Re: Gruselnacht auf dem Lindele - Treffen: 28.8.11
Verfasst: So Aug 28, 2011 18:46
Planung und Ablauf
19.00 Uhr treffen am Vereinsheim.
20.30 Uhr
Station 1: Marina (verkleidet als Edeldame) überreicht schweigend einen Brief mit Hilferuf, während die Kinder beim Essen sind.
Gerassel und kratzen an den Fenstern.
21.30 Uhr
Station 2:
- Flocky in zerfetzter Gestalt, mit Kratzern im Gesicht, kommt den Kindern entgegen. Er stößt eine wilde Warnung aus. Fürchterliche Kreaturen hätten ihn im Dunkeln angegriffen. Er flüchtet.
- Kinder finden den Richtungspfeil aus Feenlichtern zur Plattform. In der Ferne Wolfsgeheul
Station 3:
- Auf der Plattform finden sie den Schlüssel auf dem Tisch, völlig unverfänglich und harmlos. Als sie den Platz verlassen, kommen von rechts drei alte langsame Zombis auf sie zu (Sam, Sergej, Nette), und scheuchen sie in die richtige Richtung, folgen langsam übers Feld. Eine Kettensäge startet. Geschrei (Sam)
- Im Gebüsch rasselt, raschelt und knurrt etwas. Eine Klaue greift hindurch. (Marina)
- Feenlichtpfeil zum Elbenhain
Station 4:
- wenn sie um die Ecke kommen, sehen sie einen Werwolf über die Lichtung rennen (Tobi). leider genau in die Richtung, in die sie müssen. Weitere Feenlichter kennzeichnen den Weg.
- Am Eibenhain finden sie die drei magischen Lichter, zwischen Schlangen und Spinnen. Im Hintergrund tauchen immer wieder die Werwölfe auf, so daß die Kinder beisammen bleiben.
Station 5:
- Feuergeist am Stein (Nette). Mystische Musik erklingt ( vermutlich dies: Muse- Ruled by Secrecy). Die Schwarze Frau im Kleid ohne Gesicht, geht mit brennenden Händen vor ihnen her zur Treppe. Flüstert sie sollen folgen. Die Treppe ist links und rechts mit Feenlichtern erleuchtet.
Station 6:
- Oben sehen sie hinter dem großen Kreuz, den Magier Morgoss (Flocki), der mit einem Spaten ein Grab aufbricht. Er flucht, als er sich durch den Feuergeist gestört fühlt. Die Kinder müssen die Magischen Lichter im Dreieck aufstellen um den Magier zu bannen. Dieser wehrt sich mit Lichtbällen in den Händen. Um sie herum kreisen Werwölfe und Zombies. Ist er gebannt, bittet er um den Schlüssel, um in sein Reich zurückzukönnen. Er bietet den Schatz dafür an. Er entkommt durch das Portal hinter dem Stein (Wunderkerzen). Der Schatz sind Süssigkeiten.
Auflösung: Zwei Feuerelementare (Nette, Flocki mit Pois) verkünden die Aufhebung des Fluches (Musik Heidenlärm - Andro), die Monster reißen sich die Masken von den Gesichtern und geben sich als normale, lachende Menschen zu erkennen. Kinder dürfen die Monster auch anfassen und kennenlernen. Auch Masken selbst probieren, etc.
19.00 Uhr treffen am Vereinsheim.
20.30 Uhr
Station 1: Marina (verkleidet als Edeldame) überreicht schweigend einen Brief mit Hilferuf, während die Kinder beim Essen sind.
Gerassel und kratzen an den Fenstern.
21.30 Uhr
Station 2:
- Flocky in zerfetzter Gestalt, mit Kratzern im Gesicht, kommt den Kindern entgegen. Er stößt eine wilde Warnung aus. Fürchterliche Kreaturen hätten ihn im Dunkeln angegriffen. Er flüchtet.
- Kinder finden den Richtungspfeil aus Feenlichtern zur Plattform. In der Ferne Wolfsgeheul
Station 3:
- Auf der Plattform finden sie den Schlüssel auf dem Tisch, völlig unverfänglich und harmlos. Als sie den Platz verlassen, kommen von rechts drei alte langsame Zombis auf sie zu (Sam, Sergej, Nette), und scheuchen sie in die richtige Richtung, folgen langsam übers Feld. Eine Kettensäge startet. Geschrei (Sam)
- Im Gebüsch rasselt, raschelt und knurrt etwas. Eine Klaue greift hindurch. (Marina)
- Feenlichtpfeil zum Elbenhain
Station 4:
- wenn sie um die Ecke kommen, sehen sie einen Werwolf über die Lichtung rennen (Tobi). leider genau in die Richtung, in die sie müssen. Weitere Feenlichter kennzeichnen den Weg.
- Am Eibenhain finden sie die drei magischen Lichter, zwischen Schlangen und Spinnen. Im Hintergrund tauchen immer wieder die Werwölfe auf, so daß die Kinder beisammen bleiben.
Station 5:
- Feuergeist am Stein (Nette). Mystische Musik erklingt ( vermutlich dies: Muse- Ruled by Secrecy). Die Schwarze Frau im Kleid ohne Gesicht, geht mit brennenden Händen vor ihnen her zur Treppe. Flüstert sie sollen folgen. Die Treppe ist links und rechts mit Feenlichtern erleuchtet.
Station 6:
- Oben sehen sie hinter dem großen Kreuz, den Magier Morgoss (Flocki), der mit einem Spaten ein Grab aufbricht. Er flucht, als er sich durch den Feuergeist gestört fühlt. Die Kinder müssen die Magischen Lichter im Dreieck aufstellen um den Magier zu bannen. Dieser wehrt sich mit Lichtbällen in den Händen. Um sie herum kreisen Werwölfe und Zombies. Ist er gebannt, bittet er um den Schlüssel, um in sein Reich zurückzukönnen. Er bietet den Schatz dafür an. Er entkommt durch das Portal hinter dem Stein (Wunderkerzen). Der Schatz sind Süssigkeiten.
Auflösung: Zwei Feuerelementare (Nette, Flocki mit Pois) verkünden die Aufhebung des Fluches (Musik Heidenlärm - Andro), die Monster reißen sich die Masken von den Gesichtern und geben sich als normale, lachende Menschen zu erkennen. Kinder dürfen die Monster auch anfassen und kennenlernen. Auch Masken selbst probieren, etc.