Stell Dir vor, einer bekommt was aus einer doppelläufigen, abgesägten Schrotknarre ins Gesicht und Du stehst schräg dahinter. Das, was Du dann abbekommst, nennt man im US-Militär-Sprachgebrauch "collateral damage" (= Kollateralschaden). Die erste Verwendung dieses Begriffs, der es - glaube ich jedenfalls - nicht ganz zum Unwort des Jahres geschafft hatte, war bei den NATO-Bombardierungen (lies: US-Bombardierungen) in Serbien, wo immense Verluste unter der Zivilbevölkerung bei der Zerstörung von "strategisch wichtigen" Bauwerken nicht nur in Kauf genommen wurden, sondern einfach als Kollateralschäden schöngeredet wurden.Magnetklaue hat geschrieben:was heisst kollateralgeschädigt?
Ezekiels Schar
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
- Illuminatus regens
- Realname: Anja
Jetzt weiss ichs genau.
Und gut das ich nicht schuld bin *erleichtert*
Ich hab nämlich so ein Talent den Leuten auf den Geist zu gehen ohne das ich was davon mitbekomme
Naja, bei deinem vollen Wochenplan den du so hast da hätt ich irgendwann auch keinen Bock mehr, aber keine Sorge. Ich werde einfach fleissig zeichnen üben *g* und danke für das Schicken von der Adresse...ich hab mich leider noch nicht eher bedanken können, nicht bös sein

Jetzt weiss ichs genau.
Und gut das ich nicht schuld bin *erleichtert*
Ich hab nämlich so ein Talent den Leuten auf den Geist zu gehen ohne das ich was davon mitbekomme

Naja, bei deinem vollen Wochenplan den du so hast da hätt ich irgendwann auch keinen Bock mehr, aber keine Sorge. Ich werde einfach fleissig zeichnen üben *g* und danke für das Schicken von der Adresse...ich hab mich leider noch nicht eher bedanken können, nicht bös sein

"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x