News und Gerüchte
- joze
- Illuminatus regens
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- Realname: Johannes Oberdörfer
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Re: News und Gerüchte
Bin sehr gespannt auf Morgen und auf das Spiel.
Wenn man mal davon absieht, dass das, was die Zwerge gut können, ballern, noch besser geworden sind (Gyrokopter, Gyrobomber, Eisenbrecherballerer) und dann auch noch der Nahkampf gegen die Zwerge MEGAunangenehm geworden ist, bin ich einfach nur gespannt was abgeht gegen die Zwerge.
Aber wenn jeder einfach mal überlegt, was man tun muss als Gegner um nicht in Stücke geschossen zu werden gegen die Zwerge dann wird man schnell feststellen, dass es nicht einfach geworden ist gegen die Zwerge. Wenn ich es in den Nahkampf schaffe, dann haben die Schildwall und sehr guten Rüstungen/Widerstand und MW (und vllt. noch Hass), wenn ich es nicht schaffe, dann greifen die Zwerge an und haben +1 S oder Bomben mir die scheiße aus dem Kopf
UND
Der Vergleich mit den Riesenadler find ich auch eher hinkend. Für gerade mal 30 Punkte mehr bekommst du:
+ 2 Widerstand
4+ RW
Eine Schusswaffe
Eine Bombe
und du kannst umlenken und Kriegsmaschinen jagen
Vieles von dem du schreibst find ich richtig und stimme ich zu.
Rein von meinen Gedankengängen gegen dich zu spielen mit dem neuen Buch, da wird's mir ganz anders .......
Wenn man mal davon absieht, dass das, was die Zwerge gut können, ballern, noch besser geworden sind (Gyrokopter, Gyrobomber, Eisenbrecherballerer) und dann auch noch der Nahkampf gegen die Zwerge MEGAunangenehm geworden ist, bin ich einfach nur gespannt was abgeht gegen die Zwerge.
Aber wenn jeder einfach mal überlegt, was man tun muss als Gegner um nicht in Stücke geschossen zu werden gegen die Zwerge dann wird man schnell feststellen, dass es nicht einfach geworden ist gegen die Zwerge. Wenn ich es in den Nahkampf schaffe, dann haben die Schildwall und sehr guten Rüstungen/Widerstand und MW (und vllt. noch Hass), wenn ich es nicht schaffe, dann greifen die Zwerge an und haben +1 S oder Bomben mir die scheiße aus dem Kopf
UND
Der Vergleich mit den Riesenadler find ich auch eher hinkend. Für gerade mal 30 Punkte mehr bekommst du:
+ 2 Widerstand
4+ RW
Eine Schusswaffe
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Vieles von dem du schreibst find ich richtig und stimme ich zu.
Rein von meinen Gedankengängen gegen dich zu spielen mit dem neuen Buch, da wird's mir ganz anders .......
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
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Re: News und Gerüchte
Ich hab übertrieben, Peter hat untertrieben, treffen wir uns in der Mitte und dann passts
@Joze: Stimm dir zu, kleine anmerkung, Gyros haben +1 Widerstand besser als Riesenadler, was es aber auch nicht besser macht.
Was die Magie angeht, die Zwergenmagiephase kann man einfach vernachlässigen, die Bannphase der Zwerge wurde lediglich an die aktuelle Edition angepasst und jetzt haben die Zwerge das gleiche Bannpotential wie jede andere Armee auch mit einem Stufe 2 Zauberer bzw mit einem Stufe 4 Zauberer wenn die Zwerge die Valaya Rune dabei haben, haben jedoch zwei kleine Vorteile gegenüber anderen Armeen, erstens ihre teure Version der bannrune hat ne 50%ige Chance den Zauber vergessen zu lassen und zweitens kriegen Zwerge immer ihren Bannbonus (wenn ein St4 zauberer mal bannen verpatzt kann er in der Runde nichts mehr bannen, was gegen zwerge eh egal ist)
Dazu gleich noch ne Frage:
Wie werden Gebundene Zauber bezüglich der Bannrune behandelt. Kann man auch einen Angeborenen Zauber oder einen Zauber den man durch einen Gegenstand erhält vergessen? Weiß zwar nicht ob das je relevant ist, aber besser man klärt es vorher mal.
@Joze: Stimm dir zu, kleine anmerkung, Gyros haben +1 Widerstand besser als Riesenadler, was es aber auch nicht besser macht.
Was die Magie angeht, die Zwergenmagiephase kann man einfach vernachlässigen, die Bannphase der Zwerge wurde lediglich an die aktuelle Edition angepasst und jetzt haben die Zwerge das gleiche Bannpotential wie jede andere Armee auch mit einem Stufe 2 Zauberer bzw mit einem Stufe 4 Zauberer wenn die Zwerge die Valaya Rune dabei haben, haben jedoch zwei kleine Vorteile gegenüber anderen Armeen, erstens ihre teure Version der bannrune hat ne 50%ige Chance den Zauber vergessen zu lassen und zweitens kriegen Zwerge immer ihren Bannbonus (wenn ein St4 zauberer mal bannen verpatzt kann er in der Runde nichts mehr bannen, was gegen zwerge eh egal ist)
Dazu gleich noch ne Frage:
Wie werden Gebundene Zauber bezüglich der Bannrune behandelt. Kann man auch einen Angeborenen Zauber oder einen Zauber den man durch einen Gegenstand erhält vergessen? Weiß zwar nicht ob das je relevant ist, aber besser man klärt es vorher mal.
http://www.inevitable-darkness.de/
"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable
"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein
"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
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Re: News und Gerüchte
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass angeborene oder erlernte Zauber nie vergessen werden können.
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Re: News und Gerüchte
Also Zauber durch Gegenstände, werden zum Beispiel bei Totaler Energie gewirkt und dann ist der Gegenstand zerstört.
Was aber nicht heißt das der Gegenstand im Umkehrschluß bei totalem Bannen auch zerstört ist.
Vielleicht müssen wir auf das Errata hoffen.
LG
Peter
Was aber nicht heißt das der Gegenstand im Umkehrschluß bei totalem Bannen auch zerstört ist.
Vielleicht müssen wir auf das Errata hoffen.
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Re: News und Gerüchte
S. 37 GRW. "Gebundene Zauber werden genau wie andere Zaubersprüche gebannt" Es wird keine Unterscheidung zwischen "angeborene" und "normale" Gebundene Zauber gemacht. Nichts lässt darauf schließen, dass Gebundene Zauber immun gegen "Vernichtung" sind.
Das was Joze gelesen hat ist höchst wahrscheinlich das F&A auf S. 6 des Erratas, bei dem es darum geht ob gebundene Zauber vergessen werden können wenn ein Zauberer Magiestufen verliert.
Das was Joze gelesen hat ist höchst wahrscheinlich das F&A auf S. 6 des Erratas, bei dem es darum geht ob gebundene Zauber vergessen werden können wenn ein Zauberer Magiestufen verliert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
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- joze
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Re: News und Gerüchte
Genau danke Peter.
Wenn man es nach dem Faq geht würde ich es nicht vergessen lassen.
Aber es spricht genauso nichts dagegen einfach alle Zauber dqcon zu betreffen. Ausser Gegenstände Rubinring zum Beispiel
Wenn man es nach dem Faq geht würde ich es nicht vergessen lassen.
Aber es spricht genauso nichts dagegen einfach alle Zauber dqcon zu betreffen. Ausser Gegenstände Rubinring zum Beispiel
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Re: News und Gerüchte
Das F&A bezieht sich aber auf das Ergebnis "Magieerdung" der Kontrollverlusttabelle und hat nichts mit Gegenständen/Fähigkeiten/etc. zu tun, die einen Zauberer Sprüche vergessen lassen, was, so wie ich es verstanden habe, die Frage von Andreas war.
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Re: News und Gerüchte
Eine mMn sehr treffende Zusammenfassung des neuen ABs von "Breggon" auf Bugmans Brewery.
Mit dem Teil in blau und kursiv bin ich nicht ganz einverstanden, da mir ordentliche Regeln für das was es schon gibt wichtiger ist als irgendwelchen neuen Krimskrams. Und von "Centrepiece"-Modelle halte ich eh nichts.
Mit dem Teil in blau und kursiv bin ich nicht ganz einverstanden, da mir ordentliche Regeln für das was es schon gibt wichtiger ist als irgendwelchen neuen Krimskrams. Und von "Centrepiece"-Modelle halte ich eh nichts.
I'll go back to the format the original author of this topic wanted.
Pros:
Combat
Better combat ability with +1 ST on the charge and AP with Runepriests (But I've found out very annoyingly that a smart player just targets your Runepriest in combat to deny you your AP if they kill him fast)
Defence
Shieldwall gives us an ability with the Master Rune of Grothe One Eye to spam MSU units and be able to hold very well for our hammer units
Movement
We can now compete in the movement phase and redirecting with our spam gyros, which are cheap and very effective on what they do (But I wish Gyros still got the rally and move 10" after flee that would make the super [:D] )
Shooting
Organ Gun FTW (buffed up and with Master Engineer, I know its pricey but in two games in a row it has cleared 4 Skullcrushers in one shot..., thanks GW on this one. In all 4 games I've it has close to tripled its points costs, over 600 average per game). And our other war machines are still good, yeah not complaining they where properly points costed (even though I hate the fact we lost our engineer upgrades [:(] )
Cons:
Now i've played several games and I've already seen a huge difference in play smart players, I play with a whole bunch of Australian ETC players who know what they are doing, so this is my experience so far.
Magic
I know its been beaten to death, but I've had several games where my lack or less magic defence has had game altering impacts that really have stuffed me over e.g I have a game where a lvl 4 Death got every single spell in the game through due to +4 to cast and well tons more dice than me, in the past he would only 6 dice some spells and avoid the others. But now as the other player summed it up, "I'm just not afraid of your anti magic now", and the problem is unless I take Master Rune of Valaya (which sometimes I don't want to field with certain builds) I'm basically stumped. I know in the last book we pretty much cancelled that phase out, I wasn't asking for it to be the same, I knew we would be changed, but I was hoping that we could heavily compete in that phase, basically you win some, you loose some, and its my feeling that we lost a lot more in that phase than we gained. And yes I had two Runepriests with two Spelleaters, those two where the only spells i stopped in that game.
Movement
Now I know I've listed it in both Pro and Con, we gained huge in the area, but i'm just laying out its also a very bad phase for us. I know just like the elves all complain they are still t3, we are still m3, and the problem that gives us is we cannot viably make in a competitive environment a list where we really choose which units will fight which units, since good players will avoid your good units and throw trash units into them if they are smart to block them up. Also where most races can have uber killy lords, we are stifled in that area due the fact No Daemon Prince will want to charge our uber killy Dwarf Lord or a Vampire Lord on a steed won't charge our Dwarf Lords unit, they will just run around and well that just leaves our ultra killy characters not really worth taking due to avoidance. I don't know, but I was hoping they would of given us means to get our super combative characters into combats we want and not the other way around. I feel like GW have a curtain pulled over their head and think Warhammer is a game where two opponents just march to each other and you will always end up in combat so just make rules for that. It doesn't seem that someone there thought of the possibility of what happens if one opponent decides not to engage another opponent in that game, to them that seems not plausible.
Model/Item/Combo Price
Okay this got me slightly annoyed, no one seems to notice it at first, but as most tournament players are finding out, making a all comer 2400 Point Dwarf list fills up super fast if your trying to balance it out. GW increased the price of most of our units up, and thats what didn't bother me, fine we are an elite army keep us at that price, but i'm afraid if you don't give us magic to buff ourselves and we have to use our magic Banners to buff ourselves, we start adding up points fast. If they chose not to give us offensive/buff magic, then don't make our magic banners overly pricey or only one unit able to take 75 point banners! This leads to me trying to balance our anti magic, movement and other combos and it adds up really quick. If your going for that effect, make our troops cheaper by a point each to balance out all the buff costs we have to end up doing.
New Units/Or lack thereof
GW come on, this one should be right up your alley, give me new units to spend my $$$$ on. I've played Dwarfs for 18 years, I have 4 Gyros already, the only new unit I'll be purchasing it 20 Irondrakes, how come every other new army have received on average FIVE new units and we only got two, and those two are just basically upgrades. You really missed that ball, didn't you guys read Bugmans Brewery once, you have a legion of fans who are utterly devoted to Dwarfs and you missed a huge potential to sell us new/big unit/cool models
So thats my pros/cons list. I'm a stalwart Dwarf fan, and I'll never give them up, they are my only army, and will only ever be my only Army, I love Dwarfs as a race, so maybe a part of me was kinda hurt when we seemed to loose in some areas without gaining some back.
But I'm excited to play more games with the new army, but if opponents just keep avoiding me, i might just go back to the gun line and then in turn it will lead to people whinging about my army, well if want me to fight you fight, or else I'll just shoot you with a gun line, so it is your fault really haha thats what I tell people.
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Re: News und Gerüchte
@Welfen Peter:
Das warten hat bald ein Ende.
Ab Samstag steht der erste Schwung der neuen Waldelfen zum vorbestellen bereit
Hier ein kleiner Vorgeschmack vom neuen Artwork:
http://2.bp.blogspot.com/-Mo8ssOoYB6Y/U ... _elves.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-z-2-F6wagjw/U ... iant-2.jpg
Das warten hat bald ein Ende.
Ab Samstag steht der erste Schwung der neuen Waldelfen zum vorbestellen bereit
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"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein
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Re: News und Gerüchte
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Re: News und Gerüchte
mist 5min zu spät
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Re: News und Gerüchte
wer sucht der findet
hier noch ein paar zusätzliche Bilder aus dem White Dwarf inklusive Regeln von nem Char und dem besonderen Baummensch:
http://www.lounge.belloflostsouls.net/a ... 1398113000
http://www.lounge.belloflostsouls.net/a ... 1398113002
http://www.lounge.belloflostsouls.net/a ... 1398113002
http://www.lounge.belloflostsouls.net/a ... 1398113003
Und wies aussieht kriegen waldgeister zwar nen festen Retter aber dafür nur 6+
hier noch ein paar zusätzliche Bilder aus dem White Dwarf inklusive Regeln von nem Char und dem besonderen Baummensch:
http://www.lounge.belloflostsouls.net/a ... 1398113000
http://www.lounge.belloflostsouls.net/a ... 1398113002
http://www.lounge.belloflostsouls.net/a ... 1398113002
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Re: News und Gerüchte
Danke für die Bilder!
Der Spezielle Baummensch ist ja mal Hammer! 385 Punkte für Unnachgibieg MW 10 plus 7 Attacken (+1 von Frenzy) mit WS7 und Hass. plus Niederwalzen. Der ist mal ne Bank!
Es sieht auch so aus als ob die Waldelfene ASF hätten. Der Spezialcharakter hat es zumindest.
Bin gespannt
Der Spezielle Baummensch ist ja mal Hammer! 385 Punkte für Unnachgibieg MW 10 plus 7 Attacken (+1 von Frenzy) mit WS7 und Hass. plus Niederwalzen. Der ist mal ne Bank!
Es sieht auch so aus als ob die Waldelfene ASF hätten. Der Spezialcharakter hat es zumindest.
Bin gespannt
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Re: News und Gerüchte
Welfen haben dann Zugriff auf sowohl schwarze wie weiße Magie...und Athel Loren-Magie scheint passè zu sein...
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Re: News und Gerüchte
Ja habs heut mittag auch gelesen ohne Bild, hatte gehofft das es sich nur um ein Gerücht handelt, schade das sie keine eigene lehre kriegen. Und wie erwartet haben sie jetzt auch zugriff auf alle Lehren aus dem Hauptregelwerk. Damit ist es die dritte Armee die die weiße Magie verwendet , scheint bei GW beliebt zu sein .
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