Ich bin...

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Ich bin...

Beitrag von The Dodger »

... dir für das Angebot durchaus dankbar, aber eben nicht so der Inspectres-Fan. Ich hab schon gerne ein funktionierendes Grundgerüst aus Regeln, und die von 7te See mag ich eigentlich ganz gerne (bis auf ein paar Anpassungen, die man aber eh immer machen muß)...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: Ich bin...

Beitrag von 81Craven »

nette hat geschrieben:....wach...und höre jetzt mal gaaaanz aufmerksam und interessiert zu.....Wie funktioniert das?
...eher auf schönes atmosphärisches Storytelling der Spieler aus...das heißt ich gebe ihnen ähnlich wie bei Inspectres ein Setting mit Plot vor den sie lösen wollen/sollen (also der Rahmen ist stinknormales pen&paper Spiel)
Systemmäßig funktionieren Fähigkeits/Attributetests so, dass indem du deine Handlungen glaubwürdig als Spieler beschreibst und je nach Durchführbarkeit vs. Aussergewöhnlichkeit deinen Handlungserfolg von der Glaubwürdigkeit oder dem Wurf des Piratengoldes abhängt (in verschiedenen Varianten/Schwierigkeitsgraden)...ein Kanonier ist für mich so gut wie immer in der Lage eine Breitseite abzufeuern, bei einem Schiffjungen sieht das aber anders aus...
wie bei Inspectres gibts eine Art Spotlight on you wenn du deine Schicksalsmünzen einsetzen möchtest (natürlich mit entsprechender Musikuntermalung) um eine besonders fantastische Aktion durchzuführen (zB.mittels dem Kronleuchter schwingend auf den Schultern eines Stadtgardisten zu landen, diesen dann mit zugehaltenen Augen als Reitesel zu missbrauchen usw.) die so niemals klappen könnte...ist dir das Schicksal hold erreicht man ziemlich viel, aber es kann natürlich auch vieles schiefgehen ;)

man hat natürlich nicht beliebig viele Schicksalsherausforderungen/Münzwurfversuche aber man kann sich durchaus weitere Würfe erspielen...

ich finde dadurch gibt es dem Ganzen eben diesen gewissen Unglaublichkeitsfaktor und den "Hauch von Schicksal" (ich weiß bös geklaut) den Piratenstorys für mich innehaben und man wird nicht durch Würfeln und Regeln aufgehalten wenn es aus einem heraussprudelt...ist aber auch nicht jedermanns Sache...
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Ich bin...

Beitrag von nette »

...noch immer wach und habe das interessiert gelesen. Leider ist es bis zur con ja noch lange hin. Strickst du die Storys selbst vor oder entwickelt die sich wie bei Inspectres?

....dann mal unterwegs zu opus Anima.....Uuuuups scho spät....verflixt.

Edith: Das mit der Story steht da, das seh ich auch wenn ich nun müde bin....was für Bögen nimmst du. Inspectresbögen?

PS.: Nicht weinen Björn....ich les die Regeln noch und versuchs auch in echt! Vielleicht reicht meine Motivation....vielleicht auch nicht..... :wink:
Zuletzt geändert von nette am Fr Mär 11, 2011 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Ich bin...

Beitrag von Christoph »

... ehrlich erschüttert von dem, was da in Japan abgeht. Die Bilder vom Sommer sind noch so frisch und das jetzt im Fernsehen zu sehen... ist crass
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Ich bin...

Beitrag von Vera »

... ebenfalls sehr erschüttert. Ich hoffe dass das Frühwarnsystem und die ständigen Übungen einigen Menschen das Leben retten konnten.
Frack You!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Ich bin...

Beitrag von nette »

Christoph hat geschrieben:
nette hat geschrieben:....dann mal wieder am Sandmann von ETA Hofmann dran. Er liest sich zwar nach den ersten Seiten echt gut und der Grusel ist gut umgesetzt, Petra ....aber er verliert etwas. Die ersten Seiten sind einfach die zauberhaftesten. Vielleicht gewöhnt man sich einfach auch nur an seine Art zu schreiben?
Dreh dich Püppchen, dreh dich!
"....merken sie denn nicht, wo der Hase im Pfeffer liegt? Das Ganze ist eine Allegorie - eine fortgeführte Methapher! - Sie verstehen mich".........Aber viele hochverehrte Herren beruhigten sich nicht dabei; die Geschichte mit dem Automaten hatte tief in ihrer Seele Wurzeln gefasst, und es schlich sich in der Tat abscheuliches Misstrauen gegen menschliche Figuren ein.

Seite 43 "Der Sandmann"
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: Ich bin...

Beitrag von 81Craven »

...amüsiert, schockiert und erschüttert das eine Regierung im möglichen Falle einer Kernschmelze nur 10km das Land drum herum evakuiert und "Iod-Tabletten" austeilt...ich mein in der Umgebung leben 30 Mio Menschen... "bleiben sie ruhig, keine Panik, wir haben alles unter Kontrolle...wir haben vor den lecken Reaktor mit Meerwasser zu kühlen .Machen sie sich keine Sorgen, aber hier haben sie mal eine Iod-Tablette...für den Fall der Fälle der uns als unwahrscheinlich erscheint"

diese Jod-Tabletten haben einen reinen psychologischen Effekt, gegen einen Fallout helfen die so gut wie nix...wie als würde NUR Iod radioaktive Isotope bilden können die man dann aufnimmt (und mit den Tabletten mittels Verdrängungsreaktion leichter ausscheidet)...klar hilft eine erhöte Menge Iod das radioaktive Isotope nicht so leicht in der Schilddrüse gespeichert werden, aber das hilft wenig bei nem Supergau...

die Hilfskräfte die (freiwillig) versuchen den Reaktor zur kühlen gehen in den sicheren Tod...mit oder ohne Tabletten oder Schutzanzüge...

Tschernobyl haben sie die Leute erst nach 3 Tagen aufgeklärt und gewarnt...

10km...die haben echt einen an der Klatsche...

ich bin zwar keiner der in Panik verfällt, aber das ist schon ein mutwilliges Spiel mit Menschenleben in Millionenhöhe...


Edit: jetzt sind es 20km Evakuierungsradius
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Ich bin...

Beitrag von nette »

...gespannt, ob nach dem "Fiasco" ein paar mehr Leute auf teuren aber sauberen Strom umsteigen....und vielleicht sollten wir Frau Merkel mit einem Ausflugsschiff hinschicken, damit sie sich überlegt, ob sie den Kernkraftabbau in Deutschland weiter rausziehen möchte....? :| Ach ja....die CDU....
(Bei Interesse kann ich euch einen sauberen Stromanbieter empfehlen....ach ja....und baut mehr Wärmepumpen (Erdwärme), die dann mit nem fetten Satz Atomstrom versorgt werden.....sonst ist das auch so teuer nech und man müßte am Konsum sparen...Ja und Konsequenzen ziehen ist auch immer so schwer....alles so hübsch weit weg....und und und.... :evil: )

.....noch in der Verfassung ganz kurz auf das derzeitigen Schneechaos in der Türkei und in Griechenland hinzuweisen....Jihaaaah! Laßt uns Skifahren gehen.....also ich mag Schnee :mrgreen:

Edith:

....dann mal wieder konzentriert auf meinen Mircokosmos im schwarzen Hobbitland Oberschwaben....das hinterläßt mich sonniger - Tellerränder sind was herrliches.... :mrgreen:
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: Ich bin...

Beitrag von 81Craven »

...der Meinung ihr solltet alle noch ein letztes mal richtig Fisch essen gehen, da wenn die 11 Atomreaktoren in Japan hochgehen (was bald geschieht) ich von Meeresfischen/-früchten erst mal die nächsten paar 100 Jahre abraten würde...wenigstens müssen wir uns dann keine Gedanken mehr um das herumschwimmende Plastik im Meer machen...haben auch seit Jahren den Grünen Strom von Lichtblick...

...übrigens verwundert wie die Majas sich um fast 1,75 Jahr mit dem Untergang der Welt verrechnen konnten...ok kann daran liegen das die Spätfolgen erst am 21ten Dezember 2012 richtig zu Buche schlagen...
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Ich bin...

Beitrag von Vera »

... schwanger und habe eine kleine Tochter. FUCK ATOMKRAFTWERKE!
Frack You!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Ich bin...

Beitrag von nette »

....noch immer stinkwütend auf die Welt, möchte der Vera trotzdem gratulieren ( :P ), will noch nicht auf die Weltuntergangsideen eingehen und beziehen unseren Strom von Schönau...aaaber ich werde das Schnorcheln dann ehrlich vermissen! :evil:
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Dreadskull
Novize
Beiträge: 12
Registriert: Mo Aug 09, 2010 11:23
Realname: Alexander

Re: Ich bin...

Beitrag von Dreadskull »

Neuerdings schwul und habe sex mit meinem laptop XDD
Sarah ich liiiiiebe dich meine kleine *kraul* XD
kafka weis wen ich mein XD
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Ich bin...

Beitrag von Vera »

Igitt.
Frack You!
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Ich bin...

Beitrag von Magnetklaue »

...verwundert und habe diese Stimme im Kopf die fragt "Sex mit Möbelstücken, was halten Sie davon?!!" (gefolgt von Vermissen, Baby!)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Ich bin...

Beitrag von Eribanus »

... :lol:
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Antworten