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Re: WH40k-Liga

Verfasst: Do Nov 15, 2012 11:23
von R.F.
14.11.2012
Joze (Speehs Mehrins) gegen Konstantin (Tyraniden)
2000 Punkte, Schlagabtausch, Große Kanonen ruhen nie, 3 MZs
Ergebnis: Joze: 6 SP (1 MZ, Töte den Kriegsherren, 2 vernichtete Unterstützungseinheiten)
Konstantin: 2 SP (Erster Abschuss, Eine vernichtete Unterstützung)

Einfacher Sieg Joze, Joze 3 Punkte, Konstantin 1 Punkt.

Gratz zum ersten Sieg über die Käfer mit deinen Marines Joze :D. Dieser unverschämte Contemptor Cybot der die Volltreffer abgeschüttelt hat wie Wasser..pfff. Dafür waren deine Plasmawaffen offenbar nur auf lauwarm eingestellt. Und Neuraganten sind irgendwie doof aus der Landekapsel! Dafür sind Telepathie und der Schwarmherrscher eine üüüüble Kombo!

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Do Nov 15, 2012 12:40
von Buxe
Tabelle aktuallisiert.

Re: WH40k-Liga

Verfasst: So Nov 25, 2012 16:29
von Buxe
Irgendwie hatte ich mit dem Wechsel zur 6. Edition die Siegesbedingungen für die "Killpointmission" vorschnell gestrichen.

Beachtet die neuen/alten Siegesbedingungen für die "Vernichte die Xenos" Mission.

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Do Dez 06, 2012 1:29
von R.F.
6.12.2012
Buxe (Chaosmarine) vs Konsti (Tyraniden)
2000 Punkte, Das Relikt, Feindberührung
6 Spielzüge
Buxe 1 Punkt (Erster Abschuss)
Konsti: 5 Punkte (Relikt, Durchbruch, Töte den Kriegsherren) von 6 Möglichen
Überlegener Sieg Konsti, 4 LigaPunkte, Buxe 1 Ligapunkt

Die Tyraniden stellten in dicht gestaffelter Formation zwei Muttis, den Schwarmlord mit Anhang und eine Horde Ganten auf, die Chaosmarines errichteten ein kleines Fort aus Kyborgs, einer Handvoll Seuchenmarines und dem Spartan Landraider, während ein weiterer Trupp Seuchenmarines dank der Fähigkeiten des Kriegsherren in die Aufstellungszone der Tyraniden infiltrierte. Der große Verschlinger begann das Spiel, und eine Horde frisch gebrüteter Ganten sprintete in Richtung der infiltrierten Marines, während der Rest des Schwarms vorrückte. Auch in der ersten Runde der Chaosmarines passierte nicht viel. Die zweite Runde brachte schon wesentlich mehr Action als die beiden Trygone und ein Schwarm Ymgarls aus der Reserve auftauchten. Letztere blieben allerdings glücklos, und eine Kombination von Abwehrfeuer und Gegenagriffen reduzierte sie auf einen jämmerlichen Symbionten.
Einer der Tervigone fuhr fort Ganten zu brüten, und eine Flut aus fast 30 Termaganten begann die isolierten Seuchenmarines zusammenzuschießen. In Buxes Runde erschienen seine Reserven ebenfalls, ein Höllendrache und ein vollgepackter Stormeagle rasten über das Schlachtfeld, und ein Feuerhagel erledigte den Alphatrygon und verwundeten den anderen schwer. Die Kyborgs griffen den verletzten Trygon im Nahkampf an, wurden jedoch von drei Zerschmetternattacken in Klumpen aus Fleisch und Blech verwandelt. In der dritten Tyranidenrunde traf die Nemesis von Malantai ein, erreichte jedoch nicht viel mehr als zwei Seuchenmarines zu grillen. Unbeeindruckt von der Performance seiner Truppen griff der Schwarmherrscher mit seinem Geist nach der Besatzung des Spartanlandraider, welche ihre Waffen auf den Stormeagle richtete und diesen vom Himmel schoß. Ab dem Punkt ging es zunehmend bergab für die Chaosmarines die einfach nicht genug Feuerkraft aufbringen konnten um den Tyranidenhorden standzuhalten. Zwar ging auch der zweite Trygon zugrunde, aber die Nemesis saugte den Chaosgeneral fast komplett aus, die Tervigone zermatschten die Chaosmarines gleich im Dutzend und die gewaltige Flutwelle aus Ganten begrub die letzten der infiltrierten Marines unter sich. In der sechsten Runde war von den Chaoten nur noch der Spartan Land Raider, vor dem zwei Tervigone bereitstanden, und ein Höllendrache mit Triebwerksschaden übrig.

Sieg für den Verschlinger, Telepathie>Alles :>

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Sa Dez 08, 2012 17:16
von Buxe
06.12.12
2.000 Punkte
Necrons (Brici) gegen Deathguard (ich)
Hammerschlag und Erkunden & Sichern

Nach dem 7. Spielzug hatten die Chaoten 16 von 18 erreichbaren Siegespunkte während die Necroten 1 Siegespunkt hatten.

4 Punke für mich, 1 Punkt für Brici.

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Do Dez 13, 2012 13:09
von Buxe
Tabelle aktuallisiert.

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Do Jan 03, 2013 11:04
von Buxe
  • Stand 31.12.2012 um 23.59 Uhr
  • 1.) Johannes; 89 Punkte; 30 Spiele; SQ 2,967
    2.) Brici; 44 Punkte; 15 Spiele; SQ 2,933
    3.) Konstantin; 36 Punkte; 15 Spiele; SQ 2,400
    4.) Markus; 31 Punkte; 16 Spiele; 1,938
    5.) Buxe; 21 Punkte; 12 Spiele; SQ 1,750

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Mi Jan 30, 2013 23:12
von Khaine
30.01.2013
2000Pkte
Space Marines vs Eldar
Joze vs Druchii-Andreas
Scenario: Das Relikt

Es war eine Schlacht die beiden Seiten stark an die Nieren ging. Der erste Zug viel den Eldar zu und damit der Vorteil der ersten Schussphase in der kurz mal ein Trupp Space Marines komplett und ein zweiter bis auf den Sergant ausgelöscht wurde, dazu noch ein zerstörter Vindicator und ein Bike Trupp wurde halbiert. Die Marines konnten im ersten Zug kaum Schaden anrichten. Im zweiten Zug gings richtig rund. Die Phantomdroiden stürmten nach vorne und eroberten sofort das Relikt. Die Warphunter taten ihr bestes den Vormarsch der marines zu bremsen konnten sie jedoch nicht aufhalten. Die Bikes mit dem Captn zerstörten einen Warphunter im Nahkampf, ein Cybot flambierte ein paar Ranger und ein Trupp Bikes und ein Trupp Jumper stürmten in den Nahkampf gegen die Phantomdroiden und da begann das Elend. Während im Verlauf der nächsten Runden der Captn sich durch die Ranger und ihren Runenpropheten metzelte bevor er durch die Feuerdrachen vernichtet wurde, die im Zug zuvor den Cybot in die Luft jagten. Eine Laserkanone zerstörte kurz mal den zweiten Warphunter. Ein verspätet eingetroffener Warpspinnentrupp wurde nach verpatztem Angriff zusammengeschossen, zwei überlebende schafften es jedoch noch in den Nahkampf und konnten diesen noch gewinnen bevor sie ausgelöscht wurden. Die zwei überlebenden Feuerdrachen zerstörten am ende noch kurz die Landungskapsel des Cybot. Der Nahkampf im Zentrum um das Relikt war jedoch das Absolute elendige Highlight der Schlacht. Er war sehr zermürbend und beide seiten gaben keinen milimeter nach. Jede runde wurde meist nur einer getötet auf beiden seiten oder keiner. der Runenprophet war jedoch der Held des Tages, unzählige male hielt er den Hieben des Ordenspriesters stand, unzählige Wiederholbare Rettungswürfe wurden durchgehend gehalten. Dank dieser Psionischen Macht des Propheten, gelang es das Relikt bis zum Ende im besitz der Eldar zu halten was ihnen den Sieg sicherte, von den restlichen Eldarkräften blieb nicht viel übrig, ein schwer beschädigter lahmgelegter Serpent, ein unversehrter Ilum Zar, zwei Feuerdrachen und besagter Ruhnenprophet und einer seiner Phantomdroiden. Die Marines haben tapfer gekämpft, doch das Würfelglück lag dieses Mal etwas mehr auf seiten der Eldar (aber nur ein bisschen mehr :D )
Danke für das Spiel, bis zum nächsten Mal.

Ergebnis:
Eldar:
First Blood 1 SP
Kriegsherr ausgeschaltet 1 SP
Relikt 3 SP

SM:
Kriegsherr 1 SP
Legendärer Krieger 1 Sp

----> 5 : 2
------> 4 Pkte für Druchii-Andreas, 1 Pkt für Joze (Ich hof ich hab das richtig mit den 4 Pkten, da Eldar 5 von max 6 Punkten erreicht haben. Falls das nicht stimmt, bitte korrigieren)

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Do Jan 31, 2013 12:41
von Buxe
Nicht das es das Ergebnis ändert, aber was soll "Legendärer Krieger 1 Sp" sein???

Tabelle aktuallisiert

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Do Jan 31, 2013 15:05
von Khaine
Legendärer Krieger ist die Kriegsherrn Fähigkeit die besagt, sollte der Kriegsherr ein gegnerisches Charaktermodell in einer herausforderung ausschalten, erhält seine Armee einen Siegespunkt.
Und da Jozes Captn meinen Prophi in ner herausforderung platt gemacht hat kriegt er dadurch einen.

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Do Jan 31, 2013 15:29
von Buxe
Ah, ok.

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Fr Feb 08, 2013 20:49
von Buxe
06.02.

2.000 Punkte
Tau (Joze) gegen Dark Angels (ich)
Feindberührung / Vernichte die Xenos

Das Spiel endete 11:4 für die Tau.

Einfacher Sieg => 3 Punkte für Johannes, 1 Punkt für mich.

Re: WH40k-Liga

Verfasst: So Feb 17, 2013 9:35
von Khaine
15.02.2013
Eldar vs Space Marines
Druchii-Andy vs Joze
Scenario 1 mit 5 Missionszielen

Die Space Marines haben ihre Rache bekommen und haben die Eldar fast vollständig ausgelöscht, nur ein Serpent, ein lahmgelegter Warphunter und der Kriegsherr Runenprophet blieb übrig.
Drei Missionsziele waren am Ende unter Jozes Kontrolle, eines war umkämpft und das letzte wurde von niemandem angerührt.
Da Joze es nicht geschafft hat die Eldar vollständig zu vernichten gibts nur nen Klaren Sieg für ihn.
--> 4 Pkte für Joze, 1 Pkt für Druchii-Andy

Re: WH40k-Liga

Verfasst: So Feb 17, 2013 13:19
von Buxe
Joze kann maximal 3x3 (Primäre Missionsziele) + 1 (1. Abschuß falls zutreffend) + 1 (Durchbruch falls zutreffend) = 11 Siegespunkte erreicht haben. 18 SiegesPunkte waren aber erreichbar. Und da:

11 < 3
18 < 4

hat Joze "nur" einen Einfachen Sieg und 3 Punkte erzielt.



@ alle: Schreibt ab sofort nach dem Szenario auch wie viele Siegespunkte für jeden erreichbar ist mit an.

Tabelle aktuallisiert

Re: WH40k-Liga

Verfasst: Mi Mär 13, 2013 23:24
von R.F.
13.3.2013
Tyraniden (Konsti) vs Eldar (Andy)
2000 Punkte, Kreuzzug, Schlagabtausch, 3 MZs
Ergebnis: Eldar: 1 MZ, Töte den Kriegsherren, Erster Abschuss: 5 SP
Niden: 1 MZ: 3 SP
Einfacher Sieg Eldar, 3 Punkte Andy, 1 Punkt Tyraniden

Die Tyraniden stellten nur zwei Tervigone, den geflügelten Tyrant, die Schwarmwachen und allerhand Kroppzeug auf, die Eldar dagegen stellten sich bis auf eine Warpspinneneinheit vollständig auf, wobei eine Gardisteneinheit mit Runenleser ein Missionsziel sicherte, während Ranger, Phantomdruiden, zwei Warphunter und noch mehr Warpspinnen einen dichten Kordon um das andere bildeten.

Das Spiel begann schlecht für die Käfer als die Ranger und ein Warphunter gleich in der ersten Runde einen Tervigon niederballerten. Die Niden revangierten sich damit dass die Schwarmwachen einen der Warphunter in einem Hagel aus Volltreffern zu Schrott verwandelten. Der Schwarmtyrant wurde von einem Shurikensturm der Gardisten und den Gefahren des Warp beinahe getötet, die Ymgarls dagegen konnten aus der Hibernation auftauchen und zerfetzten den einsamen Gardistentrupp komplett. Abgesehen von der Nemesis von Malantai waren inzwischen auch die anderen Reserven der Tyraniden eingetroffen, einer der Trygone wurde jedoch gleich vom zweiten Warphunter in den Warp gesaugt, und der Morgon fiel den Phantomstrahlern zum Opfer. Dem überlebenden Tervigon war nach ganzen 7 gespawnten Termaganten denn auch schon die Lust am Brüten vergangen.
Unterdessen stürzte sich der Tyrant auf eine Einheit Warpspinnen..und wurde prompt von dem Exarchen getötet. Der Alphakrieger versuchte ihn zu rächen, scheiterte drei Runden später jedoch ebenfalls. Inzwischen konnten die Tyraniden zwar hier und da die Eldar unter Druck setzen, aber diese brachten gerade so genug Feuerkraft auf um jede angreifende Tyranidenwelle zu besiegen, und so saßen nach 6 Spielzügen die Reste beider Armeen (wobei wesentlich mehr Eldar übrig waren) auf ihren Missionszielen.

Im Rückblick habe ich einige dicke Fehler gemacht, die Andy gut ausgenutzt hat. Hätte ich alle Reserven direkt um das Eldar MZ platziert wäre es egal gewesen dass einige draufgegangen wären, der Rest hätte die Phantomdruiden und die Ranger dann gemütlich abfrühstücken können. Durch die Verteilung konnten die Eldar gemütlich eine Einheit nach der anderen wegballern. Nächstes Mal!