Bücher zum Lesen

Archivierte Threads
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von Carian »

Garou von Leonie Swann

"Das Warten hat ein Ende: Die Schafe von Glennkill ermitteln wieder!

Endlich ist es soweit. Die Schafe von Glennkill erkunden Europa. Gemeinsam mit ihrer neuen Schäferin Rebecca beziehen sie im Schatten eines französischen Schlosses ihr Winterquartier. Dann sterben plötzlich im Wald Rehe eines unnatürlichen Todes. Ein Werwolf, murmeln die Ziegen von der Nachbarweide. Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Doch spätestens, als ein Toter unter der alten Eiche liegt, ist klar, dass auch Hirngespinste tödlich sein können. Die Schafe heften sich auf die Spur des Garou und versuchen, mit Schafslogik, Mut und Kraftfutter, sich selbst und ihre Schäferin zu retten."

Ein Buch, über das ich eher zufällig gestolpert bin, als ich letzte Woche im Hugendubel war. Und was ich bisher gelesen habe, ist absolut köstlich. Allein die Ziegen, die sich zunächst als Shub-Niggurath vorstellen! Und die bestechende Logik, mit der die Schafe die Ereignisse betrachten und ihre Entscheidungen treffen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der beim Lesen gerne auch mal lachen möchte und dabei trotzdem spannende Unterhaltung sucht :D

Die Wertung gibt es, wenn ich fertig bin :D
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von nette »

:D Jaja....Spaten sind keine Krankheit! :D :D :D

Hast du es schon im Taschenbuchformat? Ich habs gerade erst noch als gebundene Ausgabe gesehen und beschlossen zu warten.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von Carian »

Hardcover. Auf Taschenbuchausgaben warte ich nicht mehr, wenn mich ein Buch interessiert.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von Vera »

Hat eigentlich jemand schon weitere Zarmonien Romane außer "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Rumo" von Walter Moers gelesen? Wenn ja, wie sind die?
Die beiden oben genannten Bücher haben mir sehr gut gefallen und es würde mich freuen, wenn es weitere gute Geschichten in Zarmonien gäbe...
Frack You!
Benutzeravatar
aka Jane
Meister
Beiträge: 965
Registriert: Fr Sep 04, 2009 16:52
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von aka Jane »

Vera hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon weitere Zarmonien Romane außer "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Rumo" von Walter Moers gelesen? Wenn ja, wie sind die?
Die beiden oben genannten Bücher haben mir sehr gut gefallen und es würde mich freuen, wenn es weitere gute Geschichten in Zarmonien gäbe...
"Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär"-ziemlich amüsant, obwohl an manchen Stellen sehr langatmig.
"Ensel und Krete"-ich glaube, man kann sich denken, worum es ungefähr geht. Ziemlich kurz, aber im Anhang mit einer "halben Biographie" von Hildegunst von Mythenmetz, unserem Lieblingslindwurm.
"Der Schrecksenmeister"-spielt auch in Zamonien, aber auf stark begrenztem Raum, eher düster. Befindet sich in meinem Besitz, könnte ich dir ausleihen.

Ich hoffe, das hilft. :wink:
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
Benutzeravatar
Mo
Meister
Beiträge: 952
Registriert: Fr Dez 21, 2007 8:05
Realname: Simone
Wohnort: Biberach

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von Mo »

Also den Schrecksenmeister fand ich am besten, ich liebe das Krätzchen! Käpten Blaubär fand ich auch gut. Ensel und Krete war in Ordnung und Rumo hat mir sehr gut gefallen. Was ich übrigens auch toll fand war "Kasse Dich Furz" als Hörbuch. Sehr kurz, aber amüsant, gelesen von Dirk Bach.
Kann man sich tagsüber nur dann richtig entfalten, wenn man morgens zerknittert aufwacht?
Dann hätte ich jeden Tag ein enormes Entfaltungspotential!

De omnibus dubitare (Descartes)
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von Vera »

Dankeschön ihr zwei!
Habt ihr den Blaubär und das Schrecksenmonster als Hörbuch? Ich höre zur zeit viel mehr. als das ich lese....
Frack You!
Benutzeravatar
Magnus
Meister
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:42
Realname: Magnus

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von Magnus »

Also den Blaubären hätte ich zu Hause, wenn Du magst?
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem...
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von Carian »

Den Schrecksenmeister habe ich als Hörbuch. Gebe ich Mirko zusammen mit dem Cthulhu-Buch einfach mal mit :D
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von Vera »

Cool! Super und vielen Dank schonmal an Carian und Magnus!
Frack You!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von Vera »

Cody McFadyen - Der Todeskünstler

Also, wenn es eine FSK für Bücher gäbe, dann würde dieses hier mit Sicherheit indiziert. Seitdem ich im Bett nicht mehr lesen kann, weil meine Tochter neben mir schläft, höre ich Hörbücher zum einschlafen. Und bei diesem Buch wurde mir einige Male schlecht und ich hatte richtige Angst. Die Morde und Pläne des Serientäters werden so genau und gruselig beschrieben und von Franziska Pigulla (Synchronstimme von Scully) sehr, sehr gut vorgetragen so daß fürchterliche Bilder im Kopf entstehen.

Wer sich gruseln will, der sollte sich dieses Buch bzw. Hörbuch antun.

Hier ist der Klappentext:
Smoky Barrett ist wohl das, was man „vom Leben gezeichnet“ nennt. Nur, dass das Leben, das sie gezeichnet hat, etwas dramatischer, tragischer und grausamer verlaufen ist als bei den meisten, ach: bei wohl allen Menschen. Denn die FBI-Agentin ist einem ebenso brutalen wie irrsinnigen Serientäter aufgesessen, der ihr alles -- ihren geliebten Mann und ihr Kind vorallem -- genommen hat. Im Nachhinein scheint er ihr auch noch die Karriere zu nehmen. Denn Barretts Gesicht ist von seinen Malträtierungen so entstellt, dass das FBI sich nicht mehr vorstellen kann, sie als Nachfolgerin ihres Chefs einzusetzen. Die Ermittlerin muss sich überlegen, ob sie nicht ganz etwas anderes machen will.

In ihre Überlegungen platzt ein Anruf, der Barrett in einen Fall verwickelt, der sogar noch grausamer, tragischer und dramatischer als ihr eigener zu sein scheint. Ein Mädchen namens Sarah droht mit Selbstmord, wenn Barrett nicht zu ihr kommt. Im Haus findet die FBI-Agentin ein Horrorszenario vor. Sarahs Zieheltern und deren Sohn wurden auf bestialische Weise hingerichtet und zum Teil ausgeweidet, das Schlafzimmer ist über und über mit Blut verschmiert. Sarah erzählt Barrett von einem rätselhaften „Todeskünstler“, dessen einziges Lebensziel darin zu bestehen scheint, alle zu töten, die dem Mädchen wohl gesonnen sind, um Sarah dadurch zu zerbrechen. Gemeinsam mit ihrem Team und unterstützt von Sarahs Tagebuch heftet sich Barrett an die Fersen des berechnend und wahnsinnig zugeich agierenden Killers -- und tritt dabei in einen Sumpf, der nicht nur Sarah für immer nach unten zu ziehen droht...
Von mir kriegt der Thriller 7 von 10 durchgeschnittene Kehlen. Nur 7 weil der Roman von den blutigen Szenen lebt und weil ich das Ende ein wenig kitschig und platt finde. Aber trotzdem lesenswert.
Frack You!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Bücher zum Lesen

Beitrag von Vera »

Kai Meyer - Das Wolkenvolk

Eine nette und abgeschlossene Triologie im Fantasy China. Nichts wirklich weltbewegendes, aber schöne, leichte Kost zum entspannen.
Frack You!
Antworten