Daniel hat geschrieben:Aber man könnte einen Hauptwert (z.B. Bildung bei einem Prof) so lange wiederholen, bis er passt. Macht würfeln denn keinen Spaß mehr?
Gegenfrage: Wollten wir nicht weg von den Würfeln?
Und wenn ich einen Hauptwert so lange würfeln darf, bis er paßt, dann kann ich auch gleich so lange klicken, bis er paßt. (ganz davon abgesehen: Bei meinem Psychologie-Prof haben wir das auch nicht gemacht.)
Daniel hat geschrieben:1. Byakhee ist primär für SL gedacht. Außerdem bietet es die Möglichkeit der Speicherung von Charaktern bei Verlust eines Bogens.
2. siehe mein Vorschlag oben
3. Ja... 10 Minuten... Aber die sind es mir wert. Zumal es vielen Spielern auch Spaß macht zu sehen wie jemand eine KO von 8 würfelt.
ad 1.) Kann ich wenig dagegen sagen, wenn du dieser Meinung bist. Allerdings halte ich dieses Tool auch für Spieler für sehr praktisch.
ad 3.) Nein, das dauert länger als 10 Minuten. Denn wie gesagt, man muß ja hinterher anschließend noch alle Skill-Punkte verteilen, sprich die ganze Rechnerei und Denkerei findet am Spieltisch statt, statt vorbereitend zu Hause.
Daniel hat geschrieben:Das hat nix mit Vertrauen zu tun. Ich weiß von mindestens 2 Spielern die solange Werte würfeln, bis sie entsprechend hoch (oder auch niedrig) sind, oder auch Werte einfach erhöhen ohne andere abzuziehen.
Ich gebe offen zu, daß ich auch solange klicke, bis mir die Werte gefallen, sprich zu dem Chrakter passen, den ich mir vorstelle. Und wenn Not am Mann ist (d.h. ich nach wiederholtem Würfeln immernoch nichts passendes habe), dann verändere ich die Werte auch per Hand, wobei ich für jeden Punkt, den ich irgendwo hinzuzähle, woanders einen Punkt abziehe. Dadurch bekomme ich an den richtigen Stellen hohe und anderen Stellen niedrige Werte. Denn was soll ich mit einem Professor, der eine Stärke von 17, aber eine Intelligenz von 12 hat? Wenn dir diese Art von Charaktererstellung nicht gefällt, dann muß ich außer meinem Professor alle Chars überarbeiten. Ich halte sie allerdings (entgegen dem Auswürfeln) für realistischer und für das Spiel angebrachter.
Daniel hat geschrieben:Aber eigentlich ist mir das egal. Wir können ja heute noch mal darüber reden. Mal schauen, was die anderen so meinen. Vor dem großen Cthulhu sind sowieso alle gleich, ob mit oder ohne Wettrüsten.
Auf die Gefahr hin, daß die Diskussion dann etwas länger dauert, aber laß uns das heute Abend klären. Ich glaube allerdings, ich habe meine Meinung ganz gut dargestellt, das letzte Wort hast sowieso du. Von "Wettrüsten" würde ich allerdings nicht sprechen.