Hab heut endlich mein Exemplar von Gathering Storm 1: Fall of Cadia bekommen. Hier was Regeltechnisch drin ist:
1: Battlezone Empyric Storms - Man erhält eine Tabelle auf der zu Beginn jedes Zuges der jeweilige Spieler würfelt um festzustellen was der Warpsturm so auf dem Schlachtfeld anrichtet. Die meisten Ereignisse beziehen sich auf Psioniker und Dämonen, sowohl im positiven als auch negativen Sinne. Andere beziehen sich auf alles, zB Rettungswürfe sind nicht erlaubt. Die zwei Höchsten Würfe lassen einen Großen Dämonen bzw eine Einheit Dämonen beschwören.
2:Echoes of War: 4 Szenarien die zur Hintergrundgeschichte passen, kann sie natürlich auch mit jeder anderen Armee spielen. Die erste Mission ist für Skitarii/Mechanicus vs Orks vorgesehen, mit dauerhaftem Nachtkampf, wo Orks auf Plündertour gehen. Mission 2 ist für Dark Angels/Astra Militarum vs Chaos Space Marines vorgesehen, hat eine Spielzeit von 8 Runden und CSM starten vollständig in Reserve und kommen alle Zug 1 aufs Feld. Zudem werden alle CSM Walker, Flyer, Infantry Einheiten nach deren Zerstörung wieder in Ongoing reserve platziert und kommen im nächsten Zug wieder und wieder und wieder. Praktisch eine Schießbude für die Imps. Mission 3 ist für Black Templar/Sororitas/Tempestus/Astra vs CSM/Dämonen/Astra Militarum vorgesehen, dauert 10 Runden, auch hier werden zerstörte Chaos Einheiten in Ongoing Reserve platziert und kommen immer wieder. Hier geht es aber darum 5 Missionsziele zu halten. Mission 4 ist vorgesehen für SM/Space Wolves/Dark Angels/Sororitas/Tempestus/Astra Mili/Skitari/Mechanicus und muss das Triumphirat und Trazyn (Necrons) beinhalten vs CSM/Dämonen/Astra Mili mit Abbadon als Kriegsherr, Spiellänge sind 8 Runden, Siegespunkte gibts für zerstörte Einheiten, Trazyn hat eine nette Sonderregel was Reserven angeht
3: Datasheets: 6 Datasheets sind enthalten mit den Regeln für Cawl, Celestine, Greyfax, Triumphirat Formation, eine Skitarii/Mechanicus/Imp Knights Formation mit Cawl und eine Black Templar/Tempestus Formation mit Celestine und Greyfax
4: Combined Imperium Forces: 2 neue Detachments, die erste für Astra Mili/Imperial Agents/Imperial Knights/Mechanicus/Skitarii, Fahrzeuge kriegen hier zwei Boni. Das zweite Detachment beinhaltet alle imperialen Streitkräfte (ich zähl jetzt mal nicht alle auf
), wenn eine Troops Einheit zerstört wird, wird sie immer wieder auf die 5+ in Ongoing Reserve platziert.
5: Arcana Mechanicum/Ecclesiarchy Relics: Jede Armee die Cawl oder die Mechanicus Formation oder Detachment aus Fall of Cadia beinhaltet hat zugriff auf die Artefakte aus Arcana Mechanicum, darunter +1 auf Rettungswürfe und eine Waffe die ihre Stärke mit 2W6 auswürfelt. Eine Armee die Celestine, die Black Templar Formation und/oder das allumfassende imperialle Detachment aus Fall of Cadia beinhaltet hat Zugriff auf die Ecclesiarchy Relikte, darunter Eternal Warrior und eine Bubble die kein Deep Strike zulässt + 4+ Retter
6: Taktische Missionsziele für Inquisitionsspieler, 6 an der Zahl.
Da bin ich mal gespannt was Eldar mit dem zweiten Band "Fracture of Biel-Tan" kriegen. Vor allem ob sich Detachments/Formationen auf eine Mischung aus Craftworld/Dark Eldar/Harlequines beschränken oder ob sich ein paar Chem-Pan-Sey einschleichen
.
Da ja die meisten Armeen im Verein vorhanden sind, könnten wir ja mal einen Kampagnen Tag machen und die Missionen spielen (mit vorgesehenen oder beliebigen Armeen).