Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Sodele,hab mir nu das AB Vampire bestellt..allerdings auf englisch für 14,50 + Porto. Ich hoff es ist bis Mittwoch da.

@Buxe: Könntest du am Mittwoch bitte bitte das AB Tyraniden mitbringen? Wär echt super.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Ich habe mir am Samtag ein Spiel zwischen Vapirfürsten und Dunkelelfen angeschaut - die Schwarze Kutsche der Vamps hat fast alleine für den Sieg gesorgt...und ein Armeegeneral mit 2+ Rüstungswurf, dann 4+ Rettungswurf und anschließend 4+ Regenerationswurf erwies sich als sehr langlbebig.

Ja ich bringe Codex Tyraniden mit.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

hmmm aber ne Schwarze Kutsche ist doch auch ordentlich teuer oder?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Hallo Weihnachten, Christkind, Osterhase und Zahnfee!
Vielleicht gibt Chuck Norris auch noch was dazu!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

ich meinte jetzt von den Punkten her ^^ schon klar dass ich mir die ned direkt kaufe.

Anderes problem: Der General einer Vampirarmee muss doch ein Magier sein..aber wir spielen doch ohne Magie,oder?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Kriegerbanden ist ja auch nicht das ultimative Warhammer, sondern eher eine ganz kleine Sparte. Vergleiche es mit der Charakterschaffung bei einem Rollenspiel: macht zwar Spaß, ist aber nur der Anfang.

Alle Vampire sind, so wie ich es verstanden habe, mindestens Stufe 1 Magier. Und nichts in den Regeln für Kriegerbanden verbietet den Einsatz von Magiern. Davon abgesehen sind die Regeln für Kriegerbanden etwas älter und berücksichtigen daher in den völkerspezifischen Regeln nicht die aktuelleren AB's.
Am besten machst du erst mal ein paar Spiele mit den Vamps und zwar nicht nur Kriegerbanden, sondern auch größere (2000-3000Pkt) und findest heraus wie die Armee funktioniert und welche Einheiten du in deiner Armee haben willst, bevor du einen schönen Wuschzettel für Weihnachten schreibst.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Hört sich nach nem soliden Plan an!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

...nur noch 5 Barbarenreiter zusammenkleben und mit ein bißchen Green-Stuff rumschmieren, dann kann ich mit dem Geundieren und dem Bemalen meiner Armee anfangen :D -> :| -> :( es sind so viele...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Mann, mann, mann!
Hör auf zu jammern, und pinsel wie es sich für einen Mann gehört!
(Wobei, Offizier hast du gesagt? Dann darst du jammern! :D )
Aber als Guddi hat dir der StUffz was was dein DarkAngel Herz höher schlagen lässt! Ich brings dir morgen mit!

Ich bin gerade dabei 3!!!! Armeen zusammen zu bauen! Davon ist eine Armee ne HordenArmee! Das wird mal ein Alptraum zum bepinseln! Mann, da bin ich echt froh das ich über Weihnachten 4 Wochen Urlaub hab.

Da hab ich doch mal ne Frage an die Bastler unter euch. Hat einer von euch evtl noch ein paar Bits rumliegen die ich verwenden könnte um nen richtig coolen SchwarzOrk Boss zu bauen. Meine SchwarzOrks sind mittlerweile da, aber da ist kein Boss dabei. Und da würde ich gerne einen von meinen Umbauen. Ich such vor allem sowas wie Köpfe (Ritter, Tiermenschen, Elfen usw), Kettenteile und ne Lanze oder nen Speer um daraus so ein kleines Banner zu fertigen. Sowas in der richtung.

@ Jan: Kannst du evtl auch mal die Waffen für die Marines mitbringen, von denen du mir erzählt hast?

@ All: Hat einer von euch den aktuellen Codex Imperiale Armee und Eldar? Könnte mir das jemand morgen mitbringen? Thx schonmal!
Ich freu mich schon voll auf 40K! Die Minis sehen ja sooooooo geil aus!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Überraschung! Ich habe sowohl IA wie auch Eldar und bringe sie morgen mit.

Spielen wir morgen wieder Kriegerbanden, oder was größeres? 1000Pkt oder so?

Bei Kriegerbanden haben wir übrigens bisher die Hälfte der Sonderregeln weggelassen (Aufstellung, Geheime Aufträge etc.).
Ich habe das Regelheft nochmal durchgelesen und dabei ist es mir zufällig aufgefallen :D
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Ich muß erst warten bis meine restlichen Minis kommen bevor ich was größeres Spiel!
Cool das mit den Codexen!
Ich glaub das mit den Sonderregeln haben wir bisher zum zwecke der Einführungsrunden weggelassen!
Aber sobald meine Minis da sind, will ich auch größere Kämpfe bestreiten!

Oh Mann, Space Marines kann man ja soooo geil umbauen!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von nette »

Anstatt Warhammer zu spielen sollte ich wahrscheinlich eher so ne "zentrierend-agressionslösende" Kampfsportart beginnen oder wiederaufnehmen...aber Danke fürs Angebot...Du weißt ja nicht was Du Dir damit antust... 8)
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Ich glaub, ich geh das risiko ein! :wink:
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von nette »

...aber ich nicht :mrgreen:
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten