Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

Liest Post Nr 1051 genau durch, dann wird klar welche Codices als nächstes raus kommen... :D
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Symbiarch »

bei wayland alles Vorbestellbar seit heute

http://www.waylandgames.co.uk/pre-order ... _1213.html
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Habs schon im örtlichen Spieleladen vorbestellt..muss..haben...muss..spielen..*giergeifer*
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von joze »

Ich kanns kaum noch erwarten das Blöde Ding endlich zu haben.

Nach dem durchstöbern einiger Foren gibt es einiges worauf man sich einstellen darf:
Meiner Meinung nach ist die Allierten Sache eher bescheiden :-) Wenn es nicht stark limitiert wird, wäre dass wirklich lachhaft. Warum kann sich ja jeder selber denken.
Monströse Kreaturen mit Flügeln werden nach jetzigem Stand nur noch abgehen. 24 Zoll fliegen, Überflugattacken, und dann noch angreifen, schiessen etc. Ach ja und treffen tut man die auch nur auf die 6. Da muss man sich dann wieder auf die Alliierten Matrix verlassen und GK als Verbündete wählen.
Flieger werden ja ein großer Bestandteil. ICh hoffe mal nicht, dass alle schnellen Antigravgleiter automatisch zu Flieger werden, das wäre ein enormer Sprung für Dark Eldar, Necrons und auch für einige SM Codizes z.B. Storm Raven da man diese auch nur noch auf eine 6 trifft. Kombiniert mit einem 5+ Retter der DE WOHOOOO.
Es gibt ja noch viele andere Änderungen, z.B. Kaufbares Gelände für die Armee, "Misteriöses Gelände" usw.
Sind wir mal gespannt
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Kann mir nicht vorstellen dass sie alle Antigravmaschinen aufwerten. Vorallem nicht bei Dark Eldar, die haben immerhon schon richtige Flieger im Codex. Und es wird dann ganz sicher auch Luftabwehrwaffen geben. Dass fliegende Monster abgehen find ich aber goil, dann ist mein Flugschwarmi vielleicht widerstandsfähiger als Zellophan :d
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Khaine »

Hab mir das neue auch mal vorbestellt, mal schaun was es für änderungen gibt, dann muss ich nur noch die kleinen Eldar abstauben :D :D
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:Ich kanns kaum noch erwarten das Blöde Ding endlich zu haben.

Nach dem durchstöbern einiger Foren gibt es einiges worauf man sich einstellen darf:
Meiner Meinung nach ist die Allierten Sache eher bescheiden :-) Wenn es nicht stark limitiert wird, wäre dass wirklich lachhaft. Warum kann sich ja jeder selber denken.
Monströse Kreaturen mit Flügeln werden nach jetzigem Stand nur noch abgehen. 24 Zoll fliegen, Überflugattacken, und dann noch angreifen, schiessen etc. Ach ja und treffen tut man die auch nur auf die 6. Da muss man sich dann wieder auf die Alliierten Matrix verlassen und GK als Verbündete wählen.
Flieger werden ja ein großer Bestandteil. ICh hoffe mal nicht, dass alle schnellen Antigravgleiter automatisch zu Flieger werden, das wäre ein enormer Sprung für Dark Eldar, Necrons und auch für einige SM Codizes z.B. Storm Raven da man diese auch nur noch auf eine 6 trifft. Kombiniert mit einem 5+ Retter der DE WOHOOOO.
Es gibt ja noch viele andere Änderungen, z.B. Kaufbares Gelände für die Armee, "Misteriöses Gelände" usw.
Sind wir mal gespannt
Yipeee, die Edition der Transportpanzer wird von der Edition der Flieger abgelöst!!! Haben wir uns das nicht anders vorgestellt :keks: ?
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von joze »

Wobei ich das im Moment mit den Transportern eher "noch" stärtker sehe als vorher, auch wenn man anscheinend weniger Zoll gut machen kann mbeim aussteigen (maximale Entfernung dann 6 Zoll, da jedes Modell an die Tür gestellt wird und danach noch 6 Zoll laufgen darf, aber auch nur, wenn der Panzer < 6 Zoll gefahren ist) Aber da jedes Fahrzeug anscheinend noch 6 Zoll zusätzlich fahrten darf in der Schusspahse und dann nur ncoh "Snap fired" sehe ich die Transporter eher noch gepimpter, zumindest was es angeht, seine Einheit dahin zu bringen wo sie hin soll.
Das nach 2,3 oder 4 Streif+Volltreffer das ding kaputt ist..... naja scheiß drauf, dafür bin ich bis dahin 12 Zoll (2 Züge) extra gefahren.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Naja aber das ist ja der Sinn der Sache. Transporter als Transporter, statt als fahrende Festung so wie im Moment.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Ragnar Blackmane »

@Joze: Da kommt ja was auf uns zu. Wobei mir das Pimpen der Flieger im normalen 40k langsam auf den Keks geht, 48"x72" Tische sind anders als Apo für so schnelles Zeugs einfach zu klein. Mir wäre es lieber wenn man Infanterie und Panzerscharmützel und Fliegereinsatz trennen würde. Z.b. mit einer Zusatzerweiterung, statt "Dreadfleet" dann eben "Dreadflight"^^. Hoffentlich wird man der Flut von gepimpten Stormravens und Vendettas in den Regeln noch irgendwas vernünftiges, für alle Armeen verfügbares entgegenwerfen können, ansonsten braucht man sich ohne vorprogrammierte IA-Verbündete mit Hydraschwadronen ja nicht mehr aus dem Haus (oder auf ein Turnier) trauen :/...
Aber das ist sicher von GW kalkuliert, ein verkaufter Stormraven bringt unserem "Lieblingskonzern" schließlich fast so viel wie 3 Rhinos.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Brici »

Ich sehe das ganz gelassen.
Man muss ja auch nicht immer mit der übelsten Turnier/maxiliste ins Feld ziehen. Und schon kann man mit allen Einheiten und Völkern spielen :-) wenn man weiß das der Gegner dasselbe tut ;-)
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Brici hat geschrieben:Ich sehe das ganz gelassen.
wenn man weiß das der Gegner dasselbe tut ;-)
Geht meistens leider nicht ohne Gedankenlesen xD...
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Brici »

Man muss nur mit den leuten reden ;-)
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

Brici hat geschrieben:Ich sehe das ganz gelassen.
Man muss ja auch nicht immer mit der übelsten Turnier/maxiliste ins Feld ziehen.
....HUST...standardmäßig...HUST...2 Hochlords auf Kommandogleiter...HUST...max. Anzahl Krpytomanten/Solarimpulse...HUST...ect usw...noch mehr HUST....


Aber demnächst werden wir dank Alliiertenregel eh alle das gleiche Konglomerat an Einheiten spielen. Ob Grey Knights mit Necrons oder Necrons mit Grey Knights alliert kommt aufs gleiche hinaus. Oder Armee X mit Eldar (Stichwort Verdamnis...). Death Guard + Epidemius, oder oder oder... Naja, zunundest bis Alliierte in den Hausregeln gebannt werden...
Zuletzt geändert von Buxe am Mo Jun 25, 2012 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Brici »

wie gesagt... du musst nur mit mir reden ... wenn du willst spiel ich auch gegen dich weicher listen ;-) ...
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Antworten