Nutzloses Wissen
- Kalle
- Lehrling
- Realname: Julian
- Charaktername: Ryan Moon
Re: Nutzloses Wissen
In Frankreich ist es verboten ein UFO auf einem Weinberg zu landen.
Die Maskerade bleibt bestehen Bis die Menschlichkeit fällt
Solang das Morden der Welt Sich im Verborgenen hält
Erst wenn die letzten verdammten Schlachtfelder brennen
Wird die Welt meinen Namen kennen
- Denn ich bin euer Tod
Du hast da was... 5!!
Mike Chainer † 11.4.2010 R.I.P.
Skaven haben halt kein RL
♥AFK Forever♥
Sulibarkultist
Solang das Morden der Welt Sich im Verborgenen hält
Erst wenn die letzten verdammten Schlachtfelder brennen
Wird die Welt meinen Namen kennen
- Denn ich bin euer Tod
Du hast da was... 5!!
Mike Chainer † 11.4.2010 R.I.P.
Skaven haben halt kein RL
♥AFK Forever♥
Sulibarkultist
Transferiert aus dem Kino-Thread:
nette hat geschrieben:Jow, hab ich am Freitag auch angeschaut, "Shutter Island". Ich fand die Alptraum- Sepuenzen etwas zu lang und war froh, dass die Wendung am Ende kam. Ansonsten hätte es den reinen "wie krass waren doch die Psychiatrien früher + Paranoide geheimnisvolle Machenschaften" Touch behalten. Dazu hätte es keinen weiteren Film benötigt, finde ich.
Aber Leonardo di Caprio war gut! Gut gespielt!
Ich stimme für 6 von 10 Lobotomien (Mit dem Eispickel durchs Auge? So ein Unsinn!)
Man kann das Auge unbeschadet aus der Augenhöhle nehmen, es "hängt" dann am Sehnerv und den Muskeln (der Kopf muss entsprechend fixiert werden, aber das muss er bei Lobotomien/Trepanationen sowieso).
Und man kann mittels einer Sonde gezielt durch die Orbita hindurch stechen(vermutlich Tränen- oder Siebbein). Ein Eispickel wird's wohl eher nicht sein (etwas unhygienisch, wenn noch die Plörre ausm Sektkühler dran hängt) und ich habe durchaus Zweifel, dass es sich um eine verbreitete Lobotomieform handelt. Aber ich halte es für möglich - der große Vorteil wäre, dass keine kosmetisch unansehnlichen Mulden und Narben auf dem Schädel zurückbleiben.
EDIT: Edit und ihre Freundin Wiki sagen, dass Freemans Transorbitale Lobotomie tatsächlich eine recht probate Methode war...yummi.
EDIT2: Und soeben hab ich noch was gefunden...die Auswirkungen dieser lustigen Methode
nette hat geschrieben:Jow, hab ich am Freitag auch angeschaut, "Shutter Island". Ich fand die Alptraum- Sepuenzen etwas zu lang und war froh, dass die Wendung am Ende kam. Ansonsten hätte es den reinen "wie krass waren doch die Psychiatrien früher + Paranoide geheimnisvolle Machenschaften" Touch behalten. Dazu hätte es keinen weiteren Film benötigt, finde ich.
Aber Leonardo di Caprio war gut! Gut gespielt!
Ich stimme für 6 von 10 Lobotomien (Mit dem Eispickel durchs Auge? So ein Unsinn!)
Man kann das Auge unbeschadet aus der Augenhöhle nehmen, es "hängt" dann am Sehnerv und den Muskeln (der Kopf muss entsprechend fixiert werden, aber das muss er bei Lobotomien/Trepanationen sowieso).
Und man kann mittels einer Sonde gezielt durch die Orbita hindurch stechen(vermutlich Tränen- oder Siebbein). Ein Eispickel wird's wohl eher nicht sein (etwas unhygienisch, wenn noch die Plörre ausm Sektkühler dran hängt) und ich habe durchaus Zweifel, dass es sich um eine verbreitete Lobotomieform handelt. Aber ich halte es für möglich - der große Vorteil wäre, dass keine kosmetisch unansehnlichen Mulden und Narben auf dem Schädel zurückbleiben.
EDIT: Edit und ihre Freundin Wiki sagen, dass Freemans Transorbitale Lobotomie tatsächlich eine recht probate Methode war...yummi.
EDIT2: Und soeben hab ich noch was gefunden...die Auswirkungen dieser lustigen Methode
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- nette
- Priester
- Realname: Annette
Ist gut, ist gut, Helge Ich glaub es, wenn auch nicht gerne. Wenigstens nehmen sie das Auge vorher heraus. "Spannend" finde ich auch die Methode das unter örtlicher Betäubung zu machen, um denn Patienten dabei Aufgaben lösen zu lassen, um herauszufinden in wie weit sie schon "Erfolg" hatten, mit der Zerstörung der Hirnsubstanz.
Klar! Dann läßt sich das viel besser steuern! Voll logisch!
Ja ja....unsere Vergangenheit hat so einige schwarze Löcher!
(Spannend finde ich, das sie damals schon festgestellt haben, daß sich die Fähigkeit Arrythmetische Aufgaben zu lösen, später wieder erholt. Aber erst vor so 10, vielleicht auch 15 jahren herausgefunden haben, das Nervenzellen im Hirn bis zum Tode neue Dendriten/Querverbindungen wachsen lassen. Bis dahin galt als tot, was tot ist. Totgeglaubte leben länger?)
Klar! Dann läßt sich das viel besser steuern! Voll logisch!
Ja ja....unsere Vergangenheit hat so einige schwarze Löcher!
(Spannend finde ich, das sie damals schon festgestellt haben, daß sich die Fähigkeit Arrythmetische Aufgaben zu lösen, später wieder erholt. Aber erst vor so 10, vielleicht auch 15 jahren herausgefunden haben, das Nervenzellen im Hirn bis zum Tode neue Dendriten/Querverbindungen wachsen lassen. Bis dahin galt als tot, was tot ist. Totgeglaubte leben länger?)
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
- nette
- Priester
Zitat: http://www.aerztezeitung.de/panorama/ar ... toert.html
"...In Deutschland war das Verfahren nie wirklich etabliert, sehr im Gegensatz zu den liberalen Demokratien des europäischen Nordens wie Schweden oder Norwegen, wo es noch bis in die Fünfziger Jahre verschiedentlich zwangsweise an dem sozialdemokratischen Wohlfahrtsstaat unerwünschten Randgruppen wie Homosexuellen oder - in Norwegen - Frauen angewandt wurde, die mit deutschen Besatzungssoldaten Affären, vielleicht gar Kinder, gehabt hatten..."
Meine Güte, das Leben kann so einfach sein. man muss nur seinen Standpunkt ändern. (Aaaargh!)
"...In Deutschland war das Verfahren nie wirklich etabliert, sehr im Gegensatz zu den liberalen Demokratien des europäischen Nordens wie Schweden oder Norwegen, wo es noch bis in die Fünfziger Jahre verschiedentlich zwangsweise an dem sozialdemokratischen Wohlfahrtsstaat unerwünschten Randgruppen wie Homosexuellen oder - in Norwegen - Frauen angewandt wurde, die mit deutschen Besatzungssoldaten Affären, vielleicht gar Kinder, gehabt hatten..."
Meine Güte, das Leben kann so einfach sein. man muss nur seinen Standpunkt ändern. (Aaaargh!)
- RaveORDie
- Meister
- Realname: Mark Nörz
- Charaktername: Frank Wagner
In Kalifornien ist es gesetzlich verboten Fische mit dem Lasso zu fangen.
Zitat Joze:" Wenn de dumm bisch kriegst stets Probleme!" (03.05.2020)
10 Jahre Palaver du Fotze!
Die schönste List des Teufels ist, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt.“ (Charles Pierre Baudelaire)
Streite niemals mit einem Idioten den, er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
Die schönste List des Teufels ist, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt.“ (Charles Pierre Baudelaire)
Streite niemals mit einem Idioten den, er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
Ich finde das Ganze hinreichend grässlich, um mal wieder mein Sätzlein von den wirklichen Schrecken im Vergleich mit den erdachten hervor zu kramen.nette hat geschrieben:Zitat: http://www.aerztezeitung.de/panorama/ar ... toert.html
Wir tun es, weil es scheinbar was bringt - und insbesondere, weil wir es tun können...
Es birgt außerdem ein gewisses Potenzial für Horror-Rollenspiele - so könnte man heute also durch einen derartigen Eingriff ein Insekt von Shaggai aus dem Wirt vertreiben, wenn man statt des Eispickels ein Endoskop mit LED-Beleuchtung durch die Augenhöhle des Patienten bohrt...
Oder ein gemeingefährlicher Irrer glaubt er müsse vermeintlich Befallenen helfen - im Zweifelsfall gegen ihren Willen.
Wäre zumindest ein nettes gruseliges Detail.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- nette
- Priester
Da stimme ich Dir zu...wäre spannend um ein Abenteuer entwerfen. Und gruselig genug. Ich könnte mir sogar vorstellen, ihnen die Rolle des Inspektors zu geben, aber Sie alle die Wendung (ich habe Sie als solches erlebt, aber die andere Möglichkeit angedacht )erleben zu lassen wird schwieriger. Würde sicher Spass machen sowas zu entwickeln zu durchdenken und aufzuschreiben.Sage hat geschrieben: Ich finde das Ganze hinreichend grässlich, um mal wieder mein Sätzlein von den wirklichen Schrecken im Vergleich mit den erdachten hervor zu kramen.
Wir tun es, weil es scheinbar was bringt - und insbesondere, weil wir es tun können...
Es birgt außerdem ein gewisses Potenzial für Horror-Rollenspiele - so könnte man heute also durch einen derartigen Eingriff ein Insekt von Shaggai aus dem Wirt vertreiben, wenn man statt des Eispickels ein Endoskop mit LED-Beleuchtung durch die Augenhöhle des Patienten bohrt...
Oder ein gemeingefährlicher Irrer glaubt er müsse vermeintlich Befallenen helfen - im Zweifelsfall gegen ihren Willen.
Wäre zumindest ein nettes gruseliges Detail.
- RaveORDie
- Meister
1+1= 2
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Den gabs schon mal und da war er von mir: http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... 9&start=30
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- hawk_myarsis
- Illuminatus maior
- Realname: Felix Hofmeister
Re:
Nutzloses Wissen:
Es gab auch ne Antwort dazu vom Schrader!
Es gab auch ne Antwort dazu vom Schrader!
Daniel hat geschrieben:So eine willkürliche Definition für einen genauso willkürlichen, und noch nicht mal angegebenen Zahlenraum ist aber auch Nutzlos!DonJohnny hat geschrieben:Aber nutzloser als "1+1=2" und da hat auch niemand was gesagt.
Das ist fast so nutzlos, wie die Aufzählung aller Glyphen unseres Alphabets, ohne die Erklärung derer Bedeutung. Wie, unsere Buchstaben haben keine Bedeutung? Umso schlimmer!
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
- Realname: Anne
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
- RaveORDie
- Meister
och man!
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
- RaveORDie
- Meister
Wenn man in China "Tschüss mein Schatz" sagt, heißt das soviel wie "Geh sterben du Depp!"
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
- Das Spitzohr
- Illuminatus maior
- Realname: Moritz Wenger
- Charaktername: Alister Roivas
Das Bild links zeigt 3 Nervenzellen eines Mäusehirns und deren Verbindungen.
Das Bild rechts den Ausschnitt eines simulierten Bildes des Universums.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)
Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde