WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

Willi (Eldar)gegen Blood Angels (Thorsten) mit je 2200 Punkten
Speerspitze, Erobern und Halten; 17.04.2011

Aufgrund sWillis Schusstärke kam bei den BA's so ziemlich alles in Reserve, wie Stormraven, Reedemer und Strumtrupp. Willi hatte 3 Illum Zar und 2 Serpents, hat aber wundersamerweise kein einziges Modell verwunden können in seiner 1ten Schussphase.Die Reserven der BA kamen direkt in der 2ten Runde. Dank dem per DP-Landungsangriff bereits stationierten Peilsender des DRop Pods miten zwischen Avatar udn Harlequinen in der Rückseite seiner Serpents und Illums in der Nähe seines MZ perfekt reingeschockt.
Auch seine 2te Schussrunde konnte lediglich mein Rhino, das sowieso schon in 12 Zoll an ihm dran war betäuben. Im Gegenzug konnten die Reserven, der Redemer und der Stromraven (mit2 HQ, Sanguinischer Garde, Todeskompanie und Furioso) und die Multimelter in RW nun Ihr ganzes Potential entfalten und einen Serpent und Illum zerstören und den 2ten Serpent explodieren lassen (3 Fahrzeuge in einer Schussphase). Seine dort ausgestiegenen Banshees wurden im darauffolgenden Nahkampf vom Cybot gebunden und dezimiert.
Erst in der 3ten Schussphase entfalteten die Eldar ihr Potential und ließen den Redeemer explodieren (Overkill mit 9 Feurdrachen mit Fuegan) worauhin der daraufhin exponierten Todeskompanie inkl. Reclusiarch und Sciptor mit Termirüstung und Sturmschild durch den Beschuss eines Illums 5 Verluste zugefügt wurden.
Mit dem Schwerpunkt der Armee mitten im Herz der Eldarstreitmacht, Alle Einheiten mit rasender Angriff durch 2 Sanguinuspriester; Illlums betäubt oder zerstört, das konnte den Eldar nur die komplette Vernichtung bringen!!!!!!!!! :keks:

Beide MZ im Besitz der Blood Angles, Eldar im 6ten Spielzug komplett vernichtet. 5 Punkte für mich, 1 Punkt für Will.
Danke fürs Spiel, Willi. Hatte erst Bedenken, 1te Schussphase für dich mit 3 Illums. Aber hast ja nichts getroffen. :mrgreen:
Thorsten
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

2000 Punkte Tau vs. SM
Johannes gegen Peter
Vernichtung und Schlagabtausch

Nach einem guten Start für die Tau kontertern die SM mit 2 Landungskapseln, die aber durch eine schwache Schussphase der SM nicht wirklich punkten konnten. Das Spiel war geprägt von nach und nach eintreffenden SM die dann wieder wegestellt werden durften. Der bekannte würfelverlauf von Peter (anfangs schwach und später stark) half ihm wie immer ncihts und so endete das Spiel nach dem 5.ten Zug mit 9 : 3 für die Tau

4 Punkte Johannes und 1 Punkt Peter

Danke fürs Spiel meine Turnierliste taugt zumindest was :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Das obige Spiel fand am 20.04.2011 statt und war ein wahres Trauerspiel für mich.

Ein weiteres Trauerspiel:

20.04.2011
Dämonen (Brici) gegen Space Marines (ich)
2000 Punkte
Erobern & Halten, Kampf im Morgengrauen

Die Dämonen standen am Rande der Vernichtung und die Marines weigerten sich wehement bei Bewegungstests mehr als eine 2 zu würfeln als das Spiel nach dem 5. Spielzug unentschieden endete.

2 Punkte für jeden.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

27.2.2011
Space Marines (Konstantin) gegen Tau (Joze)
2000 Punkte
Gebiet sichern
Angriff im Morgengrauen
Ergebnis: Tau 1 MZ, Space Marines 0 MZ, einfacher Sieg für Joze (3 Punkte), Konstantin (1 Punkt)

Also erstmal, war ein sehr sehr geiles Spiel dass bis zum letzten Blutstropfen ausgefochten wurde. Am Ende des siebten Zuges standen von den Tau noch ein beschädigter Hammerhai, 2 Kampfanzüge und ein Trüppchen Feuerkrieger, und von den Marines noch ein Raider ohne Flammenkanonen und ein lahmgelegter Cybot. Ich war erstaunt wieviele einser man würfeln kann, und dass von zehn Sturmmarines sechs in Geländetests umgekommen sind hat auch nicht gerade geholfen :D. (Das muss ein echt übler Todesplanet sein). Filmreif wie der letzte Sturmmarine im sechsten Zug auf das Missionsziel zufliegt und gegen die Mauer platscht. Letztlich hab ich auch zu aggressiv auf Sieg gespielt um dann ein Unentschieden rauszuholen..elender siebter Zug :P
Jederzeit wieder Joze, irgendwann krieg ich dich..jetzt erstmal diese Techpriester wegen meinen Sprungmodulen in den Arsch treten!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

27.04.2011

Eldar (Andreas) gegen Space Marines (ich)
1500 Punkte
Vernichtung / Kampf im Morgengrauen

Das Spiel endete 6:8 und somit mit einem einfachen Sieg für die Space Marines.

Nochmals vielen Dank für das Spiel!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

2.5.2011

Space Marines (Konstantin) gegen Space Marines (Buxe)
2000 Punkte, Erobern und halten, Kampf im Morgengrauen
5 MZ für Buxe, 0 für Konsti, Überragender Sieg
4 Punkte Buxe, 1 Punkt Konstantin

Tjoar so langsam wird in diesem Jahr ein Trend sichtbar. Trotz neuer Würfel hat sich das bei mir fortgesetzt, kombiniert mit Buxes wie immer fehlerlosem Spiel hat er mich dann recht zackig von der Platte gefegt, da beißt sich die Maus keinen Faden ab. Ich glaube ja langsam das ist ein perfider Plot von Tzeentch um mich in seine Arme zu treiben damit ich endlich wieder brutal gut würfle :) Hat natürlich trotzdem Spaß gemacht, nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit muss ja nun mal ein Spiel kommen wo ich richtig gut würfle :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

@ Konstantin: nochmals danke für das Spiel! Und du solltest endlich mal den Würfelgott ein Opfer bringen und außerdem ein bißchen liebevoller mit deinen Würfeln reden :wink:

Gestern war allerdings Großkampftag mit 2 weiteren Spielen:

1. Spiel
2000 Punkte
Space Wolves (Stephan) gegen Space Marines (ich)
Gebiet sichern & Schlagabtausch

Die ausgedehnte Spielpause hat man Stephan angemerkt und so haben sie ein wenig perplext zugeschaut als sie zu klump geschossen wurden. Am Spielende standen die Space Marines alleine auf dem Schlachtfeld und hielten beiden MZ.

5 Punkte für mich, 1 Punkt für Stephan

2. Spiel
2000 Punkte
Space Wolves (Stephan) gegen Space Marines (ich)
Erobern und halten (4 MZ) & Kampf im Morgengrauen

Die Space Wolver (und vor allem Stephan) waren jetzt eindeutig aus dem Winterschlaf wieder aufgewacht und lieferten eine heftige Schlacht mit den Space Marines. Nach der 5. Runde stand es 1-1 unentschieden. Leider für die Wölfe ging das Spiel bis zum 7. Spielzug, so dass die Space Marines am Ende 3 der 4 MZ einnehmen konnten.

4 Punkte für mich, 1 Punkt für Stepfan

Nochmals vielen Dank für die Spiele!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

08.05.2011: Willi (Eldar) vs. Stephan (Space Wolves)

2.000 Punkte, Gebiet sichern (4 MZ), Speerspitze

Spannendes Spiel über 7 Runden. Am Ende hielten die Space Wolves 2 MZ und die Eldar eines. Einfacher Sieg für die Wölfe.

Danke fürs Spiel!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

09.05.2011

2000 Punkte
Eldar (Eldar-Willy) gegen Space Marines (ich)
Vernichtung & Speerspitze
Killpoints: 2:12

Ein angeschlagener Illum Zar schaffte es 2 Runden lang sich der Zerstörung, und somit die totale Vernichtung der Eldar, zu entziehen.

Nochmals vielen Dank für das Spiel!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

11.5.2011
Thorsten (Blood Angels) gegen Konstantin (Space Marines)
2000 Punkte, Vernichtung, Schlagabtausch
11:4 für Thorsten, einfacher Sieg, 3 Punkte Thorsten, 1 Punkt Konstantin

Tjaaa..was auch immer für verderbte Rituale Thorsten für seine Würfel aufgeführt hat, die muss ich mir abschauen! *murmelt was von unverschämten Durchschlagswürfeln*
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

21.05.2011

1. Spiel
2000 Punkte
Tau (Johannes) gegen Space Marines (ich)
Gebiet Sichern mit 4 MZ und Speerspitze

Das Spiel endete 0-0 nach dem 7. Spielzug.

Unentschieden - 2 Punkte für jeden.


2. Spiel
2000 Punkte
Chaos Space Marines (Thorsten) gegen Space Marines (ich)
Erobern & Halten und Kampf im Morgengreauen

Das Spiel endete 1-1 unentschieden - 2 Punkte für jeden.


Nochmals vielen Dank für die Spiele an meine Gegner!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Khaine »

23.05.2011

Andreas (Khaine) vs Eldar-Willy
Eldar vs Eldar

Vernichtung und Speerspitze

Das Spiel begann recht gemütlich, gefolgt von einer fast genauso gemütlichen 2. Runde in der man sich erstmal noch beschnupperte, in den folgenden Runden gings dann aber recht hefitg zur Sache, meine Phanzomdroiden und einer meiner Illums zerlegte Willys Serpent, während er mit seinen Clowns meine Warpspinnen dezimierte, aber es nicht schaffte sie auszulöschen oder in die Flucht zu schlagen, durch ein wenig Hilfe eines Trupps Skorpis, gelang es mir die Clowns wegzuputzen, nachdem diese die überlebenden Spinnen wegklatschten, den angeschlossenen Autarch haben sie jedoch nicht wegbekommen. Dieser kassierte im anschluss jedoch einen Angriff des Avatars, der es jedoch erst nach drei nahkampfphasen schaffte den Autarchen zu töten, kurz bevor er von den Skorpis zerrissen wurde. War ein Abwechslungsreiches Spiel mit viel Würfelpech und Würfelglück auf beiden Seiten :D :D :D

nach dem 6ten Spielzug endete das Spiel (wie konnt es auch anders enden :D ) 4 : 4 unentschieden, für jeden 2 Pkte

bedanke mich für das Spiel, bis zum nächsten Mal
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Spielereiches Wochenende:

20.05.2011

Tau (Johannes) gegen Space Wolves (Ich)
2.000 Punkte, Erobern und Halten, Kampf im Morgengrauen

1 MZ für mich, 0 für Johannes, Einfacher Sieg (3:1)


21.05.2011

Dark Eldar (Markus) gegen Space Wolves (Schon wieder ich)
2.000 Punkte, Erobern und Halten, Speerspitze

1 MZ für Markus, 1 MZ für mich, Unentschieden (2:2)


21.05.2011

Tyraniden (Freddy) gegen Space Wolves (Na wer wohl?)
1.600 Punkte, Erobern und Halten, Speerspitze

2 MZ für mich, 0 MZ für Andreas, Tyraniden komplett vernichtet, Überragender Sieg (5:1)
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

25.05

Willi vs. Johannes
Eldar vs. TAu

2000 pKt. Vernichtung; Schlagabtausch

Am Ende des 6.ten Spielzuges standen keine Eldar mehr auf dem Feld und das Spiel endete
5:12 für die Tau

3 Punkte Johannes
1 Punkt Willi

Danke fürs Spiel
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

1.6.2011
Konstantin (Space Marines) vs Joze (Tau)
2000 Punkte, Erobern und Halten, Schlagabtausch
2 MZ für Konsti, 0 für Joze
Einfacher Sieg Space Marines, 3 Punkte Konstantin, 1 Punkt Joze

Endlich die Pechsträhne gebrochen! Das Murmeln finsterer Rituale hat sich gelohnt, auch wenn der Ordenspriester samt vollem 10 Mannsturmtrupp beim Schocken komplett verlorenging (Sicher eine Nebenwirkung). Der Redeemer erwies sich trotz Meltertreffer und unzähliger Massebeschleunigerschüsse bis zum 7. Spielzug als schlicht unzerstörbar, lieferte die Sturmterminatoren ins Herz von Jozes Streitmacht und machten den Sack dann zu.
Sorry für deine miesen Würfel Joze, sieht aus als hätte sich mein Pech diesmal auf dich übertragen :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Antworten