Besprechungen und Fragen zum nächsten Vereinstreffen
Wir freuen uns schon. Irgendwas gibt es immer zu SPielen. Wofür interessierst Du Dich denn so? Fantasy? Sci-Fi? Horror? Historisch? Die Palette an Rollenspielen ist grenzenlos. Schau doch einfach mal auf der Spielrundenübersicht, da kannst DU mehr erfahren, was so gespielt wird.hawk_myarsis hat geschrieben:Hallo auch!
Zuerst entschuldige ich mich schon mal für den Fall dass dieser post im völlig falschen thread sein sollte. Ich heiße Felix Hofmeister und habe keine Ahnung von Rollenspielen, interessiere mich aber dafür, deshalb werde ich am Donnerstag (06.01.) einfach mal vorbeischauen, ich hoffe ihr könnt mich irgendwie einbauen.
Auf Donnerstag freut sich
der Hofi
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Regent
- Regent
- Priester
Weshalb standen gestern als die Cthulhu Gruppe von oben ging unten noch leere Flaschen auf dem hinteren Tisch und die Kästen mit Getränken unten herum? Die Stühle waren nicht aufgeräumt, die Tische standen auch noch rum und waren nicht abgewischt. Leider konnten wir es nicht stehen lassen bis nächsten Donnerstag da der wir sonst den Ärger bekommen würden.
Wir sind nicht dazu da Euch hinterherzuräumen!
Frack You!
- Dennis
- Illuminatus maior
- Realname: Dennis Dietrich
Da ist man mal einen Donnerstag nicht da, und schon ist die ganze Disziplin flöten. Naja..es waren wohl die üblichen 'Aufräumer' nicht da, und dann steht der Kram immer rum..Vera hat geschrieben:Weshalb standen gestern als die Cthulhu Gruppe von oben ging unten noch leere Flaschen auf dem hinteren Tisch und die Kästen mit Getränken unten herum? Die Stühle waren nicht aufgeräumt, die Tische standen auch noch rum und waren nicht abgewischt. Leider konnten wir es nicht stehen lassen bis nächsten Donnerstag da der wir sonst den Ärger bekommen würden.
Reibung erzeugt Wärme
Sorry Vera, der Kasten stand noch herum, weil ich vergessen habe, ihn mitzunehmen.Ws die Flaschen angeht, solltest Du die Leute fragen, die sie stehen lassen haben.Vera hat geschrieben:Weshalb standen gestern als die Cthulhu Gruppe von oben ging unten noch leere Flaschen auf dem hinteren Tisch und die Kästen mit Getränken unten herum? Die Stühle waren nicht aufgeräumt, die Tische standen auch noch rum und waren nicht abgewischt. Leider konnten wir es nicht stehen lassen bis nächsten Donnerstag da der wir sonst den Ärger bekommen würden.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Und was die Krümel angeht, bestimmt die, die sie gemacht haben, und was die Tische angeht, die, die sie aufgestellt haben, und was den Boden angeht, die, die ihn dreckig gemacht haben, und was die Räumlichkeiten überhaupt angeht am besten den Vorstand, der die Frechheit hatte solche Räumlichkeiten ohne eine Putzfrau zu mieten...Torben hat geschrieben:Was die Flaschen angeht, solltest Du die Leute fragen, die sie stehen lassen haben.
Für seinen Tisch ist der Spielleiter verantwortlich. Das beinhaltet auch das ab- und wegräumen (=zusammenklappen) des Tisches.
Es ist erstaunlich, welche essentiellen Regeln des menschlichen Zusammenlebens man selbst noch Menschen über 20 beibringen kann... Menschen sind kein sich selbst und automatisch organisierendes Gebilde, sondern neigen prinzipiell zu extremer Faulheit, unreflektiertem Egoismus und bedürfen der Anleitung. Wie Dennis richtig bemerkte ist es meist immer ein paar einzelnen zu verdanken, die nicht nur wissen wie man das Wort "Verantwortung" schreibt. Aber passt schon... ihr habt ja kontrollierende, fürsorgende und verantwortungsbewußte Mitglieder, die sich darum kümmern und sorgen, daß ihr einfach so weiter machen könnt.
Jetzt mal ohne Witz, liebe Chrononauten lest euch mal das hier durch:
Satzung
Definitiv vereinsschädigend empfinde ich eine Kündigung der Räumlichkeiten in Kauf zu nehmen. Nicht Loyal und nicht kameradschaftlich finde ich den Verweis auf anderer Leutes Flaschen.4.2 Pflichten
a. Jedes Mitglied hat die Pflicht durch rege Teilnahme an den Vereinsaktivitäten dem Vereinszweck dienlich zu sein.
b. Jedes Mitglied hat die Pflicht, durch kameradschaftliches und faires Verhalten die Geselligkeit und den Zusammenhalt untereinander zu fördern.
§ 5 Sanktionen
Hat ein Mitglied vereinsschädigend bzw. den Vereinszwecken und Interessen zuwider gehandelt und oder seine Pflichten als Mitglied, insbesondere die Loyalität gegenüber anderen Vereinsmitgliedern verletzt, können Sanktionen gegen das betreffende Mitglied verhängt werden. Diese Maßnahmen müssen dem missbilligten Verhalten gegenüber angemessen sein.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Womit Ihr definitiv recht habt. Es tut mir leid, und ich werde nächstes Mal besser darauf achten, daß jeder seinen Mist entfernt. Für dieses Mal bitte ich, für die entstandenen Unangenehmlichkeiten zu entschuldigen.
- The Dodger
- Regent
Wie sieht es eigentlich aus? Nächste Woche stehen bis dato zwei Runden, die beide voll sind. Fühlen sich damit alle versorgt? Wenn nicht (und davon gehe ich aus), dann sollte vielleicht noch jemand eine dritte Runde anbieten. Selbiges gilt für den 20.01. Also, ihr Spielleiter, scheut euch nicht, mal wieder ein Abenteuer vorzubereiten und sie ins Spielrundenforum zu stellen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.