??.??.2012 DSA-Kampagne
- RaveORDie
- Meister
- Realname: Mark Nörz
- Charaktername: Frank Wagner
Re: DSA-Kampagne
Warum spielen wir bei "Kati"???
Und nicht im Vereinsheim?
Und nicht im Vereinsheim?
Zitat Joze:" Wenn de dumm bisch kriegst stets Probleme!" (03.05.2020)
10 Jahre Palaver du Fotze!
Die schönste List des Teufels ist, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt.“ (Charles Pierre Baudelaire)
Streite niemals mit einem Idioten den, er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
Die schönste List des Teufels ist, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt.“ (Charles Pierre Baudelaire)
Streite niemals mit einem Idioten den, er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
Lass dich überraschen du ganz Schneller ....
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Der Grillabend war schön, mit überreichlich lecker Essen, netter Gesellschaft und viel Spaß. Vielen Dank dafür an die Gastgeberin. Entschuldige, daß ich nicht mehr aufräumen geholfen habe, doch dadurch, daß Heimlaufen angesagt war und die Zeit schon fortgeschritten, war der Ruf des Bettes einfach schon zu stark.
Der anschließende Spielabend war für mich persönlich eher eine mittlere Katastrophe kombiniert mit unkameradschaftlichem Verhalten zum Schluß (ja, ich sehe es eigentlich als selbstverständlich unter Freuden an, daß man zwei Minuten Umweg in Kauf nimmt, um dem anderen eine halbe Stunde Fußmarsch um die Uhrzeit zu ersparen. Ich zumindest würde es jederzeit tun - ohne zu jammern und ohne zu zicken). Ich habe die Konsequenzen daraus gezogen.
Der anschließende Spielabend war für mich persönlich eher eine mittlere Katastrophe kombiniert mit unkameradschaftlichem Verhalten zum Schluß (ja, ich sehe es eigentlich als selbstverständlich unter Freuden an, daß man zwei Minuten Umweg in Kauf nimmt, um dem anderen eine halbe Stunde Fußmarsch um die Uhrzeit zu ersparen. Ich zumindest würde es jederzeit tun - ohne zu jammern und ohne zu zicken). Ich habe die Konsequenzen daraus gezogen.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Das Spitzohr
- Illuminatus maior
- Realname: Moritz Wenger
- Charaktername: Alister Roivas
Ich würde mir gerne für das nächste Spiel ein bis zwei Stunden vorher etwas Zeit nehmen um mal mit euch ein par Dinge zu besprechen.
Es würde mich nämlich mal sehr interessieren, aus eurer Sicht zu erfahren wer eure Charaktere eigentlich sind:Was für einen bisherigen Lebenslauf sie hinter sich haben, was für Motivationen sie haben, was ihre Stärken und Schwächen sind, was ihre schlechten und guten Eigenschaften/Seiten sind.
Ich glaube das wär hilfreich um einfach mal (auch für sich selbst) festzutstellen, was für einen Menschen/eine Person man da eigentlich vor sich hat, und für mich wäre es sehr hilfreich um einfach auch mehr Leben und mehr Geschichte um eure Charaktere herumzuflechten.
Glaubt ihr das wär machbar?
lg Ritzi
Es würde mich nämlich mal sehr interessieren, aus eurer Sicht zu erfahren wer eure Charaktere eigentlich sind:Was für einen bisherigen Lebenslauf sie hinter sich haben, was für Motivationen sie haben, was ihre Stärken und Schwächen sind, was ihre schlechten und guten Eigenschaften/Seiten sind.
Ich glaube das wär hilfreich um einfach mal (auch für sich selbst) festzutstellen, was für einen Menschen/eine Person man da eigentlich vor sich hat, und für mich wäre es sehr hilfreich um einfach auch mehr Leben und mehr Geschichte um eure Charaktere herumzuflechten.
Glaubt ihr das wär machbar?
lg Ritzi
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)
Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
- Klausi
- Illuminatus minor
- Realname: Klaus Ruppert
- Charaktername: Isaac Clark
Ich werds auf jeden fall versuchen und hab spontan schon ein paar ideen im kopf^^
Ich sehe die Lüge und erkenne die Wahrheit.
Armsehlich ist der, der die Wahrheit fürchtet und die Lüge Verabscheut
Taedium Vitae
Mein Leben für Aiur!
Perspektivslos ist nur der, der sich selbst keine schafft!
Rot,wenn dir die Stärke fehlt
Gelb,wenn du Widerstandsfähig sein musst
Blau,wenn du Schnell sein musst!
The Elder Scrolls V: Skyrim am 11.11.11!!!!
Armsehlich ist der, der die Wahrheit fürchtet und die Lüge Verabscheut
Taedium Vitae
Mein Leben für Aiur!
Perspektivslos ist nur der, der sich selbst keine schafft!
Rot,wenn dir die Stärke fehlt
Gelb,wenn du Widerstandsfähig sein musst
Blau,wenn du Schnell sein musst!
The Elder Scrolls V: Skyrim am 11.11.11!!!!
- The Dodger
- Regent
Ich denke, das ist etwas, das alle machen sollten. Wir spielen hier immerhin eine Kampagne und kein One-Shot. Da ist es eine feine - und in meinen Augen auch wichtige - Sache, daß man einen runden Charakter hat, der etwas Tiefe besitzt. Dazu gehört, daß man sich einige Gedanken zu dem Charakter macht, die über die Spielwerte hinausgehen.
Ein paar Anhaltpunkte:
1. Aussehen: Wie sieht der Charakter aus? Größe, Haar- und Augenfarbe sind ein Anfang, aber noch lange keine vollständige Beschreibung. Ich habe eigentlich bei keinem von euch eine klare Vorstellung davon, wie ihr ausseht. Hat der Charakter irgendwelche (kleinen) Auffälligkeiten, was trägt er für Kleidung? Wie tritt er auf?
2. Persönlichkeit: Was für Wesenszüge hat euer Charakter? Beispiele hierfür wären etwa ängstlich, diszipliniert, loyal, introvertiert, stolz, streitlustig, zynisch, mißtrauisch, sentimental oder naiv. Eine vollständige Liste hierfür gibt es wohl nicht, aber überlegt euch doch mal ein paar Schlagworte, die das Wesen eurer Charakters bestimmen. Welche dieser Wesenzüge zeigt der Charakter offen, welche versucht er eher verborgen zu halten oder gar zu unterdrücken?
Für DSA wichtig: es gibt durchaus Wesenzüge jenseits der Nachteile, die man genommen hat, um noch ein paar GP zu bekommen.
3. Vergangenheit: In meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt, aus dem sich viele Dinge dann ganz von selbst ergeben: Hat der Charakter Familie? Wie steht er zu ihr. Was ist mit Freunden? Hat sich der Charakter eventuell Feinde geschaffen? Warum ist er von zu Hause weg? Wo ist dieses Zuhause überhaupt? Und vermißt er seine Heimat? Wie ist der Charakter zu seiner Profession gekommen, und was hat ihn dorthin verschlagen, wo das Abenteuer anfing (also in unserem Fall das Heerlager)?
4. Eigenschaften: Was hat der Charakter für Träume? Was sind seine Vorlieben und Schwächen? Was (oder wen) liebt und hasst der Charakter? Woran glaubt er? Hat er einen Moralkodex und wenn ja, wie sieht der aus? Hat er besondere Qualitäten?
5. Motivation: Was ist das Ziel eures Charakters, wo will er hin? Was ist der Grund, der ihn antreibt, das zu tun, was er tut?
Diese Liste ist sicher unvollständig. Aber wenn man zu einem Charakter all diese Fragen beantworten kann, dann ist man auf dem Weg zu einer interessanten Spielfigur schon ein ganzes Stück gegangen.
Ein paar Anhaltpunkte:
1. Aussehen: Wie sieht der Charakter aus? Größe, Haar- und Augenfarbe sind ein Anfang, aber noch lange keine vollständige Beschreibung. Ich habe eigentlich bei keinem von euch eine klare Vorstellung davon, wie ihr ausseht. Hat der Charakter irgendwelche (kleinen) Auffälligkeiten, was trägt er für Kleidung? Wie tritt er auf?
2. Persönlichkeit: Was für Wesenszüge hat euer Charakter? Beispiele hierfür wären etwa ängstlich, diszipliniert, loyal, introvertiert, stolz, streitlustig, zynisch, mißtrauisch, sentimental oder naiv. Eine vollständige Liste hierfür gibt es wohl nicht, aber überlegt euch doch mal ein paar Schlagworte, die das Wesen eurer Charakters bestimmen. Welche dieser Wesenzüge zeigt der Charakter offen, welche versucht er eher verborgen zu halten oder gar zu unterdrücken?
Für DSA wichtig: es gibt durchaus Wesenzüge jenseits der Nachteile, die man genommen hat, um noch ein paar GP zu bekommen.
3. Vergangenheit: In meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt, aus dem sich viele Dinge dann ganz von selbst ergeben: Hat der Charakter Familie? Wie steht er zu ihr. Was ist mit Freunden? Hat sich der Charakter eventuell Feinde geschaffen? Warum ist er von zu Hause weg? Wo ist dieses Zuhause überhaupt? Und vermißt er seine Heimat? Wie ist der Charakter zu seiner Profession gekommen, und was hat ihn dorthin verschlagen, wo das Abenteuer anfing (also in unserem Fall das Heerlager)?
4. Eigenschaften: Was hat der Charakter für Träume? Was sind seine Vorlieben und Schwächen? Was (oder wen) liebt und hasst der Charakter? Woran glaubt er? Hat er einen Moralkodex und wenn ja, wie sieht der aus? Hat er besondere Qualitäten?
5. Motivation: Was ist das Ziel eures Charakters, wo will er hin? Was ist der Grund, der ihn antreibt, das zu tun, was er tut?
Diese Liste ist sicher unvollständig. Aber wenn man zu einem Charakter all diese Fragen beantworten kann, dann ist man auf dem Weg zu einer interessanten Spielfigur schon ein ganzes Stück gegangen.
- Das Spitzohr
- Illuminatus maior
Ich hab mir überlegt, dass wir diese Fragen am Samstag vor dem Vampire-Spiel klären könnten.
Ich werde mir dann auch nochmal die Mühe machen euch ein klein wenig mehr über das weltliche und mythologische Aventurien zu erzählen.
Ich werde mir dann auch nochmal die Mühe machen euch ein klein wenig mehr über das weltliche und mythologische Aventurien zu erzählen.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)
- RaveORDie
- Meister
Wann wohlen wir Sa. anfangen?
Ich kann euch nur noch ned sagen wann ich komme.
Ich kann euch nur noch ned sagen wann ich komme.
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
- The Dodger
- Regent
Ich bin bis ca. 17 Uhr beim Streichen des neuen Vereinsheims.
- Das Spitzohr
- Illuminatus maior
also ich würde gern so ab 18 Uhr anfangen
- The Dodger
- Regent
- Illuminatus regens
- Realname: Fabricio
- Charaktername: Friedrich Spindler
18 Uhr passt
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
- RaveORDie
- Meister
Ich muss wieder bis 20:00 arbeiten das heißt ich werde erst bis um 21:30 oder 21:50 kommen.
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
- aka Jane
- Meister
- Realname: Christina
- Charaktername: Mona Seidel
18 Uhr passt bei mir auch.
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
- RaveORDie
- Meister
Also spielen wir wieder im VH?
Und ja der Klaus kommt nicht denn er hat wieder kein Internet konnte daher auch nicht bescheid geben. Aber ich werde da sein nur eben nicht pünktlich weil das meine Arbeit verhindert.
Und ja der Klaus kommt nicht denn er hat wieder kein Internet konnte daher auch nicht bescheid geben. Aber ich werde da sein nur eben nicht pünktlich weil das meine Arbeit verhindert.
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER
Erfahrung!
SULIBARANHÄNGER