Charaktererschaffung Vampire aus der alten Welt
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Jo, und wir haben ein schickes Präludium gespielt. Ich weiß zwar nach wie vor noch nicht, wie mein Sire heißt, und am Charakterbogen gibt es noch diverse Mängel, aber ich habe den Kuß empfangen und friste jetzt mein untotes Dasein (mit Freuden).
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Vera
- Priester
OK, jetzt kommen noch die Vor- und Nachteile.
Ich schreibe einfach Stichworte hierher, wenn jemand genaueres wissen möchte, so melde er sich bitte bei mir.
Physisch
Vorzüge:
Beidhändigkeit 1
Essen 1
Rosiger Teint 2
Wirksame Verdauung 3
Riesenwuchs 4
Schwächen
Grabgeruch 1
Klein 1
13. Generation 2
Aussätziger 2 oder 3
Infektiöser Biß 2
Dauerhafte Wunde 3
Lähmung 3
Langsame Heilung 3
Monstrosität 3
Sucht 3
Kind 4
Stummheit 4
Taubheit 4
Leichenfleisch 5
Blindheit 5
Mental
Vorzüge
Einklang mit dem Himmel 1
Gesunder Menschenverstand 1
Konzentration 1
Fotografisches Gedächnis 2
Leichter Schlaf 2
Schwächen
Tiefer Schlaf 1
Alpträume 1
Beuteausschluß 1
Amnesie 2
Irre 2
Rache 2
Terretorial gebunden 2
Religiöse Verbote 2 - 4
Gourmet 4
Gesellschaftlich
Vorzüge
Angesehener Erzeuger 1
Kreuzritter 1
Dankesschuld 1 - 3
Schwächen
Ablehnender Erzeuger 1
Berüchtigter Erzeuger 1
Dunkles Geheimnis 1
Verwechslung 1
Feind 1 - 5
Abtrünniger 2
Bekennender Heide / Häretiker 4
Eidbrecher 4
Gejagt 4
Übernatürlich
Vorzüge
Harmlos für Tiere 1-2
Medium 2
Arkane Widerstandfähigkeit 2, 4 - 5
Orakel 3
Geistermentor 3
Glück 3
Immun gegen Blutsbande 3
Wahre Liebe 4
Neun Leben 5
Schwächen
Abgestoßen durch Knoblauch 1
Frostige Berührung 1
Initiand des Weges 1
Kein Spiegelbild 1
Von Dämonen gehetzt 1 - 4
Verflucht 1 - 5
Tieren zuwider 2
Unheimliche Präsenz 2
Zeugungsunfähig 2
Blutwahnsinn 2 - 4
Kann kein fließendes Wasser überqueren 3
Spuk 3
Schmerzhafter Biß 4
Dunkles Schicksal 5
Lichtempfindlich 5
Anämie 5
Dann mal viel Spaß beim Aussuchen.
Ich schreibe einfach Stichworte hierher, wenn jemand genaueres wissen möchte, so melde er sich bitte bei mir.
Physisch
Vorzüge:
Beidhändigkeit 1
Essen 1
Rosiger Teint 2
Wirksame Verdauung 3
Riesenwuchs 4
Schwächen
Grabgeruch 1
Klein 1
13. Generation 2
Aussätziger 2 oder 3
Infektiöser Biß 2
Dauerhafte Wunde 3
Lähmung 3
Langsame Heilung 3
Monstrosität 3
Sucht 3
Kind 4
Stummheit 4
Taubheit 4
Leichenfleisch 5
Blindheit 5
Mental
Vorzüge
Einklang mit dem Himmel 1
Gesunder Menschenverstand 1
Konzentration 1
Fotografisches Gedächnis 2
Leichter Schlaf 2
Schwächen
Tiefer Schlaf 1
Alpträume 1
Beuteausschluß 1
Amnesie 2
Irre 2
Rache 2
Terretorial gebunden 2
Religiöse Verbote 2 - 4
Gourmet 4
Gesellschaftlich
Vorzüge
Angesehener Erzeuger 1
Kreuzritter 1
Dankesschuld 1 - 3
Schwächen
Ablehnender Erzeuger 1
Berüchtigter Erzeuger 1
Dunkles Geheimnis 1
Verwechslung 1
Feind 1 - 5
Abtrünniger 2
Bekennender Heide / Häretiker 4
Eidbrecher 4
Gejagt 4
Übernatürlich
Vorzüge
Harmlos für Tiere 1-2
Medium 2
Arkane Widerstandfähigkeit 2, 4 - 5
Orakel 3
Geistermentor 3
Glück 3
Immun gegen Blutsbande 3
Wahre Liebe 4
Neun Leben 5
Schwächen
Abgestoßen durch Knoblauch 1
Frostige Berührung 1
Initiand des Weges 1
Kein Spiegelbild 1
Von Dämonen gehetzt 1 - 4
Verflucht 1 - 5
Tieren zuwider 2
Unheimliche Präsenz 2
Zeugungsunfähig 2
Blutwahnsinn 2 - 4
Kann kein fließendes Wasser überqueren 3
Spuk 3
Schmerzhafter Biß 4
Dunkles Schicksal 5
Lichtempfindlich 5
Anämie 5
Dann mal viel Spaß beim Aussuchen.
Frack You!
- The Dodger
- Regent
Gibt's bei Vampire hier eigentlich Einschränkungen bezüglich der Menge der Vorzüge und Schwächen (wie bei Ars Magica, da darf man ja nicht über +/-10 rausgehen) oder müssen die sich nur ausgleichen?
PS: Ich hätte die Vorzüge und Schwächen nochmal schön als Tabelle zum Ausdrucken.. ich kann sie nur nicht hochladen...
PS: Ich hätte die Vorzüge und Schwächen nochmal schön als Tabelle zum Ausdrucken.. ich kann sie nur nicht hochladen...
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
- The Dodger
- Regent
DonJohnny hat geschrieben:Also ich hab da was noch nicht ganz verstanden. Hat man da ein extra Punktekonto für vor und nachteile oder mauss man Vorteile mit Nachteilen bezahlen?
Täusch ich mich, oder kann man "entweder-oder-Fragen" nicht mit "genau" beantworten?Dor Kalach hat geschrieben:genau!
@Johnny
Soweit ich (als Nichtspielleiter) weiß, müssen sich die Werte von Vor- und Nachteilen ausgleichen. Ich wollte nur wissen, ob es da eine Obnergrenze (wie bei Ars Magica 10) gibt...
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
Ja Dodger... du hast recht...
ich minte es muss sich ausgleichen
Ja Dodger... du hast recht...
ich minte es muss sich ausgleichen
--
--
- The Dodger
- Regent
- Priester
Übertreibt es nicht mit den Vor- und Nachteilen. Es gibt theoretisch keine Beschränkungen, aber die Vor- und Nachteile die ihr Euch aussucht sollten zu Eurem Charakter passen und nicht übertrieben sein. Viele habt ihr auch schon in Eurer Charaktererschaffung/Präludium eingebaut, z.B. Angesehener Erzeuger oder Riesenwuchs (um nur 2 zu nennen).
Also:
- bitte besprecht alle Vor- bzw. Nachteile bevor ihr sie "Kauft" mit mir und baut sie in das Präludium Eures Charakters ein
- die Punkte müssen sich aufheben
- Ihr müßt keine Vor- oder Nachteile kaufen
- Ich will keine Blinden/Tauben Vampire mit Neun Leben und photographischen Gedächnis in meiner Gruppe
Also:
- bitte besprecht alle Vor- bzw. Nachteile bevor ihr sie "Kauft" mit mir und baut sie in das Präludium Eures Charakters ein
- die Punkte müssen sich aufheben
- Ihr müßt keine Vor- oder Nachteile kaufen
- Ich will keine Blinden/Tauben Vampire mit Neun Leben und photographischen Gedächnis in meiner Gruppe
Frack You!
- The Dodger
- Regent
Heißt das, daß ich Angesehener Erzeugen kaufen muß oder ist das sozusagen ein "Bonus"? Und mit dem Risenwuchs bin wohl ich gemeint, allerdings hatte ich doch mit Tobi abgemacht, daß mir meine Größe abgesehen von der Erscheinung (die ja nicht immer ein Vorteil sein muß) sonst keine Boni/Mali einbringt, und somit auch nicht als Vorteil oder Schwäche zählt.Vera hat geschrieben:Viele habt ihr auch schon in Eurer Charaktererschaffung/Präludium eingebaut, z.B. Angesehener Erzeuger oder Riesenwuchs (um nur 2 zu nennen).
Sind das alle Einschränkungen? Und was ist mit den Sachen, die ich dir geschickt hab?Vera hat geschrieben:Ich will keine Blinden/Tauben Vampire mit Neun Leben und photographischen Gedächnis in meiner Gruppe
- Vera
- Priester
Nein, Du mußt den angesehenen Erzeuger nicht einkaufen und auch nicht Deinen Riesenwuchs. Ich meinte damit das mir die Punkte bei Vampire nicht wirklich wichtig sind sondern eher wie ihr Eure Charaktere spielt. Die Vor- und Nachteile braucht ihr nicht wirklich da Eure Präludien alle schön ausgearbeitet sind und bereits den ein oder anderen Vor- bzw. Nachteil enthalten (was mir persönlich besser gefällt).Dodger hat geschrieben:Heißt das, daß ich Angesehener Erzeugen kaufen muß oder ist das sozusagen ein "Bonus"?
Ich setze Euch keine Einschränkungen. Ihr könnt theoretisch machen was ihr wollt, ich bitte Euch nur diese Vor- und Nachteile mit gesunden Menschen- bzw. Vampirverstand zu benutzen. Sucht Euch nur spielbare Vor- und Nachteile aus. Ein taubstummer, blinder Vampir der ein photografisches Gedächnis und neun Leben hat ist unmöglich zu spielen.Dodger hat geschrieben:Vera hat folgendes geschrieben::
Ich will keine Blinden/Tauben Vampire mit Neun Leben und photographischen Gedächnis in meiner Gruppe
Sind das alle Einschränkungen?
Ich habe diese Seiten aus dem Regelwerk eingescannt und werde sie Euch ausdrucken und mitbingen bzw. demnächst für kurze Zeit online stellen. Dann kannst Du Dir diese Sachen nochmal in Ruhe anschauen.Dodger hat geschrieben:Und was ist mit den Sachen, die ich dir geschickt hab?
Frack You!
- The Dodger
- Regent
- Illuminatus regens
Hey Luete, es geht darum, nem Chara noch eine gewisse Würze zu geben... Theoretisch kann jeder X-beliebige Vorteil gewählt wedren, auch solche, die nicht aufgeführt sind... es sind einfach Feinheiten des Charakters, die ihn besser beschreiben und besser spielbar machen.
Es ist NICHT sinn,sich einen Cthuluh-kranken DSA-Powergamer zusammenzubauen, es sollte einfach glaubhaft beiben... Wählt nach Eurem Charakter! Aber bleibt einfach fair und realistisch.
Es ist NICHT sinn,sich einen Cthuluh-kranken DSA-Powergamer zusammenzubauen, es sollte einfach glaubhaft beiben... Wählt nach Eurem Charakter! Aber bleibt einfach fair und realistisch.
--
--