??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)

Archivierte Threads
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Re: Wochenend-Runde im VH

Beitrag von The Dodger »

Wenn Horror der Primärfokus ist, dann bin ich in der Regel falsch, weil gelangweilt. Settings wie Deadlands sind absolut in Ordung (bzw. Deadlands selbst spiele ich sehr gerne).

Für die Fantasy-Untergenres gilt etwas ähnliches wie allgemein: Alles ist gut, wenn ich aber einen Favoriten benennen sollte, dann wäre es High Fantasy.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Valentin
Illuminatus minor
Realname: Valentin

Beitrag von Valentin »

wie siehts aus, läuft die we-runde noch? könntet ihr noch jemanden gebrauchen?
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen Wort ist derselbe wie der zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja

Beitrag von Magnetklaue »

Laufen tut bisher noch nichts, also da ginge bestimmt noch was ;)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Valentin
Illuminatus minor

Beitrag von Valentin »

ich wäre jedenfalls dabei
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen Wort ist derselbe wie der zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Blizzard
Geselle
Realname: Stefan

Beitrag von Blizzard »

@Valentin: Wir sind erstmal noch dabei Interessenten zu sammeln und abzuklären, was wir spielen wollen...von daher ist auf jeden Fall noch Platz für dich. Hast du irgendwelche Vorlieben, was du gerne spielen oder ausprobieren würdest bzw. gibt es Settings oder Systeme, die du auf gar keinen Fall spielen magst?

@Magnetklaue: Wäre es denn bei dir auch am ehesten Fantasy-oder was anderes?
Magnetklaue
Illuminatus regens

Ich hab doch schon gesagt was ich mag ;) interessant wäre es für uns eben auch worauf du Bock hast (oder eben nicht), denn was nützt einem der beste Spielleiter, wenn er keinen Bock auf das System hat für das sich entschieden wird.
"Stay free my misery
Bild
Blizzard
Geselle
Realname: Stefan

Beitrag von Blizzard »

Magnetklaue hat geschrieben:...interessant wäre es für uns eben auch worauf du Bock hast (oder eben nicht), denn was nützt einem der beste Spielleiter, wenn er keinen Bock auf das System hat für das sich entschieden wird.
Gut, dann will ich mal grob was zu "meinen" Systemen sagen. 7teSee & Deadlands habe ich jahrelang gespielt und geleitet; bei 7teSee waren das immerhin fast 6 Jahre am Stück. Bei 7teSee ist bei mir einfach seither die Luft raus. Deadlands habe ich zwar nicht ganz so intensiv und so lange gespielt, aber auch da ist etwas die Luft raus und zudem hat sich Deadlands in den letzten Jahren zu meinem "Notfallsystem" entwickelt. Das würde ich machen, wenn wir uns auf nichts anderes einigen können-aber eigentlich sind 7teSee&Deadlands außen vor.

Ich würde sehr gerne etwas neues ausprobieren. Wenn es in Richtung Fantasy gehen soll, dann könnte ich mir Splittermond (ja,ich weiß, das steht (noch) nicht in meiner Liste) oder aber Yggdrasil gut vorstellen. Arcane Codex (2nd Ed.) würde auch noch gehen, wäre aber für mich eben nicht neu.WarHammer Fantasy 2nd reizt mich momentan irgendwie nicht so richtig. Shadows of Esteren habe ich ja schon ne Runde am laufen, und da möchte ich derzeit einfach keine zweite aufmachen.

Wenn es in Richtung SciFi gehen soll, könnte ich mir A/State oder AlphaOmega gut vorstellen. Etherscope hat zwar ein richtig gutes&interessantes Setting, krankt aber als D20-Derivat an den Regeln...das will ich nicht spielen, bevor ich nicht eine anständige Regelconversion dafür gefunden habe.

So wie ich das sehen, bleibt da wohl nur die Wahl zwischen SciFi und Fantasy. Wir sollten uns vielleicht vorab auf ein Setting einigen, das würde auch dann die Systemsuche vereinfachen. Ich persönlich tendiere momentan mehr zu Fantasy-wenn ihr aber lieber SciFi haben wollt, können wir auch was Futuristisches angehen.
KleinSam
Lehrling
Realname: Benjamin

Beitrag von KleinSam »

mist, ich mag beide settings eigentlich sehr.
wobei ich eher zu SciFi tendieren würde, da ich das noch nicht so oft gespielt hab in meiner bisher kurzen laufbahn als P&P spieler
The Dodger
Regent
Realname: Björn

Beitrag von The Dodger »

Wie gesagt, Fantasy ist immer gut. Und ich würde auch gerne mal in Splittermond reinschauen, wenn du das schon im Programm hast.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Wer von euch rechtzeitig zum Gratisrollenspieltag kommt, den kann ich mit dem neuen (quasi zur GRT erscheinendem) Schnellstarter versorgen. :wink:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Magnetklaue
Illuminatus regens

Ich wäre auch eher für Fantasy in dem Fall, kenn aber keines der Systeme wirklich. Da müsste ich mal näher reingucken um zu sagen das liegt mir mehr als das :)
Von dem Splittermond habe ich immerhin schon gehört, aber wie die Welt genau aussieht, das weiß ich noch nicht.
"Stay free my misery
Bild
Valentin
Illuminatus minor

Beitrag von Valentin »

Ich bin für beide Genres zu haben. Splittermond hab ich mir schon mal ein wenig angeschaut, aber noch nie gespielt.
KleinSam
Lehrling
Realname: Benjamin

Beitrag von KleinSam »

Wenn ich mir die Basisinfos von Splittermond durchles muss ich an Bernhard Hennens "Die Elfen" denken
Valentin
Illuminatus minor

Beitrag von Valentin »

Wie sieht's jetzt aus? Kommt heute wer zum Gratisrollenspieltag?
Magnetklaue
Illuminatus regens

Björn kommt, ich sehe noch ob sich mein Kopfweh bessert, aber falls man was bespricht traue ich ihm zu das er weiß wie ich denke ;)
"Stay free my misery
Bild
Antworten