Ich habe gerade eine Aufzählung gelesen wo unter anderem stand:
If I'm comfortable with you, I'll:
... just generally act really silly when I’m in a good mood
...
Und jep, genau...dann habe ich darüber nachgedacht das es bedauerlich ist, wenn man das tut aber es sich immer verbeißt weil man weiß das der/die anderen es hassen. Hey, es ist nur ein Zeichen das ich den/diejenige so gern mag das ich beschlossen habe ihm/ihr zu vertrauen. Gut das es meine Schwester gibt ich werde ohne Mittagspause zu philosophisch.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence)x
Mein Arzt hat gesellschaftskritische Sichtweisen mit mir während des Besuches "geteilt".
"Die mit den Ellenbogen setzten sich durch und beherrschen die Welt. Sitzen oben in der Hierarchie. Die sozialen, die das anders sehen, arbeiten in sozialen Berufen. Sie verdienen zu wenig. Sie sind überlastet. Sie verändern aber leider auch nicht die Welt, da sie in der Kette ganz hinten, erst kommen. Die Gesellschaft wird menschliche Erschöpfungszustände und andere Belastungserkrankungen, also normale Zeichen unserer Gesellschaft, erst erkennen und ernst nehmen, wenn wir ganz unten angekommen sind. Wir werden das vermutlich nicht mehr erleben."
Ich sehe das nicht ganz so. Aber es war interessant, daß ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.
Nicht zu früh freuen, bis Ende des Monats sollenw ir dann wieder auf 6 Grad runter sein über Tag Ihr wisst schon...Mai! Da sollte es doch nochmal ordentlich kalt werden!
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence)x
Ich dachte, nach "Death Proof" hätt ich Tarantinos Tiefpunkt erlebt, aber "Django Unchained" war ja noch mal um Welten schlechter - ersterer wollte immerhin beschissen sein.
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
- Desmond Mpilo Tutu