Seite 30 von 33
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Mo Nov 04, 2013 19:14
von Khaine
31.10.13
Space Marines (Joze) gegen Eldar (ich)
2000 Punkte
Szenario 1 mit 4 MSZ
Aufstellung 1
Die Space Marines haben sich angemessen für ihre Schwestern gerächt, auch wenns nicht zur totalen vernichtung reichte und der Kriegsherr der Space marines sein leben lies.
Erreichbare Siegpunkte: 15
Siegpunkte Eldar:
Durchbruch = 1 Pkt
Kriegsherr getötet = 1 Pkt
Gesamt = 2 Pkte
Siegpunkte Space Marines:
Erster Abschuss = 1 Pkt
Durchbruch = 1 Pkt
2 MSZ = 6 Pkte
Gesamt = 8 Pkt
=> Einfacher Sieg für die Space Marines: 3 Punkte für Joze, 1 Punkt für mich
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Do Nov 07, 2013 20:34
von joze
06.11.13
Konstantin vs. Joze
Space Marines vs. Space Marines
2500 Punkte
Erobern und Halten mit der schrägen Aufstellung
Beide Armeen waren mal was anderes. Konstantins Iron Hands Abkömmlinge warteten mit 4 Fliegern, darunter 2 Stormraven mit Ironclads und Expugnatoren drin.
Die Sons of Terra ein Ablegerorden der Ultramarines, erschienen mit LAndungskapseln und Bikes.
Matchwinner auf Konstantins Seite waren seine Scouts im befestigten Gebäude mit Techmarine, die 3 SChussphasen aushielten und dann noch im Nahkampf den Protektorgardisten ordentlich zusetzten.
Das Gelände war auf jeden Fall sehr gefährlich. Trotz erlaubten Rüstungswurfen schafften es die Expugnatoren von Konstantin insgesamt 4 mal durch gefährliches Gelände zu sterben. Auch die Rüstung des Ordensmeisters bestand wohl aus reinem Gold, da er von einem normalen Kommandotrupp ohne Nahkampfwaffe beinahe getötet wurde.
Matchwinner bei den SOns of Terra war der Ordentmeister auf Bike, der im vorletzten Spielzug über einen zerstörten Ironclad schanzte und im Flug den letzten Stormtalon mit seinem Energiehammer zu klump schlug. Motiviert durch diese große Tat drehte er eine Rechtskurve und sprang mit seinem Bike durch das Bleiglasfenster einer Ruine, wehrte einen mächtigen Schlag des angegriffenen Ironclads ab und zerstörte diesen noch bevor er wieder festen Boden unter den Reifen hatte.
9 Punkte max erreichbar
6 Punkte für Johannes
0 Punkte für Konstantin
--> Einfacher Sieg Johannes
3 P Johannes
1 P Konstantin
Danke fürs witzige und Abwechslungsreiche Spiel
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Fr Nov 08, 2013 8:52
von Buxe
Tabelle aktuallisiert
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Do Nov 28, 2013 10:20
von Buxe
27.11.13
2.000 Punkte
Sororitas (Johannes) gegen Dämonen (ich)
Aufstellung: Feindberührung
Szenario: Große Kanonen ruhen nie (4 MZ, Soros 3 und Dämonen 2 Unterstützungsauswahlen)
Die Mädels (und besonders deren Spieler) war von der Wiederstadsfähigkeit der Dämonen ganz schön angewidert, hatten aber auch selbst einige fiese Spielzeuge mit eingepackt. Am Ende hatten beide Armeen jeweils 1 MZ und die unsterbliche Obertante konnte wegen ein paar Millimeter ein zweites MZ der Dämonen umkämpfen. Also kam es auf die sekundäre MZ an und da lagen die Mädels mit 3 zu 1 vorn.
=> einfacher Sieg für die Soros
3 Punkte für Johannes, 1 Punkt für mich.
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Do Nov 28, 2013 11:28
von joze
Nicht nur die Widerstandsfähigkeit, sondern auch die "Nicht Sichtbarkeit" durch Schleier+Tarnung+Geländezone.
Was ein F***!!!!
Re: WH40k-Liga
Verfasst: So Dez 01, 2013 10:49
von R.F.
2+ Deckungswurf überall...wir sollten uns auch alle nicht mehr duschen und Nurgle anbeten, das macht unverwundbar

Re: WH40k-Liga
Verfasst: Do Dez 19, 2013 1:05
von Buxe
18.12.13
2.000 Punkte
Space Marines m/UM Ordenstaktik (Johannes) gegen Dämonen (ich)
Aufstellung: Feindberührung
Szenario: Krezzug m/ 4 Mz (15 Sp für beide erreichbar)
Nach dem 7. Spielzug hatten die Dämonen 2 MZ + Tötet den Kriegsherrn während die SMs 1. Abschuss + Tötet den Kriegsherrn (mein Großer Verpester hat Selbstmord begangen indem er zwei Mal in folge gefahren des Warp würfelte...).
=> Einfacher Sieg für die Dämonen: 3 Punkte für mich, 1 Punkt für Johannes.
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Fr Dez 20, 2013 10:06
von Buxe
Tabelle aktualisiert
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Di Dez 24, 2013 12:35
von R.F.
23.12.2013
Speerspitze, Das Relikt
1500 Punkte
Konsti (SPEHS MEHRINS) vs Nico (Dark Eldar)
Ergebnis : SM 6 SP von 6 SP (Das Relikt, Erster Abschuss, Tötet den Kriegsherren)
DE 0 SP
Dark Eldar komplett ausgelöscht
Überragender Sieg Space Marines, 5 Punkte Konstantin, 1 Punkt Nico
Die Getreuen des Imperators stellten lediglich zwei taktische Trupps, gespalten in Kampftrupps, und einen Contemptor auf. Ihnen gegenüber standen mehrere Kriegertrupps zu Fuß, einer in Schattenbarke, Asdruabel und Incubbi in einer Vyper und eine einzelne Wyvern.
Der erste Zug fiel trotz Asdrubaels überlegenen Taktiken an die Marines. Die Protektorgarde mit Techmarine stieg aus der Landekapsel, die Garde versagte jedoch trotz mehrere Kombiwaffen und Plasmasalven dabei der Wyvern mehr als einen Rumpfpunkt abzunehmen, der Techmarine briet immerhin einige Kabalekrieger. Der Contemptor dagegen zerfetzte mal eben einen gesamten Kriegertrupp. Der DE Zug lief äußerst mäßig. Trotz einem halben Dutzend Schattenlanzen verlor auch der Contemptor nur einen Rumpfpunkt, und obwohl ein Bestientrupp und zwei Kriegertrupps im Nahkampf die Protektorgarde auf 3 Mann herunterprügelten, verloren sie den Nahkampf doch und flohen panisch.
Im zweiten Zug platzte dann auch die Schattenbarke und die Vyper, die sich am Peilsender ausrichtenden Sturmmarines schossen die Incubi bis auf Asdrubael und den Klaivex zusammen und die Protektorgarde zermatschte die Wyvern im Nahkampf. Der Contemptor erwies sich weiterhin als unzerstörbar und pulverisierte die letzten Kriegertrupps. Obwohl ein Kampftrupp fiel, Mandrakes die letzten Protektorgardisten zerstörten und der gesamte 10 Mann Sturmtrupp von Asdrubaels Obsidiangranae und dem Klaivex zerstückelt wurden sah es immer dusterer für die Dark Eldar aus. Als gleich der erste Treffer Asdrubaels Schattenfeld kurzschloss stand er dann ganz allein dem Ordensmeister gegenüber, der dem Xenos seinen E-Hammer zu schmecken gab.
Sieg für die Speehs Mehrins!
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Di Dez 31, 2013 10:11
von Buxe
1.Spiel
30.12.13
1.500 Punkte
Dark Eldar (Nico) gegen CSM (ich)
Aufstellung: Aufmarsch
Szenario: Krezzug m/ 4 Mz (15 Sp für beide erreichbar)
Nach dem 5. Spielzug hatten die Chaoten 3 MZ + Tötet den Kriegsherrn + 1. Abschuß + Durchbruch (= 12/15 SP) während die Dark Eldar leider leer ausgingen.
=> Klarer Sieg für Papa Nurgle: 4 Punkte für mich, 1 Punkt für Nico.
2.Spiel
30.12.13
2.000 Punkte
Space Marines m/IH-Taktik) gegen CSM (ich)
Aufstellung: Hammerschlag
Szenario: Der Wille des Imperators (6 Sp für beide erreichbar)
Nach dem 5. Spielzug hatten die Chaoten ihr Missionsziel während das der Marines vakant war. Allerdings hatten die Marines alle 3 sekundäre MZ und wäre es nicht für Calas Typhon, erster Captain der XIV. Legion, der Death Guard, im 41. Jahrtausend besser bekannt als Typhus, Herold des Nurgle, Herr der Seuchenflotte, der nachdem sein Schutzschild aus 30 Seuchenzombies weg geschossen war, im Alleingang sich durch die Marines kämpfte und zum Spielende tief in der Aufstellungszone der Marines stand und den Durchbruch sicherte, wäre es zu einem Unentschieden gekommen. Heroisch zeigte der alte Verräter warum er zu den gefürchtetsten Feinde des Imperium zählt. Oh Vater Nurgle, gib mir Kraft und Mut, denn ich wate durch ein Meer von Blut!
Dafür hatte sich mein Dämonenprinz (Kriegsherr) auf der jämmerlichsten Art und weise schon zu Beginn des Spiels verabschiedet.
Auf der anderen Seite des Spielfeldes konnte der SM Scriptor mit seiner Leibwache aus Hammernatoren die Leistung von Typhus nicht nachmachen und sie wurden langsam aber sicher, einer nach dem anderen von Seuchenmarines und einer Horde Seuchenzombies niedergerungen und geschändet.
=> Einfacher Sieg für Papa Nurgle: 3 Punkte für mich, 1 Punkt für Konstantin.
Ich danke euch beiden für die Spiele!
...und wünsche allen einen guten Rutsch!
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Di Dez 31, 2013 13:28
von R.F.
Wir --Statik-- nicht aufhalten! Unempfindlich --Statik-- gegen alle Waffen! Bolter, Laserkanonen, sogar die --Statik-- Gravitonwaffen..nichts kann ihn stoppen! Gesegneter Imperator er ist hier! Wir --Ende der Übertragung--
Letztes Lebenszeichen von Bruder-Sergeant Tellus, Scions of the Flame
Ich will nie wieder Klagen über meine Feel No Pain Würfe hören

6 Wunden am Stück durch FNP gesavet, der elende Seuchensack!
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Mi Jan 01, 2014 12:48
von Buxe
+++ Jahresabrechnung 2013 +++
-
1.) Druchii-Andreas; 50 Punkte; 18 Spiele; SQ 2,778
2.) Buxe; 32 Punkte; 13 Spiele; SQ 2,462
3.) Joze; 51 Punke; 21 Spiele; SQ 2,429
4.) Konstantin; 27 Punkte; 14 Spiele; SQ 1,929
- In der Liste sind nur Spieler berücksichtigt, die in 2013 zwölf oder mehr Spiele gespielt haben
Re: WH40k-Liga
Verfasst: So Jan 19, 2014 21:49
von R.F.
19.1.2014
2250 Punkte
Tyraniden (Konsti) vs Orks (Joze)
Große Kanonen ruhen nie, Hammerschlag
5 Spielzüge, 4 MZs
Ergebnis: Tyraniden: 4 SP (Erster Abschuss, Tötet den Kriegsherren, zwei zerstörte Unterstützungseinheiten)
Orks: 3 SP (Tötet den Kriegsherren, Durchbruch, Eine zerstörte Unterstützungseinheit)
Beide Seiten moshten in einem riesigen Nahkampf in der Mitte was das Zeug hielt, und als der Staub sich legte waren auf beiden Seiten nur noch eine Handvoll Modelle am Leben. Die Tyraniden siegten um eine Klauenbreite!
Einfacher Sieg Konsti, 3 SP, Joze 1 SP
2250 Punkte
Eldar (Druchii Andreas) vs Tyraniden (Konsti)
Erkunden und Sichern, Hammerschlag
5 MZs.
Eldar SP: Ganz ganz viele, Tyraniden plattgemacht
Tyraniden: Schäbige 0
Das war dann das Gegenteil. Die Handvoll Tyraniden die durch den Beschuss wateten prallten hilflos an den Phantomgardisten ab, der Rest wurde von den viel mobileren Eldar in Stücke geschossen ohne sich irgendwie wehren zu können. Da merkt man das die Option des Sturmschwarms einfach schwer fehlt.
Überragender Sieg Eldar, 5 Punkte, Tyraniden 1 Punkt.
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Mo Jan 20, 2014 9:42
von Buxe
R.F. hat geschrieben:
2250 Punkte
Eldar (Druchii Andreas) vs Tyraniden (Konsti)
Erkunden und Sichern, Hammerschlag
5 MZs.
Eldar SP: Ganz ganz viele, Tyraniden plattgemacht
Tyraniden: Schäbige 0
(...)
Überragender Sieg Eldar, 5 Punkte, Tyraniden 1 Punkt.
Wie viel ist denn genau "ganz ganz viele"? Und wie viele waren für die Eldar überhaupt erreichbar? Es muss zwischen 18 und 24 gewesen* sein. Also müssen die Eldar, je nach erreichbare SP, zwischen 14 und 18 SP bekommen, um einen Überragenden Sieg zu erzielen. Ansonsten einfacher Sieg...
* 5x3 für prim. MZ + 3 für sek. MZ + 0-6 für Sturmauswahlen bei doppelter AOP.
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Mo Jan 20, 2014 12:38
von R.F.
Maximal erreichbar waren (15 MZ + 3 Sekundäre MZs + 2 Sturmabschüsse) 20 SP, davon haben die Eldar 17 geholt. (12 MZ Punkte, alle Sekundären, 2 Sturmabschüsse).
Ich war zu faul um das gestern abend noch durchzurechnen, aber dass es für einen überragenden reicht war eigentlich klar.