News und Gerüchte

Archivierte Threads
joze
Illuminatus regens
Realname: Johannes Oberdörfer

Re: News und Gerüchte

Beitrag von joze »

Vor allem nicht mit den neuen Regeln für die Rinoxreiter

DOPPIO BÄÄÄHM!!!! :twisted:
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Buxe
Meister
Realname: Peter

Beitrag von Buxe »

Druadan hat geschrieben:(...) außerdem muss man sich mit Ogern ja eigentlich nicht beschweren :wink: .
Verdammt! Ich vergaß, dass das ein Privileg der Tiermenschenspieler ist. Tut mir echt leid! :keks:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Khaine
Meister
Realname: Andreas

Beitrag von Khaine »

Buxe hat geschrieben:
Druadan hat geschrieben:(...) außerdem muss man sich mit Ogern ja eigentlich nicht beschweren :wink: .
Verdammt! Ich vergaß, dass das ein Privileg der Tiermenschenspieler ist. Tut mir echt leid! :keks:

Ich dachte immer Jammern und Beschweren ist das Privileg jedes Spielers dessen Armee weniger "kranke" Sonderregeln hat als die, die gerade veröffentlicht wurde :D , dann natürlich die Frage wer Hat mehr "kranke" Sonderregeln, die Ogibären oder die Blutsauger (hab das neue Armeebuch noch nicht vor mir liegen daher halt ich mich mit dem Jammern noch zurück :D , auch wenn ich schon am automatischen Kopfschütteln war als ich gesehen hab das die Vampire noch eine körperlose Einheit bekommen sollen).

Und welches Buch kommt als nächstes? Und bekommen die Druchii dieses Jahr noch ihr neues (steh dazu mit gemischten Gefühlen gegenüber, zum einen gefällt mir das aktuelle sehr und im neuen gibts sicher nicht so viele viele schöne magische Sachen, zum anderen bin ich gespannt was sie ändern und ob sie endlich mal was neues bekommen. Beim letzten mal haben sie zwar neue Modelle bekommen aber keine neuen Einheiten, was bei allen anderen bisher der Fall war, würd mich so über ein neues Monster freuen :D ).
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
BALOU
Illuminatus maior
Realname: Peter Schültingkemper

Beitrag von BALOU »

Da mein neues AB in weiter Ferne ist, werde Ich versuchen besser zu spielen!
Man(n) wächste ja an seinen Gegnern, so heißt es zumindest.
Wobei Ich mich schon mal über ein Unentschieden freuen würde.
Bis jetzt gab es ja nur auf die Mütze. ;-(
LG

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

Verdammt! Ich vergaß, dass das ein Privileg der Tiermenschenspieler ist. Tut mir echt leid!
Stimmt! Und der Waldelfenspieler und der Bretonenspieler und der Khemrispieler....
Deshalb schneiden alle diese Armeen (inkl. TM) bei Turnieren wesentlich besser ab als die Ogerkönigreiche...

Aber die Ergebinsse sind bestimmt alle getürkt, einfach nur um zu verschleiern, dass O&G und OK die wahren Himbeere unter den WH-Fantasyarmeen sind.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
joze
Illuminatus regens
Realname: Johannes Oberdörfer

Beitrag von joze »

:popcorn:
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Khaine
Meister
Realname: Andreas

Beitrag von Khaine »

Buxe hat geschrieben:
Verdammt! Ich vergaß, dass das ein Privileg der Tiermenschenspieler ist. Tut mir echt leid!
Stimmt! Und der Waldelfenspieler und der Bretonenspieler und der Khemrispieler....
Deshalb schneiden alle diese Armeen (inkl. TM) bei Turnieren wesentlich besser ab als die Ogerkönigreiche...

Aber die Ergebinsse sind bestimmt alle getürkt, einfach nur um zu verschleiern, dass O&G und OK die wahren Himbeere unter den WH-Fantasyarmeen sind.
Hehe, im Sinne der goldenen Himbeere :D :D

@Freddy: Nicht zu vergessen die überteuerten Fleischer, die genauso teuer sind wie die Dunkelelfenzauberinnen, jedoch +1 B, +1 S, +2 W, +2 LP, +2 A haben, Aufpralltreffer verursachen und magische Rüstungen tragen dürfen, was laut Errata nur ein versehen war, jedoch beibehalten wird da kein unfairer Vorteil daraus entsteht.

Über welche Armee wird als nächstes gelästert? :D :D :D
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski

Beitrag von Klein Johnny »

Buxe hat geschrieben:

Naja, wenn du beim T3 die letzten 6 Monate siehts schon anderst aus (Oger auf Platz 5 von 14, und damit im oberen Mittelfeld). Die Anzahl ist ja nicht wichtig, ich würde mir die Armeerangliste anschauen. Bis man übers T3 wirklich was über die stärke zu den neuen Ogern sagen kann sollte man noch einige Monate warten, bis wirkliich die kompletten 6 Monate im neuen Buch liegen.
Auch interessant finde ich die Ergebnisse vom ETC http://www.rankingshq.com/etc/tournamen ... SystemId=2, wo sowohl O&G und Khemri trotz neuem Armeebuch auf den letzten drei plätzen zu finden sind (war noch vor Oger und Vampire).
It's not possible.
No, it's necessary.
Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

Klein Johnny hat geschrieben:
(...)
Naja, wenn du beim T3 die letzten 6 Monate siehts schon anderst aus (Oger auf Platz 5 von 14, und damit im oberen Mittelfeld). Die Anzahl ist ja nicht wichtig, ich würde mir die Armeerangliste anschauen. Bis man übers T3 wirklich was über die stärke zu den neuen Ogern sagen kann sollte man noch einige Monate warten, bis wirkliich die kompletten 6 Monate im neuen Buch liegen.
Auch interessant finde ich die Ergebnisse vom ETC http://www.rankingshq.com/etc/tournamen ... SystemId=2, wo sowohl O&G und Khemri trotz neuem Armeebuch auf den letzten drei plätzen zu finden sind (war noch vor Oger und Vampire).
...und macht die Tíermenschen genau so gut/stark/wasauchimmer wie die OK. Vor allem wenn man bedenkt, dass wesentlich weniger Leute TM spielen als OK, sie aber gleich viele Turniersiege verbuchen können.

Mir geht es aber gar nicht darum wer die beschissendste Armee spielt. Ich rege mich aber darüber auf, dass nachdem GW mit den ersten 3 Armeebüchern der 8. Edition die Lücke zwischen den vormals schwächsten Armeebüchern und dem 'Mittelfeld' schließen konnte, sie jetzt wieder die Lücke zwischen 'Mittelfeld' und 'Spitze' aufreißt und somit das alte Verhältnis (in Spielstärke) zwischen den drei vorangegangenen Armeebüchern und den Vampirfürsten wieder herstellt.

Wenn ich mich, zumindest nach Auffassung einzelner, als Ogerspieler nicht über diese Kräfteverschiebung aufregen darf, setze ich eben den 'Chaoskrieger-Hut' auf! Ätsch!

Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

Druadan hat geschrieben:Außerdem muss man immer die 25% Kern voll bekommen, was es wiederum erschwert.
Das einzig erschwerende bei der 25% Hürde sehe ich darin, dass die Vampirspieler jetzt ungleich mehr Figuren brauchen. Tatsächlich sind die Zombies und Skelette in ihrer Kernaufgabe (so lange im NK zu bleiben, bis schlagkräftige Truppen den Feind zerlegt hat) jeweils um 33,3% und 60% besser geworden. Komandoabteilungen nicht mit eingerechnet. Die +1 S der Zombies fallen nicht wirklich ins Gewicht, da sie eh nix treffen. Z.B. reichen 50 Zombies 5 breit 10 tief als Bunkter für einen Vampir (kein Fürst) + Fluchfürst, um diese beiden, ohne dass groß wiederbelebt werden muss, so lange im NK zu halten, dass sie zu zweit so gut wie alles vor ihnen über ein paar Runden niederringen werden. Und da macht sich der Preisnachlass deutlich merkbar.

Im großen und ganzen ist es die Masse an scheinbar kleine Änderungen, wie der Preis von Zombies und Skelette, die dazu führen, dass das neue Armeebuch viel mehr als eine Anpassung an die aktuelle edition ist. Dabei wäre aber nur eine Anpassung nötig gewesen, um die Vampirfürsten im oberen Mittelfeld zu platzieren. Weitere solche Änderungen sind z.B. Preis und Ini bei Blutrittern, Ini bei Varghulf, Der Durst bei den Vampiren um nur ein paar zu nennen. Die Charaktermodelle sind noch härter geworden.

Die alten hammerharten Einheiten wie Verfluchte (leicht billiger) mit Banner der Hügelgräber oder Gruftghoulhorden (leicht teurer) sind im Endeffekt gleich geblieben.

Was den neuen Einheiten angeht, wird der Hexenthron wahrscheinlich nur im Regal Staub sammeln, dafür sind aber die anderen denke ich in jeder Liste gesetzt. Den scheinbaren Nachteil, den die Vargheists durch die Raserei haben, wird durch das Fliegen wieder aufgehoben. Die Gruftschrecken sind mit W5, Giftattacken und 5+ (4+ wenn in Reichweite vom Motris-Schrein) Reg einfach brutal. Die Blasphemische Schriftrollen vom Mortis-Schrein stellen sicher, das eine kleine Meute von Nekromanten wie in der 7. Edi Anrufung von Nehek spammen können. Eine 10er Einheit Sensenreiter macht alles außer Chaosritter oder andere Einheiten mit magischen Attacken im NK nieder (KE = 1 Glied + im Scnitt 5 Treffer ohne Schnitter und Pferde, die i.d.R. zu 4 Verwundungen/Lebenspunktverluste führen = 5, der Gegner hat im Normalfall ein KE = 1 Standarte + 3 Glieder = 4). Problemfälle wie Chaosritter etc werden dafür durchritten.

Vor dem Hintergrund, dass die alten Vampirfürsten in der 8. Edition gewiss keine schlechte (wenngleich nicht so überstark wie in der 7. Edition) Armee war, finde ich alte Einheiten ordentlich zu pimpen und neue hammerharte Einheiten hinzuzufügen in der Kombination für übertrieben.

Antworten