WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

11.04.2012
2000 Punkte
SM vs DE
Johannes vs Markus
Erobern und halten Schlagabtausch

Die SM hatten mal ausnahmsweise den ersten Spielzug und machten dann auch gleich eine Schattenbarke und einen Schattenjäger kaputt.
Die geworfenen Protale der DE wurden umstellt und die Reserven konnten nur vom Spielfeldrand kommen.
Markus würfelte aber ordentlich schlecht und schaffte nicht viel
so stand am Ende des 6. Zuges noch ein Hagashin und ein Schattenjäger
die SM hatten beide Missionsziele eingenomme

4 Punkte für mich
1 Punkt für Markus

Danke fürs Spiel
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

20.04.

Space Marines (Johannes) gegen Deathguard (ich)
2.000 Punkte
Vernichtung / Schlagabtausch

Das Spiel begann mit einer Premiäre - ich konnte zum 1. Mal überhaupt die Initiative stehlen! Danach haben unsere Armeen, wie immer wenn Johannes und ich gegen einander spielen, sich gegenseitig ordentlich zerfetzt. Am Ende des 5. Spielzuges stand es 7:6 für Johannes. Aber zum meinem Glück hat unsere Würfelfee (in diesem Fall Freddy) dafür gesorgt, dass noch einen 6. Spielzug gespielt wurde. Im 6. Spielzug konnten die Chaoten gleich 5 Killpoints machen. Nach dem 7. und letzten Spielzug endete das Spiel mit 11:7 Killpoints für mich.

3 Punkte für mich, 1 Punkt für Johannes


21.04.

Adeptus Sororitas (Johannes) gegen Deathguard (ich)
2.000 Punkte
Vernichtung / Schlagabtausch

Da mir das Inistehlen am Vorabend so gut gefiel, habe ich diese Tat gleich nochmal vollbracht. Ansonsten war das Spiel von zum Teil richtig schlechte Würfelwürfe seitens Johannes und einzelne Seuchenmarines, die einfach nicht verrecken wollten, egal wie oft sie Verwundet wurden geprägt . Das Spiel endete nach dem 5. Spielzug mit 12:4 Killpoints für mich.

4 Punkte für mich, 1 Punkt für Johannes


Ich danke Johannes nochmal für zwei harte, witzige und sehr schöne Spiele!


PS. die Made wurde in beiden Spielen wie immer zerfetzt!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Brici »

03.05.2012
Tau (Joze) gegen Necrons (ich)
2000 Punkte
Gebiet sichern mit 4 MZ / Speerspitze

So was soll mal zu unserem Spiel sagen … es hat mir viel Spaß gemacht für Joze war es leider ein bisschen traurig.
Die ersten zwei Runden zog er sich in seine Ecke zurück während ich durch Nachtkampf geschützt auf ihn zu stürmte. Die Verluste hielten sich in Grenzen wobei es die Tau etwas härter traf als die Necrons. Ab der dritten Runde gab´s dann auch die ersten Nahkämpfe und die Verluste der Tau stiegen deutlich an. In der Vierten und fünften Runde schossen mir die Tau zwar ein paar Sachen kaputt aber das Spiel war so gut wie verloren. Ach noch zu erwähnen sind die zwei Skarabäen-Schwäre die es schafften einen Hammerhaipanzer zu zerstören … schöner Anblick. Aber weiter ab der fünften Runde kontrollierte ich fast die ganze Platte und hielt 3 MZ. Die Tau waren ihn ihrer Ecke und hatten keine Standard Einheiten mehr. In der sechsten und letzten Runde schafften es die Tau nicht mehr meine Standards auszuschalten darum stand es am Ende.

3 MZ für mich 0 MZ für Joze
4 Punkte für mich 1 für Joze

Nochmal Danke fürs Spiel
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

09.05.12

2.000 Punkte Necrons (Brici) gegen Space Marines (ich)
Erobern und Halten mit Kampf im Morgengrauen.

Kurz erzählt, die Necrons haben alles was nicht im Nahkampf war übern Haufen geschossen und die entscheidenden Nahkämpfe (immerhin gegen Gegner wie Expurgnatorgade und Ironclad Cybots...) für sich entscheiden.

Am Ende hatten die Necrons 1 MZ und das 2. MZ war umkämpft.

=> 3 Punkte für Brici und 1 Punkt für mich.


Nochmal danke fürs Spiel.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Brici »

@ Buxe danke fürs eintragen! und nochmals danke fürs Spiel!
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

16.05.2012
JOze vs Brici
Kampf im morgengrauen
Erobern und halten
Space Marines vs.Necrons

Die Space Marines hatten den Ersten Zug und rückten mit 2 Landungskapseln mit jeweils 10 Mann mit Flammenwerfer und ihrere Casetus und Stormeagle, gefüllt mit 8 Termis mit Ordenspriester und 10 Sturmtrupplern vor.
Die Shcussphase verlief unspektakulär und nur 3 Necrons starben beim Beschuss.
Die NEcrons rückten ebenfalls auf die Platte und schossen, ebenfalls vom Nachtkampf behindert massiv auf den Kampftrupp und vernichteten diesen.
Die SM rächten sich, indem sie den Sturmtupp entluden und in diew Phantome stürmten, Die Caestus verhielt sich noch etwas defensiver. Unterstützt von einer Protektorgarde schafften die SM den Kommandogleiter und Skarabäen sowie ein Phantom auszuschalten. Im Nahkampf zerhakten dich der Sturmtrupp und die Phantome, die im darauffolgenden Zug noch von Skarabäen angegriffen wurden.
Nachdem der angekommenen Protektortrupp vernichtet wurde griffen die Sturmterminatoren an und eröffneten einen Nahkampf mit den Phantomen, Skarabäen, einem Kriegertrupp und Extinktoren. In diesem Gemetzel starben 2 SM und 25 (LP) Necrons daraufhin floh der Kreigertrupp vom Feld und die anderen Truppen wurden niedergemäht, es war schrecklich! und dieser Ansturm brach den Necrons das Genick. Sie bäumten sich nochmals auf und schossen die Terminatroen auf 3 MAnn zusammen, konnten aber aufgrund der gebrochenen Moral ( 3 Moralwertest auf die 10 in Folge verkackt) nicht überleben und so waren am Ende des 6.ten Spielzuges die Necorns vernichtet und die SM hielten ihr Missionsziel.

Brici hat an entscheidenden Stellen richtig Mies gewürfelt (8 Stärke 8 Schüsse, die nichts anrichteten) und Moralwerte vergeigt.
Zusätzlich bekam er auch eine harte Liste an den Kopf geschmiessen (Caestus + Stormeagle) was das ganze nicht einfacher machte.
Danke fürs Spiel. Mir hat es viel Spass gemacht.

3 Punkte für mich
1 Punkt für Brici
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

16.05.
Vincent VS. Markus
GK VS. DE je 1500 Pkt
Kampf im Morgengrauen + Erobern und halten

Kurz und knapp die DE warfen 8 Fahrzeuge gegen die GK und schafften es dadurch diese unter Druck zu setzen. Am ende hatten die DE ihr missionsziel fest in der Hand und das GK- Ziel wurde nurnoch von einem Cybot umkämpft den die Lanzen nicht ankratzen konnten.

ergebniss: 1: 0 MZ für markus

3 Pkt für Markus
1 Pkt für Vince

danke fürs spiel ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

16.05
Brici VS. Markus
Necrons VS. DE je 2000pkt
Schlagabtausch und gebietsichern mit 3 MZ


DIe Eldar hatten den ersten zug und schafften es ihre Portale nahe der Ziele aufzustellen, was sich als sehr hilfreich erwies.
Am ende der Schlacht stand noch ein Necronhochlord der es irgendwie schaffte das einzige Missionsziel das erobert werden konnte zu umkämpfen.
Die Dark eldar hatten noch einige einheiten auf dem Feld doch leider zu wenige Standarteinheiten um ein weiteres MZ einzunehmen.

Ergebniss: 0:0

Markus 2 Pkt
Brici 2 Pkt

War n spannendes spiel und hat wirklich spaßgemacht, trotz später stunde ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Brici »

23.05.2012
2000 Punkte
Dark Angel gegen Necrons
Buxe vs Brici
Erobern und halten / Schlagabtausch

Das Spiel begann recht Turbulent Buxe stahl mir die Initiative und schaffte es in seinen Cybot in einer Luscious-Landungskapsel tot zu schocken. Dann rasten 2 Land Raider auf mich zu und zerschossen meine Geister-Barke. In meinen Zug schaffte ich es 4 Terminatoren zu töten und die Land Raider zu betäuben. Im zweiten Zug verlor ich 2 Standardtrupps und es sah für Buxe gar nicht schlecht aus das Spiel zu sich zu entscheiden. Das Änderte sich dann aber ab denn dritten Zug er verlor ca. 50% seiner Termins und ich hatte dann die Oberhand. Er schaffte es einen noch Kommando-Gleiter 3zoll vor meinen Missionsziel zu einem Wrack zu machen und noch ein Standardtrupp zu töten. Am Ende der 5 Runde hatte er nur noch einen Land Raider auf dem Feld. Ich hatte mein Missionsziel und stand mit einen zweiten Standardtrupp 11zoll vor Buxes Missionsziel.
Die 6. Runde wir gespielt Land Raider 12zoll Panzer schock auf mein Missionsziel fährt über das Wrack des Kommando-Gleiters … 1 gewürfelt … Langelegt...der Land Raider beginnt zu schießen … nichts Passiert ... Buxe hat sich mal wieder voll weggewürfelt
Mein Zug Überflug Attacke Land Raider kaputt. Standardtrupp lauft 6zoll rennt 5zoll … bin an beiden Missionszielen :-) Buxe hat nichts mehr auf der Platte
5 Punkte für mich 1 für Buxe

Nochmals Danke fürs Spiel!!! War echt schade das du so viel pech hattest
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Brici »

30.05.2012
2000 Punkte
Vincent vs Brici
Grey Knight gegen Necrons
Gebiet sichern mit 4 MZ / Speerspitze

Es war ein hartes Spiel aber schönes Spiel das mir viel Spaß gemacht hat. Mit viel Würfelglück und Würfelpech auf beiden Seiten.
Am Ende der 6 Runde hatte ich 3 der 4 Missionsziele eingenommen. Vincent konnte mit einen Terminator (seinen letzten Modell auf dem Tisch) ein Missionsziel halten.

Das sind dann 4 Punkte für mich und 1 für Vincent

nochmals Danke fürs Spiel!
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

6.6.2012
Erobern und Halten, Kampf im Morgengrauen
Joze (Sororitas) gegen Konsti (Tyraniden), 2000 Punkte
Ergebnis: 5 Runden, Joze kein MZ, Konsti kein MZ, Unentschieden, beide 2 Punkte

Joze hatte gegen Ende hin eindeutig die Oberhand, vorallem nachdem er die Symbionten und Ymgarls hat ins Leere laufen lassen indem er die ganze Armee in Reserve gehalten hat. Guter Schachzug!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

06.06.2012
Necrons vs. Sororitas
Brici vs. Johannes
2000 Punkte

Erobern & halten
Speerspitze

Brici bekam die geballte Nahkampfmacht des Adeptus Sororitas zu spüren. 9 Läuterer, 20 Repentias, Uriah Jacobus mit Assassinen und Celestine mit Seraphim bildeten den HAmmer, der bei den Necrons einschlug. Durch eine heftige erste Runde, in der der Imperator seine schützende Hand über sie gehalen hat, musste Brici den gesamten Beschuss für eine Einheit aufwenden.
Im 2.ten Spielzug waren dann auch schon große Teile der Armeen im Nahkampf.
Man schenkte sich nichts und schlug sich links und rechts auf die Fratze.
Am Ende des 6.ten Spielzuges hatten die Soros das MZ der NEcrons eingenommen und ihr eigenes wurde von einem NEcronlord umkämpft.

3 Punkte für mich
1 Punkt für Brici

Danke fürs Spiel
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

25.6.2012
Vernichtung, Speerspitze, 2000 Punkte, 6 Runden
Joze (Orks) vs Konstantin (Speehs Mehrins)
Ergebnis: Orks 8KP, SM 6 KP, Einfacher Sieg für Joze
3 Punkte Joze, 1 Punkt Konstantin

Von Anfang an war klar dass es vor allem ein Wettrennen werden würde. Die Marines waren komplett aufs Schießen ausgelegt, mit 10 normalen Terminatoren, mehreren Landspeedern, einem Stormtalon, Devastoren, einem Dakkacybot und Devastoren. Die Orks dagegen präsentieren sich als gewaltiger Blob aus 3 mal 30 Orkboyz, unterstützt von Waaghbikan, einem Panza voller Bosse und einem halben Dutzend Kanz.
Die ersten beiden Runden waren stilles Leiden der Orks als die Marines Unmengen an Feuer in die Orks pumpten, das abgesehen von einem völlig vermurksten Orbitalschlag hochpräzise die Reihen der Orks lichtete. Was von der Orkarmee übrig war krachte schließlich in die Reihen der Marines, und der Orkwaaghboss auf dem Bike verdiente sich seine Punkte als er 6 Terminatoren allein in die Flucht schlug die zwei Runden später von der Tischkante flohen. Soviel zu der Elite des Imperators. Der Waaghboss zu Fuß zerbrach den Ordensmeister wie einen trockenen Zweig und die Orks überrollten die Marines immer weiter. In der letzten Runde schließlich schaffte ein einzelner Gargboss mit Kombi-Bazzukka in einem 6er Hagel es den Stormtalon abzuschießen der bis dahin locker das dreifache seiner eigenen Punkte weggeballert hatte.
Nach 6 Runden standen von den Marines nur noch 2 Landspeeder und der Whirlwind, aber auch von den Orks waren nur noch die Reste der 3 30er Mobs übrig die jeweils auf 3-5 Modelle zusammengeschrumpft waren, und der Waaghboss mit seinem Gefolge.
Alles in allem ein sehr cinematisches Spiel und ein guter Ausklag für die 5. Edition. Der König ist tot, es lebe der König!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Schöner hät ichs auch nciht schreiben können *schnief*
Danke für das tolle Spiel
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Ligaregeln + Hausregeln aktuallisiert!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Antworten