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Verfasst: Di Jun 19, 2007 10:12
von Evil Gretchen
Tranton hat geschrieben:Ich werde für morgen noch einmal die Zutaten für Toast Hawai kaufen
War recht nett heute.
Das ganze mit Variationsmöglichkeiten.
?
Haben wir uns gestern schon getroffen? Oder weiß ich da einfach was nicht, und bin deshalb so verwirrt...?
Ich weiß nicht, ob ich 18:45 schaffe. Eigentlich gebe ich bis 19:00 Uhr Nachhilfe, aber ich schau dass ich ihn erwische und das vorverlege.
Kann mir noch jemand eine Wegbeschreibung zu Björn und Anja per PN schicken? Weiß nicht ob die heute noch Internet haben, und ich war noch nie dort...
Verfasst: Di Jun 19, 2007 14:34
von The Dodger
Wir haben gestern bei Mirko Iron Kingdons gespielt und dabei Hawaii-Toasts gegessen. Verwirrung aufgeklärt?
Du brauchst dich auch nicht allzu sehr zu beeilen, Anne, da Anja mir gerade eine SMS geschickt hat, daß sie nicht vor 18.30 Uhr vom Arbeiten wegkommt, es also erst um 19 Uhr in Oberhöfen losgeht.
Ich versuche, Andy noch zu erreichen, daß er nicht um 18.30 Uhr vor unserer Haustür steht und dann keiner da ist.
Ich für meinen Teil komme mit Flocki aus Ulm.
Verfasst: Di Jun 19, 2007 15:00
von Christoph
Viel Spaß euch, wünsche ich.
Verfasst: Mi Jun 20, 2007 18:39
von Flocki
Danke, es war ein guter, wenn auch vom Plot her kurzer Anfang. Spaß hat es glaube ich allen gemacht (Ausführlicheres schicke ich dir per Mail).
Als nächster Spieltermin ist Samstag angedacht, entweder bei Tranton oder bei Magnetklaue und The Dodger. Zeitlich schaut es bei mir so aus, dass ich am Samstag ab 18:45 Uhr könnte.
Wie schaut es eigentlich mit Freitag aus?
CU
FLo
Verfasst: Mi Jun 20, 2007 18:55
von Evil Gretchen
Freitag war es glaub ich Anja und Björn nicht möglich.
Verfasst: Do Jun 21, 2007 8:13
von Flocki
Ah, stimmt, hast recht. Also Samstag.
CU
FLo
Verfasst: Do Jun 21, 2007 9:22
von Tranton
Flocki, bei mir liegt auch noch dein beiges Hemd herum (falls du es suchst).
Verfasst: Do Jun 21, 2007 18:43
von doncamillo
Also Samstag kann ich.
Kann auch gerne wieder welche mitnehmen.
Gruß Andi
Verfasst: Fr Jun 22, 2007 10:36
von Flocki
@Tranton: Ah, da ist das....
Ok, damit wir mal einen Vorschlag haben, sage ich jetzt einfach mal Samstag, 18:45 Uhr bei Tranton.
CU
FLo
Verfasst: Fr Jun 22, 2007 21:14
von The Dodger
Ok, in diesen Fall, Andy, kannst du Anja und mich wieder mitnehmen? Ich würde vorschlagen, so gegen 18.15 Uhr in Oberhöfen. Falls das nicht klappen sollte, sag mir bitte per SMS oder Anruf bescheid, da ich bis dahin wahrscheinlich nicht mehr online komme. Ansonsten freue ich mich auf morgen.
Verfasst: Sa Jun 23, 2007 7:48
von Tranton
OK, dann bis heute abend.
Verfasst: So Jun 24, 2007 1:26
von Tranton
so, ich habe bei den Nürtingern zu unserem Problem mit den Kämpfen nachgefragt:
http://7204.rapidforum.com/topic=165571735896
Verfasst: So Jun 24, 2007 8:27
von hawk_myarsis
Hihi. irgendwie kommt mir diese Diskussion seeeeehr bekannt vor
Also, ich hoffe ich verrate jetzt keins von Christophs Staatsgeheimnissen, aber wir haben uns drauf geeinigt Christophs Standard-Fantasykampfsystem zu verwenden, Flocki müsste das kennen wenn ich nicht sehr irre.
Initiative wird mit 2W10 ausgewürfelt, plus Wahrnehmungs- und GeschicklichkeitsWERT (NICHT Bonus). Jedes volle Zehnersegment entspricht einem alten Initiativsegment, der mit dem höchsten Wert fängt also an, macht bis zu drei Mehrfachaktionen und rutscht um 10 Inipunkte nach unten. Paraden müssen nicht angesagt werden, kosten immer fünf Inipunkte, und man kann nur parieren wenn man nicht mehr als 10 Inipunkte unter dem Angreifer liegt. Iniabzüge von Rüstungen werden verdoppelt.
Verfasst: So Jun 24, 2007 13:52
von Tranton
klasse, die Nürtinger sind richtig fleissig!
Ursachen und Lösungen für lange Kämpfe
Verfasst: So Jun 24, 2007 19:59
von Flocki
Ja, jetzt bin ich auch klüger. Schnell und actiongeladen werde ich wohl zukünftig aus meiner Beschreibung von AC löschen.
Ok, wie schon gestern abend begonnen möchte ich erstmal Ursachenforschung betreiben und die Gründe listen, warum der Kampf sich so hinzog:
- neues (Kampf-)system, das erstmal verstanden und gelernt werden muss
- Kampf als Testkampf deklariert, bei dem es darum ging, möglichst viele der Kampfmanöver und Techniken der Kampfschulen auszuprobieren
- zwei schwer gerüstete Kämpfer in der Gruppe, die zwar ewig was aushalten, aber selber kaum austeilen
- relativ viele Gegner
- Verlust von Aktionen, die wegen vorangeganger Aktionen nicht mehr möglich waren
Parallel dazu eine Liste der Möglichkeiten, was wir tun können, um die Kämpfe zu beschleunigen:
- jeder hat eine Liste der Kampfmanöver, die er ausführen kann
- Verwaltung der Ini-Reihenfolge übernimmt ein Spieler
- weniger, dafür bessere Gegner
- Hausregeln:
> Würfelaktionen, die man aufgrund vorangeganger Aktionen nicht mehr nutzen kann, können in Nichtwürfelaktionen umgewandelt werden.
> Man kann auch nach dem Ansagen Nichtwürfelaktionen zusätzlich zu den angesagten Aktionen machen.
> Gegner ala 7te See: das Kroppzeuch ist nach einem Schlag weg, die stabileren nach 2-3 Schlägen und die echten Gegner sind wie die Spielfiguren
> Abzüge durch Wunden wirken sich auf den VW aus
> Kämpfe, deren Ausgang klar ist, werden beschrieben, nicht mehr ausgewürfelt
> kompletter Ersatz des Ini- und Teile des Kampfsystems durch Töffs System
Wenn ihr weitere Vorschläge für die beiden Listen habt, immer her damit.