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Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Do Feb 07, 2013 14:27
von BALOU
Mittwoch 13. Februar 2013
Spielbereite Armeen

Khaine Gruftis

Balou Welfen

Joze Bretonen
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Do Feb 07, 2013 14:47
von joze
Armee wurde bereits gemustert und ausgehoben
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Fr Feb 08, 2013 12:15
von Khaine
Einheiten dürfen später vergrößert und verkleinert werden, wie sieht es mit ausrüstung aus? darf man später ausrüstung hinzukaufen bzw weglassen? Z.B. Schilde.
Und zählen Monströse Bestien ebenfalls zu der Regel keine einzelnen Monster in der Startarmee haben zu dürfen hinzu?
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Sa Feb 09, 2013 10:20
von BALOU
Also Monströse Bestie die alleine oder als Plänkler unterwegs sind, können jetzt am Anfang noch nicht in die Armee aufgenommen werden. Alles weitere am Mittwoch. Ich denke Ausrüstung, wie Schilde, Zweihandwaffen, etc. können die Einheiten auch zu Hause lassen. Und die Punkte dann in was anderes investieren.
LG
Peter
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Mo Feb 11, 2013 15:16
von Khaine
Wer will gegen wen spielen am Mittwoch?, sonst wenn Joze gegen Peter spielt, könnt ich gegen konstantin 40k spielen. Falls einer von euch keine Lust zum zocken hat, mach ich ein Kampagnenspiel.
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Di Feb 12, 2013 11:59
von BALOU
@Fantasy Spieler
Leider muß Ich Euch morgen absagen. Nurgle hat mir die Pestilenz auf den Hals gehetzt und Ich will das Chaosmal nicht auf Euch weiter geben.
LG
Peter
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Di Feb 12, 2013 14:45
von Khaine
Alles klar, dann gute Besserung und pass auf das keine nurglings aus dir rausquillen

LG Andy
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Sa Feb 16, 2013 7:54
von BALOU
@ "Campagnjeros"
Ich bin geheilt. Die Chaosmerkmale sind zumindestens äußerlich verschwunden.
Wollen wir am kommenden Mittwoch den Aufbruch zur Insel des Lichts wagen?
G
Peter
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: So Feb 17, 2013 17:42
von BALOU
Mittwoch 20.02.2013
19:00
Balou : Waldelfen
Joze : Bretonen
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Do Feb 21, 2013 9:08
von BALOU
So das erste Spiel wurde gespielt.
Szenario 4
Bretonen Joze vs. Waldelfen Balou
Sieg in Runde 3 für die Bretonen durch das Erobern der einzigen Standarte der Waldelfen, damit wurde der Bruchpunkt erreicht.
Die Bretonen erhalten das zuvor ausgewürfelte Gebiet der Handelswege (Wert 80 Punkte).
Somit haben die Bretonen nun 4 Gebiete in Besitz genommen. Glückwunsch !
LG
Peter
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Fr Mär 01, 2013 15:34
von Khaine
Anthep Ra-Hadres blickte auf die vor ihm liegende Küste. Die sagenumwobene Insel des Lichts lag vor ihm und seiner Flotte. Settra hat ihn auserwählt, diese Insel im Namen des Unvergänglichen zu erobern. Er schreitet über das Deck seines Flaggschiffs, nur noch wenige Momente bis das Schiff an der Küste landet. Hinter ihm folgt seine Leibgarde im perfekten Gleichschritt, an seiner Seite begleitet ihn Nethep, sein Priester des Todes. Unter Deck warteten nicht nur untote Krieger auf die Landung, sondern auch hunderte untote Sklaven, deren einziger Zweck es ist, eine Nekropole für den Gruftkönig zu errichten. Eine Festung des Todes von wo aus er seinen Feldzug starten konnte. Ein schwerer Schlag erschütterte das Schiff, was jedoch weder Anthep, noch seine Leibwache ins schwanken brachte. Das Flaggschiff war gelandet und neben ihm landeten nach und nach die restlichen Schiffe der Flotte. Aus den Rümpfen der Schiffe marschierten hunderte untote Krieger und Arbeiter, an der Spitze der Gruftkönig.
Schnell war ein Platz für die Nekropole gefunden und während die Arbeiter damit begannen sie zu errichten, marschierte Anthep aus, um das Umland zu erkunden. In Mitten der Wildnis geriet er mit seiner Streitmacht in einen Hinterhalt der Waldelfen. Nachdem die Waldelfen jedoch mitansehen mussten wie ihre zentrale Einheiten von einer Gruppe Grabjäger zerfleischt wurde, ergriffen die restlichen Waldelfen die Flucht. Anthep beschloss die Verfolgung aufzunehmen, um diesen Feind endgültig zu vernichten. Die flinken Waldelfen entkamen den langsamen Legionen der Wüste jedoch mühelos. Anthep blieb hartnäckig und setzte seinen Weg unbeirrt fort. In einer Schlucht wurde er jedoch erneut von den Waldelfen erwartet. Sie versuchten sich seinem Griff zu entziehen und durch den Vorteil ihrer hohen Reichweite die Skelette aufzuhalten, Nethep lies dies jedoch nicht zu und trieb mit seiner Magie die Untoten Legionen immer weiter voran, Verluste wurden wiederbelebt und die Fähigkeiten der Krieger verstärkt. Am Ende fielen die Waldelfen mit all ihrem Mut über die Untoten her, der massive Schildwall der Gruftwache hielt jedoch stand und so wurden die Waldelfen erneut in die Flucht geschlagen. Die Waldelfen hatten schwere Verluste erlitten und so beschloss Anthep Ra-Hadres in seine Nekropole zurückzukehren. Seine neu eroberten Ländereien mussten geschützt werden.
Schlacht 1:
Grufkönige vs Waldelfen
Scenario 4
Sieg in Runde 4, nachdem die Grabjäger die Einheit mit der einzigen Waldelfenstandarte zerfleischt hatte.
Das eroberte Gebiet ist ein Dorf.
Schlacht 2:
Gruftkönige vs Waldelfen
Scenario 3:
Nach 6 Runden waren die Gruftis siegreich.
836 für Gruftis, 336 für Waldelfen
Das eroberte Gebiet ist das Wirtshaus "Besoffene Wildsau" mit 70 Pkten.
Damit hat Anthep Ra-Hadres bereits ein Reich aus 5 Ländereien.
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Fr Mär 01, 2013 15:40
von Khaine
Hätte noch ein paar Fragen:
1. Wenn man durch Handelswege zusätzliche magische Gegenstände einkauft, verliert man diese, wenn man dieses Land verliert oder kommen diese Gegenstände in die Schatzkammer und können mit den Startgegenständen beliebig getauscht werden?
2. Wenn man durch das Dorf einen Helden einkaufen kann, muss man sich für einen Helden entscheiden oder darf man theoretisch in jeder Schlacht einen anderen nichtmagiebegabten helden einkaufen?
3. Bei der Handwerkergilde, muss man ebenfalls vorher die 2 zusätzlichen Kriegsmaschinen wählen oder kann man beliebig variieren? Z.B. in Schlacht A spielen Gruftis 2 Laden und ein Katapult, in Schlacht B eine Lade und 2 Katapulte, was insgesamt vier Kriegsmaschinen wären.
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Fr Mär 01, 2013 23:10
von Khaine
Anthep Ra-Hadres marschiert, umgeben von seiner Garde, durch die Straßen seiner Nekropole, der er den Namen Nehekat gab. Die Arbeiten gingen gut voran, tausende Arbeiter bauten Tag und Nacht ohne Pause an der Festung. Verstärkungen aus der Heimat treffen regelmäßig ein, um Antheps Armee zu vergrößern. Er geht weiter durch die Stadt Richtung seines Palastes. Vor dem Palast erwartet ihn sein Baumeister, der Nekrotekt Sethis und sein Priester Nethep. Eine Gruppe Kundschafter wartet hinter ihnen. Als der König sich nähert knien die Kundschafter nieder. Der Anführer der Gruppe erzählt detailiert von der seltsamen Ruine eines verfallenen Turms. Anhand der Beschreibungen vermutet Nethep, das es sich um den verlassenen Turm eines Magiers handeln könnte und sich Arkane Schätze in ihm verbergen könnten. Nethep schlägt den sofortigen Aufbruch zu diesem Turm vor und Anthep zögert nicht seinem Rat zu folgen. Sofort lässt er seine Garde, die Ewige Legion aufmarschieren und zusammen mit mehreren Gruppen Bogenschützen, rückt er in Richtung des Turms aus.
Am Turm angekommen, muss Anthep jedoch feststellen, dass er nicht der Einzige ist, der sich für den Turm interessiert. Ein Ritterheer ist ebenfalls aufmarschiert. Genauso überrascht wie der Gruftkönig, formieren sich die Ritter schnell zu einer massiven Schlachtlinie. Anthep bereitet sich auf den Ansturm vor. Seine Bogenschützen können den Ansturm der gepanzerten Ritter nicht bremsen und so stürmen die Ritter aus Bretonnia mit gesenkten Lanzen in die Ewige Legion hinein. Der unbeugsame Widerstand der Gruftwache jedoch hält dem Angriff stand und schaffte es die Ritter abzuschlachten und zurückzuschlagen. Von einer Verfolgung sieht Anthep ab um den Turm zu sichern. Nachdem die letzten Überlebenden der Bretonnen verschwunden waren, machte sich Anthep zuisammen mit Nethep daran den Turm zu erkunden und seine Geheimnisse zu entschlüsseln.
Schlacht 3:
Gruftkönige vs Bretonnen
Scenario 2:
Nach 6 Runden waren die Gruftis siegreich.
1354 für Gruftis, 601 für Bretonnen
Die Gruftwache eroberte 2 Standarten und 1 Armeestandarte und erhielt dadurch die Veteranenfähigkeit Entschlossen und erhält von ihrem Herrn den stolzen Namen "Die Ewige Legion"
Das eroberte Gebiet ist der Magier-Turm.
Damit hat Anthep Ra-Hadres bereits ein Reich aus 6 Ländereien.
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Mo Mär 04, 2013 20:23
von BALOU
Mittwoch 18:00 06.März
Es stehen bereit 1250 Punkte Echsenmenschen und eine neue 1250 Punkte starke Waldelfenarmee
Wollen die Bretonen und die Gruftkönige gegen Sie antreten?
LG
Peter
Re: Kampagnen-Spiel Insel des Lichts
Verfasst: Mo Mär 04, 2013 23:14
von Khaine
Diese Woche keine Zeit, nächste Woche gerne wieder