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Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Mi Jul 30, 2014 14:34
von The Dodger
Da seh ich jetzt eigentlich keine Probleme.
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Sa Aug 02, 2014 9:17
von Magnetklaue
Eine Uhrzeit wäre noch schön...
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Sa Aug 02, 2014 11:14
von Magnetklaue
Also, eine Bestätigung vielmehr. Im Kalender steht 15:00 Uhr, stimmt das auch?
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Sa Aug 02, 2014 14:03
von Blizzard
Magnetklaue hat geschrieben:Also, eine Bestätigung vielmehr. Im Kalender steht 15:00 Uhr, stimmt das auch?
Okay, da ist wohl was schief gelaufen. Ich habe im Kalender 13 Uhr als Startzeit angegeben-da wir bislang immer um 13 Uhr angefangen haben. Zumindest steht bei mir im Kalender 13-22 Uhr als Spielzeit. Dementsprechend war ich um 13 Uhr am Vereinsheim. Da habe ich dann gewartet. Als aber nach 45 Minuten immer noch keiner von euch da war bin ich dann (in Ermangelung irgendwelcher Telefonnummern) wieder nach Hause gefahren. Schade drum.
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Sa Aug 02, 2014 14:38
von The Dodger
Meine Güte, das kann doch echt nicht wahr sein, da krieg ich jetzt grade schon einen ziemlichen Hals. Warum steht hier im Thread keine klare Uhrzeit, du kannst doch nicht einfach Annahmen treffen!? Und warum hast du deine Forenzeit nicht nach dem letzten Mal angepasst (Mitteleuropäische Zeit [UTC +1], Sommerzeit ja), als ich dich beim Spielen explizit darauf hingewiesen habe, dass damals dein Kalendereintrag schon die falsche Uhrzeit hatte (und wir nur rechteizig da waren, weil hier im Thread wenigstens die richtige Uhrzeit stand)? Warum gibt es keine Telefonnummer von dir im Telefonnummernthread (wir hatten sowas ja schon geahnt, deshalb die Uhrzeitanfrage von Anja, wenn deine Nummer vorhanden gewesen wäre, hätte ich dich sogar angerufen)? Warum nutzt du selbigen Thread nicht (meine Telefonnummer, Festnetz und Handy, steht drin)?
Schade drum? Das finde ich ziemlich untertrieben. Ich finds grade superärgerlich, jetzt sitze ich schon wieder am Samstag ohne eigenes Verschulden ohne Beschäftigung da und so spontan kriegt sich wieder kein Ersatz mehr organisiert.
Btw: Ott, wo warst eigentlich du? Allem Anschein nach warst du zu gar keiner Zeit da...
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Sa Aug 02, 2014 17:38
von Blizzard
Ich habe die Forenzeit nach deinem Hinweis nach der letzten Sitzung umgestellt.
Was die Telefonnummern anbelangt: Ich dachte, ich hätte die Nummer vom Ott noch von der ehemaligen SoE-Runde. War dann aber leider doch nicht so.
Was die Uhrzeit anbelangt: Nachdem zuvor keiner nach einer Startzeit gefragt hat, bin ich davon ausgegangen, dass es -wie sonst-bei 13 Uhr bleibt. Extra deswegen habe ich ja auch wenige Tage zuvor noch den Termin im Kalender angelegt.
Für mich war das Ganze übrigens mindestens so ärgerlich wie für dich-wenn nicht sogar noch ärgerlicher. Oder glaubst du, es macht mir Spaß nach BC zu fahren,dort 45 Minuten zu warten nur um dann unverrichteter Dinge wieder zurück zu fahren?
Die Zeit ärgert mich übrigens nicht so sehr wie das unnötig verfahrene Benzin.
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Sa Aug 02, 2014 17:59
von The Dodger
Dass das für dich auch ärgerlich ist, glaub ich gerne. Nur ists bei dir in dem Fall halt nicht fremdverschuldet...
Wenn ich nirgendwo sonst eine Zeit finde, halte ich mich an das einzige, was ich habe: Den Kalender, in dem für Anja und mich 15.00 - bis 0.00 Uhr steht. Wenn du nach der letzten Session die Forenzeit umgestellt hast, dann solltest du wohl nochmal nachschauen, was du da eingestellt hast, wohl aber kein UTC+1 mit Sommerzeit.
Und aus zweimal spielen leite ich aus der Startzeit auch bestimmt noch keine Regel ab...
Für die Zukunft wäre es aber mit Sicherheit sinnvoll, du schreibst dir die Telefonnummern aus dem Telefonnummern-Thread raus, wenn du kein Smartphone hast. Und uns deine Nummer zur Verfügung zu stellen, würde auch nicht schaden.
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Sa Aug 02, 2014 23:24
von Uklott
Ich muss leider zugeben, dass ich die Runde verschwitzt habe. Das passiert mir normalerweise nicht, und es tut mir sehr leid, dass es dieses mal passiert ist. Von nun an trage ich Runden in meinen Kalender ein, dass es auch nicht mehr passiert.
Zu der Zeit Problematik, ich selber bin auch ein großer Fan wenn in dem Spielrunden Thread eine konkrete Zeit steht, da ich schon einige blöde Erfahrungen gemacht habe mit Unstimmigkeiten in der Zeit vom Kalender. Ich habe jetzt auch meine Handy Nummer in den Kontakt Thread geschrieben.
Im Kalender steht für mich auch 15:00 Uhr.
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: So Aug 03, 2014 17:24
von Blizzard
Meine Handy-Nr. steht jetzt auch im Telefonnummern-Thread. Ich habe zudem die Nummern von Björn und Ott in meinem Handy gespeichert. Und da es offensichtlich Probleme/Verwirrung(en) mit dem Kalender bzw. der Startzeit gab, werde ich zukünftig die Startzeit nochmal hier in den Thread schreiben.
Ich habe zudem unter "Sonstige Rollenspiele" einen separaten Thread für Splittermond eröffnet, in dem ihr Fragen aller Art zu SpliMo stellen dürft.
Ganz kurz zur Fortsetzung der Runde: Wollt ihr denn unbedingt das Abenteuer vom letzten Mal zu Ende spielen? Oder wäre es für euch auch okay(da die meisten von euch eh schon einen neuen Charakter gebaut haben) wenn wir das nächste Mal mit einem neuen Abenteuer und neuen Charakteren beginnen?
Bin natürlich auch gerne bereit, euch beim Bau(en) der neuen Charaktere unter die Arme zu greifen.
Als neuen Termin kann ich den 30.8. oder den 31.8. anbieten.
@TheDodger: Du wolltest einen groben Abriss über Kintai-das Reich der Schwertalben haben. Soll ich das hier oder drüben im allgemeinen Thread posten?
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: So Aug 03, 2014 17:40
von DonJohnny
Zur Info: Die Kalenderfunktion hat einen Defekt bzgl. der Uhrzeiten. Deswegen sind IMMER die Uhrzeiten in den jeweiligen Threads maßgeblich.
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: So Aug 03, 2014 18:49
von The Dodger
Blizzard hat geschrieben:Als neuen Termin kann ich den 30.8. oder den 31.8. anbieten.
Selbes Spiel wie beim letzten Mal, der 31. ist schon vergeben, der 30. ist noch frei.
Blizzard hat geschrieben:@TheDodger: Du wolltest einen groben Abriss über Kintai-das Reich der Schwertalben haben. Soll ich das hier oder drüben im allgemeinen Thread posten?
Da bin ich flexibel, ich finde es überall...
Blizzard hat geschrieben:Ganz kurz zur Fortsetzung der Runde: Wollt ihr denn unbedingt das Abenteuer vom letzten Mal zu Ende spielen? Oder wäre es für euch auch okay(da die meisten von euch eh schon einen neuen Charakter gebaut haben) wenn wir das nächste Mal mit einem neuen Abenteuer und neuen Charakteren beginnen?
Ich hätte jetzt grundsätzlich zu Ende gespielt, denn dann hätten wir einfach noch spielen können und uns dabei dann zusammen über die neuen Charaktere unterhalten können. Ich hab nämlich zum einen durchaus noch verschiedene Konzepte im Kopf, zwischen denen ich mich noch nicht entschieden hatte und bei denen der Ausschlag durchaus durch eine sinnige Gruppenkonstellation zustande kommen könnte. Zum anderen besteht halt wenn jeder einfach mal für sich einen Charakter bastelt durchaus die Gefahr, dass hinterher was bei rauskommt, das niemals glaubwürdig zusammen passt.
Da es aber durchaus schwierig ist, in der aktuellen Situation glaubwürdig noch jemanden einzubauen, hab ich auch nichts dagegen, beim nächsten Mal mit neuen Charakteren und neuem Abenteuer loszulegen. Dann sollten wir uns aber im Voraus hier im Forum ein paar Gedanken zur Gruppe machen. Und ich fände es gut, wenn alle - wie auch immer, ich helf da auch gerne, durch die Regeln bin ich durch - dann beim nächsten Termin ihren Charakter schon haben, denn sonst dauert das mit dem Spielen bei der aktuellen Frequenz bis mindestens Oktober.
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Mo Aug 04, 2014 9:45
von Uklott
Ich habe auch am 30. Zeit.
Ich kann gerne einen Charakter erstellen bis zum 30. wenn wir so schneller anfangen können.
Ich hätte nichts dagegen gleich ein neues Abenteuer zu machen, aber ich kann auch gerne in das laufende Abenteuer mit einsteigen.
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Mo Aug 04, 2014 21:20
von Blizzard
Ja, dann würde ich doch sagen, dass wir am 30. mit neuen Charakteren und einem neuen Abenteuer starten. Jeder von euch kann recht einfach einen neuen Charakter bauen, da es das GRW ja kostenlos als PDF gibt-und der Verein ja wohl zudem auch noch ein Print-Exemplar des GRW hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Einschränkungen meinerseits was das Bauen der neuen Charaktere anbelangt, gibt es erstmal keine. Wenn sich das ändern sollte, gebe ich Bescheid.
Natürlich helfe ich euch auch gerne beim bauen der Charaktere oder wenn ihr sonstige Fragen zu Splittermond habt.
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: Mo Aug 04, 2014 21:38
von The Dodger
Wer hat denn vor, was zu spielen? Nicht, dass wir hinterher mit vier reinen Kämpfern dastehen. Und so, wie ich die Regeln einschätze, sollten wir unbedingt jemand haben, der gut heilen kann (weltlich und magisch), eine Rolle, auf die ich momentan aber sehr wenig Lust habe.
Ebenso würde ich gerne die "Paladin-und-Totenbeschwörer"-Konstellation vermeiden.
Und wollen wir eher "echte Helden" geben oder etwas "rauhere" Charaktere spielen
Und in welche Richtung möchtest du denn mit deinen Geschichten gehen, Stefan? Ich würde ungern mit einem ausgeprägten Sozialcharakter anrücken, der kaum bis gar nicht kämpfen kann, wenn (wie es beim Fantasy klassischerweise der Fall ist) physische Konflikte oft im Mittelpunkt stehen oder es viel um Reisen in der Wildnis geht. Genauso doof wäre es, wenn wir uns sehr kampforientiert aufstellen und es dann um Intrigen am Königshof geht...
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)
Verfasst: So Aug 10, 2014 22:09
von The Dodger
Uiuiui, Leute, so ausführlich wollte ich das eigentlich gar nicht wissen, die Menge an Informationen erschlägt mich ja geradezu...
Joa, dann macht halt jeder, worauf er grade Bock hat, und wenns hinterher komplett inkompatibel ist, fährts halt gegen die Wand.