06.01.2005 Die Chrononauten

Archivierte Threads
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Ich habe mal die Pläne der nächsten Wochen angesehen. Am 2.12. spielt keiner aus dieser Runde bei TMNT mit, weshalb mir dieser Termin zum Abschluß des Abenteuers sehr zusagt. Einwände?
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
Sinah
Lehrling
Realname: Frauke
Beitrag von Sinah »

Von meiner Seite aus nicht.
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also soll mir auch keiner sagen, wie ich zu leben habe!!!

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!!

Oh Menschenskind, bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol! Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! *gg*
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Kein Einwand.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Francis
Illuminatus regens
Realname: Moritz Meyer
Beitrag von Francis »

Kein problem *smile*
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Für die Spielrundenübersicht:
Wer ist denn "der Neue"?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Frag mal Schrader, ich habe ein schlechtes namensgedächtnis. Aber andererseits war der eh kaum dabei.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
Francis
Illuminatus regens
Realname: Moritz Meyer
Beitrag von Francis »

leute,muss leider absagen für morgen. Hab am Freitag ne Klausur und muss noch lernen,tut mir echt sorryyy :( :( :( das nächstemal bin ich wieder mit dabei!!!
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Gut, der Arzt fällt flach, wollte Dennis nicht auch noch mitspielen?
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

So, nachdem Ihr einen Zigarettenautomaten geknackt und einen Poliziten niedergeschlagen und gefesselt habt, sind wir ja recht schnell bei einer Grundsatzdiskussion angelangt:
Ist das sozaile System noch zu retten?
Wer ist schuld an seinem Niedergang?
Was muß sich ändern?

Ich würde gerne nächstes Mal das Abenteuer beenden, und ich würde als Termin dafür den 6.1. vorschlagen. Wie schaut es aus?
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

Kann das Finale des Chrononauten-Abenteuers bitte auf mich verzichten?
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Daniel hat geschrieben:Kann das Finale des Chrononauten-Abenteuers bitte auf mich verzichten?
Schwer. Schließlich hast DU die Schlüssel... Was hast Du denn?
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

Torben hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Kann das Finale des Chrononauten-Abenteuers bitte auf mich verzichten?
Schwer. Schließlich hast DU die Schlüssel... Was hast Du denn?
Ich lasse mich auch gerne von dem Soldaten niederschlagen. Der war sowieso schon länger auf die Schlüssel scharf...
Auf mich würde ein kleines Intermezzo mit meiner Frau warten.
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

OK, bevor ich dann das Abenteuer cancele, würde mich doch interessieren, warum Deine Frau auf einmal ein Intermezzo gibt, obwohl ich sie ja auch schon eingeplan habe und der Termin ja auch nicht erst seit heute feststeht.
Naja, es macht jedenfalls so wenig Sinn, weiterzuspielen, und das Ende des Szenarios verschiebt sich wieder um ein paar Wochen. Schade für die anderen Spieler eigentlich. Ich hoffe mal, daß wir noch einen geeigneten Ersatz zurecht bekommen.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Grund 1: Ich war niemals festes Bestandteil dieser Gruppe, bin nur einmal eigesprungen, weil Francis nicht da war. An diesem Abend haben wir dann vielleicht eine halbe Stunde gespielt, den Rest über den Verfall Deutschlands und die Krankenversicherungen diskutiert. Das war mein Chronauten Intermezzo und ich habe kein schlechtes Gewissen von dieser Runde abzuspringen.
Ich habe Dir auf Deine PN hin keine Zusage gegeben das ich mitspielen werde!

Grund 2: Das Rollenspiel Chronauten ist nicht meins.

Grund 3: 2 Runden an diesem Donnerstag sind zuwenig. Deshalb habe ich eine dritte Runde Chtulhu angeboten.

Grund 4: Es kommen 2 neue nicht-Rollenspieler die wir irgendwo unterbringen müssen.

So, das sind die Gründe die ich vorzubringen habe. Frage mich doch bitte nächstes Mal direkt.
Und, ich sehe den Punkt nicht warum dieses Szenario nicht mit 3 Spielern beendet werden kann.
Frack You!
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

Vera hat geschrieben:Und, ich sehe den Punkt nicht warum dieses Szenario nicht mit 3 Spielern beendet werden kann.
Ich auch nicht...

Ohne daß ich einen Grund sehe, mich rechtfertigen zu müssen, möchte ich doch zusätzlich anmerken, daß ich in die Chrononauten Runde bereits eingestiegen bin, damit sie überhaupt stattfindet. Nur geht dieses Szenario jetzt eben bereits in die dritte Runde, und Vera leitet nach einjährigem Betteln endlich Cthulhu im Mittelalter.

An Hintergrundgeschichte haben wir noch nicht sehr viel gespielt, so daß ein anderer Spieler selbstverständlich gerne meinen Charakter übernehmen darf, was ja durch die gut ausgearbeitete und schriftlich fixierte Hintergrundgeschichte ohne weiteres möglich ist, und immer noch voll ins Geschehen einsteigen kann.
Gesperrt