Das war nicht klar. Da wäre ein Link (z.B. im Kalender auf den Thread mit der Rundenplanung) hilfreich gewesen.The Dodger hat geschrieben:"Laufend" ist hier noch nichts. Die Runde ist nur schon eine Weile ausgeschrieben, und morgen beginnt sie mit Charaktererschaffung und Regeleinführung.
Ich hatte das so verstanden, daß die Charaktererschaffung für eine auf DAUER angelegte Runde gedacht war, nicht für einen One-Shot.
Das geht NICHT aus seinem Beitrag hervor. - Daher fragte ich ja nach, ob denn die Charaktererschaffung wirklich so lange geht, oder ob man nicht einfach mit vorgenerierten Charakteren einfach mal losspielen könnte.The Dodger hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem nicht. Brici hat dir doch ganz offensichtlich angeboten, mitzumachen.
Er will Donnerstag seine lange geplante Runde starten, die auch länger als einen Spielabend laufen wird.
Sein Hinweis auf ein Kurz-Szenario mit vorgenerierten Charakteren wurde direkt gefolgt davon, daß er morgen seine geplante Runde initialisieren möchte. - Das ist KEIN Angebot mitzumachen, da diese Runde ja laut Thread (den ich nach Suchen gefunden habe) bereits voll besetzt ist und da diese Runde auch für LÄNGERE Laufzeit ausgelegt ist.
Charaktererschaffung vor dem Spiel ist schon in Ordnung. - Aber einen GANZEN Spielsitzungstermin nur zum Erstellen von Charakteren mache ich ja nicht einmal für auf lange Laufzeit geplante Kampagnen.The Dodger hat geschrieben:Wenn dir Charaktererschaffung vor Spielbeginn (ich z.B. bevorzuge selbsterstellte Charaktere eigentlich immer vor vorgefertigten. Bei deiner letzten Savage Worlds-Runde im Verein haben wir die Charaktere ja auch selbst erstellt) allerings zu viel ist, kann man auch nichts machen.
Wieso versuchst Du mich jetzt - mal wieder - als den "Bösen" darzustellen?
Ich hatte wirklich nur nach einer Mitspielgelegenheit gefragt.
Und dann war ich enttäuscht, daß nur fest geplante, mit bereits längerem Vorlauf aufgesetzte, Runden bzw. gleich Dauer-Spielrunden/Kampagnen angeboten werden.
Wie gesagt: früher wäre für einen One-Shot IMMER jemand als Spielleiter oder Mitspieler bereit gewesen.
Jetzt braucht es selbst für One-Shots einen längeren Planungsvorlauf.
Ich wollte wirklich nur noch einmal dieses Jahr das Vereinsheim aufsuchen und mitspielen - nicht Dauer-Runden beim Spielen zuschauen.
Macht mich das jetzt in Deinen Augen zum "Bösen"?