WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

18.01.12
2.000 Punkte
Orkz (Johannes) gegen Nurglemarines (ich)
Kampf im Morgengrauen / Gebiet sichern mit 3 MZ

Wie immer ein blutiges Gemetzel wenn Johannes und ich auf einander treffen.

Am Ende waren 2 MZ umkämpft und 1 MZ von den Orkzzzz gehalten. => 3 Punkte für Johannes, 1 Punkt für mich


Nochmals vielen Dank für das spannende Spiel!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

25.01.12

Joze VS. Markus
SM VS. DE 2000 Pkt
Kampf im Morgengrauen / Gebiet sichern 3 MZ´s


Nach heftigen Nahkämpfen, die fast immer von den Dark Eldar gewonnen wurden, und krassem Beschuss, der eindeutig von den Marines dominiert wurde da die DE es in 5 runden nicht schafften auch nur ein Fahrzeug der Marines zu altmetal zu verwandeln. Die Schutzwürfe jeglicher art schafften die DE wie gewohnt überdurchschnittlich gut nur versagten sie generell bei den Moraltests so das zum Schluss die letzten 2 Standarts auf der Flucht waren und die 2 übrigen Standarts der Marines zuweit von den MZ´s entfernt waren so das das spiel in einem Unentdschieden endete.

2:2 pkt für beide
danke für das schöne Spiel.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Brici »

06.20.2012
2000 Punkte
Nurgelmarines (Buxe) gegen Necrons (Ich)
Vernichtung / Kampf im Morgengrauen

Es war ein bitteres Spiel für Buxe in dem er mir gezeigt hat dass er viel schlechter Würfel kann als ich.
Und so war das Ergebnis auch nicht unerwartet. Buxe hatte 2 Kill Pontis und ich hatte 10 Kill Ponits

Also 4 Punkte für mich, 1 Punkt für Buxe

Nochmal Danke fürs Spiel!
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

15.2.2012
Erobern und Halten, Speerspitze, 2500 Punkte
Thorsten (BA) gegen Konsti (Tyraniden)
7 Spielzüge, Thorsten 0 MZS, Konsti beide MZS, Blood Angels ausradiert
Überragender Sieg Tyraniden, 1 Punkt Thorsten, 5 Punkte Konstantin

Meine heimtückische Strategie einen von Thorstens Würfeln zu klauen, monatelang in meinen Würfeln liegen zu lassen um deren Pech aufzusaugen und Thorsten den Würfel wiederzugeben hat funktioniert..ahahaha! Thorstens Würfelei war durchgehend mäßig während die Tyraniden Panzerdurchschläge und 5+ Rüster am laufenden Band bestanden.

Das Spiel begann damit dass die Protektorgarde aus der Kapsel stieg, einen Trygon leicht verwundete und sofort unter einem Hagel aus Hieben abgeschlachtet wurde. Obwohl die Terminatoren die aus dem Raider in die Flanke der Tyraniden brachen den Trygon besiegen konnten wurden sie danach unzeremoniell von dem zweiten Trygon massakriert, und der Raider von den Zoantrophen zerstört. Auf der anderen Flanke wurde der Stormraven aus der Luft geschossen, und lediglich Astorath schaffte es mit einem Sturmtruppler aus dem Feuerhagel bis in einen 20er Trupp Ganten.
Währenddessen strömten die gewöhnlichen Symbionten über Thorstens Flanke und die Ymgarl enttarnten sich direkt auf seinem Missionsziel und steckten auch gleich ihre Futtertentakel in die dortigen Marines.
Während Thorsten Todeskompanie und Ehrengarde in den Kampf mit den Symbiontenhorden warf metzelte Astorath den letzten Neuragant nieder...nur um sich dem Schwarmherrscher selbst gegenüber zu finden der daweil den Furioso zerdost hatte. Der Henker der Blood Angels wurde von den Hornsäbeln des Schwarmlords zerstückelt ehe er auch nur die Axt heben konnte.
Die Todeskompanie und die Ehrengarde hatten unterdessen unter schweren Verlusten die Ymgarls und die meisten der regulären Symbionten erledigt, wurden aber darauf von dem verbliebenen Trygon zerrissen. Schwarmwachen und Zoantrophen zerstörten die letzten Fahrzeuge und in der siebten Runde erklomm der Trygon das Dach des Gebäudes mit Missionsziel, die Symbionten dicht hitner sich, und zermalmte die letzten drei Marines. Sieg für den Schwarm!

Letztlich konnte Thorsten nie genug Schlagkraft auf eine Stelle der Tyraniden konzentrieren und führte ab dem dritten Zug nur noch eine Abwehrschlacht. Die Tervigonen spuckten genug Ganten aus um ihr MZ mühelos zu halten, und am Ende standen die Niden noch großteils ohne Dellen da..nächstes mal wieder Chaos Marines und Plasmaspam :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

20.02
Joze vs Vincent
Soros vs Grey Knights 1750 Punkte
Erobern und halten Schlagabtausch

Tja ein ziemliches hin und her am Anfang wobei der Bschuss der GK zu wünschen übrig liess im Gegenzug war der Nahkampf, mit außnahme der Jünger + Uriah nicht erfolgreich. Celestine schaffte es nicht in 4 Nahkampfrunden auch nur einen Gegner zu verwunden. Schaffte es aber zwei mal wieder aufzustehen. Das schlimmste war, das die Vindicare assasine sie im N ahkampf tötete.
Naja am Ende war es dann noch ein Kugelhagel, in dem die GK untergingen.
Am Ende hielten die Soros beide MZ und hatten die GK vernichtet

5 für mich eins für vince

Danke fürs spiel
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Brici »

27.02.2012
Brici vs Joze
Necron vs Space Marins 2000 Punkte
Gebiet sichern 5 Mz. / Speerspitze
naja was soll man sagen … Joze hat nicht gerade gut gewürfelt … mache würden behaupten er hat richtig scheiße gewürfelt und ich eigentlich sehr gut. Und so hat sich das Spiel für die Space Marins zu einem Risiko Fiasko entwickelt!
Am Ende hatte ich 2 MZ und Joze war vollständig vernichtet
3 für mich einen für Joze

nochmal danke fürs Spiel!
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:20.02
Joze vs Vincent
Soros vs Grey Knights 1750 Punkte
Erobern und halten Schlagabtausch

Tja ein ziemliches hin und her am Anfang wobei der Bschuss der GK zu wünschen übrig liess im Gegenzug war der Nahkampf, mit außnahme der Jünger + Uriah nicht erfolgreich. Celestine schaffte es nicht in 4 Nahkampfrunden auch nur einen Gegner zu verwunden. Schaffte es aber zwei mal wieder aufzustehen. Das schlimmste war, das die Vindicare assasine sie im N ahkampf tötete.
Naja am Ende war es dann noch ein Kugelhagel, in dem die GK untergingen.
Am Ende hielten die Soros beide MZ und hatten die GK vernichtet

5 für mich eins für vince

Danke fürs spiel
Noch ein kleiner Seitenhieb, wie das bei dem Spiel und der ersten Schussphase ungefähr aussah:
Bild

Selbst SoB können mit einem guten Spieler einen Spitzendex allemachen, nächstes Mal spiele ich weniger auf Risiko :lol: :wink: .
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

05.03.2012 - ein schwarzer Tag für die Dark Angels.


1. Spiel
Necrons (Brici) gegen Space Marines (ich)
2.000 Punkte
Gebiet sichern mit 3 MZ / Schlagabtausch

Neben Dummheiten meinerseits (u.a. habe ich die ersten 3 Spielzüge vergessen die Nullzone meines Scriptors zu aktivieren...) kam Würfelpech dazu. Nachdem ich in der 5. Runde vom Tisch war, hatte ich einen Schub von Würfelglück, sodass noch Spielzug 6 und 7 ausgetragen wurden und Brici dank 2x 6" für Rennen gerade so an das 3. MZ ran kam. Ansonsten ist es immer dufte, wenn die (Veteranen-) Marines ohne wenn und aber von Necrons im Nahkampf zerlegt wird.

5 Punkte für Brici, 1 für mich


2. Spiel
Dark Eldar (Markus) gegen Space Marines (ich)
2.000 Punkte
Vernichtung / Kampf im Morgengrauen

Wiederum 1-2 taktische Gehirnfürze kominiert mit Pech bei ein paar entscheidende Würfelwürfe bzw. Glück in den richtigen Momenten seitens Markus (scheinbar Sprinten die Dark Eldar IMMER 6" wenn sie es müssen....) führte zu ernüchternde 13:7 für Markus.

3 Punkte für Markus, 1 für mich


Fazit: ich muss mal wieder mehr 40k Spielen, damit ich wieder weniger Fehler mache. Die Würfel...naja...


Trotz 2 Mal Klatsche ein schöner Nachmittag/Abend und nochmals vielen Dank an meine beiden Gegner.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17794
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von DonJohnny »

Seit wann ist Brici eigentlich so gut?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Tranton »

DonJohnny hat geschrieben:Seit wann ist Brici eigentlich so gut?
Stimmt, das ist mir auch neu ;)
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von The Dodger »

Seine Armee hat einen neuen Kodex bekommen und ist jetzt einfach viel besser als früher...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Naja, ist ein fairer Ausgleich dafür dass er jahrelang mit der wohl schwächsten Armee überhaupt spielen musste :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Brici »

14.03.2012
Brici vs Mark
Necrons vs Grey Knights 2000 Punkte
Gebiet sichern 4 Missionsziele / Schlagabtausch

Da Marks Armeeliste … naja nennen wir sie mal “Suboptimal“ war hatte er ein sehr schweres Spiel vor sich. In den ersten zwei Runden konnte er mir dank Nachtkampf und Würfelpech keinen Schaden zufügen. Und in der nächsten drei Runden war er hauptsächlich damit beschäftig seine wenigen Modell wenig zustellen. So endete das Spiel dann in der fünften Runde.
Ich hatte alle 4 Missionsziele und die Grey Knights waren vollständig vernichtet
5 Punkte für mich 1 Punkt für Mark

Danke fürs Spiel … beim nächsten mal Spiel ich dann Dämonen dann sieht’s für dich besser aus ;-)
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

19.03
markus vs. Johannes
Dark Eldar vs. Tau
Kampf im Morgengrauen mit Killpoints

Ein weiteres Mal trafen die Dark Eldar auf die Kröten, die dieses mal von Shas'o Ralai angeführt wurden. Unterstützt von der Macht eines Himmlischen kamen die Tau diesmal ohne Späher und mit einer sehr mechanisierten Armee an.
Die Dark Eldar hofften auf die Überraschungstaktik und schockten ihre Fahrzeug mit INsassen ins Gefecht.
Diese Taktik stellt sich aber gegen die Tau als großer Fehler heruas, da diese die Häppchenweise ankommenden Angreifer mit geballter Feuerkraft verncihten konnten.
Am Ende des 5. ten Spielzuges stand es dann 12:4 für die Tau

4 Punkte for the turtles
1 Punkt für den Markus, der jetzt nicht mehr gegn die Tau spielt .......

Danke fürs Spiel. Lag ja eh an den würfeln....
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

21.3.2012
Joze (Speeehs Mehrins) gegen Konstantin (Tyraniden)
2000 Punkte, Schlagabtausch, Vernichtung, 6 Züge
Ergebnis: Joze 8 KP, Konstantin 12 KP
Einfachr Sieg Tyraniden, 1 Punkt für Joze, 3 Punkte für Konstantin

Jozes ganze Armee war von Anfang an nur auf Beschuss ausgelegt, und dementsprechend wurden die Tyraniden in den ersten Zügen auch gebeutelt. Protektorgardisten, Contemptorcybot und Whirlwind zerfetzten die Gargoylen und den geflügelten Tyranten und auch der Schwarmlord und seine Garde kamen nicht ungeschoren davon. Das Blatt wendete sich jedoch schon früh als die Ymgarl-Symbionten auftauchten und direkt zwei Kampftrupps und einen großen Bikertrupp zermalmten. Trotz des Feuerhagels rückten die Tyraniden unerbittlich vor und zwangen die Marines in chancenlose Nahkämpfe. Obwohl der Schwarmlord selbst fiel standen am Ende des sechsten Zuges nur noch ein paar verschüchterte Scouts und ein einzelner taktischer Trupp hinter einer zerstörten Landekapsel. OM NOM NOM NOM!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Antworten