Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Neue Schlachtenbrüder!!!!!!!!! Bin schon ganz aufgeregt

Beitrag von mitsurugi76 »

Hat mir gut gefallen bei euch gestern Abend. Nette, entspannte Atmösphäre bei euch!
Den Rat mit dem Posten wegen Zocken nehm ich einfach gleich mal an.
-----------------------------------------------------

Wer hat Lust auf eine WH40K Schlacht gegen CSM?

1500 Punkte kommenden, nächsten Mittwoch wenn Tisch/Gegner verfügbar, würde ich vorschlagen.

Gruß
Thorsten


Wer gegen Ungeheur kämpft, sollte darauf achten, dass er nicht selbst zu einem wird!
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Hallo Thorsten und der Rest,

Also ich wäre natürlich gerne dabei, da ich aber schon 2 x hintereinander gepielt hab würde ich auch jemand anderen den Vortritt lassen.

Oder was haltet ihr von einem Match 2 gegen 2? Jeder mit 1000 Punkten?
Mein Bruder würde auch kommen( Tyraniden, Imps, Dark Eldar, Black Templar, Necron), da ja am Donnerstag Feiertag ist muss er nicht arbeiten.

Könnten ja auch mehrere Spiele machen ausser ihr seit Pussys :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

joze, die Idee mit den 2 armeen ist nicht schlecht..wenn kollege mitsurugi mich als CSM-frischling ein bisschen an die Hand nimmt und ich ein paar Modelle zum Proxen bekommen kann wär ich sofort dabei....

@sonntag:ich weiss noch ned genau wann ich von Köln zurückkomm,aber kommen tu ich auf jeden.Freu mich auf euch!
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Pussys? 8O
Und das von nem ekligen Orkspieler?
Phah!

Trau du dich nochmal an meinen Tisch, dann lass ich die Samthandschuhe daheim! :twisted:
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Mike hat geschrieben:Pussys? 8O
Und das von nem ekligen Orkspieler?
Phah!

Trau du dich nochmal an meinen Tisch, dann lass ich die Samthandschuhe daheim! :twisted:
Falls die Orkze für dich nicht hart genug sind - ich bin immer für dich da mein Freund! :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Francis hat geschrieben:joze, die Idee mit den 2 armeen ist nicht schlecht..wenn kollege mitsurugi mich als CSM-frischling ein bisschen an die Hand nimmt und ich ein paar Modelle zum Proxen bekommen kann wär ich sofort dabei....

@sonntag:ich weiss noch ned genau wann ich von Köln zurückkomm,aber kommen tu ich auf jeden.Freu mich auf euch!
Hallo,
Gerne, gebe ich dir was zum Proxen, Francis und zocke mit dir gegen die anderen beiden.
Hast du schon viele Iron Warriors? Sollen wir dann für 1000 Punkte Iron Warrior aufstellen (Vindicator, Geissel, Cybot oder Termis könnte ich dir dann von mir empfehlen) und ich komme noch mit 1000 Punkte (überwiegend Infantrie in Rhino und Landi) daher. Schön ausgewogen in Distanz- und Nahkampf. Sende dir gerne eine Auflistung, zum gemeinsamen planen.

Bin doch auch noch ein Frischling, aber das klappt sicher super (unter uns: das wird verheerend für die anderen :) ).

Herausforderung wegen mir angenommen.
Thorsten und Francis vs. Joze und Bruder

Gruß Mitsurugi
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

nice ^^ ich pm dir meine liste und schreib dir dazu was ich mir noch dazu vorstelle 8) Blut für den Blutgott!
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Fenris »

Hi, kann jemand einem Neuling kurz die Warhammer 40.000 Regeln zu Schocktruppen, Infiltrieren und Scouts erläutern??
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Okay ne Kurzform:

Schocktruppen: Dürfen überall auf dem Spielfeld erscheinen. Ein Modell wird platziert (Falls der Reservewurf erfolgreich war) dann Abweichungswurf + 2D6. Falls Sie nicht im Freien Gelände erscheinen -> KACKE -> Missgeschicktabelle.
Dürfen nach dem SChocken nicht mehr bewegen oder angreifen aber noch schiessen (gelten als bewegt)

Infiltratoren: Dürfen nach allen anderen Eineiten aufgestellt werden irgendwo auf dem Spielfeld. 18 Zoll von nächster Gegnerischer Einheit weg, wenn die EInheit von irgenedeinem Feindmodell gesehen wird. 12 Zoll wenn nicht.
In Reserve können Infiltratoren Flankenbewegung durchführen (Falls Reservewurf erfolgreich) D6 werfen je nach Ergebnis links oder rechts aufs Spielfeld kommen.

Scout: Haben in Reserve ebenfalls Flanknbewegung (siehe Infiltratoren)
Vor dem ersten Spielzug dürfen sich Scouts mit normaler Bewegungsreichwite bewegen

Alles klar?

@ Mike: Das will ich mal sehen wenn du die Samthandschuhe daheim lässt! Steht dann nicts mehr von meinen Grünhäuten?

Wie schauts dann jetzt nächsten Mittwoch aus? Wer gegen wen? Ich hätte mit meinem Bruder zusammen entweder Ork-Dark Eldar ; Ork-Tyraniden oder Tau-Imperiale zum kämpfen gegen wen oder was auch immmer.

Oder wir gehen mal abartig ab und sagen : Mike und Buxe mit SM, die beiden Chaos Spieler und ich und mein Bruder mit Ork/Dark Eldar alle gegen alle? Mann DAS wäre fett!!!
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Fenris »

okai ... danke ...

mit anderen worten also: wenn alle meine Truppen eines von diesen eigenschaften hat brauch ich sie am anfang gar nicht aufstellen sondern kann mit ihnen in meinem ersten zug irgendwo auf dem spielfeld auftauchen?! ... Ergibt wunderbare neue möglichkeiten für meine tyraniden ... super ;)

was anderes ... wenn der Christoph (aka: Weini, Kil'Jeaden) wieder aus seinem Urlaub da ist würden wir gern mal wieder zum Warhammer 40k zum zocken kommen ... wie siehts denn bei euch in der woche ab dem 08.06. aus?? hätte jemand lust sich mit uns anzulegen ... meine Modelle müssten bis dahin auch schon zum größten Teil bemalt sein ...
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Naja nicht ganz... Reserven erscheinen immer erst im 2.ten Spielzug (ausser es gibt Sonderregeln und Vorausgesetzt du würfelst eine 4+). Manche Missionen verlangen sogar das man bestimmte Truppe aufstellt.
Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob es Sinn macht viele Schocken zu lassen, da si ja dann erstmal gefundenes Fressen für Beschuss sind. Beim Flanke bewegen stellt sich auch die Frage, ob sie von der richtigen Seite aus kommen :-) Kann manchmal gaaanz dumm laufen.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Symbiarch »

Hallo Zusammen,
bin der von Joze angesprochene Bruder und war so frei mich mal bei euch zu registrieren, damit ich auch meinen Senf abgeben kann :twisted:

@Fenris:
Naja Schocktruppen bringen dir als Tyraniden Spieler, nur bei den Sporenminen und mit Liktoren wirklich etwas.
Was viiiiel besser und interresanter ist, sind Symbiontenrudel mit "Pirscher" auszustatten (infiltratoren). Bringt sie im idealfall SEHR schnell in den Nahkampf und somit aus der Schußlinie von diversen DS 4-5 oder besser Waffen.
Flankenangriffe sind mit einem Liktor im Schwarm auch kein Thema(ein Reservewurf wiederholen pro Spielzug pro Liktor :) )

@all
Ich bin ein leidenschaftlicher WH40k Spieler mit diversen Armeen (4000-5000 Dark Eldar; 2500 Black Templars; 2000 Pkt Ironlords; 2500-3500 Tyraniden; ca 3000-4500 Imps; 2000- 3000 Necrons). Leider aber nicht alles bemalt. würde mich freuen wenn ich bei euch mal vorbeischauen könnte.

@Joze
bist dir sicher das die überhaupt was reissen, wenn wir ordentlich loslegen^^
Zuletzt geändert von Symbiarch am So Mai 17, 2009 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Fenris »

@Symbiarch: mir gings auch eher um Symbiontenrotten mit Symbiarch, Liktor und Venatoren ... Gargoyle ehrer nur mal zum ausprobieren ...
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi Mike,

danke noch wegen gestern. Hat richtig Laune gemacht, trotz eindeutigem Ergebnis. Hab gestern noch an meiner Armeeliste gefeilt, würd Ich jetzt anders aufstellen.

Das mit dem Nahkampf der Khorne's auf deine Termis hab ich vergeigt. War zwar nicht spielentscheidend, aber das Punkteverhältnis wäre ein bischen besser für mich gewesen.

Das mit den 2 Zoll plus Base 1 Zoll + 6 Zoll Bewegung und 6 Zoll in den Nahkampf hab ich nochmals durchdacht. Da in der gestrigen Situation der Abstand größer wie 13 Zoll war, hab ich gedacht das würde nicht funktionieren. Aber das hätte ja gereicht, denn es waren weniger wie 14-15 Zoll.
Danke für den Tip, Buxe

Stimmt es, wenn ich sage das die RW für den Nahkampf dann beim aussteigen ungefähr bei 15 Zoll liegt (ohne Sprinten)?

Gruß
Mitsurugi, freu mich auf die Revange
Antworten