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Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Di Jun 11, 2013 23:14
von DonJohnny
Ich werds ziemlich sicher zur Zeltcon anbieten. Kannst ja da dann mitspielen.

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Mi Jun 12, 2013 18:38
von DonJohnny
Folgendes Problem: Ich kann die Charakterbögen nicht ausdrucken. Kann jemand den Splittermond-Schnellstarter (hier: http://splittermond.de/wp-content/uploa ... tarter.pdf) runterladen und die vorgefertigten Charaktere ausdrucken und mitbringen?

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Mi Jun 12, 2013 22:17
von Cedrik
Ich schmeiss mal meinen Drucker an, habe aber vielleicht nicht genug Tinte. Ich melde mich gleich.

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Mi Jun 12, 2013 22:26
von Aranel
War auch gerade dabei und habe alle Charaktere fertig gedruckt. (Wusste übrigens auch nicht ob meine Tinte ausreicht.)

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Mi Jun 12, 2013 22:45
von DonJohnny
Cool, Danke Leute!

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Mi Jun 12, 2013 22:54
von Cedrik
Sogar in Farbe. 8)

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Do Jun 13, 2013 8:09
von Andreas
Wenn noch Platz ist würde ich mitspielen. Kann sein, dass ich 19 Uhr nicht ganz schaffe.

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Do Jun 13, 2013 16:58
von DonJohnny
Läuft

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 3:40
von Lhankor Mhy
Und wie sind Eure Eindrücke von DEM Rollenspiel des Jahres 2013, welches antritt DSA für immer zu verdrängen?

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 8:36
von Tranton
Wir haben natürlich gestern nur einen sehr kleinen Einblick in das Regelsystem von Splittermond bekommen.
+ Überraschend gut kam das Initiative System für den Kampf an ("Abarbeitung von Initiative Ticks")
+ Ich finde die Möglichkeit mit den riskanten Proben gut. Statt 2W10 werden 4W10 für die Fertigkeitsprobe genommen und die besten beiden zählen, aber nur wenn man keinen Patzer würfelt (1,2 oder 1,1).
+ die aktive Verteidigung ist auch nett gelöst

Das Magie "Level" dieser Welt scheint deutlicher höher zu sein als bei DSA. Fast jeder der SC kann zaubern und das auf dem ?Einstiegs?niveau mit durchaus heftigen Wirkungen.

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 17:50
von Aranel
Mir hat zudem noch das System der Erfolgsgrade gefallen. Hat man mit einem Würfelwurf den Schwierigkeitsgrad deutlich übertroffen, gibt es Bonuserfolge je nach Spielsituation. Ich hatte den Eindruck, dass man dadurch leichter auch mal als Charakter "glänzen" konnte.

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Di Jun 18, 2013 10:48
von DonJohnny
Die mit eingeschränkten zeitlichen Möglichkeiten (Schneider und Heidi) melden sich wenn sie Zeit haben.

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Di Jun 18, 2013 13:10
von manyfaces
Auf der Zeltcon würde ich sehr, sehr gern einmal mitspielen!

Vielleicht hälst du mir einen Platz frei?

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: Di Jun 18, 2013 17:51
von DonJohnny
Je nach Bedarf wird die Splittermondrunde auf der Con auch mehrfach angeboten.

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Verfasst: So Jun 30, 2013 19:51
von DonJohnny
Wie schauts mit Weiterspielen aus?