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Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Mi Mär 09, 2011 13:00
von Buxe
Grey Knights sind jetzt jetzt vorbestellbar.

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Di Apr 05, 2011 22:20
von R.F.
Ich hab mir einen der Dreadknights geholt. Ich werde ihn zwar eher als normalen Cybot benutzen aber das Modell sieht eifnach so geil aus dass ich nicht wiederstehen konnte. (Ehe mir jemand damit kommt dass ein gepanzerter Läufer mit einer praktisch ungeschützten Front Unfug ist: Ein normaler Cybot könnte ja nichtmal laufen wenn man nach dem Modell geht. Es ist Warhammer und die Rule of Cool in vollem Effekt :D)

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Mi Apr 06, 2011 6:57
von joze
Find ich COOL :-)

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Di Mai 10, 2011 7:38
von joze
Ein Auszug von aktuellen Necrons Gerüchten


* In Sachen Hintergrundgeschichte werden die Necronlords als intelligente Individuen betont, während die normalen Necronkrieger willenlose Roboter bleiben.

* Die C'tan sollen von den Necrons im großen ganzen besiegt worden sein, so dass heute nur noch Reste ihrer einstigen Macht erhalten sind. C'tan sollen demnach nun nur noch eine Elite-Auswahl sein und können verschiedene individuelle zusätzliche Kräfte erhalten. Eine Armee kann somit in Zukunft bis zu drei C'tan aufs Feld führen, wenn sie auf andere Eliteeinheiten verzichtet.

* "Ich komme wieder" wird ähnlich funktionieren wie "Verletzungen ignorieren", außer dass der Rettungswurf auch dann eingesetzt werden kann, wenn die Waffe eine doppelt so hohe Stärke oder DS1 aufweist. Der Test wird jedoch erst nach Moraltests durchgeführt, das heißt eine sich zurückziehende oder überrannte Necron-Einheit wird keine Rückkehrer generieren. Ausgenommen sie verfügt über die Sonderregel "Ewig lebend", dann darf der Rettungswurf auch durchgeführt werden selbst wenn die Einheit überrannt worden ist. "Ich komme wieder" gilt in Zukunft für alle Einheiten, nicht nur für Necrons.

* Regeneratoren verbessern den "Ich komme wieder"-Rettungswurf auf 4+ für die jeweilige Einheit.

* Gausswaffen werden nicht panzerbrechend sein. Sie fügen zwar Streifschusstreffer auf einer 6 zu, verwunden jedoch nicht automatisch auf einer 6. Die Gausskanone wird eine Sturm 2 Waffe mit DS3 sein, und der Monolith wird nicht mehr auf jeden Gegner feuern, sondern jedes der vier Geschütze separat vier Schüsse abfeuern.

* "Phase Out" wird es nicht mehr geben.

* Destruktoren zählen nun als Sprungmoduleinheiten, dafür wird es eine neue Jetbike-Einheit namens "Tomb Blades" geben. Necrons verfügen dann somit über vier verschiedene Sturm-Einheiten: Phantome, Skarabäen, "Tomb Blades" und Destruktoren.

* Extinctoren sind nun Standardeinheiten, Pariahs wird es scheinends keine mehr geben, Albträume sind wiederum nun eine Eliteauswahl mit 3 Attacken und RW von 4+. * Als Ersatz/Weiterentwicklung der Pariahs soll es eine neue teure Eliteeinheit mit Phasensensen und S5, W5 und 3+ RW geben. Eine weitere neue Eliteeinheit mit denselben Werten ist mit Sprungmodulen ausgestattet und Nahdistanz-Schusswaffen.

* Eine andere neue Eliteeinheit stellt wiederum Scharfschützen dar, welche entweder ganz gewöhnlich als Schocktruppe ins Spiel kommen können, oder als direkte Gegenreaktion auf eine gegnerische Einheit, die aus der Reserve aufs Spielfeld gebracht wurde. Außerdem kann die Einheit einer vor dem Spielbeginn nominierten Einheit zusätzlichen Schaden zufügen, wenn sie auf diese feuert.

* Es wird sechs besondere Charaktermodelle geben. Darunter wird ein Necron Overlord sein und eine besondere Leibwächtereinheit namens "Crypteks". Diese können individuell ausgerüstet und vor der Schlacht anderen Necroneinheiten zugeteilt werden. Jeder Cryptek kann z.B. einen Schleier der Finsternis erhalten, wobei dieser nun nicht mehr das Herausteleportieren aus Nahkämpfen gestattet (auch der Monolith kann dies nicht mehr).

* Die Armee wird generell mobiler sein. Diverse Einheiten greifen auf Sprungmodule zurück und es wird zwei Transporter geben. Das eine Fahrzeug trägt bis zu 15 Necrons, das andere bis zu 10 und ist dazu in der Lage Einheiten wieder aufzufüllen. Beide Fahrzeuge sind zwar offene Antigravgleiter, verfügen jedoch über ein sogenanntes "Quantenschild", welches solange +2 auf die Vorder- und Seitenpanzerung verleiht, bis das Fahrzeug den ersten Streifschuss- oder Volltreffer erlitten hat.

* Vier weitere neue Fahrzeuge sollen im Codex zu finden sein. Zwei der insgesamt sechs neuen Fahrzeuge sollen auf diesem alten Design von Jes Goodwin basieren und mindestens eines davon ein Flieger sein.

* Die Necrons erhalten auch neue Distanz-Schusswaffen, darunter einen neuen Typus namens Teslawaffen. Diese verursachen bei einer 6 zwei weitere Treffer. Die größte Version der Teslawaffe verursacht weitere Treffer im näheren Umkreis des beschossenen Ziels, sowohl bei eigenen als auch bei feindlichen Modellen. Eines der neuen Fahrzeuge trägt die sogenannte "Doomsday"-Kanone mit 72 Zoll Reichweite, S9, DS1, Schwer 1, Geschützschablone und einer BF von 4.

* Eine neue Elite-Auswahl wird ein Läufer mit einer Hitzewaffe sein, die entweder als Melter oder als Flammenwerfer fungieren kann. Außerdem gilt jedes davon getroffene gegnerische Modell als markiert. Weitere Schüsse auf solche markierte Gegner gelten dann fortan als synchronisiert.

* Necronkrieger haben nun einen RW von 4+, gleichzeitig sinken die Punktkosten jedoch auf 12 Punkte pro Modell. Auch Extinctoren sind nun mit 17 Pkt. weitaus preiswerter geworden, verfügen aber nun nur noch über eine Widerstandskraft von 4.

* Skarabäen bewegen sich wie Bestien und vermindern die Panzerung von Gegnern, mit denen sie sich im Nahkampf befinden. Normale Modelle, die von ihnen verwundet aber nicht ausgeschaltet werden, verlieren ihren kompletten Rüstungswurf bis zum Ende der Schlacht. Bei einem Fahrzeug wird die Panzerung nach einem Treffer auf 4+ an allen Seiten um einen Punkt reduziert. Fällt die Pantzerung irgendwann irgendwo auf Null, dann ist das Fahrzeug zerstört.



Quelle: DakkaDakka Forums

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Di Mai 10, 2011 9:28
von Brici
voll GEIL!!!

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Di Mai 10, 2011 21:58
von R.F.
Glaub ich ja alles erst wenn ichs sehe..manches davon klingt nicht direkt imba aber passt nicht zur allgemeinen "Wir machen alles bei allen Völkern ähnlich" Designschiene die GW fährt, wie die Skarabäenregeln die irgendwie mehr zu nem Scharmützelspiel passen würden. Aber klingt zumindest ganz interessant.
Und der Teil mit den C´tan klingt irgendwie merkwürdig..das wäre ja ne extreme Retcon der bisherigen Necrongeschichte.

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Di Mai 10, 2011 22:55
von Ragnar Blackmane
R.F. hat geschrieben: Und der Teil mit den C´tan klingt irgendwie merkwürdig..das wäre ja ne extreme Retcon der bisherigen Necrongeschichte.
Der Codex ist bestimmt von Mad Ward, das erklärt wieder alles :P .

Finde die Regeln soweit okay, auch wenn die Codexe von den Sonderregeln sich immer ähnlicher werden, bzw. sich der Macher des Necroncodex sich einiges zusammenklaut, allein beim ersten Durchlesen habe ich Zielmarker von Tau, massiv Sprungmodule von BA und Rudelführer a la SW entdeckt. Nur die Scarabäenregel finde ich ein wenig übertrieben, wofür zahlt man den für HQs viele Punkte, wenn denen kurzerhand der Rüster weggenommen wird? Naja, vermutlich werden die Schwärme als Ausgleich auch ein paar Punkte kosten, ich gehe mal davon aus, dass der Dex wie DE und GK relativ ausgeglichen sein wird ;).
Brici macht bestimmt schon Freudensprünge :mrgreen: . (...muss ich wohl mein Kampagnenspiel gegen ihn abhandeln, solange er noch seinen alten Dex hat xD...)

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Mi Mai 11, 2011 7:47
von joze
R.F. hat geschrieben:Glaub ich ja alles erst wenn ichs sehe...
Ich denke auch man muss das alles mit vorsicht genießen und schauen was rauskommt

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Mi Mai 11, 2011 16:16
von joze
Ragnar Blackmane hat geschrieben:... dass der Dex wie DE und GK relativ ausgeglichen sein wird ;).
Ich hoffe das ist einfacah nur ein Witz, zumindest interpretiere ich dein "Zwinkerauge" dazu

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Mi Mai 11, 2011 16:56
von R.F.
Ist doch alles ausgeglichen..alles gleichmäßig bis in den Himmel schreiend overpowert, das gleicht es dann wieder aus solange man nicht das Pech hat einen alten Codex zu haben xx. Auch ne Art "Balance" zu schaffen. Bei GW werden die Miniaturen seit ein paar Jahren umgekehrt proportional zur Qualität der Codizes besser.

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Mo Jun 13, 2011 19:34
von Ragnar Blackmane
Neues FaQ/Errata für Regelbuch und GK Dex wurde Heute veröffentlicht.

Dreadknights bekommen mit Cybotnahkampfwaffen nur S6 (sind wohl im vergleich zu Cybots zu doof um sie effektiv einzusetzen :roll:), andererseits wurden bei der Definition von "Dämonen" einige seltsame Entscheidungen getroffen, neuerdings sind Mandraks und Kyborgs also auch Dämonen :lol: ...

Ach ja, und der Plasma Syphon wirkt jetzt gegen sämtliche Tau-Pulswaffen xD...

Fazit: Ein Großteil der Regelauslegungen war abzusehen (z.B. Dreadknight zählt mit Teleporter nicht als Sprungtruppe sondern bewegt sich wie sie), es gab ein paar Überraschungen (S6 für DK-CNKW, Kyborgs/Mandraks als Dämonen, Hammerhand kann mehrmals gewirkt werden und ist kumultativ) und es wurden immer noch ziemlich viele Fragen nicht beantwortet (addiert der Vindicare bei Turbopenetrator +S3, immerhin wurde der Effektiv von Rending geregelt (+W3 bei jeder einzelnen 6)).

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Mo Jun 13, 2011 21:45
von Symbiarch
mandraks waren immer schon dämonen :P

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Di Jun 14, 2011 0:00
von Buxe
Ragnar Blackmane hat geschrieben:(...) Hammerhand kann mehrmals gewirkt werden und ist kumultativ (...) immerhin wurde der Effektiv von Rending geregelt (+W3 bei jeder einzelnen 6)).
Stimmt beides nicht!

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Di Jun 14, 2011 0:35
von Ragnar Blackmane
Buxe hat geschrieben:
Ragnar Blackmane hat geschrieben:(...) Hammerhand kann mehrmals gewirkt werden und ist kumultativ (...) immerhin wurde der Effektiv von Rending geregelt (+W3 bei jeder einzelnen 6)).
Stimmt beides nicht!
Siehe neues RB-FAQ. Habe ich nur nicht speziell noch einmal erwähnt, da ich mir gedacht habe, dass ihr euch eh gleich beide PDFs durchlest :wink: .

Kurz: Stimmt beides doch xD!

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Verfasst: Di Jun 14, 2011 7:24
von joze
Man bemerke zusätzlich, dass der Warpsprung (30 Zoll) nicht in der Scoutbewegung durchgeführt werden kann.