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Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: Fr Apr 03, 2009 19:36
von DonJohnny
Wann fangen wir eigentlich an?

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: Fr Apr 03, 2009 19:41
von Flocki
15:00 Uhr, siehe auch Kalender.

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: Sa Apr 04, 2009 12:31
von Evil Gretchen
Ich schaffe es erst gegen 16 Uhr da zu sein...
Ich bitte vielmals um Entschuldigung... Meint ihr, dass ihr so lange noch aufbauen und quatschen könnt? Ich besuche um 14 Uhr noch Schraders kleine Tochter (zum ersten Mal), und das ist mir sehr wichtig.

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: Sa Apr 04, 2009 12:59
von Flocki
Klar warten wir.

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: So Apr 05, 2009 0:30
von Evil Gretchen
Das war super! Ich hätte wirklich nicht gedacht dass wir noch gewinnen können, als wir da neben 36 Monstern auf dem Spielbrett standen... Das war super Björn!

Und Vera, Versprechen eingelöst, wir haben Flocki besiegt... Aber irgendwie scheint das Ergebnis etwas unwirklich, weil wir nur deshalb gewonnen haben, weil sich Björn durch 3 Obstacles und einige Monster durchgeschlichen hat um mit einem Schlag unserem Endgegner Weini 26 von 34 Lebenspunkten wegzunehmen, um ihm dann mit einer durch Leadership ergatterten Guard die letzten Punkte zu rauben, was alles nur ging weil Björn eine Karte mit + 8 Range hatte, und Range in Schaden umwandeln konnte und acrobat war, und weit laufen konnte und das x, das er gewürfelt hat, rerollen durfte... Hab ich was vergessen? *g*

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: So Apr 05, 2009 2:25
von The Dodger
... und Hofi Leadership hatte, damit ich den Guard überhaupt bekommen habe...

Meine Fresse, ich hab noch nie einen Decent-Dungeon gesehen, der dermaßen überfüllt war. Ich kam mir regelrecht überrannt vor. Und wäre Flocki noch einmal drangekommen, wären wir auch überrannt worden, ohne den Hauch einer Chance.

Man hat auf jeden Fall mal wieder gesehen, daß Acrobat ein verdammt mächtiger Skill ist.
Und daß Flocki ein echt guter Overlord ist. Eigentlich hatte er uns - fast. :)

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: So Apr 05, 2009 11:38
von hawk_myarsis
ja, das war wirklich eine geile Runde :). 3 oder 4 Züge vor Ende (die dann zugegebenermaßen noch etwa 2 Stunden gedauert haben) hätte kein Mensch mehr einen Pfifferling auf uns gesetzt. Aus allen Himmelsrichtungen (und besonders von Osten ;)) stürmen die Ausgeburten der Hölle auf die Helden ein und drohen, in ihrer Masse einfach über die Helden hinweg zu rollen wie die Meereswellen über Tuvalu. Die Helden kämpfen verbissen gegen den sicheren Untergang. Doch in aller letzter Sekunde nimmt sich der ungeliebte, ja ungewollte Bogenschütze ein Herz, stürzt todesmutig auf die Bestien zu, taucht unter geschwungenen Keulen durch, weicht durch die Luft pfeifenden Klauen aus, setzt elegant über Felsbrocken und Abgründe hinweg, nutzt ein Spinnenbein zum Absprung und noch im Flug landet sein Pfeil direkt im schwarzen Herz des scheinbar übermächtigen Herrschers dieses Albtraums, Weini. Der Bogenschütze landet hart auf den glitschigen Felsen des dunklen Caers, das Weini mit seiner Schreckensherrschaft überzogen hat; er starrt, vor Schreck gebannt, nach oben in die gelben, eitrigen Augen seines Widersachers, Augen voller Hass, voller Grausamkeit, und voller Vorfreude auf den schmackhaften, kleinen Bogenschützen. Weini öffnet sein riesiges Maul, um seine rasiermesserscharfen Zähne in den kleinen Bogenschützen zu versenken.
Mit dem Rücken zur Wand und dem Mut der Verzweiflung erwehren sind die restlichen Helden ihrer übermächtigen Gegner. Lord Hawthorne schlägt einem Kobold glatt den Kopf ab, und im frei werdenden Sichtfeld erhascht er einen kurzen Blick auf den sicher bevorstehenden Tod des Bogenschützen. Mit all seiner Kraft, seiner Autorität und seiner Entschlossenheit befiehlt er über das kochende Knäuel der Kreaturen hinweg: "Schieß, Schütze, schieß!".
Dieser, vom Ruf seines Kommandanten aus der Schockstarre befreit, rollt sich weg, lässt den grässlichen Weini ein paar Steine zermalmen. Er kommt auf die Knie, Weinis Wut unterlaufene Augen keinen Meter von ihm entfernt. Mit letzter Kraft spannt er die Sehne seines Bogens, und sein Spiegelbild zerplatzt mit Weinis Auge, als der Schaft des seines Pfeils fast vollständig darin verschwindet.
Einen Augenblick lang ist es totenstill im Caer, nur das abgehackte Schnaufen der Helden wie der Kreaturen ist noch zu hören. Dann fallen die erste Steine von der Decke, der Caer fällt ohne Weinis Zauberkraft in sich zusammen. Panik bricht aus. Zwischen herabstürzenden Felsen hindurch versuchen die Helden, eine Glyphe in die Freiheit hinaus zu erreichen, durch die in der Luft hängende Mischung aus Staub, Dreck und Sand ist es schwer, die sprichwörtliche Hand vor Augen zu sehen. Im letzen Moment erreichen sie den rettenden Ausgang, taumeln keuchend, hustend und halb blind ins Freie, in den Ohren noch die gellenden Schreie der tief in der Erde begrabenen Monster. Bange Blicke suchen nach dem heldenhaften kleinen Bogenschützen. Doch der steht ganz lässig gegen einen Baum gelehnt, und beißt genüsslich in einen frischen, rot leuchtenden Apfel.

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: So Apr 05, 2009 11:49
von nette
...köstlich :lol:

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: So Apr 05, 2009 11:59
von Vera
Geil! Ein sehr schön zu lesender Bericht! Ich freue mich jetzt richtig auf meine Descent Runde am Freitag.
Welches Szenario habt ihr gespielt?

@Flocki: Wann und wie bekomme ich mein Descent wieder?

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: So Apr 05, 2009 13:15
von Flocki
Super geschrieben Hofi :)

Szenario war das vorletzte aus Tomb of Ice, "The Manticore's Maze", wobei sich die Autoren da natürlich total vertan haben (keine Ahnung, wer dieser komische "Manticore" ist), es war natürlich "The Weini's Maze".

Ansonsten kann ich anderen Overlords nur raten, sich mal die lila Treachery-Karte "Alarm" näher anzuschauen. Wenn es eine Karte in diesem Spiel war, die das Spiel zu meinen Gunsten gewendet hat, dann diese.

Ach ja, letztendlich angewendet haben wir folgende Regelungen, um den fünften Spielerhelden auszugleichen:
- Overlord bekommt 5 Threat pro Runde
- Monster mit bis zu 7 Hitpoints bei 5 Spielern haben einen Hitpoint mehr, Monster mit mehr Hitpoints haben 2 Hitpoints mehr.
Wir haben noch überlegt, ob ich Treachery erst auswählen muss, nachdem die Helden ihre Fertigkeiten gezogen haben. Aufgrund schlecht gezogener Helden habe ich dann Treachery ohne Kenntnis der Fertigkeiten ausgewählt.

@Vera: Ich fahre heute nachmittag nach Kempten und würde es euch da vorbeibringen.

CU
FLo

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: So Apr 05, 2009 14:21
von Tranton
klingt echt packend, Hofi :)

Re: 04. April 2009 - Descent

Verfasst: So Apr 05, 2009 19:57
von DonJohnny
Das war echt ne Hammerrunde und ein geiler Spielesamstag!