2. Oktober

Archivierte Threads
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Das Spitzohr hat geschrieben:und was wird jetz heute abend gespielt? nur deadlands?
oder gibts auch noch ne alternative? :?:
Howdy, Fremder! Ich konnt' nich' anders als mitbekommen, daß Sie hier so was gesagt haben wie "nur Deadlands" und "gibts auch noch 'ne Alternative", und so. Aaalso. Wie mein Kumpel Slim, das ist der G-e-n-t-l-e-m-a-n da drüben, immer sagen tut: "'Ne 45er zwischen die Augen is' immer 'ne A-l-t-a-r-n-a-i..." - äh. Auf jeden Fall isses 'ne bewährte Sache. Im Westen is' man besser vorsichtig mit dem Mundwerk, sonst beißt man damit ins Gras, wenn welches da is'. In Ihrem Fall würd' ich mir gleich mal 'n orntliches Schießeisen besorgen, sonst kriegen Sie hier noch'n Stück Land verpaßt - drei auf sieben Fuß und sechs tief. Har,har. *Kautabak ausspuck und Spucknapf um mindestens einen Meter verfehl*
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

KURZ GESAGT: ich glaub Phlip shmeißt ne Runde AD&D oder Schrader probiert Chaos Chtulu aus...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Ansonsten müßt ihr Euch damit begnügen, uns Pizza mampfend beim Deadlands Spielen zuzuschauen... :wink:

Zum Deadlands-Forenrollenspiel: Ich für meinen Teil bin noch nicht wirklich überzeugt. Ich möchte erst einmal das Cthulhu-Szenario mit Anstand zu einem (wie auch immer gearteten) Ende bringen, bevor ich mich an einem solchen Projekt beteilige. Aber ihr könnt auch gern ohne mich anfangen, wenn mich die Sache mitreißt, wird sich schon eine Möglichkeit zum Einsteigen finden...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

KURZ GESAGT: ich glaub Phlip shmeißt ne Runde AD&D
Stimmt. Dem ist so.
Schrader probiert Chaos Chtulu aus...
Der arme Tropf tut heute nichts mehr außer schrecklich leiden!
Frack You!
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Lhankor Mhy hat geschrieben: [Bill Hawkinson, der Junge, dessen Großvater von üblen Schergen auf der Suche nach bestimmten Informationen getötet worden war, befindet sich im Saloon. Sein Begleiter, ein älterer Goldsucher spricht gerade mit einem etwas ungewaschen wirkenden Geistlichen, während ein wohl professioneller Spieler konzentriert seine Karten handhabt - und dabei die Ohren des Geistlichen angezapft hat!]

Wie Mr. Jenkins noch in besorgten Tonfall mit dem Prediger spricht, fällt der Blick von Bill auf einen Mann, der schräg vor ihm an einem Spieltisch sitzt. Er hantiert mit Pokerkarten auf eine Art und Weise, wie er sie bisher nur einmal gesehen hat. Ohne zu zögern zieht Bill den alten Revolver und schreit den Mann mit den Karten an: "Du Mörder! Warte, ich werde Dich jetzt richten für deine Untaten! Du wirst bezahlen!" Bill zieht den Abzug des Revolvers durch...
Red hatte einen Scheißtag. Kein einigermaßen reitbarer Untersatz für seine paar Kröten, die er noch in der Tasche hat, war hier in diesem Kaff zu bekommen. Warum ist nur dieses verfluchte Monstrum vor ein paar Tagen nachts aufgetaucht und hat sein angebundenes Pferd verspeist. Seitdem ist er zu Fuß unterweg - seine Knie und seine Füße hat er schon lange nicht mehr so gespürt. Der spindeldürre, aber zäh wirkende Mann in den Lederüberhosen eines Zureiters und Viehtreibers wuchtet seinen schweren Viehtreiber-Sattel auf eine Bank im Saloon und will sich gerade auf den Weg zur Theke machen, als eine helle Jungenstimme etwas von Mörder und so schreit. Red schnellt herum, sieht einen Revolver auf einen augenscheinlich sich der Bedrohung garnicht bewußten Kartenspieler an einem Tisch gerichtet, der keine Anstalten macht, sich zu ergeben oder so. Red greift nach dem vertrauten Lasso, das an seinem Sattel hängt, schwingt es in geübter Manier nur ein Mal und läßt es in Richtung auf den Jungen losschnellen. Da kracht ein Schuß. Verwundert und leicht amüsiert sieht der Kartenspieler auf und dem Jungen ins Gesicht. Dessen Miene wirkt schmerzverzerrt, da ihm der alte Revolver gerade in der Hand hochgegangen ist. In diesem Moment fällt die Schlinge eines Lassos über den jungen Burschen und binnen zweier Umdrehungen ist der inzwischen wieder kräftig fluchende Bill verpackt wie ein Kalb beim Rodeo. "Immer mit der Ruhe, Jungchen!" sagt Red zu Bill der zappelnd in seinen Seilfesseln am Boden liegt. Der Prediger eilt herbei und versorgt die übel zugerichtete Schusshand des Jungen mittels eines kleinen Wunders des Herrn, da jemand in diesen jungen Jahren nicht einfach einen Arm verlieren darf. Er hat das Leben noch vor sich. "Lasst mich! Bindet mich los!" ruft der strampelnde Bill vom Boden in die sich nach dem Schuß wieder sammelnde Menschenmenge. "Glaubt mir, man muß ihn töten! Der Kartenspieler dort hat meinen Großvater getötet. Warum verhaftet ihn denn niemand? Er ist ein Mörder! - Mörder! Mörder! Mörder!"

In der Menschenmenge an Schaulustigen sehen jetzt ein paar Leute düster zum Kartenspieler herüber - die meisten von denen, die herübersehen, tragen ihre Waffen sichtbar mit sich herum...
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

OK. Ihr bekommt 35 Kopfgeldpunkte. (Zur Information: ihr könnt auch Glückschips in Kopfgeldpunkte eintauschen Blaue drei, Rote zwei und weiße einen)

Ihr habt das halb abgebrannte Labor abgesucht und geschaut ob noch etwas nützliches zu finden ist. Die "guten" Sachen hat sich aber bereits Amy unter den Nagel gerissen. Folgende Dinge die ihr unter euch aufteilen könnt (ihr könnt aber auch erst einmal herausfinden zu was sie zu gebrauchen sind oder wieviel sie Wert sind):

2x "Dr. Hopkinns Nebelwerfer" Sieht aus wie ein gewöhnlicher Flammenwerfer, gibt aber einen dichten Nebel vor sich der sich auch relativ gut an einem Ort hält. Der Nebel ist absolut ungiftig. Gut dazu geeignet um sich aus dem Staub zu machen oder in einem wilden Gefecht einen Vorteil zu erhaschen.

1x Googloperfaihator Ihr wißt nicht was es mit diesem Ding auf sich hat. Sieht aber aus wie eine gebrauchte Bierflsche mit ein paar merkwürdigen Drahtteilen und kleinen Kammern und silbrig glänzenenden Kugeln.

1x Gatling Gewehr

1000 Schuss Gatling Munition

3x Handgranaten

3x Ein paar komische Teile die an getunte Mollotov- Koktails erinnern

500g Geisterstein

Kiste mit Zeugs (wird noch näher definiert
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

DonJohnny hat geschrieben:Ihr bekommt 35 Kopfgeldpunkte.
Die werden doch aber durch alle Anwesenden geteilt, oder?

Wie geht man mit den Abwesenden um? Haben wir für die auch unsere Köpfe hingehalten?

Vielleicht schreibst Du eine Verteilung pro Charakter auf. Eventuell auch unter Berücksichtigung der ausgespielten Nachteile (=> Glücks-Chips ziehen lassen).

Bei 35 Punkten wäre mein Vorschlag:
7 Charaktere waren am ersten Termin die ganez Zeit aktiv => 7 * 2 Punkte (kaum was passiert, kaum was gemacht)
4 Charaktere waren am zweiten Termin die ganze Zeit aktiv => 4 * 5 Punkte (viel gemacht, viel passiert, schier verreckt)
1 Charakter hat am zweiten Termin noch "etwas töten wollen" = 1 * 1 Punkt (nix gemacht außer am Schluß herumgeballert)

Somit:

Huckster: 7 Punkte
Cowboy: 7 Punkte
Agentin: 7 Punkte
Prediger: 7 Punkte
Kopfgeldjäger: 3 Punkte
Totengräber: 2 Punkte
Kopfgeldjägerin: 2 Punkte

Was meinst Du dazu? (Man könnte natürlich auch für den ersten Termin, wo wirklich kaum was passiert ist, auch nur 1 Punkt vergeben - mehr für diejenigen, die in der "heißen Phase" - wörtlich gemeint - dabei waren.)
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

Gut, man könnt den Abwesenden auch nur enen Punkt geben, aber immerhin waren sie einen Spielabend anwesen und, auch wenn sie nicht viel gemachte haben möchte ich meinen das sie 40% der Spielzeit anwesend waren. Macht es wie ihr wollt, ich halte beide versionen für Gerechtfertigt. Ich denke Sonderglückschips gibt es diesesmal keine, ihr habt zwar eure Nachteile ausgespielt, in Gefahr gebracht haben sie euch jedoch nur selten. Tobi darf sich wegen der Aktion mit dem Kind einen ziehen (wenn er das nächste mal mitspielt)
Wäre Cool wenn ihn nochmal eure nachteile Postet damit ich mal den Überblick habe (nicht das ihr mal nen Nachteil auspielt und ich merke es gar nicht)
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

DonJohnny hat geschrieben:[...] Macht es wie ihr wollt, ich halte beide versionen für Gerechtfertigt.[...]
Welche beiden Versionen meinst Du genau?

Vermutung:
Version 1: jeder bekommt 5 Punkte.
Version 2: jeder bekommt nach obigem Schlüssel zwischen 7 und 2 Punkten.

Ich fände Version 2 fairer für die Anwesenden. Aber: nicht wir entscheiden, wie verteilt wird, sondern Der Marshall! Also ist hier Deine weise, gütige und gerechte Entscheidung gefragt.
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

DonJohnny hat geschrieben:...Macht es wie ihr wollt...
Ich will 100 ... Kopfgeldpunkte!
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

Lhankor Mhy hat geschrieben: Welche beiden Versionen meinst Du genau?
!: Das die abwesenden jeweils einen Punkt bekommen
2. Das die Abwesenden jeweils zwei Punkte bekommen
Daniel hat geschrieben:Ich will 100 ... Kopfgeldpunkte!
Ja, ja, immer diese miesen Powegamer :wink:
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Daniel hat geschrieben:Ich will 100 ... Kopfgeldpunkte!
"Kopfgeldpunkte - was soll denn das sein, Fremder? Das haben wir hier nicht. Wir mögen solche Leute, die 100 Kopfgeldpunkte wollen, in dieser Gegend nicht sonderlich. Genauer gesagt haben wir da einen Vorschlag: - Hey, Jim-Bob, hol mal die - Du weißt schon was!"

Gemurmel von unschudigen Passanten: "O Gott, nicht schon wieder! Sie holen doch nicht etwa die ..."
[sig]
:2gunfire:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[/sig]
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:1. Das die abwesenden jeweils einen Punkt bekommen
2. Das die Abwesenden jeweils zwei Punkte bekommen
Laß uns Version 2 nehmen, dann geh ich jetzt nämlich her, schreib mir 7 Punkte auf, tausch noch ein paar Glückschips ein (hab ja genug davon) und bin glücklich...

@Schrader:
Was willst du denn mit 100 Kopfgeldpunkten ohne Chara? :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

Ist mir eigentlich auch fast lieber. Zwei sind genug aber nicht zu wenig. Außerdem haben die ja noch mindestens drei Punkte die sie in Kopfgeld umwandeln können...
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

The Dodger hat geschrieben:@Schrader:
Was willst du denn mit 100 Kopfgeldpunkten ohne Chara? :wink:
Na iss doch klar! Mir 'n fett' Chara basteln! :D
Gesperrt