WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Nachtrag

30.11.11

Thorsten (BA) gegen Joze (Orks)

1500 Punkte

Kampf im Morgengrauen und Vernichtung

Am Ende des Spiels stand es 5:5
Unentschieden

2 Punkte für jeden
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

14.12.2011
Markus (Dark Eldar) gegen Konsti (Tyraniden)
Schlagabtausch, Vernichtung, 2000 Punkte
Ergebnis: DE 15 KP, Tyraniden 3KP, vernichtet im 5. Zug
Überragender Sieg, 5 Punkte Markus, 1 Punkt Konsti

Boooar dazu kann man garnichts sagen...Die ganze Armee bestand nur aus Schattenkanonen und Hagashin, ich bin so wüst zusammengeballert worden das geht auf keine Kuhhaut mehr. Mieeeeese Liste Markus :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

14.12.11
Gebiet sichern (5MZ) Speerspitze
2000 Punkte
Orks Johannes vs Necrons Eldar

BÄMMMMMMM.
Die auf Nahkampf getrimmten schnellen Hordenorks schnappten sich im 2.ten Spielzug die meisten der Necronseinheiten, die sehr optimistisch weit vorne aufgestellt wurden, und verrupften diese nach und nach in Nahkämpfen. Die einzige Einheit die ordentlich austeilte, aber in der Grünen Flut unterging, waren die leibgarde mit Lords und Hochlords (ekliges Büchsenfleisch).
In der 5.ten Runde hatten es der Megadred dann geschafft, den Monolith, die letzte Einheit der Necrons zu vernichten.
Damit endete das Spiel mit 5 MZ für die Orks und einer Vernichtung der Necrons
5 Punkte mòin
1 Punkt Brici

Danke fürs Spiel
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

@ Konsti hab dir ja gesagt das Stacheln und Ketten Magenschmerzen verursachen, und nachdem du den ersten Hagashintrupp gefressen hattest muss das Schwarmbewustsein eben dieses Festgestellt haben und sich dazu entschlossen haben diese nicht weiter zu "Kosten" :twisted:

Nee mal im ernst meine Liste war wirklich "NUR" darauf ausgelegt deine Tyras zusammenzuschiessen und den rest mit den Hagashin wegzuwischen, das dies dann aber derart gut funktioniert hat ist fast Pervers. Deine beste Einheit war der Tervigon der im gesamten spiel über 40 Ganten produzierte und schliesslich auchnoch den Haemonculus verschlang. Das dieser dann in einer Kombination aus Schattenkanonen feuer und gleich 2 Peinigern unterging war... Schicksal :)

Hoffe trotzallem das es dir spaß gemacht hat und dich nicht abschreckt nochmal gegen mich zu spielen ;)
Aber erstmal futtern wir nächste Woche n bischen Dosenfleisch :twisted:
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

28.12.2011
Marlus gegn Joze
Tyras gegen SM
2000 Punkte Vernichtung Kampf im Morgengrauen

Es war ein saugeiles, Abwechslungsreiches Spiel mit höhen und Tiefen auf beiden Seiten und viel Spass
Am Ende des 5. ten Spielzgues führten die SM mit 9:8

3 Puntke für Joze und einen für Markus
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Ragnar Blackmane »

28.12.11
Vincent vs. Joze
1500 Punkte SW vs. SM
Gebiet sichern/Schlagabtausch

Joze hatte extremes Pech mit seinen Würfeln, bis auf einen Cybot, der auch ohne Nahkampfarm das ganze Spiel über ein Mähnenrudel gebunden und nach und nach ausgelöscht hat, hat seine restliche Armee nicht viel anderes als tot umfallen oder über die Kante wegrennen geschafft. Meine Einheiten sind entsprechend von einem taktischen Trupp zum Nächsten gehupft bis Joze am Ende der 5. Runde bis auf erwähnten Cybot, eine waffenlose Kapsel und einem einsamen Sturmtermi im Nahkampf mit einem fast vollen Mähnenrudel nichts mehr auf dem Tisch hatte. Wir haben uns daher entschieden nach der 5. Runde Schluss zu machen, viel Auswirkung auf das Gesamtergebnis hätte es eh nicht mehr gehabt, da ich ein Missionsziel unantastbar gehalten habe und Johannes keine Standards mehr hatte.

3 Punkte für mich, 1 Punkt für Joze

@Joze: Danke für das Spiel, ich hoffe deine Würfel spielen nächstes Mal besser mit (Mikrowelle?) :wink: .
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

Nachtrag:

09.11.11
2000 Pkt
DE VS Tau
Markus VS. Michael
Speerspitze/ Gebiet sichern mit 4 MZ´s

Am Ende hatten die Tau noch einen Transporter ne Handvoll Drohnen und die Dark Eldar hielten 3 der 4 Missionsziele und dazu nur ihre Jetbikes und ne handvoll Folterer sowie Hagashin verloren. Zur ehrenrettung hatte er noch nie gegen Dark Eldar gespielt und war etwas überrascht WIE SCHNELL die sind :)
Punkte
4:1 für Mich
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

+++ Quartalsabrechnung IV / 2011 +++

- wird erst auf besonderen Wunsch eines Spielers erstellt...


+++ Jahresabrechnung 2011 +++
    • +++ Rangliste+++

      1.) Markus; 58,0 Punkte; 17 Spiele; SQ 3,412
      2.) Peter; 52,5 Punkte; 17 Spiele; SQ 3,088
      3.) Thorsten; 74,0 Punkte; 26 Spiele; SQ 2,846
      4.) Joze; 90,5 Punkte; 32 Spiele; SQ 2,828
      5.) Stephan; 35,0 Punkte; 16 Spiele; SQ 2,188
      6.) Konstantin; 34,0 Punkte; 17 Spiele; SQ 2,000
      7.) Eldar-Willi; 55,0 Punkte; 28 Spiele; SQ 1,964
      8.) Brici; 24 Punkte; 16 Spiele; SQ 1,500
  • In der Liste sind nur Spieler berücksichtigt, die in 2011 zwölf oder mehr Spiele gespielt haben
Zuletzt geändert von Buxe am Sa Jan 07, 2012 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

4.1.2012
Joze (Spehs Mehrins) gegen Konsti (Tyraniden)
Schlagabtausch, Vernichtung, 7 Spielzüge
Endstand: Space Marines 7 KP, Tyraniden 12 KP, einfacher Sieg Tyraniden
1 Punkt Joze, 3 Punkte Konstantin

Blutrache für das Gemetzel an meinen Käfern im letzten Jahr! Jozes Beschuss die ersten beiden Runden war mehr als mäßig und erledigte lediglich die Schwarmwachen und zwei der Zoantrophen, das Gegenfeuer zerdepperte dafür mehrere Rhinos und den Cybot. Von da an rückten die Tyraniden unaufhaltsam vor, auch wenn Joze die Ymgarl Symbionten aufhalten und die Trygone mit seinen Hammerterminatoren niederringen konnte, letztlich war es zu wenig. Der Schwarmherrscher alleine metzelte sich durch drei Trupps von Marines und der Rest von Jozes Armee ging in Gantenhorden und Symbiontenschwärmen unter. (Die Tervigone warfen locker 40+ Ganten). Jozes von Anfang an miese Würfelei steigerte sich dann noch (ein Zehnertrupp Marines und ein Devastortrup mit 4 Raketenwerfern schießen auf 8 Symbionten im Offenen..3 Symbionten gehen-Ein Symbiarch bringt den Captain der Marines dazu ihn 4 Nahkampfphasen lang nur verliebt anzustarren..etc etc), gepaart mit unverschämt guter Würfelei der Tyraniden (Das war bestimmt das Werk des Schwarmherrschers!) sorgte dafür dass am Ende des siebten Zuges lediglich noch der Captain der Marines in einer Horde Ganten feststeckte, mit einem Lebenspunkt, alldieweil drei monströse Kreaturen auf ihn zutrabten.

Trotzem danke fürs Spiel Joze, ich bin sicher Thorstens Mikrowellenstrahlung auf meinen Würfeln ist nächstes Mal abgeklungen :)
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Joze (Spaze Marines) vs willi (Eldar)
Gebiet sichern 5 MZ. Kampf im Morgengrauen
2000 Punkte

Die Eldar hatten den ersten Spielzug, konnten aber durch die dichte Nacht nichts sehen. Den Späs Marines ging es auch ncihts anders, der Cybot in Landungskapel konnte aber dann den kompletten Trupp der Falkenkrieger bis auf den Exarch grillen.
Die Eldar rächten sich indem sie diesen dann lahmlegten schafften ansonsten aber nciht viel an den Fahrzeugen zu vernichten. Die Reserven der Spas mArines trafen aber dann zur Rettung schnell ein und so schnappten sich die Expugnatorgarde die angeschlagenen Harlequin. Die "Sturm"Termis schafften es in 2 Spielzügen mit rennen nicht weiter als 4 Zoll zu kommen!
Die Matchwinner waren zwei Ilum zar, die durch ihre Rammattacken 2 Rhinos zerstören, wobei sich einer dabei in einen Feuerball verwandelte!!!
Am Ende hielten die SM 3 Mz und umkämpften eines der Eldar

3 Punkte joze 1 Punkt Willi

DAnke für das Spiel war spassig und ging ordentlich ab
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Herzlichen Glückwunsch!

Der Thorsten! Mann ist das knapp! Hat für mich leider nicht aufs Treppchen gereicht.

Aber die Krone der "meisten gespielten Spiele" setze ich mir selber auf :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Ragnar Blackmane »

11.01.2012
Markus (Black Templars) vs. Vincent (Spess Wölfe)
Schlagabtausch/Erobern u. Halten
1500 Punkte

Die Templars hatten den ersten Spielzug und kamen per Kapsel gleich mit zwei Paladintrupps mit Champ runter, während ein Vindi und ein Dakka-Predator in der Aufstellzone chillten. Die Wölfe haben sich leicht verteilt an der Kante verschanzt. Markus sein eigener Vindi rollte los und knallte meinem eigenen das Demolishergeschütz weg, die beiden Palatrupps ballerten auf einen Trupp Langfänge, die dezimiert die Flucht ergriffen, aber (Russ sei Dank) einen Zoll vor meiner eigenen Kante stoppten und sich in der nächsten Runde sammelten. Meine Graumähnen gingen dann in meinem Zug auf den einen, die Donnerviecher auf den anderen Palatrupp los. Damit ging über 2 Runden ein ziemliches Gemetzel los, in dem der Templar Champ fast im Alleingang ein Mähnenrudel ausgelöscht hat (der is voll IMBA,... im Gegensatz zu den anderen BT HQs, hehe :lol:). Die beiden Mähnenrudel haben aber letzten Endes den Trupp samt Champ überwunden, die Donnerviecher löschten bis auf einen Faustsarge den anderen Trupp aus, der dafür tapfer stehenblieb und den Trupp im Nahkampf gebunden hat... bis in der nächsten Runde ein BT-Springertrupp reingerauscht ist. Mit nur zwei Modellen die die Verstärkung angreifen konnten gewannen die BTs, die noch vollständigen Donnerwölfe versauten Moraltests, bestanden ihren Initests und rannten 3W6 über die Kante davon. Lediglich der Donnerlord blieb stehen und löschte in Kombination mit dem einen noch halbwegs vollständigen Mähnenrudel die Springer später aus. Der Rest ist Geschichte, ein dritter Palatrupp landete etwas abseits beim zweiten Langfangtrupp und dezimierten diesen, bis der geschützlose Vindi panzerschockte und sie für die nächsten zwei Runden wegrannten. Als sie sich endlich sammelten und den inzwischen lahmgelegten Vindi und die Langfänge auslöschten, rannte der auf den Champ neidische Lord of Thunder in sie rein und löschte sie bis Ende des Spiels aus (yay, Schwur der Saga erfüllt). Der Templar-Sturmtermitrupp landete erst in der dritten Runde und rannte nach zwei Verlusten für den Rest des Spiels davon (sichtlich von meinen Donnerwölfen inspiriert), bis sie durch Bolterbeschuss umfielen. Markus eigener Vindi war ab dem zweiten Spielzug erst betäubt, später lahmgelegt und ohne Geschütz, daher konnte sich nur noch der Predator einem zwei Mann Mähnentrupp in den Weg stellen, der auf Markus sein Missionsziel zuraste. Der schaffte es zwar in der 5. Runde den Transporter lahmzulegen, aber weder er noch Markus gesammelte Kapseln schafften es in der 6. die beiden Mähnen von ihrem Missionsziel wegzuballern. Als dann im selben Zug der Pred durch die drei verbliebenen Langfänge zerlegt wurde, war das Spiel entschieden, außer 4 Kapseln war von den Templars nichts mehr auf dem Feld.

Sieg für die Wölfe, zwei Missionsziele für mich, daher
Vincent 3 Punkte, Markus 1 Punkt

Danke für das Spiel, hat richtig Spass gemacht :wink:
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Ragnar Blackmane hat geschrieben:Schlagabtausch/Erobern u. Halten

(...)

Sieg für die Wölfe, zwei Missionsziele für mich, daher
Vincent 3 Punkte, Markus 1 Punkt = FALSCH!
Macht einen klaren Sieg für die Space Wolves: 4 Punkte für Vincent und 1 Punkt für Markus :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

12.01.
Joze (SM) VS. Markus (Tyras) 2000 Pkt
Vernichtung / Schlagabtausch

am ende Stand es dank Jozes grottenschlechter Würflerei ( man gewöhnt sich langsam dran) 11 : 7 für die Tyraniden

3Pkt Markus
1 Pkt Joze
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

18.01.
Markus (DE) Vs. Brici (Nec)
2000 Pkt
Erobern und Halten/ Kampf im Morgengrauen

Die DE waren dank des ersten spielzuges direkt an Bricis MZ und wähnten sich in der ersten Schussphase der Necs in sicherheit, als die Necrons bösartig ihren Solarimpuls zündeten was zur folge hatte das ein Hagashintrupp auf 3 Mann reduziert wurde. Höhepunkt und entscheidendes Detail war das Bricis Phantome einen Angriff total versauten und Brici vergas das die einheit EIGENTLICH Furchtlos ist und sie infolge des Verpatzten MW- test aufgerieben wurden, war das spiel für Brici deutlich schwieriger geworden.
am Ende des 6.Zuges haten die DE beide Missionsziele und Brici ging leer aus.

4 Pkt Markus
1 Pkt Brici

danke fürd Spiel Brici, nächstesmal denkst du sicher an die Regeln ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Antworten