Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von joze »

So musste im 1. Spiel gegen Markus spielen bei gebiet sichern.
Markus aht leider meiner Meinung nach nciht optimal aufgestellt und seine Armee gesplittet so dass die Effektivität darunter litt. Dazu kam noch dass ich manche Würfe wirklich abartig gemacht hab und er misserabel.

Das 2. Spiel war gegen Chaosdämonen und dem Turnierdritten dann. War ein geiles Spiel mit Erobern und halten. Ich hatte den ersten Zug und positionierte mich für das eintreffen der Dämonen. Die kamen auch mit der falschen Welle aber genug Feuerkraft und Einheiten. er schoss auch gleich einen Trupp Späher zu Klump. Im anschließenden Zug schoss cih zwar seinen Geißelverschnitt kaputt musste aber durch einen Wechselbalg und einen verkackten Moraltest auch meinen Commander mit 2 Massebeschleunigerschüssen beerdigen.
Von da ab war es immer ein heftoges hin und her und jedes mal wenn er schockte hats ordentilich bei mir gerumst und wenn ich dran war bei ihm.
Am 4. Spielzug war von mir zwar nicht mehr mordsviel übrig, aber ich konnte das ganze noch durch taktisch kluge Züge und einen guten Würfel so hinbiegen, dass ich seine Standards wegschiessen konnte und seine Nurgles von seinem Missionsziel vernichten konnte.
Damit war am 6. Spielzug ein unentschieden erreicht.

Das 3. Spiel ging gegen Space Marines mit Commander Shrike, bei dem alles Spacis sprinten können und er selbst über Flankenangriff kommt.
Er hatte dann auch noch zwei Scouts in Landspeedern dabei, die ebenfalls Falnkten. und 10 Termis mit Schilden.
Die Termis schafften es zwar bis vor meine Linien, wurden dann aber zerschossen.
Leider schaffte ich es in 4 Spilzügen nicht mit Massebeschleunigern und Melter 2 Vindis kaputt zu machen und im Nahkampf konnte ich auch überhaupt nichts machen, da er mit Flankenangriff mitt seinen Scout in den Nahkampf ging und mir einen Trupp anch dem Anderen weg machte (Scheiß Moral)
Von den Siegpunkten wäre es ein knapper Sieg für ihn gewesen Differenz 250 Punkte) alledings hielt er am Ende 4 Missionziele :-)

Naja schade das ich die Anderen Spiele nicht bestreiten konnte.
Die Liste taugt aber für Turniere net viel :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von mitsurugi76 »

Ciao,

kennt jemand das Death Watch RPG oder Dark Heresy Rpg. Da gibts so ne Pre-Order bei Wayland.
Ist das ein Pen&Paper oder ?

Thorsten
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Flocki »

Von Deathwatch haben wir ein Einsteigerheft (gekürzte Regeln und kleines Abenteuer) im Vereinsheim. Dark Heresy hat Brici und hat es auch schon als Spielrunde angeboten.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von mitsurugi76 »

Ciao,

Merci für die Erläuterung des Ganzen.

@Brici: Zeigst mir das mal? Kenn ja nur DSA von damals, die WH40K Variante würde mich da schon interessieren. Schau gleich mal nach dem Foreneintrag wo du das angeboten hast. Kann mir ja nen bösen CSM Charakter kreieren, wenn das möglich ist.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Tranton »

Mitlerweile habe ich gelernt das es neben Dark Heresy auch noch zwei weitere 40k Rollenspiel (P&P) Varianten gibt.
Rogue Trader
und dann kommt noch ein drittes, wie ich auf der Auryn erfahren habe.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

Genau...
Buxe hat geschrieben:Guckst du hier drauf http://store.fantasyflightgames.com/cat ... ?CatPos=90
:wink:

Dark Heresy, Deathwatch und Rouge Trader...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Tranton »

ah, OK ;)
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Brici »

Ich zeig euch gerne mal Dark Heresy (deutschs Regelwerk Schattenjäger) Und mach mal Chara. mit jedem der Interesse hat. Über das Spielsetting muss ich euch ja nicht mehr erzählen :lol: hoffe ich zumindest
Ich bring das Regelwerk wenn ich zu Spielen komm mal mit
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von mitsurugi76 »

goil
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

Die neuen Dark Eldar sind jetzt vorbestellbar!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Symbiarch »

und wie BILLIG die sind... Ist ja der HAMMER :mrgreen:

Gleich bei Wayland für 150 flocken bestellt :twisted:
den rest heb ich mir noch auf wenn die Wyvern/Slaughterer Bausätze rauskommen ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

Da ich ja nur den Codex will, habe ich mich mit GW zufrieden gegeben. Außerdem bekomme ich von denen meine Vorbestellungen meistens 2-3 Tage "zu früh". :mrgreen:

Sind das dann 150 Euro oder GBP? :roll: (Wobei gerade ich da etwas still sein sollte...)
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Symbiarch »

bis jetzt 134 Euronen, da ich aber ein kluges kerlchen bin hab ich den Codex bei GW direkt vorbestellt :mrgreen:

Da ich grad auf Brückenkopf gesehen hab das Mandraks und Schattenjäger und URIEN RAKARTH ab 19. Oktober Vorbestellbar sind weiss ich schon wo die restlichen 100 Flocken reinfliessen :twisted:
:keks:
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

Symbiarch hat geschrieben:hab ich den Codex bei GW direkt vorbestellt :mrgreen:
Also können wir gleich ein Spiel für Mittwoch den 03.11. ausmachen?!? :mrgreen:

Und wer ist dieser Urien Rakarth???? Kann ich mit Titanenkillerwaffen drauf schießen, oder brauche ich da schon Vortexraketen?
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Antworten