Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

ich würd mich generell über ein WH-spiel freuen, und über hjemanden der mir mal so grob die regeln erklärt.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Die Figuren sind...naja, wie sagt man's am besten...einfach geil :D
Bzw. die Auserkorenen finde ich jetzt nicht so dufte, aber die werde ich wahrscheinlich eh sehr wenig einsetzen.

Das Armeebuch finde ich, ohne es eingehend studiert zu haben, auch sehr gelungen. Scheint zumindest ausbalanciert zu sein....und viele neue namhafte Charaktere :twisted:

Falls du morgen kommst bringe ich die Box mit, dann kannst du selbst einen blick reinwerfen :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Ogerkoenig
Illuminatus minor
Beiträge: 198
Registriert: Do Sep 08, 2005 18:44
Realname: Martin
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Ogerkoenig »

Also, ich hätte mal wieder Lust auf ein Spiel - wie wärs Buxe? Hätte da ein paar Dunkelelfen, die mal wieder ein wenig Beute machen wollen.

Ansonsten bekomme ich morgen Verstärkungen für meine Eldar und die Sturmlandung auf Black Reach. Damit werden dann Einsteigerspiele für Warhammer 40k demnächst anlaufen.

Gruß,

der Jan
Es gibt nichts zu sagen, denn Worte sagen rein gar nichts
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von nette »

Ich find das Klasse, was Ihr auf die Füsse stellt...es gibt nun im Verein ne Warhammer Szene...ja geilo! Falls ich mal Zeit hab würd ich glaub ganz gern mal zugucken...was Ihr da so macht...wobei es mich vermutlich gruseln würde das spielen zu müssen... :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

@Druadan: ich hätt da eine Warhammer- Orks- Anfängerarmee ^^
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Ja, geht klar Ogerkönig. Mit ein bißchen proxen komme ich auf 2000Pkt. Kommenden Mittwoch?
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Hmm..kann mir mal jemand sagen wie man sowas ausrechnet? dann kann ich euch auch sagen wieviel punkte-armee ich hab...
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Dafür brauchst du das Armeebuch der Orks&Goblins. Darin sind neben den Fähigkeiten auch die Punktkosten der einzelnen Modelle/Einheiten angegeben.

Das Armeebuch kostet 20,- €. Ohne sein Armeebuch läßt sich eine Armee nich spielen. Falls du erst Mal ins Buch reinschauen willst bevor du es dir zulegst, kann ich am Mittwoch mein Exemlpar von O&G mitbringen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Und wat wird nu gespielt am Mittwoch?
Ich will auch mitspielen.
Am liebsten Warhammer 40K.
(Mit Fantasy geb ich mich auch zufrieden ^^)
Ich bräuchte dann nur noch so ne kleinigkeit wie ne Armee da ich außer BattletechMinis keine TabletopMins besitze.
Würfel (auch mehrere) hab ich.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Mike Du hattest mal gemeint dass du noch so Wildsauwagen besitzt..könntest du die eventuell mitbringen? wär echt supi 8)

achja: WAAAAAAAAAAAGHHHH!!! :twisted: :twisted: :twisted:
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von BALOU »

Hi Leutz,

ich wollte am Mittwoch auch mal vorbei schauen.
Bis denne

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Antworten