Seite 27 von 28

Re: 20.10.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Sa Nov 09, 2013 13:05
von DonJohnny
Ich kann.

Re: 20.10.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Sa Nov 09, 2013 13:13
von Lukas
Ja- hab ich gelesen. War auf Benni & Baschdi bezogen.

Bzgl. Musik noch: Hast du dir mal den Soundtrack von Moon (gibts auf Spotify ;-) ) angehört. Finde den ganz cool. Also als abwechslung
zu der ganzen Lounge Musik.

Re: 20.10.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: So Nov 10, 2013 13:23
von KleinSam
jopp, sieht soweit ganz gut aus...

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: So Nov 10, 2013 14:56
von Bash-D
Gebongt.

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Sa Nov 23, 2013 20:03
von DonJohnny
Nächste Woche gehts weiter. Macht euch mal Gedanken darüber wo ihr IT und OT hin wollt.

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Di Nov 26, 2013 19:42
von DonJohnny
irgend etwas?

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Di Nov 26, 2013 20:20
von Lukas
Ach so war das gemeint (dachte dass sei dann bei der Spielrunde zu besprechen- hab mich schon gewundert).
Was mir wichtig sein wird ist, dass ich in AnführerRolle in die sich mein Charakter sieht, hineinfinde und wir als Gruppe
besser zusammen wachsen. Vielleicht wäre da ein Auftag im moralisch Grauen bereich ganz gut, damit sich jede mal
über seine Moralvorstellungen, Werte etc. Gedanken macht (fand das damals auf dem Wüstenplaneten ganz cool). Ansonsten
guck ich das ich uns alle ein bisschen vorantreib. Fände außerdem cool wenn wir nach dem nächsten Auftrag Möglichkeit
haben uns mit Otts Mentor auseinanderzusetzen (sofern von ihm gewünscht). Für meine Charakter IT steht erstmal voran
das unser Schiff auch wirklich unser Schiff wird, damit ich endlich anfangen kann meinen Namen wieder reinzuwaschen.

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Di Nov 26, 2013 21:22
von Uklott
Ja ich habe auch gedacht du meinst für den Spielabend.
Ich hatte vor Dauta bei Sento zu lassen und unseren Auftraggeber konkret nachzufragen ob er etwas über meine Eltern herausfinden könnte, dafür wäre ich auch bereit irgendwelche Sonderaufgaben zu erfüllen.
Ich denke OT ist das große Problem unser Pacing, weswegen ich vorhabe selbst ein wenig durch meinen Spielstill das Spieltempo zu erhöhen, d. h. nicht, dass ich anfangen werde zu quengeln, aber einfach selber mehr Eigeninitiative zeige.
Ich finde auch man sollte die Musikgestaltung aufpeppen, oder manchmal einfach weglassen, es hilft beim Kopfkino, aber kann auch ablenkend wirken. Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan.
Wegen der Gruppendynamik unserer Charaktere, die wird sich schnell verbessern sobald wir öfters in brenzligere Situationen kommen.

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Di Nov 26, 2013 21:44
von Lukas
Pacing?! -Interessante Wortwahl Ott.
Wegen der Gruppendynamik unserer Charaktere, die wird sich schnell verbessern sobald wir öfters in brenzligere Situationen kommen.
Ist natürlich jetzt für dich Johnny recht schwer uns da was angemeßenes vorzusetzen aber ich glaub nicht, dass sich ohne
Input unsere Gruppendynamik in Gang gerät.

Ich hatte noch vor den ein oder anderen NSC in meine Hintergrundsgeschichte reinzupacken (wobei das erst was bringt wenn es
wieder Richtung Multan/Gammtun) geht. Fände cool wenn das die anderen auch noch machen. Uns fehlts nämlich auch ein bisschen
an konkretteren Widersachern bzw. Verbündeten (bis auf unsere Crew und Otts Mentor). Vielleicht wäre da Otts Kopfgeldjäger Vergangenheit n Ansatzpunkt.

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Di Nov 26, 2013 22:43
von DonJohnny
Ok, das ist doch schon mal was :wink:

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Mi Nov 27, 2013 7:31
von Uklott
Lukas hat geschrieben:Pacing?! -Interessante Wortwahl Ott.
Was ich damit meine ist, dass nachdem Johnny uns was cooles/aufregendes gegeben hatte, stürzt es sofort wieder zurück auf gelangweilt im Schiff warten. Es gab bisher kaum Situationen wo wir IT danach noch diskutiert haben. Wie z.B. nachdem wir die Tanks gekapert haben, kamen Riak und Zion wieder rein und das wars, kein:" F***, Alter, wir sind gerade beinahe draufgegangen" usw.
Ist natürlich jetzt für Johnny recht schwer uns da was angemeßenes vorzusetzen aber ich glaub nicht, dass sich ohne
Input unsere Gruppendynamik in Gang gerät.

Klar, wenn wir nix mit den Situationen anfangen, bringt alles nichts.
Ich hatte noch vor den ein oder anderen NSC in meine Hintergrundsgeschichte reinzupacken (wobei das erst was bringt wenn es
wieder Richtung Multan/Gammtun) geht. Fände cool wenn das die anderen auch noch machen. Uns fehlts nämlich auch ein bisschen
an konkretteren Widersachern bzw. Verbündeten (bis auf unsere Crew und Otts Mentor). Vielleicht wäre da Otts Kopfgeldjäger Vergangenheit n Ansatzpunkt.
Hatte ne Weile lang ne Idee dafür, habe ich jetzt mal als Mon Kofnit konkretisiert. Denn darfst du auch gerne bei dir einbinden, z. B. als Rivalen während du durch die Ränge gestiegen bist.

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Mi Nov 27, 2013 22:30
von DonJohnny
Kann auch gut sein, dass ich mittelfristig sage, dass es das erst mal war und wir eine kreative Pause einlegen.

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Do Nov 28, 2013 12:27
von KleinSam
sou, und gegen wieviel uhr dann heut abend? 18.00 oder 19.00 Uhr?

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Do Nov 28, 2013 14:38
von Lukas
Werktags wenn nix anderes angeben spielen wir eigentlich immer 19 Uhr.

Re: 28.11.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)

Verfasst: Di Dez 03, 2013 8:31
von Uklott
Also wie letztes mal besprochen:
Ich finds voll geil wenn...
1. mein Charakter durch seine Fähigkeiten, aus brenzligen Situationen entkommt, oder diese löst
2. wenn wir in unserem eigenen Schiff, alle eine Aufgabe haben, und diese umsetzen müssen, in jeglichen Gefahrensituation
3. wenn ich eine Spur nach meinen Eltern finde und diese um jeden Preis verfolgen muss, auch wenn es heißst etwas anderes tolles saußen zu lassen.