Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Stellt sich die Frage was ich dann spiele..... 8O Buxe,was hast du denn eventuell noch an Ausleih-Armeen herumfahren? Und kommt jan an diesem Mittwoch?

Würd ja auch gern mal ne 40k-Armee austesten..egal welche nur mal zum in die Regeln reinkommen....
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Evtl kannst ja einem unter die Arme greifen. Wir werden bestimmt auch wieder mehrere Spiele machen. Da kannst du bestimmt auch eins zocken.
Wenn ich das richtig verstanden hab, kommt 40K erst dran wenn alle Neulinge genug Regelfestigkeit beim Fantasy haben. Viele Systeme gleichzeitig machen einen da nur Gaga. Ich fang 40K erst dann an. Aber vielleicht hat der Buxe schon böcke mit dir ein kleines zu spielen. Vielleicht liegt dir das eher.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

@ Tranton: ich bringe AB Zwerge mit am Mittwoch.

@ Peter: ich bringe AB Waldelfen mit am Mittwoch. Der Neuzugang zu meinem "Kenne-Deinen-Feind-Archiv" hats in sich! Die Regeln haben mich echt beeindruckt - wären sie nur keine Elfen...Sowohl was Fernkampf (ausgenommen Kriegsmaschienen, da haben die WE keine) wie auch was Mobilität angeht stecken die WE die anderen Elfleins weg. Ich sage nur: kein Malus für bewegt und erhöhte Effektivität bei kurzer Reichweite :wink:

Mit 40k erst anzufangen/einzuführen, wenn die Neuzugänge erst WHF drau haben macht sinn, da zwar viele Sachen, wir z.B. Treffen und Verunden, gleich sind aber die Unterschiede doch zu erheblicher Verwirrung führen könnem.

Ansonsten stehe ich natürlich am Mittwoch auch zur Verfügung. :twisted:

Nachtrag: ich habe keine Extra-Armeen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von BALOU »

@Buxe

da freue ich mich schon auf Mittwoch. Kann aber leider nur kurz vorbei kommen. Definitiv nicht zum spielen.
LG

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Ich werd auch dasein...mit meiner Armeeliste.selbst zusammengestellt! Bin stolz auf mich ^^

Mike,kannst du mich evtl so es nicht schneielet nach hause bringen?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

@ Francis: Klärchen! Aber das haben wir ja schon besprochen.

@ Buxe: Wir können mit 40K auch noch gar net anfangen, da mein Zeug noch net da ist! :wink:

@ ALL: Freu mich schon. Ich hab so das Gefühl das wir hier echt was auf die Beine stellen.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Wie gesagt, meine Marines sind sowieso noch net da, und irgentwie will ich mich da bei Fantasy jetzt dann durchbeissen. Klar, haben das letzte Spiel meine Würfel gewonnen, aber ich denke ich komm so langsam auch mit der Taktik immer besser zurecht. Ich reagiere nicht immer (nur noch fast immer :wink: ) auf Freddys Fallen, und gewöhne mich langsam auch an die Shit-Sichtbereiche! Also ich will mich da erstmal durchbeißen!
Mit dem Arne hab ich mich nu auch geeinigt was seine, bzw dann meine ImperiumsTruppen betrifft, aber das klären wir dann am Mittwoch was ich da vorhab! Wäre also cool wenn da irgenteiner aus seiner SpionageAbteilung mir mal das AB Imperium mitbringen könnte. Werde übrigends schon früher dasein, um die Heizung in Betrieb zu nehmen!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

@Freddy: Wenn du nicht alle Figuren baruchst kannst du mir dann evtl am Mittwoch ein paar Spitzohren zur verfügung stellen? Ich pm dir noch was ich brauch wenn du einverstanden bist....
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Ok, bringe dann auch noch AB Imperium mit.

Werden wieder 500Pkt Kriegerbanden gespielt? Ich bringe dann einfach meine Chaoten mit und dann schauen wir wer gegen mich spielen kann/will. 500Pkt-Spiele dfauern ja nicht lange, sollte also jeder von uns 2 Spiele hinkriegen können.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Jo!
Immo bleiben wir bei den Kriegerbanden.
Is einfach geschickter.
Aber wenn ich endlich meine Minis habe (und es werden immer mehr, vor allem meine Ork und Gobboarmee), dann können wir auch mal ein spielchen wagen das a weng größer ist.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Buxe,du kriegst dein AB Hochelfchen wieder,danke schonmal hat mir echt geholfen 8) Hast du in deiner umfangreichen Kenne-deinen-Feind-Sammlung zufällig auch das AB Vampire?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Ne, Vampire habe ich nicht (und eine Anschaffung ist auch nicht geplant)
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Antworten