WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

wil hat geschrieben: Kampfeinsatz - 2. Chaos Mission - Vernichtung mit Endloser Krieg Regel
= Schwarzer Kreuzzug :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

HI,

Schwarzer Kreuzzug bedingt dass jede vollständig vernichtete Nichtfahrzeugeinheit wieder als Reserve über die eigene Sielfeldkante wiederkommt.
Unnachgiebig und Erzfeind für alle Einheiten die nicht Furchtlos sind gibt es noch oben drauf.

Thorsten
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

15.05
Markus VS. Joze
Planetstrike
Black Templars = Verteidiger
Tau = Angreifer je 2000 Pkt
Missionsname fällt mir grad nimmer ein aber es ging um 1 missionsziel halten bzw. erobern
nach ende des 5. Zuges hatten die BT 2 Modelle am Missionsziel und daher gewonnen.
müssten 3 für Markus und 1 für Joze sein.

Wie bei Planetstrike üblich wogte auch hier das ganze spiel über die gunst hin und her, so das es mitte 3. Spielzuges so aussah das die BT keinen Stich mehr machen würden und dies dann doch zu überreaktionen seitens des BT spielers führte ( für die ich mich hier nochmal entschuldige). Der 5. Zug war der entscheidende und dieser brachte dann doch nochmal ein gutes Ende für die Marines ein. Wobei von der zu haltenden Bastion so gut wie nichts mehr stand^^

Danke für das abwechslungsreiche Spiel und nochma sorry wegen dem würfelwurf :oops:
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Argh,...nur die Doppeleins bei zwei E-Faust Wunden auf Freddys Krieger hat ein Unentschieden verhindert Xx *geht Würfel zerschmelzen*
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Damn! XD...hrm...warts nur ab nächstes Mal...!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

19.05.10

Joze vs. Gragge
Tau vs. Vostroyaner

Massenbeschleuniger vs. Panzersturm

2000 Punkte

Alsi ich meine Armee schrieb dachte ich mir(hehehe, da wird er ganz schön knabbern mit den 6 Kolossen mit sync. MBG und BF 4 sowie Zielerfassung dass jeder Koloss ein extra Ziel anvisieren kann) und was macht der Gragge??
Bringt einen kompletten Panzersturm und gerade mal 1 HQ und 2 Standards.
Da waren dann noch 1 Teufelshund, 2 Chimären, 1 Leman Russ, 2 Vollstrecker, 3 Demolischer und eine Vendetta. GEHTS Noch :-)
wenn man das Duell MNG gegen Panzersturm nimmt würde ich behaupten, hätten die Panzer gewonnen. Mein Popo wurde durch die Schockenden Krisis mit sync. Meltern gerettet die auch 4 Panzer auschalteten. Effektiv haben die MBG nur einen Teufelshund zerschrottet (Liegt aber auch an den guten Deckungswürfen des Gragnators.

Danke fürs Spiel.

5 : 10 Killpoints für Johannes

3 Punkte Johannes
1 Punkt Gragge
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Endlich hat Gragge sein Ligadebut gemacht und das letzte #DIV/0! ist aus meiner Excellrechenblatt verschwunden :D
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Lord Sidious
Novize
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jan 05, 2008 19:02
Realname: Gragnato Sebastian
Charaktername: Lucius Severus Giovanni
Wohnort: Hier

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Lord Sidious »

joa buxe bin jetzt bereit jedem die Faust des imperators schmecken zu lassen ^^ (naja obwohl das spiel gegen joze ^^ knallhart verloren wurde ) ^^
Vollgebufft und ohne hirn ---------------Die alten Zähne wurden schlecht
Bieten wir dem Feind die stirn------------und man begann sie auszureißen
----------------------------------------------die Neuen kamen grade recht
-----------------------------------------------um damit ins Gras zu beißen
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

Ciao,

heute, heiliger Sonntag 24.05. Zeit für Kampfeinsatz Rundumverteidigung; SMvs. CSM mit je 2000 Punkten
Beinhaltet nur ein Missinsziel und der gegner der SM darf kein Unterstützung und HQ aufstellen, bzw. muss die Einheiten in Reserve lassen. Am Ende des 6ten Spielzuges war ich mit einem Tzeentch DP an seinem Missionsziel deshalb unentschieden. 2 Punkte für jeden.

Da ich von Anfang an auf den Sack bekommen habe, da steht ja nur meien halbe Armee auf dem Spielbrett er bekommt den ersten Spielzug (wird ausgewürfelt) und kann mir wichtiges wegballern, bin ich ganz glücklich mit dem Unentschieden. Peter nich so ganz. :keks: 7te Runde hätt ich höchstwahrscheinlich nicht überlebt.

Danke fürs Spiel, war wieder megaspannend.
Thorsten
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Anmerkung dazu: sein DP hatte nur nuch 2 Lp (nachdem er mal wieder Schutzwürfe geschafft hatte wie ein junger Gott...mit den MCs von Torte komme ich nicht wirklich klar) daüber hinaus hatte er 1 Seuchenmarine, der allerdings schon in NK mit 4 Astrates war, davon einer mit E-Faust, und noch einen LR. Ich hatte noch, außer den 4 typen im NK, LR mit MM innerhalb von 12" um seinen LR, 7 Devestatoren mit 4 Plasmakanonen, 2 5er Taktische trupps mit jeweils eine Laserkanone und noch einen 5 Mann Kommandotrupp mit 3 Plasmawerfer in Schnellfeuerreichweite von seinem DP. Alles konnte auf alle seiner Einheiten schießen, d.h. ich hätte alles schon nacheinander abarbeiten können. Aber dieser eine Wurf, der darüber entschied ob es weiter gehen sollte...naja, wenigstens nicht so verloren wie im 1. Spiel heute gegen Jojo.

1. Spiel
2000 Punkte
Orks (Joze) gegen SM (ich)
Kampfeinsatz - Nichts wie weg!
16:4 => 4 Punkte für Joze, 1 für mich

Das ganze sah richtig gut aus für mich bis zu meinen 1 Würfelwurf - danach ging alles zum Teufel! Ich habe mich einfach weggewürfelt wie fast nur ich es kann. Mehr braucht man dazu glaube ich nicht sagen...ach ja doch, der Waaghboss hat sich mit vollgeschissenen Hosen aus dem Staub gemacht und ist zu seiner Mutti geflohen!

2. Spiel
siehe Post von Torte...

3.Spiel
2000 Punkte
Imperiale Armee (Gragge) gegen SM (ich)
Kampfeinsatz - Vorbereiteter Angriff
SM hatte beide Missionsziele und kommte die Impse im 6. Spielzu vernichten.
5 Punkte für mich und 1 Punkt für Gragge.

Als ich die Feuerkraft über mich ergehen lassen musste dachte ich zunächst, dass das wieder eine Niederlage wird wie gegen Joze. Aber dann hat sich gezeigt was Cybot Nahkampfwaffen, E-Fauste und melter auf kurze Reichweite mit Panzer machen...

Danke an alle meine heutige Gegner. Ich durfte mal wieder alle Höhen und Tiefen des Tabletops erleben und hatte einen richtig schönen Spieletag.

Gruß
Peter
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Buxe hat geschrieben:Servus!

Ich habe am WE mit Freddy und Torte über drei der Missionen aus Kampfeinsätze geredet. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn wir folgende Regeländerung/-ergänzung vornehmen.
Welche Spiele zählen in der Liga?
  • - Grundsätzlich alle. Die Ausnahmen sind:
    • o Mehrspieler Spiele
      o Kampagnenspiele
      o Turnierspiele
      o Spezialeinsätze aus dem Ergänzungsbuch Kampfeinsätze
Grund dafür ist, dass diese drei Missionen keine Chancengleichheit bieten.
  • 1. Einsatzkommando: jeder Spieler hat 200 Punkte. Wenn z.B ein Tyranidenspieler nur Kleinkäfer und Stealers und sein Gegner, ein Space Marine-Spieler, dafür einen Ehrwürdigen ...Cybot mit schwerem Flammenwerfer und Sturmkanone mitnimmt, ist es schon vorher klar wer gewinnen wird. Man kann sich im Grunde das Aufstellen ersparen...
    2. Linienbrecher: superschwere Fahrzeuge/Läufer gegen eine normale Armee - einer der beiden wird immer komlpett Chancenlos sein...
    3. Duell der Anführer: könnt ihr euch Skarbrand / Schädelsammler auf Moloch / der Schwarmherrscher im Showdown mit Großkastellan Ursarkar E. Creed oder Commander ...Schattensonne schon bildlich vorstellen? Ich setze mein Geld auf die drei erstgenannten...
Was meint ihr dazu?
Da keiner sich wehement dagegen aüßert, nehme ich an, dass die Mehrzahl für die Regeländerung ist. Somit beschlossene Sache!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

24.05.10
Kampf im Morgengrauen
Gebiet sichern
Space Marines vd. Orks
Konstantin vs. Johannes
2000 Pkt.

Nachdem im ersten Spielzug die Space Marines den Waaghboss ausgeschaltet haben, gab es eine Racheaktion gegen den Ironclad der aufgeraucht wurde. Ab dem 2.ten Spielzug befanden sich 12 Orks mit einem Ehrwürdigen Cybot im Nahkampf (wurden ab dem 4.ten Zug von einem weiteren Trupp Orks unterstützt und schafften es in den 8 Nahkampfphasen nicht den zu zerstören. 14 Verwundungen auf 7 Termis ergaben 0 Tote MANN! Dafür hat sich der Landraider an einem Dornbusch die Ketten gesprengt. Am Ende des 5.ten Spielzuges stand es 2:1 für die Orks und eine 2 auf dem Würfel ergab ein Ende des Spiels

3 Punkte für Johannes
1 Punkt für Konstantin

Danke für das starke Spiel mit viel hin und her. UNd deine guten Rüstungswurfe :-)
Zuletzt geändert von joze am Di Mai 25, 2010 7:30, insgesamt 2-mal geändert.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Antworten