[15.02.07] Necropolis - ...denn ihrer ist das Ewige Leben(2)

Archivierte Threads
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Gut, dann verschieben wir den Termin eben auf ein anderes Mal.

Die Necropolis-Runde ist für heute ABGESAGT.

Einen anderen Termin machen wir hier im Thread die nächsten Tage aus.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Echt schade, das mit dem Sturm.

Die nächste Mission ist kleiner, und mit weitaus mehr Interaktion mit Zivilisten (anders als die "Interaktion" über fliegende Projektile ;)) auch von ganz anderem Charakter.

Ich wäre dafür einen neuen Termin, der möglichst bald sein sollte, auszumachen, da ich schon ganz gespannt bin, wie das ausgeht (ich halte meine Szenarien meist "ergebnisoffen", so daß ich selbst nicht vorher weiß, wie das von mir vorbereitete Problem dann von den Spielercharakteren gelöst werden soll - dadurch bin ich auch selbst ganz neugierig, was denn so alles abgehen wird).
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Nachdem zwar der Sturm nachträglich doch nicht so schlimm war, wie er aus Nachrichtensendungen und Deutschem Wetterdienst angekündigt wurde, hatte ich mich schon geärgert nicht doch gefahren zu sein.

Aber als ich dann erfuhr, daß die Besprechung dann doch bis halb Elf oder länger ging, da hätte ich mich noch viel mehr geärgert, wenn ich zum Spielen gefahren wäre, und das dann wegen Diskussionsrunden ausgefallen wäre.

Daher nun eine neue Terminfindung:

25. Januar - Da ist eine WoW-Brettspielrunde und eine Cthulhu-Runde bereits eingetragen. Ob wir dann den oberen Raum bekommen könnten, halte ich für sehr unsicher. Was meint Ihr? Hättet Ihr überhaupt da Zeit?
01. Februar - Da bin ich bei Anjas Engel-Runde eingeplant. Da ich nicht hoffen will, daß sich diese verschiebt, bin ich da dann leider bereits ausgebucht.
08. Februar - Das wäre dann wohl der nächstmögliche, realistische Termin. Wie sieht das bei Euch da mit der Zeit aus?

Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich am liebsten nächsten Donnerstag, also am 25. Januar, weiterspielen, wenn Ihr da auch kommen könnt.

Ich bin schon ziemlich heiß darauf Euch mehr von der Welt zu zeigen, und habe ja bereits alles vorbereitet.

Eventuell könnten wir auch mit einem der unteren, runden Tische, der dann komplett für die Szenerie herhalten muß, klarkommen, solange wir da auch noch genug Licht haben, um auf dem Tisch was erkennen zu können. - Ich weiß nur nicht, wie das mit dem Platzbedarf und eventuellen "Nebengeräuschen" bei WoW-Brettspiel bzw. Cthulhu (je nachdem, welches von beiden dann auch unten laufen wird) aussieht. Cthulhu ist ja die Pulp-Runde nach Hexer von Salem Regelwerk. Savage Worlds ist auch Pulp pur. Da dürften wir uns kaum stören (solange sich kein "Hexer" von MG-Feuer stören läßt. ;)). WoW-Brettspiel kenne ich nicht. Ich weiß nicht, ob man da mit einem der runden Tische auskäme.

Fragen nach der Raumverteilung möchte ich aber erst stellen, wenn klar ist, ob und wann wir uns wieder zur nächsten Heiligen Mission gegen das Untote Böse wieder einfinden werden.

Also könntet Ihr schon nächsten Donnerstag, den 25. Januar?

Falls nicht, wie sieht das dann am 08. Februar aus?

Oder wie sähe das an anderen Wochentagen (dann aber auch inklusive des Raumfindungsproblems, da bei mir in die Bude nicht so viele Leute passen) aus?

Man merkt, daß ich auf Necropolis gerade ziemlich abfahre, nicht wahr?
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Zwischenstand zur Terminfindung für den 25. Januar:
Spieler der Lanze 13, Banner M, Praeceptorium 251 Sanctus Augustinus (Neue Territorien / Nord-Sektor), Kampfgruppe Benedictus:
:?: Mike - Impaler Senior Knight, CO
:?: Peter - Lazarite Knight, Infantry ;)
:arrow: Giselbert - Impaler Knight, Infantry Support
:arrow: Matthias - Impaler Knight, Sniper
:arrow: Gilliane - Preacher Chaplain
:?: Hugo - Impaler Knight, Combat Medic
:cry: Enno - Incinerator Knight, Infantry Support

@Mike und @Peter:
Wie sieht es bei Euch mit diesem Donnerstag, dem 25. Januar, aus?
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

DAS WOW-Brettspiel braucht wenn ich das das letzte Mal gesehen habe doch ziemlich viel Platz, deswegen bin ich mir unsicher ob wir da mit den kleinen Tischen unten auskommen, aber das können wir ja am Donnerstag mal spontan sehen, und dann entscheiden wer wo spielt.
Reibung erzeugt Wärme
BALOU
Illuminatus maior
Realname: Peter Schültingkemper

Beitrag von BALOU »

Bin dabei

Gruß

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Super!

Dann sieht es derzeit wie folgt aus:

Zwischenstand zur Terminfindung für den 25. Januar:
Spieler der Lanze 13, Banner M, Praeceptorium 251 Sanctus Augustinus (Neue Territorien / Nord-Sektor), Kampfgruppe Benedictus:

:?: Mike - Impaler Senior Knight, CO
:arrow: Peter - Lazarite Knight, Infantry ;)
:arrow: Giselbert - Impaler Knight, Infantry Support
:arrow: Matthias - Impaler Knight, Sniper
:arrow: Gilliane - Preacher Chaplain
:?: Hugo - Impaler Knight, Combat Medic
:cry: Enno - Incinerator Knight, Infantry Support

@Mike:
Wie sieht es bei Dir mit diesem Donnerstag, dem 25. Januar, aus?
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Dennis hat geschrieben:DAS WOW-Brettspiel braucht wenn ich das das letzte Mal gesehen habe doch ziemlich viel Platz, deswegen bin ich mir unsicher ob wir da mit den kleinen Tischen unten auskommen, aber das können wir ja am Donnerstag mal spontan sehen, und dann entscheiden wer wo spielt.
Ich könnte für DIESES Necropolis-Szenario schon mit einem oder zwei runden Tischen auskommen. (Für das "Durchbruch"-Szenario hingegen bräuchte ich garantiert den großen Tisch. Aber Mike wollte ja für seine Truppe erst noch etwas Kleineres, Überschaubareres, bevor sie als MI-Einheit mitten ins Fegefeuer geschickt werden...)

Ich stelle mich jedenfalls schon mal auf die runden Tische ein, dann könnt ihr Euch bei WoW ausbreiten.
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Ich stelle mich jedenfalls schon mal auf die runden Tische ein, dann könnt ihr Euch bei WoW ausbreiten.
Cool..das ist ja mal was..Danke!
Reibung erzeugt Wärme
Mike
Meister
Realname: Mike
Beitrag von Mike »

Ich werde da sein!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Super! :D

Habe den Eingangsbeitrag aktualisiert.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Lanze 13 ist vollzählig zur nächsten Mission bereit. (Hugo (Combat-Medic) hat auch zugesagt.)

Dann bin ich mal gespannt auf neue filmreife Heldentaten.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Der erste Teil des entschlossenen Vorgehens unter weiser Anleitung der Heiligen Inquisition ist ja erfolgreich absolviert worden.

Dann überlegen wir mal, wann der Ruf des Deputies der Stadtpolizei mit neuen Heldentaten der Heiligen Ordensritter beantwortet werden kann.

Behalten wir diesen Thread bei, da der Notruf noch zum "... denn ihrer ist das Ewige Leben"-Szenario gehört.
BALOU
Illuminatus maior
Realname: Peter Schültingkemper

BEOWULF, Lazarite, Banner M, Lanze 13

Beitrag von BALOU »

D6 Agility
D6 Smarts
D8 Spirit
D6 Strength
D6 Vigor

Skills
D8 Shooting, D8 Fighting , D6 Notice, D8 Knowledge(Battle), D6 Intimidation, D6 Guts, D6 Persuasion
Edges
Valhalla Graduate, Command, Specimen Collection (+2 corpse catching), Undead Knowledge (+2 Smarts-Wurf)
Hindrances
Outsider (Charisma -2), Arrogant, Quirk (Zigarrenstumpen immer im Mundwinkel)

Experience 10
1.Rang Novice : Spirit D8
2.Rang Novice ; Shooting D8, Fighting D8

Equipment : Medium Armour, Armour Shield, Tangle Gun, Melcular Sword, Asgard SMG, Binocular, Corpse Catcher, ID Tag
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Wie sieht es mit einem Fortsetzungstermin am nächsten Donnerstag, den 08. Februar aus?

Vera hat sich den oberen Raum schon reserviert, was aber kein Problem sein dürfte, da das nächste Mal eher "Häuserkampf" über mehrere Stockwerke angesagt ist - also kleinere Grundfläche.
Gesperrt