Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

So, ich fehre jetzt ins Heim - ein bißchen Farbe schnüffeln :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Ist jemand von Euch zufällig im Besitz des Spiels "Space Hulk" oder kennt jemanden der das hat?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

@ Freddy: Mit den 2 Waffen-Auswahlen beim Carnifex hast recht gehabt :sneaky:

Allerdings muss ich dich gleich wieder ein bißchen runter ziehen :twisted: , lies mal den 3. Abschnitt auf Seite 28 im Codex Tyraniden. "Der eiserne Wille (...)"
- ich werde einen Weg finden! Und wenn ich eine Warpfeldgranate mit ins normale 40k schmuggeln muss :sly:

@ Francis: Wie kommst du auf Space Hulk? Ich kenne das Spiel und habe es in meiner Jugend (hört sich irgend wie doof an :cry: ) sehr viel gespielt (woher kommt wohl meine Faszination für den Deathwing :roll: ), hat aber ganz andere Regeln als 40k, geschweige denn WHFB...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

@Buxe: Wegen der Bodenpläne mein Lieber, nur wegen der Bodenpläne und der tollen Marker...

Ich kann mir nicht helfen ich arbeite gerne mit Bodenplänen und Figuren vor allem in Kampfszenen.

@alle: Wie schauts diesen Mittwoch aus, wer kann/mag alles kommen? Ich hätte da eine 1500er Aufstellung die ich gerne mal testen würde...
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Die Bodenelemente sind nicht wirklich anders als bei Descent, Advanced Hero Quest etc., außer, dass ein Gitterrost- statt Steinplattenmotiv aufgemalt ist.

Das Problem ist, dass die Terminatoren nimmer drauf passen, da diese mittlerweile größere Bases haben.

Wenn du allerdings unbedingt Bodenelemente haben willst, die die engen Korridore eines im Weltall umherdriftendes Geisterschiff wiedergeben, kannst du dir ganz einfach und relativ kostengünstig welche aus Pappe (Finnpappe bietet sich an) und engmaschiges Plastiknetz bauen. Also dieses Zeug, woraus die Fliegenklatschen sind, gibt es in guten Baumärkten von der Rolle.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

ALso DAS musst mir am Mittwoch ma genauer erklären wie du das meinst.....

und btw: kannst du bitte den Codex Chaos Space Marines mitbringen? Würd ihn brauchen zum was nachlesen udn basteln...
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Was wollen wir am kommenden Mittwoch machen?

Ich biete Einweisung in 40k an, für diejenigen, die auf/in Bittelbrunn ihre erste vorsichtige Schritte in der von Krieg zerrissenen Galaxis namens Milchstraße machen wollen.

Wir könnten einerseits ein 500wasauchimmer-Pkt-Spiel mit DA (=Dark Angels) gegen z.B. Tyras machen. Oder auch ein 1000/1500Pkt DA gegen Eldar/Codex Marines/wasauchimmer-Spiel machen. Sollten GW-Tabletop-Neulinge (Björn, Flo, Flocki, Heidi, Nette (Auflistung unvollständig)) vorbei kommen wollen, stelle ich auch meine DA zur Verfügung, damit diese ein Probespiel machen können.

Wenn ihr alle lieber Fantasy spielt, würde ich mich über ein 1500 oder 2000Pkt Spiel gegen eine Armee, die ich noch nicht so oft begegnet bin (WE/DE/EXN/TM), freuen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von The Dodger »

Hm, nächsten Mittwoch mal eine kleine Proberunde könnte ich mir vorstellen. Dann aber auf jeden Fall Fantasy, das gefällt mir besser.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Eribanus »

Mittwochs geht bei mir leider nie.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von nette »

Danke für Dein Angebot Buxe. Ich werde Bloodbowl-Trainerin bleiben. Danke für die gedankliche Aufnahme in Eure Reihen. Fühle mich geehrt :D Meine Leidenschaft in diesem Bereich wird sich wohl eher nicht ausweiten. Auserdem werde ich keinen weiteren Tag in der Woche im Vereinsheim verbringen können. Leider.... :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Ich würde sonst auch gerne die ersten vorsichtigen Schritte (1000 Pkte) mit meinen Dämonenjägern machen.
Stelle mich sonst auch mit meinen Marines als Trainingsobjekt zur Verfügung!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Das sinnvollste wäre es wahrscheinlich, wenn Mike sich mit seinen Marines/DJ gegen die Tyras von Freddy stellt. Dann kann ich einfach als Regelcoach rumhüpfen und auch noch parallel beim Fantasy-Probespiel aushelfen, sollte es nötig sein.

Für das Fantasy-Probespiel bietet es sich an, dass entweder Jan oder Peter oder beide sich Björn annehmen. Falls erwünscht, kann ich für das Probespiel eine einfach zu spielende (= kein Raserei) Chaoten-Armee zur Verfügung stellen.

Alternativ können wir die beiden Spiele nacheineander spielen, was sich allerdings in die länge ziehen kann. Da wir jetzt ausreichend Spielplatten haben, spricht nichts dagegen, dass noch ein drittes kleineres Spiel parallel gespielt wird, damit nöglichst viele auf ihre Kosten kommen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Antworten