WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

06.10
1500 Punkte Soros vs. SW
Gebiet sichern 4 MZ und Schlagabtausch

Nach dem 7. ten Spielzug stand es 3:0 für die Soros soll heißen 3/4 aller MZ

4 Punkte Johannes
1 Punkt Vincent

Danke fürs Spiel :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

10.10.2010 2.500 Punkte SW (Birki) vs. 2.500 Punkte Chaos Demons.
78 auf 60 Zoll mit 4 MZ, wobei das in der neutralen Zone (Bastion) 2 Punkte wert war.
Am Ende des 6ten Spielzuges war 1 von 4 MZ von den Dämonen besessen und die anderen 3 auch das bedeutende umstritten.
Einfacher Sieg für den Thorsten. 3 zu 1 Punkte.

Danke fürs Spiel
Thorsten
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

17.10.2010 2.500 Punkte Sororitas (Joze) vs. 2.500 Punkte Chaos Demons.
73 auf 73 Zoll mit 3 MZ. Aufstellung Schlagabtausch
Am Ende des 5ten Spielzuges war 1 von 3 MZ in Besitz der Dämonenund die anderen 2 umstritten.

War richtig knapp, eigentlich lag ich immer hinten ab der ersten Runde. Von dem was reinkam hat er mir direkt 80-90% wieder weggeballert. Am Ende der 5ten Runde hat Kugath das eine MZ und ein Nugle DP das andere MZ streitig gemacht. Und das 3te MZ das er total ignoriert hat war in Besitz der Seuchenhueter. War ich froh das ich ne 1 gewürfelt hab und keine 6te Runde kam sonst wär es anders ausgegangen.

Einfacher Sieg für den Thorsten. 3 zu 1 Punkte.
Danke fürs Spiel
Thorsten
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

20.10.2010
2000 Punkte Space Marines (Konstantin) gegen 2000 Punkte Dark Angels (Buxe)
Aufstellung: Speerspitze
Mission: Vernichtung
Ergebnis: 5:6 KP, einfacher Sieg für Buxe, 1 Punkt für Konstantin, 3 Punkte für Buxe

Die ersten drei Züge waren brutal einseitig für die normalen Space Marines da Buxe es tatsächlich schaffte nicht einen einzigen Schutzwurf zu bestehen, oder nennenswert Schaden anzurichten. Danach ließen die Würfel jedoch die vorrückenden Marines im Stich, die zwar weiterhin gut Schutzwürfe bestanden aber selber nicht mehr den geringsten Schaden anrichteten. (Ich meine euch, ihr 5 Hammertermis, und den Ironclad der es in 2 Runden nicht geschafft hat zwei Marines zu töten!). Besondere Erwähnung verdienen auch der Kommandotrupp der DA der allein 3 KP geholt hat, und die Tatsache dass alle Melter, Multimelter, Kombimelter und Melterbomben im Spiel auf beiden Seiten insgesamt nur eine LandRaider Kette sprengen konnten. Da hatten die Techmarines wohl vergessen die Einstellung von "lauwarm" auf "töten" zu stellen.
Alles in allem gutes Spiel, nächstes Mal dann! :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi

20.10.2010
2.000 Punkte Imperiale Armee (Gragge) vs. 2.000 Punkte CSM.
Erobern und Halten mit Kampf im Morgengrauen.

Am Ende des 5ten Spielzuges waren beide MZ im Besitz der CSM und noch 3 Einheiten Imperiale Armee auf dem Schlachtfeld.

4 Punkte für den Thorsten

War ein spannendes Game, merci
Thorsten
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Nur eine kleine Anmerkung, ich spiele mit normale Space Marines, die nur (teilweise) dunkelgrün angemalt sind. Also nicht nach C:DA

Nochmals vielen Dank für das Spiel! Während des Spiels habe ich nicht wirklich noch dran geglaubt, dass ich noch gewinnen würde. Eine Runde länger und du hättest wahrscheinlich gewonnen. Aber zum Glück habe ja ich drum gewürfelt ob das Spiel weitergeht oder nicht :D
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

23.10.
Speerspitze / Gebiet sichern mit 4 MZ
Markus VS. Thorsten
Imperiale Armee 1500 Pkt VS. CSM 1500 Pkt.

Die Imperialen hatten den Ersten Zug und nutzten diesen sofort um die Mobilität der CSM zu unterbinden. So schossen sie ein Rhino direkt in die Luft, ein weiteres wurde Lahmgelegt und das letzte wurde betäubt so das KEINES auch nur einen Zoll fahren durfte. Die Besatzung des explodierten Rhinos wurde auch direkt vom LR Executioner aufs Korn genommen. Es überlebten lediglich 2 Marines diesen Beschuss, auch der in der nähe stehende Dämonenprinz verlor 2 LP. Der 2te Dämonenprinz wurde vom Todeswolf aufs korn genommen und musste ebenfalls einen LP abgeben. Der rest rückte in Richtung der MZ vor. DIe CSM konnten in der ersten runde Nichts weiter tun als sich vor weiterem Beschuss zu schützen so liefen die 2 CSM in ein nahe gelegenes Waldstück und auch der Dämonenprinz gesellte sich zu ihnen. Einzig der Prinz mit noch 2 LP flog in Richtung der Imperialen Linie und verlies seine Deckung.
Die Imps machten da weiter wo sie aufgehört hatten und so schoss die Vendetta den Dämonenprinz ausserhalb seiner Deckung zurück in den Warp. Die Waffenplattformen nahemen wieder die Rhinos aufs Korn und wieder einmal platzte ein Rhino. Die 2 Verbliebenen CSM wurden von dem in der nähe Patroullierenden Veteranentrupp erschossen. Die zum aussteigen gezwungenen Marines wurden auch direkt aufs Korn genommen und auf 5 Mann reduziert. Der letzte Dämonenprinz machte Bekanntschaft mit dem LR Executioner und fand sich im Warp wieder. Die CSM würfelten für reserven und es erschienen 2 Kyborgs die direkt Hinter dem LR Executioner erschienen und diesen dann aufs Korn nahmen und auch direkt exlpodierte was einem Kyborg einen LP raubte. auf der andren Seite rückten 5 Seuchenmarines auf das Missionsziel vor und schossen mit ihrem Melter auf die Vendetta konnten diese aber nicht vom Himmel holen.
In der dritten runde Entschieden sich die Imps das auch das Letzte Rhino weg muss und erdeligten dieses auch direkt.
Die Kyborgs wurden von 3 Plasmagewehren hingerichtet. Die Seuchenmarines verloren weitere 3 der ihren. Die CSM am MZ wurden ebenfalls Beschossen und 4 Marines wurden dahingerafft.
Es erschienen eine 6 Mann Termitruppe in der Nähe des eben von den Veteranen eingenommmen MZ und schossen eben diesen Trupp auf nurnoch 4 Mann runter. Dieser Trupp war dann auch direkt Niedergehalten. Die 2 Seuchenmarines rückten ebenfalls zum Gebäude vor.
Im 4. Zug Lud die Vendetta ihre Veteranen im Rücken der Termis ab so das diese auf die Termis feuerten und 4 Termis töteten. Die Vendetta tötete die letzten 2 Seuchen Marines.
Auch die Marines auf dem MZ wurden beschossen und mussten 3 Verluste hinnehmen.
Die verbliebenen Termis drehten sich um und schossen auf dei Veteranen und nur 4 Überlebten diesen Beschuss, den darauffolgenden Nahkampf überlebte keiner der Imps und die Termis positionierten sich nahe dem Gebäude neu.
In der 5. Runde übte die Vendetta Rache an den Termis und tötete die beiden Letzten. Die letzte Einheit der CSM wurde vom letzten Leman Russ aus dem Wald und aus dem Spiel geschossen. so das am Ende des 5. Zuges KEINE CSM mehr aufm Tisch waren und die Imperiale Armee auch noch 3 von 4 MZ hielt.

Endergebniss
Markus 5 Pkt Thorsten 1 Pkt


Danke für das Spiel hat mir Mega spaß gemacht
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Am 27.10.
2000 Punkte
Necrons (Brici) gegen Space Marines (ich)
Vernichtung - Speerspitze

Die Necrons wurden brutal niedergemacht, so dass sie sich nach dem 4. Spielzug dematerialisierten.

11:2 Killpoints für die Space Marines + vernichteter Feind.

5 Punkte für mich, 1 für Brici.


Nochmals vielen Dank an Brici, der sich tapfer gegen die "Rache" meiner Space Marines an seinen Necrons wehrte.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

30.10.2010
2.500 Punkte Eldar (Willi) gegen Space Wolves (Stephan)
Gebiet sichern mit 5 MZ und Schlagabtausch

Seit er und seine Mannen durch die Thunderhawks vom Schlachtfeld evakuiert worden war hatte sich Ragnar auf diesen unangenehmen Weg, der ihm bevorstand, vorbereitet. Auf der Brücke des Schlachtkreuzers "Zorn von Fenris" wartete Logan, der große Wolf auf den jüngsten der Wolfslords. Ragnar hatte sich oft durch bedeutende Sagen hervorgetan aber diesmal kamen ihm die Korrridore des Schlachtkreuzers auf seinem Weg doppelt so lang vor als sonst. Gesenkten Hauptes trat er durch das sich öffnende Panzerschott, das den Vorraum von der Brücke trennte.

Sein Trinkhorn auf die Seite stellend sah der große Wolf mit einem verachtenden Gesichtsausdruck zu ihm hinüber. "Und?" grummelte Logan, während er seinen Mund mit seinem eigenen Bart abwischte.

"Keine Entschuldigung, mein Lord" flüsterte Ragnar reumütig. "Es ging alles zu schnell"

"Sprich und vergesse dabei keine Einzelheit" entgegnete Logan.

Ragnar nahm seinen ganzen Mut zusammen und antwortete:

"Zunächst sah alles sehr vielversprechend aus. Dem Feind gelang es nicht, die Initiative an sich zu reissen und meine gepanzerte Speerspitze eröffnete das Feuer, sobald das Stadtzentrum erreicht war. Ein Serpent wurde von uns zerstört und ein Falcon lahmgelegt. Nachdem die Eldar darauf hin in ihrem Zug nichts trafen, sah es für uns nach einem gelungenen Start aus. Doch schon bei unserem nächsten Zug waren die Spitzohren ausser Reichweite oder zu gut in den Ruinen versteckt, so dass unsere schweren Waffen ihnen wenig anhaben konnten. Nur 4 Feuerdrachen fanden den wohlverdienten Tod."

"Sprich weiter" fauchte Logan, während seine gepanzerte Faust nun wieder fest sein Trinkhorn umschloss.

"Als die Eldar zum zweiten mal mit ihren Waffen auf uns anlegten, erwischten sie den Land Raider, der hinter meinem Land Raider Redeemer die rechte Flanke sicherte. Er explodierte und der darin befindliche Wolfsgardist sowie eine Graumähne fanden den direkten Weg nach Valhalla. In dem darauf folgenden Durcheinander schafften wir es nur, einen einzigen Falcon zu betäuben. Das lag sicher an diesen verdammten Holofeldern."

"Keine Ausreden!" Der große Wolf wurde nun augenscheinlich immer ungeduldiger und zorniger.

"Zunächst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" erklärte Ragnar, als er Logan schilderte wie die Eldar seinen eigenen Land Raider Redeemer lahmlegten, während es den Wölfen unter seinem Kommando lediglich gelang, dem lahmgelegten Falcon auch seinen Pulsar weg zu schiessen. Allerdings wurde im Anschluss der Trupp Graumähnen, der das explodierte Wrack des Land Raiders verliess durch die Vypers, Falcons, den Illum Zar und die in der Nähe befindlichen Warpspinnen komplett ausgelöscht.

"Aber immerhin haben wir darauf hin Fuegan, den alten Zündler, in die Steinzeit zurück geschossen" rechtfertigte sich der junge Wolfslord Ragnar. "Dummerweise wurde aber auch ein Trupp Graumähnen von dem bereits eingenommenen Missionsziel weg geschossen und ein Serpent machte uns das andere Missionsziel streitig, in dem es direkt daneben parkte. Hätte es in dieser Schlacht eine sechste oder sogar siebte Runde gegeben, wäre es sicher anders verlaufen."

"Wenn, hätte, wäre, vielleicht, eventuell?" brüllte Logan. "Das reicht mir nicht! Schlimm genug, dass Du Schande über unseren Orden und Deinen großen Wolf gebracht hast. Viel schlimmer ist jedoch, dass die Spitzohren durch das Halten von 2 der 5 Missionsziele einen einfachen Sieg errungen und uns 2 Land Raider und 2 Rudel Graumähnen gekostet haben. Am allerschlimmsten ist aber der Umstand, dass Du und der Rest der Charaktermodelle sowie die komplette Wolfsgarde zu feige oder zu faul wart, Euren Panzer zu verlassen und den Kampf zu suchen. Bevor dies noch einmal passiert kann ich Euch garantieren, dass für Euch der nächste Einsatz zu Fuß stattfindet, wie einst Russ es verlangte! Und nun geht mir aus den Augen!"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Aha, jetzt bin ich auf einmal an allem Schuld xD...

Ansonsten klasse Spielbericht, mal etwas Anderes als das was man sonst gewohnt ist :wink: .
Benutzeravatar
wil
Novize
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jul 15, 2009 22:11
Realname: Frank Willinger
Charaktername: Wil
Wohnort: Steigstraße 29

Re: WH40k-Liga

Beitrag von wil »

Hallole,

kleine Anmerkung zu Stefans Spielbericht. Ich hatte am Ende 3 Missionsziele gehalten und Stefan 0. Bleibt aber dennoch bei einem einfachen Sieg, oder ? 8)
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

wil hat geschrieben:Bleibt aber dennoch bei einem einfachen Sieg?
  • Ja! :mrgreen:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Brici »

10.11.2010

2000p Spiel
Thorsten (CSM) vs. Brici (Chaosdämonen)
Gebiet sicher mit 3 Missionsziele; Kampf im Morgengrauen

In der 6. Runde hatten die Dämonen ein Missionsziel die CSM keines. Das Spiel endetet mit einen einfachen Sieg für Brici.

3 Punkte Brici
1 Thorsten

Danke für das geile Spiel
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

17.11.2010

1750p Spiel
Thorsten (CSM) vs. Gragge (Imperiale Armee)
Vernichtung, Speerspitze

In der 6. Runde konnte ich dem Gragge sein letztes Modell vernichten. In der 3ten Runde stand es noch 3 zu 3 aber als endlich meine Reserven reinkamen (sein Flottenoffizier oder ähnliches hat bei mir -1 auf reservewurf verursacht), hat sich das Spiel schlagartig gedreht. Beide Executioner sind durch die Multimelter der 3 Kyborgs und Kombimelter der 4 Terminatoren direkt in Rauch aufgegangen.
KP-Verhältnis war 13 zu 5, wenn ich mich nicht irre. Das gibt glaub nur 3 Punkte.

Danke für das Spiel.
Thorsten
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

21.11.2010

2000p Spiel
Thorsten (CSM) vs. Will (Eldar)
Erobern und Halten, Schlagabtausch

In der 6. Runde wurden Wills Jetbikes vom MZ weggeschossen und die andere Einheit Standards war mind.36" weit weg. Das MZ der CSM war nie in Gefahr. Der Avatar hat wohl am meisten gerockt, hatte aber soviel zutun dass er nicht vom eigenen MZ weg kam. Wär der nicht gewesen hätten die CSM beide MZ in Besitz nehmen können. Dafür musste Yriel im Nahkampf mit Nurgle DP und Warpzeit (das vergess ich jetzt nicht mehr) sterben, selber Schuld wenn der alleine rum rennt.
War ein spannendes Spiel. 3Punkte für mich , einen für Willi.
Thorsten
Antworten