nahrungskette, wenn sämtliche anderen Codexe auf das Level geschossen werden wäre im Prinzip alles Perfekt, weil es keine superschwachen, veralteten Völker wie die 3. Edi Necs oder die aktuellen SoB mehr gäbe. Klar gibt es immer Armeen die ein kleines Stück stärker als der Rest sind, solange aber die Gegnerarmee noch eine ordentliche Gewinnchance und aktuelle Regeln hat ist alles im Lot. Was Codexleichen angeht ist das eben leider schon fast ein Fakt, zumindest wenn man die schon erschienenen Dexe miteinander vergleicht. Z.B. fallen mir bei SM, GK oder BA, von Techmarines und Nahkampfkrieger-Akolythen mal abgesehen, keine Einheiten ein, die nicht spielbar wären. Alles lässt sich im Prinzip aufstellen, ohne dass man automatisch mit einem Handicap rumrennt. Klar sind Einheiten wie Taks schlechter als Graumähnen oder BA-Springer, aber immer noch spielbar. Bei Cruddace ist die Situation schon etwas verschwommener.Buxe hat geschrieben:Es gibt schon radikalere Foren, da wird man für solchen ......... gleich eine Woche oder zwei gebannt!Ragnar Blackmane hat geschrieben:Mat Ward schreibt zwar übelsten Fluff, produziert aber wenigstens im großen und ganzen gut ausgeglichene und solide Regeln (den ein oder anderen Mephiston oder Autowingranaten mal ausgenommen) mit wenig Leichen, während Cruddace Codexleichen (oder für den Preis völlig überpowerte Viecher wie Vendettas oder St. Celestine) im Dutzend produziert -.-...
Mit dieser Einstellung bin ich auch nicht alleine, ein großer Teil der Forencommunity hat die gleiche Meinung (siehe 40k-FW,GW-FW,Warseer, Dakka, Bolter&Chainsword, das sind zumindest die Foren auf denen ich aktiv bin). Heißt ja nicht automatisch, dass ihr nicht anderer Meinung sein dürft, aber ich stehe zu dem was ich sage .
- R.F.
- Geselle
- Realname: Konstantin
Da muss ich nun sogar mal zustimmen..Auch wenn der gute Herr Ward regeltechnisch gelegentlich übertreibt und der Fluff den er produziert durchgehend scheiße ist, so sind seine Codizes zumindest intern ordentlich ausbalanciert. Soll heißen, fast jede Einheit in einem Ward-Codex ist eine Überlegung wert.
Cruddacce soll ja angeblich richtig gute Fantasy-Armeebücher schreiben, das Problem mit seinen Codizes ist jetzt wenigr dass sie insgesamt zu schwach wären (Bei den Imps das Gegenteil) sondern dass die interne Balance Mist ist. Bei den Imperialen fällt es nicht auf weil die immer noch massig gute Alternativen für jeden Slot haben, aber grade bei den Tyraniden gibts etliche Einheiten die einfach niemand spielt (Pyrovoren..hat IRGENDWER eine?), Einheiten die einfach viel zu viel kosten und enorm schlechter als die Slotalternativen sind (Ein gut ausgerüsteter Carnifex kostet soviel wie ein Trygon und ist in praktisch jedem Punkt deutlich unterlegen), und zuviele essentielle Einheiten die sich den gleichen Slot teilen. (Elite bei den Tyraniden)
Cruddace war ja auch am neuen SoB Codex Schuld..die übliche Mischung aus Misteinheiten (Joze kann da sicher ein paar benennen) und total hirnlosen Nobrainern (St. Celestine). Ich will Andy Chambers zurück.
Cruddacce soll ja angeblich richtig gute Fantasy-Armeebücher schreiben, das Problem mit seinen Codizes ist jetzt wenigr dass sie insgesamt zu schwach wären (Bei den Imps das Gegenteil) sondern dass die interne Balance Mist ist. Bei den Imperialen fällt es nicht auf weil die immer noch massig gute Alternativen für jeden Slot haben, aber grade bei den Tyraniden gibts etliche Einheiten die einfach niemand spielt (Pyrovoren..hat IRGENDWER eine?), Einheiten die einfach viel zu viel kosten und enorm schlechter als die Slotalternativen sind (Ein gut ausgerüsteter Carnifex kostet soviel wie ein Trygon und ist in praktisch jedem Punkt deutlich unterlegen), und zuviele essentielle Einheiten die sich den gleichen Slot teilen. (Elite bei den Tyraniden)
Cruddace war ja auch am neuen SoB Codex Schuld..die übliche Mischung aus Misteinheiten (Joze kann da sicher ein paar benennen) und total hirnlosen Nobrainern (St. Celestine). Ich will Andy Chambers zurück.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Matt Ward schreibt in der Hinsicht bescheuerte Regeln, dass er mit seinen Codices das ganze Spielsystem aus dem Gleichgewicht bringt. Wenn GW alle Codices innerhalb max. eines Jahres erneuern würde, spräche nichts dagegen das Potential der Codices grundsätzlich um 5 Stufen zu erhöhen. Nur wenn im Schnitt gerade mal alle 6 Monate ein neuer Codex raus kommt, schafft es bei derzeit 16 verschiedenen Völkern ein langanhaltendes grobes Ungleichgewicht. Ob das schaffen eines solchen Misstades einen guten Spieldesigner auszeichnet??? Ich bezweifele....
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
- Ragnar Blackmane
- Illuminatus minor
Ganze ehrlich, wann waren das letzte Mal alle Codices up do date? Irgendwann in der 3. Edi? Wie oft, wann und welcher Codex rauskommt ist allein die Entscheidung der GW-Geschäftsführung. Denen sind gute Verkaufszahlen eben deutlich wichtiger als ein ausgeglichenes Spielsystem, denn die Leute hätten einfach nicht genug Geld um sich innerhalb eines Jahres 5-6 neue Armeen zuzulegen, deshalben bringen sie lieber alle 4 Monate mal einen neuen Codex raus, teilweiße von Armeen die an sich nicht mal einen brauchen (letzter Tyradex, die waren doch noch spielbar...). So haben die lieben Spieler eben genau 4 Monate Zeit um sich bis zum nächsten Release Kohle anzusparen und sie dann freudig in den nächsten GW-Shop zu tragen. Für diesen Umstand jetzt plötzlich einen Spieldesigner verantwortlich zu machen ist Schmarrn, die haben damit nichts zu tun. Ebenso kann man GW kaum vorwerfen, dass sie nicht 2-3 mal im Jahr einen neuen (in der Regel entsprechend spielstarken) Codex rausbringen, wenn das Geld nicht fließt wird die Firma kaum in der Lage sein weiter das ganze System (Regeln&Figuren) zu unterstützen. Und es ist ja auch nicht so, dass nur Ward neue Spielstarke Dexe produziert, schau dir ruhig mal den SW und Dark Eldar Codex von Phil Kellly oder den Impcodex von Cruddace an. Alle drei Armeen spielen zur Zeit absolut in der Oberliga mit. Bei WHFB und 40k kann man allein anhand der von ihnen geschriebenen Codices über die Designer urteilen, da sie außerhalb dieses Aufgabenfelds bei GW selbst sonst nicht viel zu melden haben (bestenfalls sind sie simultan noch bei Black Library tätig). Dafür mischt sich die Firmenleitung scheinbar auch nicht in deren Arbeit ein, sonst hätten sie den neuen miesen SoB-Dex gar nicht erst zugelassen (mit so was werden bestimmt nicht die Verkaufszahlen gesteigert...).Buxe hat geschrieben:Matt Ward schreibt in der Hinsicht bescheuerte Regeln, dass er mit seinen Codices das ganze Spielsystem aus dem Gleichgewicht bringt. Wenn GW alle Codices innerhalb max. eines Jahres erneuern würde, spräche nichts dagegen das Potential der Codices grundsätzlich um 5 Stufen zu erhöhen. Nur wenn im Schnitt gerade mal alle 6 Monate ein neuer Codex raus kommt, schafft es bei derzeit 16 verschiedenen Völkern ein langanhaltendes grobes Ungleichgewicht. Ob das schaffen eines solchen Misstades einen guten Spieldesigner auszeichnet??? Ich bezweifele....
Aber ich glaube langsam weichen wir massiv vom Thema ab, reden wir doch lieber wieder über die neuen Necs .
- R.F.
- Geselle
Auf die ich ja nun echt gespannt sind...Brici soll endlich fertigbasteln, ich will gegen die ran
- Brici
- Illuminatus regens
- Realname: Fabricio
- Charaktername: Friedrich Spindler
ich muss das Zeug erst mal haben
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
- R.F.
- Geselle
Wie jetzt? Das ist immer noch nicht da? Verklag GW!
- Ragnar Blackmane
- Illuminatus minor
So wie wir GW kennen folgt dann gleich eine Gegenklage wegen "Verbale Belästigung" und "Unterbrechung des Arbeitsbetriebs" ...R.F. hat geschrieben:Wie jetzt? Das ist immer noch nicht da? Verklag GW!
- joze
- Illuminatus regens
- Realname: Johannes Oberdörfer
So, hier was zu den neuen Chaos Zeugs alles halt noch Gerüchte, aber bisher trafen die von warseer immer ganz gut
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=324882
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=324882
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
- joze
- Illuminatus regens
Ich werde euch mit dem neuen C:Legionen sowas von platt machen - einfach weil Matt Ward ihn (den Gerüchen zufolge) schreibt!
- joze
- Illuminatus regens
BAM!!!!
- Ragnar Blackmane
- Illuminatus minor
Legionen wäre mal wieder geil, ich kann die ganzen 2/9er Listen langsam nicht mehr ertragen (und ich will mal gegen Iron Warriors spielen) ^^.Buxe hat geschrieben:Ich werde euch mit dem neuen C:Legionen sowas von platt machen - einfach weil Matt Ward ihn (den Gerüchen zufolge) schreibt!
- BALOU
- Illuminatus maior
- Realname: Peter Schültingkemper
Ohne Worte Als ob der gute Joze wärend Ich das gelesen habe - direkt hintermir gestanden hat. Ich hatte einen gewissen Luftzug am Ohr verspürt.joze hat geschrieben:BAM!!!!
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter