WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

23.02.
Vernichtung Gebiet Sichern
2500 Punkte
Tau vs. Dämonen

Nachdem die Tau den ersten Spielzug bekamen und die Dämonen die falsche Welle schickten lief bis auf das schocken alles irgendwie schief. Zum Beginn des 2. ten SZ der Dämonen waren dann von 2 Geißelverschnitten 2x3 Flamer und 2x 5 Horrors nur noch ein 5 er Horrors da und im 2.ten Zug kamen dann auch nur ein Dämonenprinz, der dnan mit den 5 Horros wieder ging. Danach kamen im 3.ten Zug der weitere Dämon (tzentch oder so was) 20 Zerfleischer mit Heroold und ein Trupp Horrors, die sich aber dann verschockten und wieder gingen. Der Dämon wurde im Spielzug 4 dann zerschossen (mit seinem 3+ Rettungswurf) und die zerffleischer wurden beschossen. Dies ging dann föhlich weiter unde dann nach furiosen weiteren Runden standen am Ende des 7.ten Zuges noch 2 Kreischer af dem Feld.
Es stand dann am Ende 12:0 für die Tau

4 Punkte Johannes
1 Punkt Brici

Ich möchte das Spiel gerne wiederholen Brici und zwar mit Auto erste Welle selbe Armeelisten und ähnliches Gelände. Lust dazu??
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

17.02.2011
Tau (Joze) gegen Space Marines (ich)
2000 Punkte
Vernichtung und Kampf im Morgengrauen

Ich gewann nach 6 Spielzügen mit 11 zu 10 Killpoints.

Ein witziges Gemetzel und 3 Punkte für mich, 1 Punkt für Johannes.

Nochmals danke fürs Spiel
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

02.03.2011

1500 Punkte Orks gegen Tyraniden

Erobern und Halten mit Gebiet sichern

ein witziges und zu Beginn sehr taktisches Spiel, dass aber durch einen verschlafenen Spielerzug der Tyraniden dann zu einem deutlichen Sieg der Orks führte.

Am Ende des 5.ten Zuges wäre es noch UNentschieden gewesen, aber nach dem 6.ten Spielzug waren beide MZ in Hand der Orks und keine Tyraniden mehr auf dem Feld.
Aber es war so ein megawitziges Spiel.
Vielen Dank dafür
5 Punkte Johannes 1 Punkt Andreas
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

02.03.11

Imperiale Armee Vs. Space Wolves 1750 Pkt
Schlagabtausch und Vernichtung

Die Wölfe hatten den ersten Zug und die überhand der Schlacht bis zum ende der Dritten Runde als die Donnerwölfe und der Wolfslord auf Donnerwolf bekanntschaft mit der Todesstoßrakete machten, wendete sich aber das Blatt zu gunsten der Imperialen Armee die in den Folgenden Zügen die Wölfe auseinander nahmen, da diese einfach keine Schutzwürfe mehr schafften. Auch ihre Moralwürfe waren nicht der renner denn im gesamten spiel schafften sie nur 2! davon . Am ende des 5ten und letzten Spielzuges stand noch ein angekratztes Rhino der wölfe einsam da.
War dennoch ein spannendes und unterhaltsames Spiel für beide Seiten ;)

am ende stand es
13 : 7 für die Imperialen
und somit
3Pkt für mich
1 Pkt für meinen Gegner
Zuletzt geändert von Symbiarch am Di Mär 08, 2011 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

06.03.11
Markus VS. Thorsten
Dark Eldar VS. Blood Angels je 2000 Pkt
Schlagabtausch/ Gebiet Sichern mit 5 MZ


Ein heftiges spiel das die Dark Eldar für sich entschieden :)
allerdings war der Matchwinner gaaaaaanz klar Mephiston!!! der sich gegen 1 Blutbräutetrupp, 1 Haemonculus, 8 Fleischgeborene, 1 Hagashintrupp durchsätzte und nur durch Herzog Sliscus und 2 überlebenden Hagshinen überweltigt werden konnte!!!! absolut pervers ;)

am ende hatten die DE 4 und die BA 1 Missionsziel gehalten von einem Sergeant^^

macht
4 Pkt für mich
1 Pkt für Thorsten

war n super spiel und bedanke mich nochmal ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

24.03.
Tau vs. Tyraniden
JOhannes vs. Markus
Schlagabtausch, Vernichtung

Eine üble Tyranidenliste traf die Tau im 2.ten Spielzug hart, da eine Pyrovore und ein Carnifex in Landungsspore, Yrmgarl-Symbionten und 2 Morgon auf die Streitmacht einschlugen. Davor hatten die Tau direkt den Tervigon und einen Trupp Ganten vom Spielfeld gepustet
Sich langsam erholend von dem Einschlag schossen die Tau zu Klump was halt so ging und was vor ihren Nasen war. Leider schafften sie es nicht gänzlich und wurden weiter bedrängt.
Am Ende des 7.ten Spielzuges stand noch ein Zoantroph und ein Morgon mit jeweils 1 LP und noch 3 XV-9 KAmpfanzüge, 5 Späher, ein Himmlischer und 2 Hammerhaie

Endergebnis 12:9 für die Tau

Danke fürs Spiel war ne fette "Mach die Kröten platt" Liste :-)

3 Punkte für mich
1 Punkt für Markus
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

23.03.
Brici (Dämonen) vs Thorsten (Blood Angels) mit 1750 Punkten
Gebite sichern, Kampf im Morgengrauen

Am Ende der 6ten Runde hatten beide ein MZ die anderen waren umstritten
Unentschieden

Merci fürs Spiel
Thorsten
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

31.03.2011

2000 Punkte
Dämonen (Thorsten) gegen Space Marines (ich)
Erobern & Halten, Speerspitze

Ich konnte zum 1. Mal überhaupt den verhassten Blutdämon kaputtschießen!

Am Ende hatten beide Seiten ihr eigenes Missionsziel.

Unentschieden.

Nochmals vielen Dank fürs Spiel!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

+++ Quartalsabrechnung I / 2011 +++
    • +++ Rangliste+++

      1.) Markus; 39 Punkte; 11 Spiele; SQ 3,545
      2.) Joze; 28 Punkte; 9 Spiele; SQ 3,111
      3.) Buxe; 7 Punkte; 3 Spiele; SQ 2,333
      4.) Thorsten; 22 Punkte; 10 Spiele; SQ 2,200
      5.) Eldar-Willi; 6 Punkte; 3 Spiele; SQ 2,000
      6.) Brici; 6 Punkte; 5 Spiele; SQ 1,200
      7.) Vincent; 3 Punkte; 3 Spiele; SQ 1,000
  • In der Liste sind nur Spieler berücksichtigt, die im I. Quartal 2010 drei oder mehr Spiele gespielt haben

    Erinnerung: die Bonuspunkte aus 2010 zählen nur in der Jahreswertung 2011 mit.
Zuletzt geändert von Buxe am Sa Apr 09, 2011 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

04.04.2011

2000 Punkte
Orks (Johannes) gegen Death Guard (ich)
Gebiet sichern (5 Missionsziele) & Kampf im Morgengrauen

Wie immer, wenn Johannes und ich auf einander treffen, ein gnadenloses Gemetzel. Am Ende hatten beide je 1 Missionsziel und 1 Missionsziel war umkämpft.

Das Spiel endete unentschieden.

Danke für das intensive Spiel!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Gratulation Markus und auf ein neues.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

11.4.2011
Mission: Erobern und Halten, Speerspitze, 2000 Punkte
Space Marines (Konsti) gegen Blood Angels (Thorsten)
Ergebnis: Beide Missionsziele an Thorsten, alle Space Marines tot. 5 Punkte Torte, 1 Punkt Konsti

Man sollte niemals nach langer Abstinenz von "glorreicher Rückkehr" faseln, das kann ja nur ins Auge gehen :D. Nach einem vielversprechenden Start für die gewöhnlichen Marines (auch wenn ein Meltervolltreffer den Stormraven nur leicht beschädigte) reichte Runde zwei aus um den Sack quasi zuzumachen: Drei abgefeuerte Melterschüsse und ein Blutspeer des Scriptors der Angels zerstörten einen Ironclad, einen LandRaider und zwei(!) Ehrwürdige Cybots, letztere nur mit dem Blutspeer. Danach war es nur noch ein langsames Vorsichhinsterben der Marines, dass mehrere Meltervolltreffer einfach an Tortes Fahrzeugen verpuffte machte es nicht besser.
Die löbliche Ausnahme war der Meister der Schmiede der nach der Zerstörung seiner geliebten Maschinen in den Berserkermodus wechselte und die halbe Sanguinisgarde, mehrere Todeskompanisten und den Reclusiarch der Angels im Nahkampf abmurkste (Nicht schlecht für ein Modell mit KG4 und keinem Rettungswurf). Erst nach einem Hagel von Bolter Melter und Angelusbolterfeuer und gegen den Rest der Sanguiniusgarde ging er schließlich zu Boden. Dennoch verzögerte es das unvermeidliche nur und im sechsten Spielzug starb der letzte der loyalen Space Marines.

Lauwarme Melter, Fahrzeugpanzerung aus Pappe, von Boltschüssen zersägte Termirüstung..das kann nur eines heißen: SABOTAGE! Dieses Mal mögen hinterhältige Sabotageakte und Hexerei den Tag für die Angels gewonnen haben, aber Rache ist bekanntlich Blutwurst :D. Lustig allerdings dass die vielbeschworenen "Imba" Einheiten der Angels, Stormraven, Todeskompanie, Furiosocybot und Sanguinisgarde im ganzen Spiel praktisch nichts rissen und teils sogar jämmerlich versagten, die normalen Jungs aber das Spiel für Thorsten rissen *g*
Schönes Spiel, freu mich auf die Revanche nächste Woche. :>
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Brici »

11.04.2011
Mission: Erobern und Halten, Speerspitze, 1000 Punkte
Necrons (ich) gegen Eldar (Andreas/Khaine)

War ein tolles Spiel mit echt fett viel DS3 auf der Eldar Seite. Am Ende hatte die Necrons ihr Missionsziel währenden das Eldar- Missionsziel von einem Destruktorlord mit Skarabäen gesäubert wurde. Zwei Trupps Weltenwanderer, ein Trupp Asuryans Jäger, ein Trupp Schwarze Khaindar mit ihrem Autarch würden von den Necrons Vernichtet. Am Ende standen von den Eldar nur noch die zwei Ilum Zar´s.

Einfacher Sieg
3 Punkte für mich, 1 Punkt für Andreas/Khaine
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

13.04.2011
Gebiet sichern (3MZ) Speerspitze
Sororita vs. Eldar
Johannes vs. Andreas

1000 Punkte pro Seite

Die Kampfschwestern trafen in einer Stadtruine auf die Eldar und gingen gleich zum Angriff über. Das reinigende Feuer traf die Eldar hart, die ihrerseits wieder ordentlich durch die Khaindar austeilte.
Es war eine ordentliche verklopperei und nachdem die Schwestern keinen Glauben mehr hatten schaffte es der Autarch mit Energiewaffe mit den letzten beiden würfeln den letzten Standard auf dem Feld zu vernichten.
EIn FOTOFINISH

Spannendes und Spaßiges Spiel vielen Dank

2 Punkte für beide, da alles tot (oder auf der Flucht) war was MZ halten konnte
Zuletzt geändert von joze am Do Apr 14, 2011 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Wieviele Punkte?
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Antworten