DEM KANN ICH MICH NUR ANSCHLIESENThe Dodger hat geschrieben:ich hasse Ramieliten...
VCon 01.-02.11.03
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Du kommst nach Prag, ich versprechs dir...The Dodger hat geschrieben:Auf nach Prag!Vera hat geschrieben:Ich bin auch dafür alle Ramelieten zu läutern! Sofort! Auf der Stelle!
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Gewiss doch! Wenn Du gute Gründe dafür liefern kannst, wird die Angelitische Kirche nicht einen Moment zögern. Andererseits: sollten die Gründe nicht gut genug sein, so besteht trotz der allgegenwärtigen Nachsicht der Kirche die verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit, daß diejenigen, die diese - dann ja nachweislich falschen - Anschuldigungen gegen ihre treuen Ramielis-Brüder vorgebracht haben, stattdessen dem freudig erwarteten letzten Sakrament, der Läuterung, entgegengehen dürfen.Vera hat geschrieben:Ich bin auch dafür alle Ramelieten zu läutern! Sofort! Auf der Stelle!
Aber natürlich nur, wenn Dein Michaelit diesen Befehl gibt, nicht wahr?The Dodger hat geschrieben:Auf nach Prag!
Wieso habe ich das Gefühl, daß das eine korrekte Aussage ist? Andererseits können ja Ramieliten bekanntlich hellsehen, weshalb es doch nicht so ungewöhnlich ist, wie ich anfangs in meiner Verblendung dachte.Dor Kalach hat geschrieben:Du kommst nach Prag, ich versprechs dir...
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Heißt das, ihr hattet KEINEN MICHAELITEN dabei???The Dodger hat geschrieben:Johnny und ich haben unsere bereits geweihten Engel weitergespielt. Demzufolge waren wir auch keine Schar im eigentlichen Sinne, sondern eine für den einen Auftrag zusammengewürfelte Gruppe.
Da könnt ihr ja wirklich dem Herrn danken, wenn ihr diesen Einsatz überlebt habt. Ohne eure Brüder, die sind wie Gott, seid ihr doch nur Federn im Wind - ohne Ziel, ohne Richtung, ohne Halt. Nur eine echte Schar hat den notwendigen Zusammenhalt, das tiefe Vertrauen in die Herzensgüte eines jeden Scharmitglieds und die Offenheit den Brüdern und Schwestern gegenüber, die notwendig sind um gegen den Herrn der Fliegen und seine verderbten Horden angehen zu können.
Wer hat euch denn den Auftrag erteilt? Welches Ragueliten-Kloster war es denn? Habt ihr auch einen Blick auf die noch vorhandenen Mysterien Raguels, die heilige und gute Technik der Angelitischen Kirche, werfen dürfen?The Dodger hat geschrieben:Unsere eigentliche Mission war auch wieder relativ einfach, wir sollten lediglich drei Schriftrollen von Leipzig nach Skandinavien in ein altes Ragueliten-Kloster überbringen.
Ja, ja. Man sagt ja vielerorts, der Untergang des Himmels der Ragueliten sei durch eine Art "innerer Verderbtheit" des ganzen Ordens entstanden oder zumindest begünstigt worden. Und ihr habt euch also gegen Versuchte durchschlagen müssen? Sicherlich war das alles ganz einfach und alle Engelein sind wohlbehalten und siegreich aus der Mission heimgekehrt, oder?The Dodger hat geschrieben:Wäre soweit auch gut gegangen, wäre das Kloster nicht von einigen Versuchten unterwandert worden und hätten unsere beiden (ja, es waren zwei... zum kotzen) Ramieliten nicht falsch gespielt... ich hasse Ramieliten...
Übrigens, was Du über Ramieliten sagst, solltest Du Dir noch einmal überlegen. Deine Brüder aus dem Orden Jeremiels sind genauso vertrauenswürdig wie jeder andere Engel. Genauso wie Dein Michaelit oder Dein Raphaelit zum Beispiel. Also mußt Du da etwas falsch verstanden haben, wenn Du der irrigen Meinung bist, daß deine Brüder "verräterisch" gehandelt hätten. Darüber solltest Du alsbald in der Beichte Deinem Beichtvater berichten, auf daß Deine Seele durch solche Irrtümer nicht befleckt werde, so daß sie gereinigt werden muß, nicht wahr? Jetzt sprich mir nach: Ramieliten sind meine Brüder. Ich vertraue Ramieliten so wie ich meinem Flammenschwert vertraue. Ich liebe meine Ramielitischen Brüder. Ich schütze sie mit aller mir vom Herrn verliehenen Kraft. Alles, was ein Ramielit mir sagt, ist immer vollständig wahr und korrekt. Ich glaube alle Aussagen der Engel Ramiels. Immer.
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
nun, wir haben ein paar uralte Bibeltexte gefunden.Lhankor Mhy hat geschrieben:Wer hat euch denn den Auftrag erteilt? Welches Ragueliten-Kloster war es denn? Habt ihr auch einen Blick auf die noch vorhandenen Mysterien Raguels, die heilige und gute Technik der Angelitischen Kirche, werfen dürfen?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- The Dodger
- Regent
Doch, hatten wir. Ich wollte nur sagen, daß wir keine Schar für längere Zeit waren, sondern eben nur für diesen Auftrag zusammengewürfelt.Lhankor Mhy hat geschrieben:Heißt das, ihr hattet KEINEN MICHAELITEN dabei???
Einem Ramieliten vertrauen wie meinem Flammenschwert?? Lieber stürze ich mich in letzteres... und das mit dem vollständig und wahr habe ich bereits widerlegt (nein, ich kann keine Beweise vorbringen, brauche ich auch nicht, da es hier nur um meine private Einstellung gegenüber diesem Orden geht, und ich weiß, was ich gesehen habe). Und trauen kann man ihnen erst recht nicht. Wer einen Auftrag geheim hält (und das auch noch ohne direkten Befehl) und diesen geheimen Auftrag über das Wohl der Schar stellt und selbige damit gefährdet, ja sogar bedroht, der verdient weder Vertrauen noch die Loyalität Gabriels - und kann von mir aus zur Hölle fahren!Lhankor Mhy hat geschrieben:Jetzt sprich mir nach: Ramieliten sind meine Brüder. Ich vertraue Ramieliten so wie ich meinem Flammenschwert vertraue. Ich liebe meine Ramielitischen Brüder. Ich schütze sie mit aller mir vom Herrn verliehenen Kraft. Alles, was ein Ramielit mir sagt, ist immer vollständig wahr und korrekt. Ich glaube alle Aussagen der Engel Ramiels. Immer.

The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- The Dodger
- Regent
- Illuminatus regens
Ach so. Ja, eine Schar besteht solange, wie es die Weisheit und Güte des Herrn und der Angelitischen Kirche als notwendig erachten.The Dodger hat geschrieben:Doch, hatten wir. Ich wollte nur sagen, daß wir keine Schar für längere Zeit waren, sondern eben nur für diesen Auftrag zusammengewürfelt.Lhankor Mhy hat geschrieben:Heißt das, ihr hattet KEINEN MICHAELITEN dabei???
Beweise sind natürlich von Vorteil. Andererseits kann ich schon verstehen, daß Du in Unkenntnis des göttlichen Planes, dessen wesentliche Teile Deinen ramielitischen Brüdern vollständiger offenbart wurden, solche unguten Empfindungen hast. Bedenke aber: jeder Orden hat seine eigene Verantwortung und seine eigene Aufgabe im wunderbaren Plan des Herrn. Die Aufgabe der Gabrieliten ist es, mit ihrem Flammenschwert den Glauben und die Kirche zu schützen. Wenn Du also ernstlich den Eindruck hattest, Deine Brüder seien irregeleitet, so hättest Du Deinem Michaeliten jedwede Unterstützung anbieten müssen, einer möglichen Irrlehre Einhalt zu gebieten. Der Erzengel Gabriel hat jedoch immer ein wohlwollendes Auge auf direkter Aktion zum Schutze des Glaubens... Vertraue einfach auf die Urteilskraft, mit der Dich Gabriel ausgestattet hat - und handele.The Dodger hat geschrieben:Einem Ramieliten vertrauen wie meinem Flammenschwert?? Lieber stürze ich mich in letzteres... und das mit dem vollständig und wahr habe ich bereits widerlegt (nein, ich kann keine Beweise vorbringen, brauche ich auch nicht, da es hier nur um meine private Einstellung gegenüber diesem Orden geht, und ich weiß, was ich gesehen habe). Und trauen kann man ihnen erst recht nicht. Wer einen Auftrag geheim hält (und das auch noch ohne direkten Befehl) und diesen geheimen Auftrag über das Wohl der Schar stellt und selbige damit gefährdet, ja sogar bedroht, der verdient weder Vertrauen noch die Loyalität Gabriels - und kann von mir aus zur Hölle fahren!Lhankor Mhy hat geschrieben:Jetzt sprich mir nach: Ramieliten sind meine Brüder. Ich vertraue Ramieliten so wie ich meinem Flammenschwert vertraue. Ich liebe meine Ramielitischen Brüder. Ich schütze sie mit aller mir vom Herrn verliehenen Kraft. Alles, was ein Ramielit mir sagt, ist immer vollständig wahr und korrekt. Ich glaube alle Aussagen der Engel Ramiels. Immer.
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Lhankor Mhy hat geschrieben:Beweise sind natürlich von Vorteil. Andererseits kann ich schon verstehen, daß Du in Unkenntnis des göttlichen Planes, dessen wesentliche Teile Deinen ramielitischen Brüdern vollständiger offenbart wurden, solche unguten Empfindungen hast. Bedenke aber: jeder Orden hat seine eigene Verantwortung und seine eigene Aufgabe im wunderbaren Plan des Herrn. Die Aufgabe der Gabrieliten ist es, mit ihrem Flammenschwert den Glauben und die Kirche zu schützen. Wenn Du also ernstlich den Eindruck hattest, Deine Brüder seien irregeleitet, so hättest Du Deinem Michaeliten jedwede Unterstützung anbieten müssen, einer möglichen Irrlehre Einhalt zu gebieten. Der Erzengel Gabriel hat jedoch immer ein wohlwollendes Auge auf direkter Aktion zum Schutze des Glaubens... Vertraue einfach auf die Urteilskraft, mit der Dich Gabriel ausgestattet hat - und handele.
Ach, du weißt gar nicht was da abgegangen ist. Nicht nur das sie uns nicht eingeweiht haben (was zu vollkommenem Misstrauen geführt hat) sie haben uns hintergangen (was eigenltich gar nicht nötig gewesen wäre, denn sie hätten uns jederzeit einweohen können woraus ich schließe -> ich hasse Ramieliten) Sie haben uns auch bedroht und wollten uns angreifen wenn wir sie nicht machen liesen (die Forderung war angesichts der Tatsachen unhaltbar). Die Drohung war zwar lächerlich (zwei Ramieliten gegen einen Gabrielit, einen Urieliten und einen Michaliten) aber trotzedem war sie nicht gerechtfertigt.
PS: ich hab mir als Nachteil aufgeschrieben : "Mag keine Ramieliten"
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "